gemeinsam abnehmen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Katha241
15. Jul 2012 10:57
Re: gemeinsam abnehmen
hey leute will auch abnehmen nach der geburt oder besser gesagt wärend der ss habe ziemlich viel zugelegt -.- wiege jetzt 92 und bin 1,74 groß habt ihr tipps ua sport und fdh =)
gast.1305525
15. Jul 2012 22:06
erstmal willkommen an katha. also wenn du dir so ein klein wenig hier durchliest, dann wirst du mit sicherheit den einen oder anderen tipp bekommen.

an die anderen: herzlichen glückwunsch an euch mit dem heiraten. es ist eine tolle aufregende zeit, alles zu planen. genießt es und viel erfolg mit den kilos :D
gast.1383865
17. Jul 2012 22:35
ICH HABS ENDLICH GESCHAFFT!!!! :D

Hallo zusammen, ich war in einer früheren "abnehmgruppe" hier im Forum und bin heute mal wieder drauf gestoßen...
Ich habe vor 12 Wochen mit Weight Watchers angefangen und kann es nur empfehlen! Ich habe vor der Schwangerschaft meines Sohnes 53kg gewogen bei 1,56m und vor der Geburt dann 78kg :( :'(
Nach der Entbindung standen da immernoch 70kg auf der Waage....durchs Stillen und die normale Bewegung, die man mit Kind nunmal hat ( viel Spazieren etc.) bin ich dann doch bei 63kg hängen geblieben :/
In den letzten 12 Wochen bin ich dann durch Weight Watchers auf 54 kg gekommen ganz ohne Anstrengung. Ich hab mir als Ziel die 50kg gesetzt - die 4 kg schaff ich auch noch ;)
Klar die ersten 2 Wochen da musste man sich zusammenreißen aber danach ging es wie von selbst! :) Ich habe es auch nicht als Diät angesehen ( zwecks Jojo-Effekt), sondern als Ernährungsumstellung - und das Punktezählen das hat man nach ein paar Wochen drin, da überlegt man nicht mehr viel.

Also wer abnehmen will und keine Zeit hat großartig Sport zu treiben -> probiert es aus :) Viel Glück

Ps.: Habt ihr sonst noch auf anderen Wegen sichtbare Erfolge erzielt?
gast.1124154
21. Jul 2012 13:18
Hallihallo,
ich hatte ja auch lange weightwatchers gemacht, aber für mich isset nicht das Richtige glaub ich. Ich hab im Monat gerad mal höchstens 1kg verloren. Das ging mir zu langsam :lol:
Ich hab vor 2 Wochen angefangen Kohlenhydrate nahezu weg zu lassen...Ist total hart, aber das will ich jetz machen, bis ich so 68 Kg habe ( noch 3 KG :D ) Klappt echt super und geht flott. Danach steig ich aber wieder mit Weightwatchers ein um keinen Jojo-Effekt zu haben.Ich find wenn man WW einmal voll verstanden hat und sich danch ernährt, isset echt prima :D
hexelakritze
25. Jul 2012 13:40
GANZ EINFACH 6 KILO WEG
15 Schlank-Tricks von Deutschlands besten Experten

Es geht auch ohne Diät! Wir haben führende Diätforscher, Ernährungswissenschaftler und Personal-Trainer nach ihren persönlichen Geheimrezepten befragt.
Täglich Kalorien sparen und zusätzlich Fett verbrennen: So lautet die einfache Schlankformel. Dafür müssen Sie nicht alle Tricks, die wir hier vorstellen, umsetzen. Wählen Sie 5 Strategien aus, die Sie in den nächsten Wochen durchziehen.
So können Sie in den ersten 7 Tagen locker 2 bis 4 Pfund verlieren und mit etwas Durchhaltevermögen sind in einem Monat bis zu 6 Kilo weg.
15 ABNEHM-TIPPS
1 von 15
FIT MIT 2X WÖCHENTLICH KNIEBEUGEN
Aktivieren Sie regelmäßig Ihre Muskeln durch gezielte Kraftübungen. Keine Angst, Sie bekommen keine Bodybuilder-Muckis, sondern einen definierte, straffe Figur. Aber was noch wichtiger ist: Ihr Muskelanteil im Körper wächst, und Sie verbrennen selbst im Schlaf mehr Kalorien als vorher.
Tipp: Für schlanke Beine empfehle ich an zwei Tagen in der Woche Kniebeugen mit (Lang-)Hanteln. Am besten lassen Sie sich die Technik von einem Trainer zeigen.

HAFERKLEIE IM JOGHURT
Studien zeigen: Kleie quillt im Magen auf und beschleunigt die Sättigung. Durch die klebrige Konsistenz der Haferkleie bleiben Kalorien im Darm an ihr haften und werden mit dem Stuhl ausgeschieden. Die Aufnahme von Zucker, Kalorien und Cholesterin ins Blut wird reduziert.
Tipp: Essen Sie täglich 1,5 EL Haferkleie, z.B. mit Jogurt zum Frühstück. Wichtig: Trinken Sie dazu viel Wasser.

APFEL-QUARK-MÜSLI AM MORGEN
Ballaststoffe sind nahezu kalorienfrei, fördern den Fettabbau und helfen beim Abnehmen, weil sie schneller und lang anhaltender satt machen. Kombiniert mit proteinreichen Lebensmitteln, steigert sich dieser Effekt noch.
Tipp: Starten Sie den Tag mit einem Müsli aus 2 Äpfeln, 2 EL Haferflocken und 200 g Magerquark, Limettensaft und 1⁄2 TL Zimt.

ERST STRESS ABBAUEN, DANN ESSEN
Ein Gericht mit 500 kcal versorgt den Körper ca. 5 Stunden, erst dann greift er die Fettdepots an. Viele haben so eine Essenspause nur nachts, weil sie oft aus Stress snacken. Studien zeigen, dass bei Stress vermehrt ein appetitsteigernder Botenstoff (NPY) gebildet wird, der auch die Fetteinlagerung fördert.
Tipp: Am Feierabend Stress durch Bewegung abbauen, dann in Ruhe etwas Leichtes essen.

MITTAGS SCHOKOLADE NASCHEN
Schritt 1 zum Wunschgewicht ist, das Abnehmziel zu verinnerlichen und sich täglich vor Augen zu führen. Schritt 2 ist die Ernährung so umzustellen, dass sie weniger Dickmacher enthält, aber Ihnen schmeckt. Nur so halten Sie durch.
Tipp: Genießen Sie nach jedem Mittagessen ein Stück hochwertige dunkle Schokolade – ganz ohne schlechtes Gewissen. Was es bringt? Die Lust auf Schoko-Orgien sinkt.

AB 40: EXTRA-KICKS FÜR DEN STOFFWECHSEL
Es gibt drei Gründe für den Gewichtsanstieg. Erstens: Der Muskelanteil sinkt ab 40, dadurch sinkt auch der Grundumsatz. Zweitens: Zu wenig Bewegung, weil wir im Job eingebunden sind. Drittens: Stress und Schlafmangel erhöhen den Cortisolspiegel, begünstigen Fetteinlagerungen.
Tipp: Drehen Sie an diesen drei Stoffwechsel-Schrauben. Bewegen Sie sich wirklich täglich z.B. mit dem Rad oder im Sportclub, denn das bringt die Hormone ins Lot, fördert den Schlaf und den Kalorienverbrauch.

LIEBLINGS-SPEISEN AUSWÄHLEN
Wenn ich abnehmen möchte, notiere ich einige Tage, was ich wann und warum verzehre. Dann entlarve ich Speisen, auf die ich nicht verzichten will, und jene, die ich nur nasche, weil sie da sind. Diese verbanne ich rigoros.
Tipp: Wenn Sie’s lieber pikant mögen, kaufen Sie nichts Süßes mehr ein. Würzige Lieblingsspeisen essen Sie als eine der Hauptmahlzeiten. Süßesser machen es umgekehrt.

GEMÜSE MIT FISCH KOMBINIEREN
Der beste Weg, Körperfett abzubauen, ist stärke- und kohlenhydrathaltige Lebensmittel möglich meiden. Essen Sie stattdessen Gemüse, Salat, Beeren und Pilze kombiniert mit proteinreiche Milchprodukten, Fisch und Fleisch.
Tipp: Probieren Sie doch mal in Olivenöl gedünstete Gemüse wie Spinat mit gebratenem Lachs.

KEINE GROSSPACKUNGEN KAUFEN
Abnehmen beginnt schon beim Einkauf, denn was nicht im Haus ist, wird nicht gegessen.
Tipp: Verzichten Sie auf Großpackungen, kalorienreiche Fertiggerichte, Süßigkeiten oder süße Cerealien. Finden Sie in den Nährwertangaben über 12,5 g zugesetzten Zucker oder 20 g Fett pro 100 g Lebensmittel, sollten Sie besser darauf verzichten. (Nährwert-Check für Produkte)

AUF DEN EIGENEN BAUCH HÖREN
Unser Körper ist klug. Er verlangt intuitiv nach dem, was er gerade braucht. Und das sind in aller Regel weder Torten noch Chips.
Tipp: Horchen Sie vor jeder Mahlzeit in sich hinein, um herauszufinden, worauf Sie wirklich Hunger haben. Gerade im Sommer sind das meist Salat und leichte herzhafte Gerichte wie Gemüse-Frikadellen.

POWER DURCH FRÜHSPORT
Sport am Morgen fördert die Durchblutung und heizt die Fettverbrennung nachhaltig für den Rest des Tages an.
Tipp: Stellen Sie sich Ihre Joggingschuhe direkt ans Bett – und starten Sie durch. Schon 30 bis 40 Minuten joggen verbrennt circa 400 Kalorien. Auch Nordic Walking oder Schwimmen sind ideal. Hauptsache, Sie haben Spaß und der Frühsport wird zur geliebten Gewohnheit.

EIN GESUNDHEITS-TAG PRO WOCHE
Niemand kann sein Leben abrupt ändern. Besser ist eine schrittweise Umstellung, die aber sofort spürbar guttut.
Tipp: Versuchen Sie an einem Tag in der Woche bei Essen, Sport & Co. alles richtig zu machen. Drei Mahlzeiten mit wenig Kohlenhydraten, viel Gemüse, kein Naschen oder Alkohol, etwas Sport und genug Schlaf. Einige Elemente des „perfekten Tages“ werden Sie bald im Alltag übernehmen.

TRINKEN SIE SICH SCHLANK
Studien haben gezeigt, dass Übergewicht entsteht, wenn der Durst zu oft mit zuckerhaltigen Getränken wie Limo, Energiedrinks und Milch-Getränken gelöscht wird. Noch schlechter ist Alkohol, weil er energiereich ist und den Fettabbau ausbremst.
Tipp: Trinken Sie viel Wasser, das löscht den Durst und erhöht – vor der Mahlzeit getrunken – den Kalorienverbrauch. Auch gut: Tee und in Maßen Kaffee.

NOTIEREN SIE, WARUM SIE ABNEHMEN WOLLEN
Wer für den Partner oder Arzt abnehmen möchte, wird auf Dauer keinen Erfolg haben. Es ist ganz wichtig, seine innere Motivation für die Veränderung des Gewichtes herauszufinden.
Tipp: Schreiben Sie auf, warum Sie abnehmen wollen. Wie fühlt es sich an, wenn Sie schlanker sind? Wie ändert sich die Haltung, Ihr Gang? Was können Sie tun, was Sie vorher nicht konnten? Die Antworten auf diese Fragen helfen Ihnen durchzuhalten. Deshalb: Täglich auf die Liste schauen!

SCHNUPPERN GEGEN HEISSHUNGER
Wenn Sie an Bäckerei oder Imbiss schlecht vorbeigehen können, weil Sie sofort Lust aufs Essen kriegen, hilft es, einen an- deren Sinnesreiz zu setzen. So schalten Sie das Appetitzentrum im Gehirn aus.
Tipp: Tragen Sie immer ein Riechfläschchen mit einem blumigen Duft in Ihrer Handtasche, z.B. mit Lavendel, Rose, Jasmin oder anderen ätherischen Ölen. Sobald Ihnen ein leckerer Duft in die Nase steigt, schnuppern Sie daran.
gast.1270934
1. Aug 2012 22:30
Hallo alle zusammen ich habe da mal ne frage.
Hat jemand Erfahrungen mit NAGAL Kapseln?
Habe einige Erfahrungsberichte gelesen und die haben sich viel versprechend angehört.
Ich versuche schon ewig abzunehmen und es geht nicht voran nun bin ich an überlegen. :x
Ich bin 156 und wiege zZ. 68kg :roll:
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder hat mal was gehört.

LG
gast.1444611
2. Aug 2012 20:25
Hi alle zusammen,

ich möchte auch abnehmen aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Welche Methode am besten ist...
Ich möchte kein Heißhunger haben und alles hinschmeißen!
Ich wiege 80kg und die möchte ich gerne wieder runter haben,
wenn ich 10kg abnehmen würde,wäre ich schon zufrieden! :roll:

Ich habe mir eine dvd gekauft: Bauch,Beine,Po für Anfänger,
aber die liegt im Schrank und habe da noch garnicht reingeschaut.
Hab auch noch keine Zeit dafür gefunden,und abends hab ich
dann auch keine Lust mehr.. :roll:

-Ich habe schon gelesen mit Weight Watchers,
ist denn wirklich hilfreich?
-Kostet das was?
-Wie sieht es auch mit Tabletten oder irgenwelche Drinks?!
(die auch wirklich helfen).

Bewegen tu ich mich eigentlich viel,
auf Arbeit sowie auch in meiner Freizeit...

*LG die Tine*
gast.1325220
3. Aug 2012 09:42
hallo, na wer will hier nicht abnehmen ;)

ich werde ab morgen ein versuch starten, habe sehr viel von acai beeren gehört ... schaden tun sie ja nicht und wenn man davon wirklich noch abnehmen tut noch besser
gast.1139376
3. Aug 2012 09:45
Das hab ich auch schon gehört mit diesen Beeren. Wo kriegt man die denn??
Mein Brauereigaul-Arsch muss einfach weg. Obenrum hab ich 36/38, untenrum meist 42. Die Proportionrn passen ja ma überhaupt net!! :evil:
Ihc bin bei 68 kg, und das seit Wochen. Es wird einfach net weniger, egal was ich mache!!
gast.1325220
3. Aug 2012 09:51
ich hab sie jetzt ihm internet bestellt ob die wirklich wirken keine ahnung wie gesagt ich fang erst ab morgen damit an dann wiege ich mich erst bis jetzt habe ich es lieber vermieden und dann mal schauen etwas die ernährung umstellen und hoffen das es endlich klappt.
gast.1139376
3. Aug 2012 09:59
Ich werd ma gucken, unser Gemüsehändler hat sowas bestimmt auch. Der hat eigentlich alles.. :D Ich hab mir jetzt erst ma so ne Dose Slim Fast bestellt. Ich hoffe die schmeckt nicht so schlimm.
gast.1325220
3. Aug 2012 10:01
dann werden wir uns dann gegenseitig berichten wie es gelaufen ist mit unsere diät :lol: ich habe mir acai-beeren in kapsel geholt so frische habe ich keine gefunden da muss man wohl nach brasilien :?
gast.1139376
3. Aug 2012 10:02
Achso, ich dachte du ißt man halt so ne Schale Beeren am Tag...
Die sollen doch gut sein wegen der Fettverbrennung, oder? Die sollen wohl das Ganze beschleunigen.
gast.1325220
3. Aug 2012 10:06
wegen der fettverbrennung, die alterungs prozess der haut wird reduziert förder energie und weiter weiß ich nicht mehrdas wichtigste habe ich ihm kopf behalten :lol: :lol: :lol: i-was mit stoffwecksel noch
Zuletzt geändert von gast.1325220 am 3. Aug 2012 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1139376
3. Aug 2012 10:07
Also genau richtig für mich schwabbliges Hängebauchzebra.. :lol: :lol: :lol: .
525 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...