Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1211183
10. Jun 2012 10:18
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
huhu,
der abend gestern war wirklich klasse und das chaos danach auch :?
naja, mit dem mussten wir rechnen....
sophia hat alles verschlafen :D :D
fahren heute mittag auf ein volksfest zum essen. freu mich schon!!
sophia hat schon das passende an :D hat die uroma gemacht!!! :D
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

so wünsch euch allen einen schönen sonntag :D
Khisanee
10. Jun 2012 14:53
Das steht Sophia sehr gut. Sieht toll aus.

Noah hat nun 4 Zähne. 2 unten und 2 oben.
Es sieht knuffig aus, wenn er lacht.

Dafür krabbelt er noch nicht, und kann sich auch noch nicht hinsetzen.

Seit 2 Tagen schafft er es sich auf die Füße zu stemmen und den Po deutlich hochzudrücken in Bauchlage. Gestern hat er das erste Mal die Knie drunter bekommen.
Seit etwas über einer Woche brabbelt er und lallt richtig.
Aber liebt die Quietschtöne, und die kehligen Geräusche.

Was ich damit sagen möchte...
Unsere Mäuse sind so unterschiedlich wie wir selber.
Alles kommt zu seiner Zeit. :D
gast.953619
10. Jun 2012 21:25
juhu, so komme endlich auch mal zum schreiben (handy war kaputt, daher konnte ich nicht wie gewohnt schnell meinen senf abgeben :lol: )

hm wir sind endlich nicht mehr zahnlos... unten ist einer rausgekommen, der nächste ist auch aufm weg, zumindest verhält benni sich so. ich kenn das gar nicht von ihm das er so viel weint bzw weinerlich ist, speziell am abend. auserdem hat er sowas ähnliches wie durchfall... und die backe ist auch wieder recht rot und heiß.
essen darf er auch mal alles probieren was er will, macht er auch mit viel wonne :lol: heute morgen hat er wie immer seinen brei bekommen und dannach hab ich ihm ein halbes brötchen mit butter geschmiert... man hat der sich gefreut ;) und in null komma nix wars weg.

und dann, jens und ich waren 3 minuten in der küche... und was macht jona? malt sehr schön mit wachsmalstiften die wenn sie naß werden zu tusche werden... auf unserem sofa (grauer stoff) ich dachte ich kolabiere!
na ja es ist rausgegangen, war aber ne menge arbeit.

@khisanee, unser problem mit jona hat sich übrigens fast von selber erledigt. seit dem gespräch mit der krippenleitung, das übrigens nicht so tragisch war, hat sich sein verhalten geändert. allerdings mußte ich feststellen, das wenn er morgens tv gucken darf (damit ich mich und benni fertig machen kann schnell) er tags über ne komische phase bekommt, noch nicht mal morgens sondern nach dem mittagsschlaf. komisch. na ja aber inzwischen ist er echt lieb , nach wie vor frech wie lumpi aber er hört eigentlich total gut auf das was wir sagen.

so jetzt müssen wir noch schnell ein paar sachen im internet suchen fürs haus und dann ab ins bett.
heute wird das projekt benni soll durchschlafen gestartet :lol: er bekommt seit ein paar tage nur noch 150 ml milch heute bekommt er das erste mal 100 ml mit nur 2 löffeln pulver. mal schaun was er sagt :lol:
gast.1217978
11. Jun 2012 09:10
Guten Morgen!

Wie war euer WE? Bei uns ganz ok. Der kleine ist wieder fast gesund, ein bisschen Schnupfen und Husten noch, aber das ist auch bald vorbei.
Sagt mal, habt ihr eigentlich schon alle Mahlzeiten ersetzt? Bei uns gibts ja nur noch morgens die Flasche. Wie lang weiss ich noch nicht, mal sehen wie lang er sie so mag...

Zähne sind noch nicht in Sicht und sonst ist er wie immer am Welt erkunden. ;)
Nächste Woche wird er 8 Monate :shock: :shock: Mensch, wie die Zeit vergeht... ich kanns einfach nicht glauben.

Bauchzwerge, siehst das probier ich mal aus. Aber ich koch ja mittag selbst, ich pürier es einfach nicht mehr ganz so fein, mal sehen, was er so macht...

Flugente, wie lief es mit der Milch?

Veronika, mensch das Dirndl is ja zuckersüß!! Ich find das immer goldig, wenn Hannes bisschen größer ist, bekommt er auch ne gscheide Lederhosn, als richtig bayerischer Bua, ghert sich ja sowas ;-)
gast.953619
11. Jun 2012 10:30
@kugelrunde, das milchprokjekt lief eigentlich und unerwartet ganz gut. er hat gestern den ganzen tag nicht so viel gegessen und hat auch durchs zahnen leicht durchfall :shock: :shock: daher dachte ich ich probiers er kann ja dann auch nachts nicht so viel essen :lol:
na ja abends hat er wie immer großen teller grießbrei gefuttert, dann zum einschlafen noch milch (dünn) um mitternacht war er kurz wach da hat er dann 50 ml wasser mit einem löffel milchpulver bekommen. um 3 (wie immer) ist er dann auch aufgewacht, hab ihm den schnulli reingesteckt und er hat sich sofort umgedreht und ist eingeschlafen... 20 min später wieder aufgewacht. da hab ich ihn zu mir genommen (damit er jona nicht wach macht) und ihm warmes wasser gegeben, da hat er dann so 20 ml getrunken um die flasche dann verächtlich in die ecke zu pfeffern... hat sich aber auch gleich umgedreht und weitergeschlafen. bis heute morgen um halb sechs... dann hatter er aber auch echt schmacht :lol:

im großen und ganzen ganz gut, mein mann hat aufm sofa geschlafen... das werden wir jetzt noch ein paar tage so machen, bzw bis benni nachts nicht mehr wach wird oder er wenn er den schnulli bekommt einfach weiterschläft.
gast.673266
11. Jun 2012 11:58
Meiner wir ja auch nächste woche 8 monate aber alle mahlzeiten hatten wir schon ersetzt und im moment ist er wieder auf den milchtripp gekommen eine ganze zeit hatte er gar keine Milch getrunken und nur Milchbrei gegessen und jetzt wo er eigentlich darf will er nicht mehr.... Wer versteht schon babys naja.

Heute hatte er sein ersten Kennenlerntag in der Tagesstätte lief wohl sehr gut!

@ flugente: Marlon wird zur Zeit nachts auch sehr häufig wach ich weiß dann auch immer nicht wieso weshalb versuchs auch erst immer mit tee und schnulli wenn er sich gar nicht beruhigt mach ich ihm dann mal ne Flasch. Vllt ist es auch im moment so ein Wachstumsschub oder so. Da müssen wir wohl alle mal durch. Er ist tagsüber auch oft quengelig und so.
gast.953619
11. Jun 2012 12:03
@ alessia, benni ist immer um die zeit wach geworden... anscheinend hat er aber keinen hunger mehr sonder einfach nur die gewohnheit. bei jona damals hab ich auch mit 8 monaten versucht die nachtflasche wegzulassen das hat gut geklappt, daher probier ich es bei benni jetzt auch einfach.

@kugelrunde, ja wir haben übrigens auch schon alle mahlzeiten ersetzt. benni trinkt so gegen 5 oder halb 6 ne flasche milch und um 9 frühstücken wir zusammen was...
gast.1182926
11. Jun 2012 12:56
Halli hallo,
@veronika, Sophia sieht total süß in dem Dirndl aus und deine Uroma hat es ja richtig super gemacht, wahnsinn! :)
@flugente, wo habt ihr eueren Wavo Kindersitz gekauft? gibts den auch in Babyfachgeschäften zum testen oder nur online? Den Link von dir haben wir ja. Mein Mann ist von dem Sitz angetan, weil der baugleiche von BMW und Audi für die Crash tests hergenommen und empfohlen wird. Stiftung Warentest hat ihn auch als "gut" bewertet. Und er scheint nicht einzuengen. Wir würden ihn halt gerne ausprobieren und den kleinen reinsetzen, Stoff fühlen. Er schwitzt ja immer so stark, unser Hitzepilz... Wie klappt bei euch das Anschnallen, sind die Gurte nicht zu kurz? danke dir
gast.953619
11. Jun 2012 13:18
@sunshine, den gibts nur direkt vom hersteller online. die schicken euch das gute stück zu und wenn er nicht zusagt egal warum, könnt ihr ihn problemlos zurückschicken, hermes (glaub ich war das) holt ihn wieder ab.

der bezug ist wie bei fast allen sitzen leider nicht schwitzefrei, jona hat auch immer geschwitzt wie ein äffchen...schon im maxi cosi, als auch jetzt in seinem sitz von kiddy. man kann aber direkt bei denen einen sommerbezug kaufen, frottee wie die meisten. wir haben den damals gleich in weiß mitgekauft. wir mußten alles auch schon mal waschen weil jona den ganzen sitz vollgekotz hat, war problemlos möglich und super schnell trocken.

ich bin total zufrieden , hab ich glaub ich auch schon geschrieben, der service ist auch sehr gut... manchmal dauerts bis man jemand an die strippe bekommt, aber im normalfall rufen die sofort zurück wenn man auf die mailbox quatscht, falls grad keiner zu erreichen ist.
gast.1243016
11. Jun 2012 15:38
Hallo Zusammen!!!

Ich habe ein neues Forum eröffnet indem könnt ihr, wer will, eure Babys zeigen. Dort kann man nämlich seine Fotos direkt hochladen ohne Link o.ä.
Nicht wie hier in den Foren.

Freue mich auf viele Bilder und interessante Gespräche.

Das Forum findet ihr ...
>>> Flohmarkt >>> Suche >>> GALERIE!!! Babyfoto's
gast.1150675
11. Jun 2012 17:53
Mein Chef hat mich zum Gespräch für Do geladen. Ich bin so aufgeregt. Ich hoffe mir fehlen vor Aufregung nicht die Worte zur rechten Zeit. Hab mir schon ein paar zurecht gelegt: es tut mir leid, was passiert ist. Jedoch war es keine Boshaftigkeit bzw. Böse Absicht. Vielmehr war ich krank. Trotzdem möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich hab immer gern dort gearbeitet und würde es gern weiter tun. Ich hätte aber auch Verständnis wenn es Ihrerseits wegen der Vorkommnisse nicht mehr geht. Gegen die fristlose Kündigung musste ich vorgehen weil ich diese nicht fair fand. Ich hab immer gute Arbeit geleistet und um jeglichem Ärger mit Arbeitsamt und Krankenkasse aus dem Weg zu gehen.
gast.1217978
11. Jun 2012 18:42
Hey tweety, ich wünsch dir alles Gute für Do, wird schon werden. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt, also ich mein das zurechtlegen deiner Worte ;) ich hab das auch immer gemacht bzw. tu es oft immernoch und dann kommt fast nix davon zum Einsatz weil sich die Situation oft ganz anders ergibt. Trotzdem sag das was dir wichtig ist und du wirst sehen, es geht aus.
Und nicht nervös sein, das wird schon!! *daumendrück*
gast.1182926
11. Jun 2012 20:47
@tweety
wenn dein Chef dich noch Mal sprechen will, dann sicherlich nicht, um dir eins auszuwischen. Es wird alles gut, ihr hattet ja ein gutes Verhältnis. Lerne lieber keine Sätze auswendig,das kann nur noch nervöser machen. Geht es dir denn schon besser? Bist du schon wieder so fit, dass du wieder arbeiten willst? Alles Gute
@danke flugente, einen Sommerbezug werden wir bestimmt kaufen müssen
@alessia, wann gibst du dein Baby in die Krippe? Wir hatten auch schon einen Besichtigungstermin. Ab März werden wir uns für 4St jeden Tag trennen :cry:
gast.1150675
11. Jun 2012 20:57
Es wäre schön wenn es schon vorbei wäre und ich schon wüsste wie es nun weitergeht. Nach der langen Zeit ist mir eine persönliche Aussprache schon wichtig. Ich will den Eindruck den ich im kranken Zustand gemacht habe nicht so stehen lassen. So oder so. Sicher wäre es gut sich daheim noch ein wenig zu erholen. Ich befürchte aber beruflich den Anschluss zu finden und dann keinen Job mehr zu finden.
gast.953619
11. Jun 2012 21:03
@tweety, denk ich auch. du hast ja offensichtlich nicht absichtlich so gehandelt, und wenn du schon länger im betrieb bist dann kennt dein chef dich ja und weiß wie du bist. ich drück dir die daumen das alles gut geht.

benni geht auch ab september in die krippe, irgendwie schon komisch. bei jona hatte ich damals keinen gedanken daran verschwendet das es ihn dort nicht gut gehen könnte. dann haben wir leider erst einen platz bekommen da war er schon 18 monate alt und sowas von fertig für die krippe. benni ist zwar auch total kommunikativ und ein kleiner draufgänger, aber irgendwie ist er halt zarter als jona es je war :lol: na ja die krippe ist mit 2 gruppen ja kleiner als jonas jetzt. und sie haben sich gegenseitig in der einrichtung, jona wird dort im kindergarten sein ab august und benni ab september dann in der krippe.
im normalfall werd ich beide so gegen 14/15 uhr holen wenn ich arbeite müssen sie auch mal den ganzen tag bleiben, je nachdem wie die großeltern zeit haben sie zu holen
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...