August Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2012 17:23
Re: August Mamis 2012
So bin dann auch wieder zuhause..CTG war in Ordnung und jetzt muss am am Mittwoch wieder zum CTG, weiß der Geier warum..dann habe ich am Freitag einen Termin in Datteln in der Klinik und da wird dann besprochen ob sie mir Fruchtwasser abziehen oder nicht..ich denke ich werde dann auch direkt in Datteln da die Ärztin mir heute extra nochmal gesagt hat dass es besser wäre, da dort ja auch direkt die Kinderklinik vorhanden ist..bin jetzt mal auf Freitag gespannt..diese Warterei ist echt ätzend..der kleine Mann hat sich aber wieder mit dem Kopf nach unten gedreht..ich hoffe er bleibt jetzt auch so liegen..
12. Jun 2012 12:13
oh mann..da fragt man sich doch wieso du überhaupt hin musstest wenn das klinikum nun mit dir entscheiden wird ob was abgezogen wird oder nicht...
mein kleiner liegt ja schon seid wochen eingekuschelt mit dem kopf nach unten und ich hoff das er sich nciht im letzten moment noch dreht...ich mein wenn der arzt es anrät wär es schon besser sich für die klinik zu entscheiden hab ich ja auch gemacht aber trotzdem bi9n ich der hoffnung das alles so läuft wie es sollte
mein kleiner liegt ja schon seid wochen eingekuschelt mit dem kopf nach unten und ich hoff das er sich nciht im letzten moment noch dreht...ich mein wenn der arzt es anrät wär es schon besser sich für die klinik zu entscheiden hab ich ja auch gemacht aber trotzdem bi9n ich der hoffnung das alles so läuft wie es sollte

13. Jun 2012 13:13
Ich verstehe auch nicht warum ich zu ihr musste..heute war ich auf jeden Fall wieder beim CTG und habe dann einen Termin um 8:00 in Datteln bekommen..ich werde sogar vom Chefarzt behandelt..bin mal gespannt was dabei raus kommt und ich hoffe ich weiß wo ich dran bin..sagt mal habt ihr auf Punkt12 auch gerade die schwangere gesehen die im Playboy ist??Ich fand die Bilder total schön und die Frau sah einfach nur toll aus..ich kann gar nicht verstehen das es Leute gibt die sowas ekelhaft finden..
13. Jun 2012 19:58
Hey DezemberMama,
gesehen hab ich es nicht, aber die war am Wochenende auch in der Bild.
Also wenn das nicht ästetisch ist weiß ich auch nicht. Vorallem die ist Model. Die sieht auch schwanger noch top aus. Vorallem ist das doch was ganz natürliches ... manche Leute haben echt Probleme.
Hab morgen meinen ersten Geburtsvorbereitungstermin und bin 33+1. Wenn der Kleine sich also nicht bis ganz zum Schluss im Bauch aufhalten möchte, werde ich den Kurs wohl nicht komplett abschließen können, aber es gibt schlimmeres. Ich hoffe ja sogar darauf, dass er etwas früher kommen möchte.
Macht ihr auch einen GVK oder probiert ihr es ohne? Naja, da es bei mir das erste Kind ist möchte ich wenigstens etwas vorbereitet sein. Und so bekomme ich auch den ersten Kontakt zu ner Hebamme. Hab ich bisher nicht für notwendig gehalten, da es auch sehr problemfrei bisher berlaufen ist. Aber für die erste zeit mit dem Kleinen zu Hause hätte ich schon gerne ein wenig Unterstützung durch eine Hebamme. Ja nachdem wies kommt nehme ich wahrscheinlich die, welche bei der Geburt im KH vor Ort ist (außer sie ist ganz unsymphatisch
)
Macht´s gut und alles Gute für euch!!!
gesehen hab ich es nicht, aber die war am Wochenende auch in der Bild.
Also wenn das nicht ästetisch ist weiß ich auch nicht. Vorallem die ist Model. Die sieht auch schwanger noch top aus. Vorallem ist das doch was ganz natürliches ... manche Leute haben echt Probleme.
Hab morgen meinen ersten Geburtsvorbereitungstermin und bin 33+1. Wenn der Kleine sich also nicht bis ganz zum Schluss im Bauch aufhalten möchte, werde ich den Kurs wohl nicht komplett abschließen können, aber es gibt schlimmeres. Ich hoffe ja sogar darauf, dass er etwas früher kommen möchte.
Macht ihr auch einen GVK oder probiert ihr es ohne? Naja, da es bei mir das erste Kind ist möchte ich wenigstens etwas vorbereitet sein. Und so bekomme ich auch den ersten Kontakt zu ner Hebamme. Hab ich bisher nicht für notwendig gehalten, da es auch sehr problemfrei bisher berlaufen ist. Aber für die erste zeit mit dem Kleinen zu Hause hätte ich schon gerne ein wenig Unterstützung durch eine Hebamme. Ja nachdem wies kommt nehme ich wahrscheinlich die, welche bei der Geburt im KH vor Ort ist (außer sie ist ganz unsymphatisch

Macht´s gut und alles Gute für euch!!!
14. Jun 2012 11:30
Hi,
also ich mache keinen GVK, aber ich werde auch per Kaiserschnitt entbinden, weshalb es also nicht wirklich notwenidg ist.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, ich bin jetzt 31 ssw, und hab mir schon vor 3 oder 4 Wochen eine Hebamme gesucht. Ich möchte auch nur eine für die Nachsorge, aber ich würde dir empfehlen jetzt nach einer zu suchen!
Ich hab mindestens bei zehn angerufen, die schon voll waren, und keine neuen Frauen mehr nehmen konnten.wenn du Pech hast ist die, die bei der Geburt deines Babys dabei ist auch schon voll, oder macht gar keine Nachsorge. Und dann noch auf die Schnelle eine zu suchen stelle ich mir doch sehr stressig vor.
Liebe Grüße
also ich mache keinen GVK, aber ich werde auch per Kaiserschnitt entbinden, weshalb es also nicht wirklich notwenidg ist.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, ich bin jetzt 31 ssw, und hab mir schon vor 3 oder 4 Wochen eine Hebamme gesucht. Ich möchte auch nur eine für die Nachsorge, aber ich würde dir empfehlen jetzt nach einer zu suchen!
Ich hab mindestens bei zehn angerufen, die schon voll waren, und keine neuen Frauen mehr nehmen konnten.wenn du Pech hast ist die, die bei der Geburt deines Babys dabei ist auch schon voll, oder macht gar keine Nachsorge. Und dann noch auf die Schnelle eine zu suchen stelle ich mir doch sehr stressig vor.
Liebe Grüße
14. Jun 2012 13:09
Huhu,
also Thema GVK, ich hatte mich zwar zu einem angemeldet aber war ja nu vorige woche im Krankenhaus und hab ihm verpasst. Bin ich nicht wirklich böse drüber, lust hab ich nicht wirklich drauf. Bin der Meinung das es ja eh anders kommt als man denkt und die Hebammen bei der Geburt einen ja auch anleiten. Aber für die Nachsorge ist es wirklich gerade schwierig eine Hebamme zu bekommen. Der August scheint ein sehr Geburtenreicher Monat zu werden
. Obwohl ich wohl eher in den Juli fallen werde. Mal schauen.
Nächsten Dienstag wieder Doppler und dann wieder hoffen...
also Thema GVK, ich hatte mich zwar zu einem angemeldet aber war ja nu vorige woche im Krankenhaus und hab ihm verpasst. Bin ich nicht wirklich böse drüber, lust hab ich nicht wirklich drauf. Bin der Meinung das es ja eh anders kommt als man denkt und die Hebammen bei der Geburt einen ja auch anleiten. Aber für die Nachsorge ist es wirklich gerade schwierig eine Hebamme zu bekommen. Der August scheint ein sehr Geburtenreicher Monat zu werden

Nächsten Dienstag wieder Doppler und dann wieder hoffen...
15. Jun 2012 10:20
Danke für den Tipp ... im GVK gestern meinte die Hebamme aber auch, dass normalerweise die Hebamme, welche die Entbindung beginnt auch bis zum Schluss anwesend ist und auf Wunsch gerne die Nachsorge machen kann. Muss dazu sagen, dass das Krankenhaus in dem ich entbinden werde mit Beleghebammen besetzt ist, welche aus einer Hebammenpraxis stammen.
Ja, ich habe am 01.08. ET und ich müsste mich schwer täuschen, wenn unser Kleiner nicht auch schon im Juli auf die Welt kommen will. Ist von der Entwicklung eine Woche weiter. Lassen wir uns überraschen.
Vorbereitet ist alles ... er kann also kommen!!!
Franci, viel Glück bei deiner Untersuchung ...
Ja, ich habe am 01.08. ET und ich müsste mich schwer täuschen, wenn unser Kleiner nicht auch schon im Juli auf die Welt kommen will. Ist von der Entwicklung eine Woche weiter. Lassen wir uns überraschen.
Vorbereitet ist alles ... er kann also kommen!!!
Franci, viel Glück bei deiner Untersuchung ...
15. Jun 2012 12:28
So heute war ich ja in Datteln in der Klinik und wurde untersucht..der Arzt will auf keinen Fall Fruchtwasser punktieren da es ja doch viele Risiken mit sich bringt..habe dann das Thema spontan Geburt angesprochen und da wurde mir dann der Zahn gezogen..der Arzt meinte das er einen KS vorzieht da die Gebärmutter eh schon eine große Last zu tragen hat (er hat es mit einer Zwillingsschwangerschaft verglichen)..falls es jetzt zu spontanen Wehen kommen würde könnte die Gebärmutter die Last noch tragen aber sollte es dann zu Presswehen kommen konnte die Gebärmutter reißen und das sollte sie ja nichts..durch das ganze Fruchtwasser dreht sich der kleine nur und liegt jetzt wieder mit dem Kopf nach oben..am 04.07. habe ich jetzt wieder einen Termin und dort guckt der Arzt nochmal ob sich das Fruchtwasser vielleicht reduziert hat (das glaube ich aber eher weniger bei meinem Glück) und falls dann immer noch zu viel Fruchtwasser ist dann wird ein KS gemacht..sollte sich das Fruchtwasser doch noch reduzieren und er dreht sich spricht nichts gegen eine spontan Geburt..falls ich aber auf jeden Fall spontan entbinden will könnte ich es auch versuchen aber der Arzt hat mir davon abgeraten..werde natürlich den ärztlichen Rat befolgen und denke das es ein KS wird..der wird dann in 5. Woche gemacht sprich so um den 20.07 rum..
15. Jun 2012 12:42
guten morgen...... oha..ich hoffe dann einfach mal für dich das du doch glück hast und sich das fruchtwasser reduzieren wird....ich nehm ja magnesium und muss bei meinen nächsten termin mal die gyn fragen ob ich das vorher absetzen muss weil das ja wehenhemmend sein soll
...muss seid dem letzten termin nun eisen zu mir nehmen ne recht unangenehme sache...das dauernde aufstossen und der geschmack danach sind echt übel....von den anderen nebenwirkungen ganz zu schweigen
...
wenn du den kaiserscvhnbitt dan bekommst wieviel wochen würde der kleine den zu früh geholt werden????
haben vor heute schon mal im kh anzurufen und uns zu informieren ob es nicht doch sinniger wäre wenn ich vor der 36 woche im kh schon vorstellig werde ...hmm ich hoffe mal das sie mir dann dort genaueres über geburt bzw geburtsplanung sagen können das ich schon ein wenig beruhigter sein kann...weil ja irgendwie doch jeder was anderes sagt wegen diabetis
und irgendwie nimmt mich das momentan sehr mit wenn ich ehrlich bin...denke an nichts anderes mehr....
abend bin ich mittlerweile nur noch erschlagen..kann anchts noch kaums chlafen und mittlerwerile gibt es keinen abend mehr an dem ich nicht an rückenschmerzen,leistenziehen und mumu ziehen leide

wenn du den kaiserscvhnbitt dan bekommst wieviel wochen würde der kleine den zu früh geholt werden????
haben vor heute schon mal im kh anzurufen und uns zu informieren ob es nicht doch sinniger wäre wenn ich vor der 36 woche im kh schon vorstellig werde ...hmm ich hoffe mal das sie mir dann dort genaueres über geburt bzw geburtsplanung sagen können das ich schon ein wenig beruhigter sein kann...weil ja irgendwie doch jeder was anderes sagt wegen diabetis

abend bin ich mittlerweile nur noch erschlagen..kann anchts noch kaums chlafen und mittlerwerile gibt es keinen abend mehr an dem ich nicht an rückenschmerzen,leistenziehen und mumu ziehen leide

15. Jun 2012 12:47
Ach mir ist das eigentlich egal ob sich jetzt das Fruchtwasser reduziert oder nicht..ich will einfach nur das der kleine gesund zur Welt kommt und uns beiden nichts passiert..dann habe ich lieber einen geplanten KS bevor ich Wehen bekomme und es zu einem Not-KS mit Vollnarkose oder so kommt..ich freue mich total das der kleine dann nach der Entbindung bei mir ist und ich nicht 1. Stunde alleine im Aufwachraum liege..davor hatte ich so Angst aber darüber muss ich mir ja keinen Kopf mehr machen..der kleine würde dann in 5. Wochen geholt werden spricht da beginnt dann die 39. SSW..ich würde jetzt an deiner Stelle warten was das KH sagt..mache dir am besten keinen Kopf..es kommt eh immer alles anders als man denkt..
15. Jun 2012 12:55
da geb ich dir recht.....und vorallem ist bei nem geplanten kaiserschnitt mehr routine drin und wie du sagst haste den kleinen direckt bei dir....
das keine sorgen machen ist immer leichter gesagt als getan lach..aber das weiste sicher selber
ich werd anch dem telefonat berichten was sie mir am telefon sagen und wann ich dann hin muss...ist ja schlieslich nicht mehr so lang bis wir die ersten babypartys feiern können
das keine sorgen machen ist immer leichter gesagt als getan lach..aber das weiste sicher selber

ich werd anch dem telefonat berichten was sie mir am telefon sagen und wann ich dann hin muss...ist ja schlieslich nicht mehr so lang bis wir die ersten babypartys feiern können

17. Jun 2012 21:51
halli hallo ihr lieben mitschwangeren
wie ich gelesen habe sind hier auch einige dabei die nicht gerade eine "traumschwangerschaft" und einige sorgen haben..das tut mir sehr leid für euch
mit mir habt ihr nun eine weitere leidensgenossin..hier meine geschichte:
in der 29ten ssw (28+0) hatte ich abends ein starkes ziehen im rücken und bin daraufhin ins kh gefahren..erst ans ctg, dann us und das ergebnis: ich hatte vorzeitige wehen, einen verkürzten GMH von 2cm und mein MuMu war schon fingereingängig..sie haben mich direkt dabehalten
48h wehenhemmer, 2x lungenreife und antibiotikum habe ich bekommen! ich durfte nur auf toilette gehen und sonst musste ich nur liegen! eine woche war ich im kh, keine wehen mehr und GMH unverändert deshalb durfte ich nach hause muss dort aber weiterhin strenge bettruhe befolgen und wöchentlich zu meiner FÄ..bin jetzt bei 30+0 und hoffe jeden tag das der kleine noch lange drin bleibt, die ärzte haben mir da jedoch keine hoffnung gemacht sie meinten spätestens in 2 wochen hätte ich mein kind aber das hat ja nicht zugetroffen deshalb bleibe ich einfach liegen und vertrau meinem baby...
hat oder hatte jemand von euch ein ähnliches problem? bräuchte dringend etwas zuspruch, habe so angst um den kleinen, mache mir riesen sorgen...
sorry das es so lang geworden ist
sandra & bauchprinz 30+0

wie ich gelesen habe sind hier auch einige dabei die nicht gerade eine "traumschwangerschaft" und einige sorgen haben..das tut mir sehr leid für euch

in der 29ten ssw (28+0) hatte ich abends ein starkes ziehen im rücken und bin daraufhin ins kh gefahren..erst ans ctg, dann us und das ergebnis: ich hatte vorzeitige wehen, einen verkürzten GMH von 2cm und mein MuMu war schon fingereingängig..sie haben mich direkt dabehalten

hat oder hatte jemand von euch ein ähnliches problem? bräuchte dringend etwas zuspruch, habe so angst um den kleinen, mache mir riesen sorgen...
sorry das es so lang geworden ist

sandra & bauchprinz 30+0
17. Jun 2012 22:14
@sunnylove1990:
Bei meiner mam war am mOrgen noch alles gut und am Abend hatte sie nen blasensprung... Und da war ich;) Ärzte haben da nicht immer recht;)
Bei mir hieß es 2wochen bevor Noah dann da war,dass er bald kommt...und dann noch 2wochen xD aber Babys kommen dann wenn sie wollen nicht wann man es vorraus sagt:)
Bei meiner mam war am mOrgen noch alles gut und am Abend hatte sie nen blasensprung... Und da war ich;) Ärzte haben da nicht immer recht;)
Bei mir hieß es 2wochen bevor Noah dann da war,dass er bald kommt...und dann noch 2wochen xD aber Babys kommen dann wenn sie wollen nicht wann man es vorraus sagt:)
20. Jun 2012 19:05
Hier ist ja fast gar nichts mehr los..ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut 

21. Jun 2012 17:55
wirklich ganz schön ruhig hier geworden. Also bei mir ist das ende in sicht, hab nun den Überweisungsschein zur Uni Klinik bekommen für Schwangeren Intensiv Betreuung, morgen hab ich nen Termin und bin schon sehr aufgeregt. Meine FA meint die werden mir wohl die Lungenreifespritze geben und dann wird er wohl bald geholt. Naja strampeln tut er wie verrückt ich glaub so schlecht geht es ihm nicht, auch wenn er seit 4 wochen wohl nicht mehr gewachsen ist. Werd mich melden wenn ich wieder mehr weiß. Und euch noch viel freude. Alles wird gut, man muss nur ganz fest daran glauben
Lg Franci + Würmchen 34+6

Lg Franci + Würmchen 34+6
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...