Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.977530
12. Sep 2011 20:22
Re: Hibbelliste,macht mit!
Huhu Ihr lieben Hibbeltanten,
hab da mal eine Frage: Wenn ich nach meinem Zyklus der letzten Monate gehe, dann haette ich eigentlich erst am Mittwoch meinen Eisprung. Hatte heute morgen einen Ovu-Test gemacht und der positiv war und dann nochmal heute abend und der war negativ und auch der ZS zeigt eher, dass der Eisprung vorbei ist. Habe ich nun meinen Eisprug verpasst?
Ich will doch unbedingt schwanger werden.....
gast.874951
12. Sep 2011 20:37
Soweit ich weiß soll man den Ovolationstest immer zur selben Tagzeit machen, wenn der Test anzeigt das der Eisprung ist, soll man 24 -36 std später GV haben, wobei mein Arzt meinte am besten gleich und dann nochmal ca 36 std später. Der rote Strich der den Eisprung anzeigt soll wohl auch stärker verfärbt sein als die testlinie nur dann (laut Test) ist es ein Eisprung. Schon mal mit Temperatur messen versucht? Jeden Tag messen und notieren, bei erhöhung der Temperatur kann man davon ausgehen das der Eisprung kommt...bleibt sie dann weiterhin höher könnte es auf eine schwangerschaft hindeuten ;-)

lg
gast.977530
12. Sep 2011 21:53
Danke fuer deine Antwort. Wollte schon diesen Zyklus mit der Temperaturmethode anfangen, da man jedoch vor dem aufstehen messen soll und ich einen kleinen Wirbelwind habe und dieser immer sehr frueh wach ist schaffe ich das mit dem Messen leider nicht. Wuerde es jedoch sehr gerne machen, dass ich nicht immer so hibbelig bin.

Lg und eine gute Nacht
gast.1199087
13. Sep 2011 19:01
Hallo Ihr lieben,

hab mal ne Frage zum Temperatur messen. Hab diesen Zyklus damit angefangen... Der Höhepunkt war am 31.08. bei 36,7, laut Ovulationstest war da auch der Eisprung... Die gleiche Temperatur hatte ich bis zum 04.09. dann dann ist sie zwei Tage runter auf 36,4 und seit 07.09. ist die Temperatur wieder gestiegen und schwankt zwischen 36,8 und 37,0. Mein NMT wäre regulär morgen. Spühre aber weder was von einer nahenden Mens noch etwas von ssw Anzeichen... Das einzige was ich habe ist ein Ziehen im Unterleib seit ca. eineinhalb Wochen...

Evtl. kann mir jemand helfen? :-)

LG TINA
DezemberMama2009
13. Sep 2011 20:01
So heute war ich beim Frauenarzt, mal zum durch checken..bei mir ist alles in Ordnung..habe seit gestern immer wieder ein leichtes ziehen im Unterleib und die Frauenärztin meinte das könnte vielleicht der Eisprung sein..nachdem sie dann einen abstrich gemacht hat und sich den Zervixschleim angeguckt hat meinte sie es würde wohl gut aussehen..habe auch seit gestern bräunlichen Ausfluss das weißt wohl auch auf den Eisprung hin..letzte Woche hatten wir ja regelmäßig Sex..bin jetzt mal gespannt ob meine Tage kommt :)
Lukas240610
13. Sep 2011 20:29
dann halte ich dir mal ganz fest die daumen, dass es geklappt hat!!!!
gast.874951
13. Sep 2011 21:03
Hmmm schwer zu sagen Tina, bist du erkältet oder so? Ansonste würd ich mal stark davon ausgehen das es auf ne ss hindeutet allerdings bin ich kein arzt aber wenn ich es wäre würde ich davon ausgehen....nur diese zwei tage temp abfall stören mich etwas....
Cassy86
14. Sep 2011 10:40
@DezemberMama2009 dann drücke ich dir mal die daumen :D

Heute bin ich Tage drüber,mal sehen ob sie noch kommen. Hoffe ja nicht :D
DezemberMama2009
14. Sep 2011 13:02
Danke schön :)..ich drücke dir auch die Daumen das die blöde Mens weg bleibt :)
gast.1199087
14. Sep 2011 18:13
@ Fionasmami
Ne bin nicht erkältet... Ja die zwei Tage verwirren mich auch etwas... Heute hatte ich wieder 36,9...
Heute wäre mein regulärer NMT. Bis jetzt ist noch nicht von der ungewünschten Mens zu sehen... Hatte heute morgen bzw. letzte Nacht etwas bräunlichen Ausfluss aber der war jetzt Tagsüber wieder weg.

@ Cassy86
Drück dir auch die Daumen dass die Mens weg bleibt...
Cassy86
14. Sep 2011 20:05
Ich bin diesen Monat raus..habe sie heute nachmittag bekommen :cry: :cry:
DezemberMama2009
14. Sep 2011 20:18
Oh das tut mir leid..drücke dir für den nächsten Zyklus alles gute..

Sagt mal benutzt eigentlich jemand Ovulationstest??Laut Frauenärztin hatte ich ja meinen Eisprung..hatte ja Unterleibsziehen,bräunlichen Ausfluss und der Zervixschleim sah auch danach aus..aber jeder Ovulationstest zeigt mir negativ an..habe mir billige bei Ebay bestellt..habe jetzt viel im I-net gelesen das die wohl nicht sooo gut sind..vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung gemacht :)
gast.874951
14. Sep 2011 20:45
@Dezember Mama ich hab mal nen ganzen Monat die Dinger benutzt weil sie bei mir immer negativ sind, sie waren auch da immer negativ, also entweder hab ich keinen sprung oder die hormone sind bei mir nicht so konzentriert. Mein Arzt meinte wahrscheinlich verpass ich immer den Eisprung... naja, ich mach es diesen zyklus mal mit temp und schleim beobachten, bin ja mal gespannt....
Aber wenns hart auf hart kommt kann ich gar nich schwanger werden derzeit....ich hab meine mens nicht mehr seit dem 24.06 (das war der erste tag der letzten Regel) hatte aber vor kurzem mein Eisprung, aber der Arzt meinte ich hab zu wenig schleimhaut für ne ss. Naja ich hoffe sie kommen bald damit ich wieder "normal" bin. Hat jemand erfahrung mit sowas?
Zoe0309
14. Sep 2011 20:56
Ich hatte das auch nach der geburt von Zoe. Ich war nach der Geburt bei der Kontrolluntersuchung und da sah mein Doc den ES- Aber meine Tage kamen trotzdem nicht. Nach 2 Monaten bin ich dann zum Doc und der verschrieb mir dann Tabletten...daraufhin habe ich dann auch wieder ganz normal meine Regel bekommen. Ich habe aber auch gelesen, das zum Beispiel Mönchspfeffer sehr gut zur Zyklusregulierung sei.
Und nun bin ich ja auch wieder schwanger (16 ssw)- zwar ungeplant aber naja :-) wir freuen uns nach dem ersten Schock drüber :-)
gast.1199087
14. Sep 2011 21:01
Also unterschiedlich lange Zyklen hatte ich fast zwei Jahre lang. Angefangen hat das 2009... Da hatte ich knapp sechs Monate Keine Mens lag aber an einem Polyp an der gebährmutter nach einer As war das weg. Aber die Zyklen waren zwischen 28 und 87 Tagen! Jeden Monat anders... Anfang Januar hatte war ich schwanger lt Fa 5+3 am zyklustag 63! Leider eine fg. nach zwei Zyklen mit 28 Tagen war ich wieder ss, auch das war aber leider eine fg. Seit dem liegen meine Zyklen zwischen 25 und 28 Tagen hab allerdings von meinem Fa möchspfeffer bekommen um den Zyklus zu regulieren und es hat was gebracht... Würd da mal mit deinem Fa reden.

Zu den ovutests kann ich folgendes sagen. Hab die auch nen kompletten Zyklus benutzt. Bei mir haben die knapp fünf Tage positiv angezeigt an dem vorletzten Tag am stärksten. Hab auch nur ganz günstige gehabt aus ner online Apotheke.

Lg Tina
7439 Beiträge
loading 19538...