Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner liegt ja schon seid wochen eingekuschelt mit dem kopf nach unten und ich hoff das er sich nciht im letzten moment noch dreht...ich mein wenn der arzt es anrät wär es schon besser sich für die klinik zu entscheiden hab ich ja auch gemacht aber trotzdem bi9n ich der hoffnung das alles so läuft wie es sollte
gesehen hab ich es nicht, aber die war am Wochenende auch in der Bild.
Also wenn das nicht ästetisch ist weiß ich auch nicht. Vorallem die ist Model. Die sieht auch schwanger noch top aus. Vorallem ist das doch was ganz natürliches ... manche Leute haben echt Probleme.
Hab morgen meinen ersten Geburtsvorbereitungstermin und bin 33+1. Wenn der Kleine sich also nicht bis ganz zum Schluss im Bauch aufhalten möchte, werde ich den Kurs wohl nicht komplett abschließen können, aber es gibt schlimmeres. Ich hoffe ja sogar darauf, dass er etwas früher kommen möchte.
Macht ihr auch einen GVK oder probiert ihr es ohne? Naja, da es bei mir das erste Kind ist möchte ich wenigstens etwas vorbereitet sein. Und so bekomme ich auch den ersten Kontakt zu ner Hebamme. Hab ich bisher nicht für notwendig gehalten, da es auch sehr problemfrei bisher berlaufen ist. Aber für die erste zeit mit dem Kleinen zu Hause hätte ich schon gerne ein wenig Unterstützung durch eine Hebamme. Ja nachdem wies kommt nehme ich wahrscheinlich die, welche bei der Geburt im KH vor Ort ist (außer sie ist ganz unsymphatisch
Macht´s gut und alles Gute für euch!!!
also ich mache keinen GVK, aber ich werde auch per Kaiserschnitt entbinden, weshalb es also nicht wirklich notwenidg ist.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, ich bin jetzt 31 ssw, und hab mir schon vor 3 oder 4 Wochen eine Hebamme gesucht. Ich möchte auch nur eine für die Nachsorge, aber ich würde dir empfehlen jetzt nach einer zu suchen!
Ich hab mindestens bei zehn angerufen, die schon voll waren, und keine neuen Frauen mehr nehmen konnten.wenn du Pech hast ist die, die bei der Geburt deines Babys dabei ist auch schon voll, oder macht gar keine Nachsorge. Und dann noch auf die Schnelle eine zu suchen stelle ich mir doch sehr stressig vor.
Liebe Grüße
also Thema GVK, ich hatte mich zwar zu einem angemeldet aber war ja nu vorige woche im Krankenhaus und hab ihm verpasst. Bin ich nicht wirklich böse drüber, lust hab ich nicht wirklich drauf. Bin der Meinung das es ja eh anders kommt als man denkt und die Hebammen bei der Geburt einen ja auch anleiten. Aber für die Nachsorge ist es wirklich gerade schwierig eine Hebamme zu bekommen. Der August scheint ein sehr Geburtenreicher Monat zu werden
Nächsten Dienstag wieder Doppler und dann wieder hoffen...
Ja, ich habe am 01.08. ET und ich müsste mich schwer täuschen, wenn unser Kleiner nicht auch schon im Juli auf die Welt kommen will. Ist von der Entwicklung eine Woche weiter. Lassen wir uns überraschen.
Vorbereitet ist alles ... er kann also kommen!!!
Franci, viel Glück bei deiner Untersuchung ...
wenn du den kaiserscvhnbitt dan bekommst wieviel wochen würde der kleine den zu früh geholt werden????
haben vor heute schon mal im kh anzurufen und uns zu informieren ob es nicht doch sinniger wäre wenn ich vor der 36 woche im kh schon vorstellig werde ...hmm ich hoffe mal das sie mir dann dort genaueres über geburt bzw geburtsplanung sagen können das ich schon ein wenig beruhigter sein kann...weil ja irgendwie doch jeder was anderes sagt wegen diabetis
abend bin ich mittlerweile nur noch erschlagen..kann anchts noch kaums chlafen und mittlerwerile gibt es keinen abend mehr an dem ich nicht an rückenschmerzen,leistenziehen und mumu ziehen leide
das keine sorgen machen ist immer leichter gesagt als getan lach..aber das weiste sicher selber
ich werd anch dem telefonat berichten was sie mir am telefon sagen und wann ich dann hin muss...ist ja schlieslich nicht mehr so lang bis wir die ersten babypartys feiern können
wie ich gelesen habe sind hier auch einige dabei die nicht gerade eine "traumschwangerschaft" und einige sorgen haben..das tut mir sehr leid für euch
in der 29ten ssw (28+0) hatte ich abends ein starkes ziehen im rücken und bin daraufhin ins kh gefahren..erst ans ctg, dann us und das ergebnis: ich hatte vorzeitige wehen, einen verkürzten GMH von 2cm und mein MuMu war schon fingereingängig..sie haben mich direkt dabehalten
hat oder hatte jemand von euch ein ähnliches problem? bräuchte dringend etwas zuspruch, habe so angst um den kleinen, mache mir riesen sorgen...
sorry das es so lang geworden ist
sandra & bauchprinz 30+0
Bei meiner mam war am mOrgen noch alles gut und am Abend hatte sie nen blasensprung... Und da war ich;) Ärzte haben da nicht immer recht;)
Bei mir hieß es 2wochen bevor Noah dann da war,dass er bald kommt...und dann noch 2wochen xD aber Babys kommen dann wenn sie wollen nicht wann man es vorraus sagt:)
Lg Franci + Würmchen 34+6
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.