Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2012 22:38
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Is ja interessant mit dem Biorythmus! Man lernt nie aus
Was ist zur Zeit alles los bei euch? Bei uns ist weiterhin alles ziemlich ruhig
Die üblichen kleinen Anfälle aber mehr nicht
Lg Regina

Was ist zur Zeit alles los bei euch? Bei uns ist weiterhin alles ziemlich ruhig

Lg Regina
20. Nov 2012 08:34
ja gelle .... ich glaub ja an den Hokospokus nicht!
Aber das stimmte immer schön überein!
Bei uns ist es auch ruhig *dreimalholzklopft*
Bis auf die kleinen feinen Anfälle.
Aber ich bekomm sie glaub ich auch langsam in den Griff... kann sie zumindestens manchmal gut abfangen.
zB. gestern, Hab sie vom Kiga abgeholt, sie wollte die Jacke draussen bei den Kiwas anziehn, ok.... da wollte sie dann auch nicht .... sie wollte ohne Jacke raus... dachte ich mir, naja ... bevor sie hier wieder einen Anfall bekommt und wenn sie merkt draussen ist es ohne zu kalt, lass ich sie mal raus..... draussen lief sie weg und meinte mit mir fangen spielen zu können
hat sie sich aber nur gedacht .... hab abgewartet und gewartet, bin dann nach gut 10min auf sie zu, hab sie dann auch rauf nehmen können und zum KIwa tragen.
Sie wollte dann überhaupt getragen werden, mit dem Vorschlag, nur mit Jacke wird sie getragen, ließ sie sich die Jacke anziehn.
Und auch den Rest des Tages war sie brav und ohne.
Und auch sonst, wenn ich merke sie mag grad was nicht, lass ich sie mal kurz trotzen auspinnen und geh nach paar min auf sie zu!
so und hoffentlich hab ich es nicht verschrien

Aber das stimmte immer schön überein!
Bei uns ist es auch ruhig *dreimalholzklopft*
Bis auf die kleinen feinen Anfälle.
Aber ich bekomm sie glaub ich auch langsam in den Griff... kann sie zumindestens manchmal gut abfangen.
zB. gestern, Hab sie vom Kiga abgeholt, sie wollte die Jacke draussen bei den Kiwas anziehn, ok.... da wollte sie dann auch nicht .... sie wollte ohne Jacke raus... dachte ich mir, naja ... bevor sie hier wieder einen Anfall bekommt und wenn sie merkt draussen ist es ohne zu kalt, lass ich sie mal raus..... draussen lief sie weg und meinte mit mir fangen spielen zu können

Sie wollte dann überhaupt getragen werden, mit dem Vorschlag, nur mit Jacke wird sie getragen, ließ sie sich die Jacke anziehn.
Und auch den Rest des Tages war sie brav und ohne.
Und auch sonst, wenn ich merke sie mag grad was nicht, lass ich sie mal kurz trotzen auspinnen und geh nach paar min auf sie zu!
so und hoffentlich hab ich es nicht verschrien

20. Nov 2012 10:38
na das war aber auch wieder ne super Aktion von Antonia. Typisch Sturkopf
Zur Zeit scheint es ja wirklich ruhig zu sein. Liegt vielleicht am Mond
oder am Biorythmus
Na warten wir mal ab bis wir unser wieder hier ausheulen müssen weil unsere Kleinen wieder einen Anfall nach dem Nächsten haben

Zur Zeit scheint es ja wirklich ruhig zu sein. Liegt vielleicht am Mond

20. Nov 2012 21:52
meine war heute wieder super lieb!
wollte zwar anfangs auch nciht in die Jacke, aber mit dem Satz den ich vorher beim abholen aus der Gruppe schon zu ihr sagte, den dürfte sie sich gemerkt haben: Du darfst in die Bälle hupfen (sie haben ein Bällebecken im Vorraum stehen), wenn du dir die Jacke dann anziehen läßt, sonst war es das letzte mal.
scheint gefruchtet zu haben
hoff ich mal!
Tja Mittagsschlaf hat sie auch keinen gemacht, aber dafür war sie um 18.30 schon im Bett. Und bis dahin brav, bisschen überdreht zum Schluss.
Und ja sie hat einen Sturkopf, ganz wie die Mama ... irgendwas muss sie ja von mir haben

wollte zwar anfangs auch nciht in die Jacke, aber mit dem Satz den ich vorher beim abholen aus der Gruppe schon zu ihr sagte, den dürfte sie sich gemerkt haben: Du darfst in die Bälle hupfen (sie haben ein Bällebecken im Vorraum stehen), wenn du dir die Jacke dann anziehen läßt, sonst war es das letzte mal.

Tja Mittagsschlaf hat sie auch keinen gemacht, aber dafür war sie um 18.30 schon im Bett. Und bis dahin brav, bisschen überdreht zum Schluss.
Und ja sie hat einen Sturkopf, ganz wie die Mama ... irgendwas muss sie ja von mir haben

21. Nov 2012 14:41
aniger73 hat geschrieben:
> Und ja sie hat einen Sturkopf, ganz wie die Mama ... irgendwas muss sie ja
> von mir haben

Den bekommen die Kinder anscheinend meistens von den Müttern vererbt
Meiner hat auch meinen Sturkopf geerbt, das ist aber auch schon das Einzigste. Aussehen und alle anderen Wesenszüge hat er von seinem Papa, eigentlich ist er ein Klon von meinem Freund
Nur eben die Anfälle und den Sturkopf hat er von mir
Ich hab mich als Kleinkind genauso aufgeführt 
> Und ja sie hat einen Sturkopf, ganz wie die Mama ... irgendwas muss sie ja
> von mir haben

Den bekommen die Kinder anscheinend meistens von den Müttern vererbt

Meiner hat auch meinen Sturkopf geerbt, das ist aber auch schon das Einzigste. Aussehen und alle anderen Wesenszüge hat er von seinem Papa, eigentlich ist er ein Klon von meinem Freund

Nur eben die Anfälle und den Sturkopf hat er von mir

21. Nov 2012 18:48
ach deiner auch!??
Meine sieht auch aus wie Papa in seinen jungen Jahren!! 1:1 er!
aber ich hab mich nie so aufgeführt .... wahrscheinlich hab ich mich nicht getraut, weil meine ältere Sis das mal brachte und sie mit einem Glas kaltem Wasser angeschüttet wurde
naja erziehungsmethoden von damals.
Momentan mag mein Kind nciht mehr Mittags schlafen!
dafür ist sie um 18 Uhr weg bzw gestern um 18.30!
Na schau ma mal wies morgen wird... werde sie um kurz nach 6 uhr wecken, dann sollten 12 std reichen zum schlafen.
Hoffentlich gewöhnt sie sich den Schlaf nicht grad ab .... da hab ich dann ein Problem mit dem Kiga. Ich hätt schon ganz gern das sie mal bis 14 Uhr bleibt.
ohman. immer mal was neues!
Meine sieht auch aus wie Papa in seinen jungen Jahren!! 1:1 er!

aber ich hab mich nie so aufgeführt .... wahrscheinlich hab ich mich nicht getraut, weil meine ältere Sis das mal brachte und sie mit einem Glas kaltem Wasser angeschüttet wurde

Momentan mag mein Kind nciht mehr Mittags schlafen!

Na schau ma mal wies morgen wird... werde sie um kurz nach 6 uhr wecken, dann sollten 12 std reichen zum schlafen.
Hoffentlich gewöhnt sie sich den Schlaf nicht grad ab .... da hab ich dann ein Problem mit dem Kiga. Ich hätt schon ganz gern das sie mal bis 14 Uhr bleibt.
ohman. immer mal was neues!
21. Nov 2012 22:10
Ich melde mich auch mal.
Unser Großer (2,5 Jahre) ist zur Zeit unmöglich! Manchmal weiß ich gar nicht wie ich darauf reagieren soll, ich glaube ich bin ständig nur am schimpfen!
Das "Beste" ist diese Woche passiert: Wir waren bei Oma, Marks Cousine (3 Jahre) war auch da und hatte ein Spielzeug in der Hand. Er wollte es natürlich auch haben. Sie bringt das Spielzeug in die Küche und macht die Tür wieder zu und macht ihm klar, dass er das nicht haben darf! Sie wollte es ja aber auch gerade nicht! Dann gab es Streit, bis Mark in die Küche ging, das Spielzeug nahm und es mit voller Wucht 5-8 mal auf dem Fliesenboden zertrümmert hat!!!!
Ich natürlich am meckern, dass er das nicht kaputt machen darf!
Aber im Nachhinein denk ich- sie hätte es ihm doch auch geben können!
Seine Lieblingsworte zur Zeit: "aber nur...", "will ich nicht"
Wie lange dauert diese Phase????
Unser Großer (2,5 Jahre) ist zur Zeit unmöglich! Manchmal weiß ich gar nicht wie ich darauf reagieren soll, ich glaube ich bin ständig nur am schimpfen!
Das "Beste" ist diese Woche passiert: Wir waren bei Oma, Marks Cousine (3 Jahre) war auch da und hatte ein Spielzeug in der Hand. Er wollte es natürlich auch haben. Sie bringt das Spielzeug in die Küche und macht die Tür wieder zu und macht ihm klar, dass er das nicht haben darf! Sie wollte es ja aber auch gerade nicht! Dann gab es Streit, bis Mark in die Küche ging, das Spielzeug nahm und es mit voller Wucht 5-8 mal auf dem Fliesenboden zertrümmert hat!!!!

Aber im Nachhinein denk ich- sie hätte es ihm doch auch geben können!
Seine Lieblingsworte zur Zeit: "aber nur...", "will ich nicht"
Wie lange dauert diese Phase????
21. Nov 2012 22:28
Hallo Mark1,
ja wie lange dauert diese Phase??? Das würd ich auch mal gerne wissen
Mein Kleiner wird in 2 Wochen 3 Jahre und es ist bis jetzt noch kein Ende in Sicht!!!!
Zur Zeit hat er zwar keine extremen Anfälle aber Tage an denen es ganz ruhig ist gibt es nicht
@aniger
solche nicht-Mittagsschlaf-machen-Phasen hat mein Kleiner auch immer wieder. Er wird ja jetzt dann 3 und ich denke mir jedesmal dass er sich den Mittagsschlaf jetzt abgewöhnt aber er braucht ihn einfach noch.
Und die Mama findet es sehr angenehm
ja wie lange dauert diese Phase??? Das würd ich auch mal gerne wissen

Zur Zeit hat er zwar keine extremen Anfälle aber Tage an denen es ganz ruhig ist gibt es nicht

@aniger
solche nicht-Mittagsschlaf-machen-Phasen hat mein Kleiner auch immer wieder. Er wird ja jetzt dann 3 und ich denke mir jedesmal dass er sich den Mittagsschlaf jetzt abgewöhnt aber er braucht ihn einfach noch.
Und die Mama findet es sehr angenehm

22. Nov 2012 06:45
Hallo Mädels,
Henry sieht auch haargenau wie der Papa aus
Allerdings hat meiner auch noch den Charakter von meinem Mann auch wenn der das nicht wahr haben will. Der ist nämlich auch auf Krawall gebürstet und genau so ein Gewohnheitstier
Im Moment geht es eigentlich bei uns. Die schlimmen Anfälle sind erst einmal wieder vorbei. Allerdings haut er im Moment ständig. So bald ihm etwas nicht in den Kram passt wird gehauen
@aniger: Henry probiert grade auch aus ohne Mittagsschlaf auszukommen. Was natürlich überhaupt nicht klappt
Gestern waren wir froh, dass er eingeschlafen ist und was macht der Zwerg...nach 10 Minuten war er wieder hell wach und wollte unbedingt seine Bücher gucken
Letzten Sonntag hat er Mittags 4 Std. geschlafen und 3 Std. später ist er wieder ins Bett und hat bis morgens durchgeschlafen
Also, irgendwie ganz komisch im Moment.
@Regina: Schön, dass es bei Euch mal ein wenig ruhiger ist und Deine Nerven sich auch mal wieder erholen können
Henry sieht auch haargenau wie der Papa aus

Im Moment geht es eigentlich bei uns. Die schlimmen Anfälle sind erst einmal wieder vorbei. Allerdings haut er im Moment ständig. So bald ihm etwas nicht in den Kram passt wird gehauen

@aniger: Henry probiert grade auch aus ohne Mittagsschlaf auszukommen. Was natürlich überhaupt nicht klappt

@Regina: Schön, dass es bei Euch mal ein wenig ruhiger ist und Deine Nerven sich auch mal wieder erholen können

22. Nov 2012 08:10
@mark1
tja diese Phasen dauern lange.
Seine Cousine hat schon verstanden, wenn ich nicht nicht damit spielen will, darfst du es auch nicht haben.
Klar das er da ausflippt, weil er es ja haben will.
Das müssen sie lernen!
wäre ja auch ok, wenn sie dann bis zum abend durchhalten würde!
Dafür sind dann die Nächte unruhig und ich verbringe die dann im WZ am Boden!!!
tja diese Phasen dauern lange.
Seine Cousine hat schon verstanden, wenn ich nicht nicht damit spielen will, darfst du es auch nicht haben.
Klar das er da ausflippt, weil er es ja haben will.
Das müssen sie lernen!
wäre ja auch ok, wenn sie dann bis zum abend durchhalten würde!
Dafür sind dann die Nächte unruhig und ich verbringe die dann im WZ am Boden!!!

22. Nov 2012 11:18
aniger73 hat geschrieben:
> wäre ja auch ok, wenn sie dann bis zum abend durchhalten würde!
> Dafür sind dann die Nächte unruhig und ich verbringe die dann im WZ am
> Boden!!!
Das kenn ich auch. Sobald Hannes keinen Mittagsschlaf macht ist er zwar um spätestens halb 7 im Bett aber dafür alle 2 Stunden kurz wach und weint und will irgendwas.
Das macht er sonst nicht wenn er mittags schläft. Dann wird durchgeschlafen...
Uns tut wirklich der Kindergarten enorm gut. Wir haben eine ganz andere Mutter-Kind-Beziehung. hab gelernt loszulassen und bin lang nicht mehr so genervt wie noch vor ein paar Monaten als ich nur 2 Nachmittage arbeiten war und den Rest mit meinem Kind verbracht habe.
Jetzt geh ich ja 4 halbe Tage arbeiten und Hannes ist im Kindergarten. Ich fühl mich total super, bin in der Arbeit ausgelastet und sie macht mir Spaß und Hannes gefällt es im Kindergarten sehr gut.
Entspannte Mama ---> entspanntes Kind
Aber ich will`s ja nicht verschreien
> wäre ja auch ok, wenn sie dann bis zum abend durchhalten würde!
> Dafür sind dann die Nächte unruhig und ich verbringe die dann im WZ am
> Boden!!!

Das kenn ich auch. Sobald Hannes keinen Mittagsschlaf macht ist er zwar um spätestens halb 7 im Bett aber dafür alle 2 Stunden kurz wach und weint und will irgendwas.
Das macht er sonst nicht wenn er mittags schläft. Dann wird durchgeschlafen...
Uns tut wirklich der Kindergarten enorm gut. Wir haben eine ganz andere Mutter-Kind-Beziehung. hab gelernt loszulassen und bin lang nicht mehr so genervt wie noch vor ein paar Monaten als ich nur 2 Nachmittage arbeiten war und den Rest mit meinem Kind verbracht habe.
Jetzt geh ich ja 4 halbe Tage arbeiten und Hannes ist im Kindergarten. Ich fühl mich total super, bin in der Arbeit ausgelastet und sie macht mir Spaß und Hannes gefällt es im Kindergarten sehr gut.
Entspannte Mama ---> entspanntes Kind
Aber ich will`s ja nicht verschreien

22. Nov 2012 17:40
muss ich kurz reinwerfen
http://www.youtube.com/watch?v=RaMGoD7O ... creen&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=RaMGoD7O ... creen&NR=1
26. Nov 2012 07:50
26. Nov 2012 10:44
na ja wir hatten am Wochenende schon wieder ein paar Anfälle
Aber die hielten sich in Grenzen
Und bei euch?

na ja wir hatten am Wochenende schon wieder ein paar Anfälle

Und bei euch?
26. Nov 2012 13:31
doch nicht ruhig!??
was hast gemacht, dass sie sich in Grenzen hielten!??
ja ne, bei uns eben alles ruhig!!!
was hast gemacht, dass sie sich in Grenzen hielten!??
ja ne, bei uns eben alles ruhig!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...