Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1313602
23. Okt 2012 16:36
Re: Mai-Mamis
Oh man da ist man mal 3 Tage nicht am lesen und schon sind das Mega - Romane!!
also irgendjemand hat gefragt ob ich auch eine Mai Mami bin, ja ich glaube das letzte mal habe ich während der SChwangerschaft da geschrieben :) Unser kleiner ist der Samuel und am 7.5 Geboren mit 4kg und 54cm... um das mal nachzuholen^^

@schwanger ja das mit dem "Am Ende explodiert" ging mir genauso, da warens dann plötzlich auch 20kg mehr aber nach der Geburt waren direkt mal 8 kg weg :lol: allerdings mit den restlichen 12 gehts recht langsam voran.

oh man schübe...ihr seid gut mein kleiner liegt seit Samstag röchelnd und fiebrieg flach. Hatte am Sonntag auf Montag so ziemlich die Schlimmste Nacht seit sehr langem...max. 1h am Stück geschlafen, dann hat Samuel wieder geweint und geweint. Hat nur in meinem Arm geschlafen...Bin dann ins Wohnzimmer umgezogen, weil mein Mann ja arbeiten musste am Mo oh man aber so langsam gehts wieder besser. Röchelt zwar noch, aber er hat das lächeln wieder gefunden *jippie*

ach ja ich weis nicht mehr wers war aber zu dem ins kalte Wasser werfen, viellleicht wäre "spazieren schicken" ja mal ein milderer Anfang, da ham die Männer was zu tun und sind nicht ganz so unbeholfen :) und zu Hause ist mal ein bisschen Ruhe! ;)

@ bellabert: Wie schaffst du das eigentlich alles? und dann noch im Forum am schreiben, bin froh wenn ich das so mal ab und zu schaffe!

@Carol Ann: Pflaume ist übrigens Top im Verdauungsweg!
gast.1324857
23. Okt 2012 16:38
Da ist man ein Wochenende arbeiten und ihr schreibt so viel :)

Werde mich später ran setzen und lesen

http://s1.directupload.net/file/d/3052/skaod7t4_jpg.htm

So dachte mal lade mal ein Foto von meinen kleinen, gestern gemacht, als wir Papa von der Arbeit abgeholt haben
gast.1324857
23. Okt 2012 19:57
Maike: Wenn mein Glässchen leer sind , werde ich mich auch hinter klemmen und selbst kochen.
Habe meine gestern ZUcchini mit Kartoffel gegeben und es war das erste was ihm nicht schmeckte und wieder ausspuckte und bahhhhhhh sagte.
Heute hatte ich es ihm nochmal bischen angeboten und er hat es gegessen zwar gesicht verzogen hat es aber genommen. Mal schauen wie es morgen wird.

Vlt könnten wie wieder eine neue Liste mit ET / Gewicht / Größe erste und letzte machen.

Simelin : Gute besserung an deinen kleinen

Meiner schläft heute wieder ganz viel, ka was er hat. lass mich überraschen

Bellabert: wünsche dir ein guten Flug :) finde es tollt das du es machst
gast.1295026
23. Okt 2012 20:44
Bellbert ich wünsch euch alles Gute für den Flug und die lange Reise!!! Geniess den letzten Tag!

Sylvia das ist ja mal ein süsser Fratz! Und die Richtige Mütze hat er ja auch auf ;)

Maike ich konnte früher auch schlafen und schlafen und schlafen :lol:

simelin jetzt wo du den Namen von deinem Sohn geschrieben hast, weiss ich's wieder :D Hatte auch gute 8,9 kg direkt runter und hab bis jetzt gebraucht. Ich wünsch euch wieder ruhigere Nächte und eine gute Besserung an den kleinen Samuel. Das ist echt nicht schön, wenn die Babys krank sind
Carole-Ann
23. Okt 2012 21:44
Hallo Mädls,

@ bellabert: Toi Toi Toi, guten Flug, kommt gut an! Bitte komm so schnell wie möglich wieder ins Forum, du gehst hier sonst mega mächtig ab.

@sylvia: Dein kleiner Mann ist ja echt süß. 8-)

@simelin: Dein Sohn ist am gleichen Tag geboren wie Santino. Santino war nur viel kleiner und leichter. 50 cm und 3050g. Mein Kinderarzt hat dazu geraten, erst als letztes mit Obst anzufangen wegen dem Fruchtzucker. Daran wollte ich mich eigentlich halten.
Gute Besserung an deinen Kleinen, mensch schlimm, wenns den Mäusen nicht gut geht.

@maike: ich muss immer lächeln wenn ich deine Kommentare lese. Wir machen irgendwie das selbe. Ich gewähnte Santino auch gerade das Pucken ab, weils irgendwie nicht mehr klappt. Er übt immer mehr drehen und er schafft es immer wieder die Hände aus der Puckdecke zu ziehen. :roll: Es muss langsam auch ohne gehen. Unser Nächtechaos scheint seit letzter Nacht vorbei zu sein. *hoff*hoff*hoff* Ich schiebs ja auch immer auf den Schub. :lol: Schläft dein Kleiner auch am liebsten im Arm momentan?
Santino schlappert nun innerhalb einer Woche nun ein ganzes Hipp Gläschen mit 125g weg. Schwups wars weg. Anschließend stillen klappt so lala, Hunger scheint stark gestillt.

Das abendliche Stillen klappt immer noch nicht besser. Ich überlege nun immer stärker, ob ich einen Abendbrei einführe. Milchbrei oder Reisflocken. Müsste ich aber fast gleichzeitig mit der Mittagsmahlzeit einführen. Was meint ihr? Santino nimmt Gemüse prima an. Morgen gibts Gemüse mit Kartoffel in combi. Ich möcht ihm abends nur so viel geben, dass der große Hunger gestillt ist, und nach dem bettfertig machen noch fertig stillen. Bin mir nur so unsicher, weil die erste Mahlzeit noch nicht richtig eingeführt ist. Aber was kann schon passieren? Mehr als ablehnen kann er doch nicht oder? ja, die Verdauung spielt noch eine Rolle. Aber Reisflocken sind gut verdaulich... Was meint ihr?
gast.1324857
23. Okt 2012 21:56
Danke Carole und schwanger :)

Carole: Meiner ist auch noch nicht ganz fertig mit dem Mittags Glas und gebe auch Abends was dazu Abendbrei oder Milchbrei. Heute hat er zb nur Milchbrei bekommen da mein Mann Fruchtzwerg gegessen hatte und ich rießen palaver hatte. Wir können nicht mehr essen, er möchte es auch. Und dann habe ich vom Babydream einen gemacht, fand den nicht so toll. Hab den nach Packungsanweisung gemacht und war wie Wasser hab zwei mehr gemacht. Werde nun nur noch Hipp kaufen hab kein lust mehr auf sowas von den günstigen sachen, da spart man doch auch nicht.
gast.1313602
24. Okt 2012 16:20
@Sylvia: Dein Kleiner ist ja zum knuddeln! Bei der Sache mit den billig - Produkten bin ich absolut deiner Meinung! Da ist immer irgendein Mist drin, den kein Mensch braucht...meinst du mit erste und letzte wie es zum Et war und jetzt ist? finde ich eine schöne Idee

@Carole Ist ja schön :) das mit dem Fruchtzucker...hmm das klingt schon logisch, allerdings finde ich immer es wird ganz schön viel trara um das essen gemacht und jeder sagt was anderes..später essen sie ja doch alles wie wir auch...geben unsrem auch mal ein Brötchen in die Hand das findet er super, das schlimmste was passieren kann, dass er mal ein bisschen Bauchweh bekommt, aber bis jetzt hat er alles gut vertragen und ich meine es ist auch nur ein Mensch ;) Frage mich manchmal ob das nicht auch von der Industrie so gewollt ist...Naja darüber lässt sich ja immer diskutieren...
Zuccini und Kartoffel schmeckt auch **naja probiert? Also die Menüs gehen ja, aber ich frage mich bei den anderen Sachen schon was die da für Sorten verwenden, Mein Zuccini und Kartoffel oder Kürbis Kartoffel schmeckt viel besser!!

Wo wir gerade bei der Industrie sind: Was ich mich immer wieder frage: Babys sollen im ersten Jahr keine Kuhmilch haben, Milchpulver ist aber Kuhmilch, und auf vielen Packungen steht auch das Rezept mit Kuhmilch bzw. normaler Milch drauf...bin ich jetzt falsch oder wie? Blick da nicht so ganz durch^^

Habe übrigens einen ganz netten Link - eigentlich für Väter:) - gefunden:
http://www.liliput-lounge.de/themen/die ... ivitaeten/

Danke übrigens für die besserungswünsche, dem kleinen gehts so langsam auch besser, aber wie heists so schön 3 Tage kommts 3 Tage bleibts 3 Tage gehts. wenigstens schläft er nachts einigermaßen wieder. Der Mist ist bloß ich habe so das Gefühl das ich auch ein bisschen was davon abbekomme^^ -.-
@bellabert häppi djörnäi :)
Dezember2002
24. Okt 2012 17:45
Carole ich würde keine zwei sachen auf einmal anfangen. mach erstmal mit dem Mittag weiter und halte mit dem stillen durch. Ich habe es doch auch geschaft. ;)
gast.1324857
24. Okt 2012 18:56
simelin: danke :)

ich verstehe es auch nicht oder Joghurt ab dem 7 Mon. Naja denke auch es ist viel nur Geld macherei
gast.1324857
24. Okt 2012 20:14
Stellt jemand eig schon auf 2 Nahrung um oder bleibt ihr bei der Nahrung nun?

und fängt schon jemand an zu Krabbeln, oder Den Oberkörper hoch zu heben in der Bauchlage
gast.1311708
24. Okt 2012 21:12
Hallo!

Das mit der Kuhmilch hab ich auch schon öfters gelesen und kapiers auch nicht.
Auf die 2er Milch werde ich nicht umstellen, alle Hebammen und Ärzte haben mir bisher davon abgeraten. Kinder können sogar die Pre bis zum Ende des 1. Lebensjahres trinken.

Ich war gestern im Hipp-Betriebsverkauf und hab mich mit Gläschen eingedeckt. Ist echt super dort und vor allem der Preis... da brauch die billigen Marken gar nicht kaufen, weils sich gleich bleibt.

Ich hab ja vor kurzem mit Karotte angefangen aber nach ein paar Tagen wieder aufgehört. Der Zwerg hat Schnupfen und Husten bekommen und hatte daraufhin keinen Hunger und hat nicht mitgemacht.
Werde aber am WE wieder anfangen.
Sagt mal, wie ist das, wenn er nicht so richtig mitmachen will, soll ich dann weiter machen? Wenn das Essen im Mund ist, schluckt er es anstandslos aber bis es mal drinnen ist...
Mein Mann meint, das sei alles nur Übung. Ich weiß auch nicht.

Und wegen Bauchlage:
Meiner dreht sich seit dem er 4 1/2 Monate ist vom Rücken auf den Bauch (zurück geht aber nicht ;-) ).
Wenn er auf dem Bauch liegt dann stützt er sich auf die Hände, drückt die Arme ganz durch und manchmal hebt er schon den Hintern in die Höhe.
Versuche momentan etwas das Kreiseln mit ihm zu üben und es ihm zu zeigen.
gast.1295026
24. Okt 2012 21:35
N'abend
Waren ja heute im Stillcafe wiegen und messen :D Marlon wiegt jetzt 9700g und ist in dieser Streckbank zum Messen 72 cm gross. Mit dem Maßband hab ich 2 mal gemessen und komm immer auf 74,5 cm. Ich hab so ein Riesenbaby :lol:

el_la wo ist den der Betriebtsverkauf von Hipp?
Ich hab auch alles von Hipp an Gläschen. Hatte mal ne andere Sorte und die Pastinake war eine richtig feste Pampe. Da geb ich gerne die paar Cent mehr aus. Ist ja nicht mehr lang, dann wird zum Größten Teil mit uns gegessen ;)
Wir bleiben auch bei der Pre Nahrung bis zum Schluss. Er wird satt davon und das ist die Hauptsache.

Carole-Ann ich würd es ihm einfach mal anbieten und gucken wie er es verträgt und wie ihr damit Abends so fahrt. Ich find da nichts schlimmes dran, auch wenn er das Mittagsgläschen bekommt.
gast.1311708
24. Okt 2012 21:37
Der Betriebsverkauft ist direkt im Hipp-Wert hier in Pfaffenhofen.

LG
Carole-Ann
24. Okt 2012 21:56
Hallo Mai-Mamis,

wir haben angefangen 8-) Heute Abend gabs Reisflocken, ca. 80g,also ganz wenig. Er hat danach total schön die Brust angenommen und getrunken. :D Jetzt muss nur noch die Nacht klappen. ;)
Heute Mittag hätte er mir locker das 190g Glas weggefuttert, wenn ich nicht gebremst hätte. Ich glaube er ist alles :lol: Er legt auch keinen Wert auf Hipp, Bebivita und co. Ganz egal, hauptsache Essen :lol: Der Reisbrei schmeckt nach gar nichts und er fands toll. :lol: :lol: :lol:

@el_la: Ja sag mal, kommst du aus der Nähe von Pfaffenhofen??? Ich bin Ingolstädterin ;) Ich wollte schon lang mal in den Werksverkauf. Die Bewerbung meiner Schwester liegt bei Hipp auf dem Tisch, da hat sich aber noch nichts getan. Die Polizisten in meiner Verwandschaft stellen sich quer mir eine Kopie des Ausweises und eine Vollmacht auszustellen.. tja, somit komm ich da nicht rein. :( Darfst du Leute mit reinnehmen, die keine Ausweise vorlegen können? :) Hab in nem anderen Thread gelesen, einen Ausweis von PAF, wie kommt man denn da ran?
Ich würd den Kleinen nicht zwingen. Santino hat bei den ersten Tagen den Kopf weggedreht und dann hab ich auch aufgehört, das wurde täglich und ziemlich schnell besser. Übung ist die eine Sache, aber Zwingen führt doch zu gar nichts.

@sylvia: Santino kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen, schon sehr lange, aber nicht andersrum. Momentan winkelt er die Knie an und hebt den Po in eine Brücke, in Rückenlage versteht sich.

@schwanger: boah krass, Marlon wird Noah bald einholen ;) Ab wann willst du Marlon denn vom Tisch mit essen lassen? Ich bin grad beim Einführen der Mahlzeiten ich denk noch gar nicht an ein Essen vom Tisch. :lol:

@Dezember: Ich habs getan :D Hoffentlich gehts gut. 8-)

@simelin: du hast schon recht irgendwo. Die Industrie verunsichert schon sehr. Aber mei, was soll man sagen ;) Dafür stehe ich mit meinem Namen :lol:
gast.1313602
24. Okt 2012 22:20
@Sylvia bie uns ist es so wie bei Santino, ab und zu versucht er den Hintern zu heben in BAuchlage, dann geht er aber automatisch vorne nach unten...also entweder auf die Arme stützen oder auf die Knie beides klappt nicht...macht auch nix, ich glaub wenn der krabbelt dann wirds lustig :) kann dann mit unserem Hund um die Wette krabbeln :D

@el_la hatte am ANfang mit Samuel auch bisschen Probleme es rein zu bekommen. Ich glaub die sind dann einfach noch nicht so "Bereit" habe dann 2 TAge Pause gemacht und dann wieder neu angefangen und schwubs hats geklappt...Hatte so das Gefühl er musste erst mal nachdenken wie das funktionieren soll...

@schwanger wow 9700 ist mal ein Wort!! der ist sicher auch auf der 98er Perzentile :D

Die Sache mit der Milch werden wir wohl nicht enträtseln...muss da wohl doch mal den KiArzt fragen....bin auf die Antwort ja mal gespannt...

@Carole ja wer macht den Geschmack der Kinder? WIIr :D

MAcht eigentlich jemand von euch PEkip oder DELFI? Wir haben vor kurzem einen DELFI Kurs angefangen und findens ganz hübsch :)
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...