März Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1506145
30. Okt 2012 10:06
Re: März Mamas 2013
Huhuu. :)

Ich nehme das Folsäure-Jod-Gemisch on Femibion. Aber nur, weil meine Gyn ihre ganzen Pröbchen von der Vertreterin für mich lagert. =) Sonst sind mir die zu teuer und ich nehm, wenn doch mal ne leere Packung vor mir liegt, die folioforte. Die sind deutlich günstiger und von der Ärztin abgesegnet. Wobei ich auch gestehen muss, an manchen Tagen ... *räusper* Naja, bin halt ne vergessliche Trulla. (o_O) :D

@ Krümel: Was macht die Übelkeit? Mich hat's am Wochenende umgehauen, aber wohl weniger wegen der SS, hier geht wohl irgendwas rum. Aber nun geht's wieder, gestern war ich wieder beim Bauchzwerg- Kino, Ärztin hat aber bestätigt, dass trotz Gewichtsabnahme alles weiterhin gut ist mit meinem Krümel. ;)

@ Cassey: Was machen die Wehen? Beruhigt sich dein Bauch wieder? :|
gast.1532545
30. Okt 2012 10:27
Gewichtsabnahme ist ein Wort, das in meinem Wortschatz schon verloren gegangen ist :lol: Hab echt meine Probleme mit dem Gewicht, weil es meines Erachtens einfach zu schnell nach oben geht. Die Fa meint aber immer, dass es vollkommen im Rahmen ist.
Meine Wehen sind immer noch nicht weg, aber nicht mehr so schlimm. Hab stundenlang gar nichts, und dann gehts wieder los. Dafür wird der Bauch nicht mehr so hart, was ich als gute Zeichen deute. Kann auch an den Wachstumsschüben liegen, die der Krümel hinlegt. Hab in einer Woche 3 cm Bauchumfang dazugewonnen :shock:
Haben jetzt ne Spieluhr, die ich mir jeden Tag auf den Bauch lege, damit sich der Zwerg schon mal an seine Einschlafmelodie gewöhnen kann. Mal sehen ob das dann für später hilft ;)
gast.1234148
30. Okt 2012 12:15
bei meiner ersten ss hab ich auch übelst viel gewicht zugenommen und jetzt hab ich bis her nur 6,5 kg zugenommen.
Bin richtig stolz auf mich :lol:
Ich geh am Freitag zum großen US und ich freu mich schon so drauf.
Heute kommt noch meine Hebamme vorbei und bringt mir die Unterlagen für den GVK.
nigl1
30. Okt 2012 14:18
Hallo zusammen :) ich darf am Freitag auch wieder zum Baby tv freu mich schon rießig drauf :-) hab mal eine blöde frage habe heute mittag zwei toastbrot mit bifi gegessen und ganz vergessen das bifi ja eine rohsalami ist :oops: meint ihr ist das jetzt sehr gefährlich wegen toxoplasmose? Das geht mir jetzt gar nicht mehr aus dem Kopf :| habe bisher immer so gut aufgepasst :|
MamaVeith
30. Okt 2012 15:09
hallo ihr lieben ;) bin zwar ganz neu hier aber ich misch mich gleich mal kräftig ein:) wegen der salami-geschichte... da würde ich mir üüüüüberhaupt keine sorgen machen. ich esse ganz normal die sachen die mir schmecken, habe 2 katzen in der wohnung und mir ist noch immer nichts passiert. obwohl keine antikörper bei mir festgestellt wurden.
mein arzt meinte auch: vor toxoplasmose muss man nur angst haben wenn man die lebensmittel unsachgemäß lagert... :roll: z.b. bei offener packung in der prallen hitze oder so. selbst wenn du den erreger jetzt in dir trägst hab ich mir sagen lassen dass man das recht schnell merkt. man soll sich fühlen als ob einem ne erkältung oder sowas in den knochen steckt und die lymphknoten im hals anschwellen... dann kannst du noch immer zum arzt gehen und n test machen... dann gibts n antiobiotikum (selbstverständlich verträglich mit der ss) und alles wird wieder gut. wegen der katzen hat mein arzt mich lang und breit aufgeklärt.

bezaubernde tage und bis bald
MamaVeith
mmary
30. Okt 2012 18:14
Hallo Mädels,

heute Vormittag ist wieder Baby-TV gewesen. Diesmal konnte mein Mann auch mitkommen und hat unser kleines zum ersten Mal gesehen. Er ist nicht gerade ein Mann vieler Worte, wenn es darum geht über Gefühle zu sprechen, aber sein Gesicht sprach Bände.
Soweit ist alles in Ordnung, wächst und gedeiht (so schwer wie 3 Tafeln Schokolade sagte mein FA). Zum Geschlecht konnte mein FA wieder nur vermuten, dass es wohl ein Mädchen wird. Es ist nicht gerade zeigfreudig in dieser Zone oder einfach nur schüchtern *g*

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Marie
gast.1549085
30. Okt 2012 18:18
Hei ihr Lieben (: Bin neu hier und total überrascht das es doch einige gibt die im März ihre Schätze zur Welt bringen. Im Gegensatz zu allen anderen in meiner Umgebung, sehe ich nämlich so gut wie NIEMANDEN der Schwanger ist. :o Dachte schon das wird ein schwacher Jahrgang (;

Wie gehts euch mit Beschwerden? Habt ihr Kreuzschmerzen oder etwas dergleichen?

Lg bianca :*
gast.1501827
30. Okt 2012 19:12
@wolke Naja, so wirklich besser ist es nicht. habe aber meine Hebamme angerufen und die hat mir Nux Vomica empfohlen. Ist homöopathisch und ich darf in den akuten Fällen alle Std 5Globoli davon nehmen. Tja, sonst habe ich wohl eine Milchunverträglichkeit entwickelt. Bekomme nach Milchprodukten Magenschmerzen und Durchfall (Sorry).
Gut, dass es dir wieder besser geht. Kann man ja nicht gerade gebrauchen in der SS, so ein Magen-Darm-Infekt.
@ Cassey Schön, dass es mit den wehen wieder besser geworden ist. Was hast du denn für eine Spieluhr? Habe den "Ewald" von Sterntaler mit Mozarts Wiegenlied geholt, weil der so süß ist.

Machen eure Zwerge auch schon so viel "Radau" im Bauch? Ich habe manchmal das gefühl, dass meine Kleine die Goldmedallie im Turnen gewinnen möchte. :lol:
dickesB
30. Okt 2012 19:57
Danke für eure Antworten bzgl. folsäure-Präparate. Das Doppelherz-Produkt, welches DJFroggy nimmt, klingt echt gut. Ist auch echt erschwinglich (13€) im Gegensatz zu Femibion. Scheint aber dasselbe drin zu sein. Werde das mal mit meiner FA besprechen, ob ich das jetzt einfach wechslen kann. Danke für den Tipp DJ´Froggy.

Gruß.
gast.1234148
30. Okt 2012 20:18
Ich find Femibion auch ziemlich teuer.
Und wenn ein anderes Produkt die gleichen Inhaltsstoffe hat wie das Femibion aber dafür um einiges günstiger ist dann ists doch ok das günstigere zu nehmen.
Ob ich jetzt 30 € für den Monat zahl oder nur die hälfte das läppert sich schon.
gast.1532545
31. Okt 2012 07:28
willkommen bianca1994 :D Beschwerden haben wir alle mehr oder weniger, Mama werden ist nicht einfach ;) Wie geht es dir denn so? Wann hast du deinen ET?
Hab die gleiche Spieluhr wie du Krümel =) Fand sie auch so süß und mag das Lied. Milchunverträglichkeit ist nicht nett, und Magenschmerzen in der SS echt fies. Ist das denn besser ohne die Milchprodukte?
nigl1
31. Okt 2012 08:05
Hey Cassey01 Ja es wird besser ohne die Milchprodukte ich habe Milchzucker und Fruchtzucker unverträglichkeit ist gar nicht schön muss so aufpassen was ich esse und trinke sonst gehts gleich wieder los :| ich nehme halt nur noch minusL sachen die enthalten keinen Milchzucker! :lol: Gute Besserung hoffe das es schnell besser wird ich weiß wie schlimm das ist :roll:
gast.1506145
31. Okt 2012 08:49
Huhuu. ;)
Wie gesagt, ich nehme die Femibion auch nur, weil ich sie geschenkt bekomme, viiiiiiiel zu teuer das Gelumpe und andere Präparate sind genauso gut. Ich ernähre mich auch ausgewogen und bisher sind alle Blutwerte ganz hübsch. ;) Trotz Magen-Darm am letzten Wochenende hab ich auch insgesamt 6kilo mehr. Könnten schon etwas mehr sein, aber solange mit Krümelchen alles gut ist, mach ich mir keine Gedanken.
Unsere Spieluhr klimpert übrigens seit 3 Wochen jeden Abend schon auf meiner kleinen Murmel. LaLeLu. Ein kleiner grauer Elefant mit Knoten im Rüssel. :D

Wann fangt ihr eigentlich mit den Geburtsvorbereitungskursen an? Hier in der Nähe (große Stadt und nichts los :roll: ) gibt es nur Kurse, die nachmittags losgehen, aber da arbeite ich noch, oder sie gehen über den ET hinaus. Werde wohl so einen blöden Wochenendkurs machen müssen, aber eigentlich ist mir das glaub ich zu viel auf einmal... :cry:
gast.1532545
31. Okt 2012 09:05
Mein Kurs startet am 2. Januar und wird von meiner Hebamme geleitet, die ja auch bei der Entbindung dabei sein wird. Er startet auch immer nachmittags, was ich aber mit der Arbeit arrangieren kann, wenn ich dann noch arbeiten darf :lol:
StilvorTalent
31. Okt 2012 11:44
Hallöchen ihr lieben Märzmamis,

Ich bin auch eine von euch und würde mich gern mit euch austauschen.

Ich bin nun in der 19. SSW also hab ich die Hälfte schon fast hinter mir.

Wie ergeht es euch denn in der SS? Fühlt ihr euch wohl oder habt ihr Beschwerden?

Ach ja mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 29. März.

Wäre cool, wenn man hier mit nen paar Muddis in Kontakt treten könnte.

Viele Grüße
:D
696 Beiträge
loading 19540...