Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März Mamas 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich nehme das Folsäure-Jod-Gemisch on Femibion. Aber nur, weil meine Gyn ihre ganzen Pröbchen von der Vertreterin für mich lagert. =) Sonst sind mir die zu teuer und ich nehm, wenn doch mal ne leere Packung vor mir liegt, die folioforte. Die sind deutlich günstiger und von der Ärztin abgesegnet. Wobei ich auch gestehen muss, an manchen Tagen ... *räusper* Naja, bin halt ne vergessliche Trulla. (o_O)
@ Krümel: Was macht die Übelkeit? Mich hat's am Wochenende umgehauen, aber wohl weniger wegen der SS, hier geht wohl irgendwas rum. Aber nun geht's wieder, gestern war ich wieder beim Bauchzwerg- Kino, Ärztin hat aber bestätigt, dass trotz Gewichtsabnahme alles weiterhin gut ist mit meinem Krümel.
@ Cassey: Was machen die Wehen? Beruhigt sich dein Bauch wieder?
Meine Wehen sind immer noch nicht weg, aber nicht mehr so schlimm. Hab stundenlang gar nichts, und dann gehts wieder los. Dafür wird der Bauch nicht mehr so hart, was ich als gute Zeichen deute. Kann auch an den Wachstumsschüben liegen, die der Krümel hinlegt. Hab in einer Woche 3 cm Bauchumfang dazugewonnen
Haben jetzt ne Spieluhr, die ich mir jeden Tag auf den Bauch lege, damit sich der Zwerg schon mal an seine Einschlafmelodie gewöhnen kann. Mal sehen ob das dann für später hilft
Bin richtig stolz auf mich
Ich geh am Freitag zum großen US und ich freu mich schon so drauf.
Heute kommt noch meine Hebamme vorbei und bringt mir die Unterlagen für den GVK.
mein arzt meinte auch: vor toxoplasmose muss man nur angst haben wenn man die lebensmittel unsachgemäß lagert...
bezaubernde tage und bis bald
MamaVeith
heute Vormittag ist wieder Baby-TV gewesen. Diesmal konnte mein Mann auch mitkommen und hat unser kleines zum ersten Mal gesehen. Er ist nicht gerade ein Mann vieler Worte, wenn es darum geht über Gefühle zu sprechen, aber sein Gesicht sprach Bände.
Soweit ist alles in Ordnung, wächst und gedeiht (so schwer wie 3 Tafeln Schokolade sagte mein FA). Zum Geschlecht konnte mein FA wieder nur vermuten, dass es wohl ein Mädchen wird. Es ist nicht gerade zeigfreudig in dieser Zone oder einfach nur schüchtern *g*
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Marie
Wie gehts euch mit Beschwerden? Habt ihr Kreuzschmerzen oder etwas dergleichen?
Lg bianca :*
Gut, dass es dir wieder besser geht. Kann man ja nicht gerade gebrauchen in der SS, so ein Magen-Darm-Infekt.
@ Cassey Schön, dass es mit den wehen wieder besser geworden ist. Was hast du denn für eine Spieluhr? Habe den "Ewald" von Sterntaler mit Mozarts Wiegenlied geholt, weil der so süß ist.
Machen eure Zwerge auch schon so viel "Radau" im Bauch? Ich habe manchmal das gefühl, dass meine Kleine die Goldmedallie im Turnen gewinnen möchte.
Gruß.
Und wenn ein anderes Produkt die gleichen Inhaltsstoffe hat wie das Femibion aber dafür um einiges günstiger ist dann ists doch ok das günstigere zu nehmen.
Ob ich jetzt 30 € für den Monat zahl oder nur die hälfte das läppert sich schon.
Hab die gleiche Spieluhr wie du Krümel =) Fand sie auch so süß und mag das Lied. Milchunverträglichkeit ist nicht nett, und Magenschmerzen in der SS echt fies. Ist das denn besser ohne die Milchprodukte?
Wie gesagt, ich nehme die Femibion auch nur, weil ich sie geschenkt bekomme, viiiiiiiel zu teuer das Gelumpe und andere Präparate sind genauso gut. Ich ernähre mich auch ausgewogen und bisher sind alle Blutwerte ganz hübsch.
Unsere Spieluhr klimpert übrigens seit 3 Wochen jeden Abend schon auf meiner kleinen Murmel. LaLeLu. Ein kleiner grauer Elefant mit Knoten im Rüssel.
Wann fangt ihr eigentlich mit den Geburtsvorbereitungskursen an? Hier in der Nähe (große Stadt und nichts los
Ich bin auch eine von euch und würde mich gern mit euch austauschen.
Ich bin nun in der 19. SSW also hab ich die Hälfte schon fast hinter mir.
Wie ergeht es euch denn in der SS? Fühlt ihr euch wohl oder habt ihr Beschwerden?
Ach ja mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 29. März.
Wäre cool, wenn man hier mit nen paar Muddis in Kontakt treten könnte.
Viele Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.