Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
VanessaM88
18. Apr 2012 12:16
Re: Oktobermamis 2012
> oktobermami2012.......33.......München...... 27.04........... 30.09.2012
> Petra0611.................27....Nähe München...24.04............04.10.2012
> VanessaM88............23........Starnberg..... 11.05............04.10.2012
> sosa12.....................26.......Potsdam.......09.05............04.10.2012
> astrid80....................32.......Kempten......02.05............07.10.2012
> hasimausi1............................................12.04............07.10.2012
> Nici3378...................34............................................09.10.2012
> resie86....................................................................10.10.2012
> lefa........................29........Falkensee.....27.04............10.10.2012
> schnuller23...............................................................12.10.2012
> oktober2012..............................................................14.10.2012
> SaraMarco1...........................................17.04............19.10.2012
> Philinwe....................................................................19.10.2012
> kitty301................................................16.04............19.10.2012
> jennybu1982...........30........Herford...........03.05............23.10.2012
> sweet29w.................................................................26.10.2012
> sheepworld00.........25........stuttgard........04.05 ............27.10.2012
> michelle17031992...20.............................10.05.............27.10.2012
> Lupito..................................................8.05...............28.10.2012
> stephanie_r83........29..........Passau.........18.04..............29.10.2012
> danielsteffi12........................................18.04..............30.10.2012
> _-eLa-_88....................Werlte (Emsland)..09.05.............31.10.2012

Hoffe ich hab mich jetzt in die aktuellere Liste eingetragen
gast.1376856
18. Apr 2012 12:39
Hallo Ihr Lieben Bald-Mamis,

wollte ja gestern eine Hose kaufen, aber das war ein total Reinfall..! Hab mich irgendwie gar nicht ausgekannt und Verkäuferin waren auch nicht zur Stelle wenn man sie mal braucht. War echt sauer gestern. Hab mir dann zumind. neue Ballerinas gekauft..! Ganz ohne wollte ich dann nicht heim.

Also Socken-Mahjong find ich auch klasse. ;-) Hab ich heute auch noch vor mir.

@ lefa: Kenne Falkensee auch, da wohnt meinte Tante. :-) Und ich bin wahrscheinlich im Juli nochmal zu Besuch dort. ;-)
@ lisa: Wir fliegen am Mittwoch in den Urlaub und mir wurde von meinem Reiseanbieter nur gesagt, dass ich mir sicherheitshalber eine flugtauglichkeits Bestätigung vom Arzt ausstellen lassen soll, damit der Kapitän nichts sagen kann... Wobei man bei mir im Moment eh noch nichts sieht. :( :shock:

Ich hab nächste Woche Termin und inzwischen will ich es selber unbedingt wissen. :D Ihr habt mich angesteckt. Mal schauen ob ich es schon erfahre, ansonsten muss ich mich bis Ende Mai gedulden :-(

Schönen Tag noch
gast.1379110
18. Apr 2012 12:47
Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mich ja mal etwas beruhigen und aufheitern.
Ich mache mir im Moment immer so viele Sorgen, da habe ich mal hier ein Zwicken und dort ein Zwacken und immer direkt Angst, dass was nicht okay ist.

Körperlich geht es mir total gut und mein bauch wächst auch fleissig, es gibt also an für sich nichts, was mich beunruhigen sollte. Ich bin ja auch nicht Risikoschwanger aber ich mache mir so viele Sorgen, als wäre ich es.
Zum einen durch die FG im Dezember, zum anderen weil meine Mama mit mir damals ab dem 5. Monat vorzeitige Wehen hatte und ich habe Angst, dass mir das auch passiert oder das ich wieder Blutungen bekomme.
Ich dachte wenn die ersten 3 Monate rum sind, wird es besser, weil das Risiko dann ja enorm gering ist.

Wie kann ich diese Sorgen denn abschütteln? Irgendwie kann ich die SS momentan nicht so ganz genießen, obwohl es mir körperlich wie gesagt gut geht. Mich macht das echt fertig.
gast.1006501
18. Apr 2012 13:06
@resie
da bist du nicht ganz alleine :?
ich habe mir erst vorhin wieder gedanken gemacht. ich habe zwar schon einen richtigen bauch bekommen aber sonst merk ich nix im bauch :? anfang der woche war ich mir sicher ich habe meinen schnuffel gespürt.ich weiß auch das es am anfang normal ist und die abstände noch sehr groß sind bis man es wieder spürt. bis auf den bauch und meine müdigkeit fühle ich mich nicht schwanger :? das sind jetzt noch ein paar wochen und wenn du das kleine dann spüren kannst wird es besser ;) was ich dir aber versprechen kann ist das deine sorgen nicht mehr aufhören-auch nicht wenn dein baby da ist. eine mama macht sich immer zu viel sorgen.... ;)
gast.1387488
18. Apr 2012 13:17
@all
wisst ihr schon was es wird???
bei der nackenfaltenuntersuchung meinte unser arzt, dass er da was sieht... kleiner piepmatz :D mein freund konnte dann so ein freuden-lächeln nicht unterdrücken.. aber der name ist echt schwierig.. jetzt heißt er jede woche anders *gg*

@petra: hey, wo gehts denn hin? ja die dame im reisebüro wollte auch genau wissen wie weit ich dann bin denn sie muss das bei der buchung bekannt geben oder so! hmm.. nee also das könnte ich nicht mehr verheimlichen :D mein bauch gibt jetzt vollgas.. aber naja.. unser kleiner mann wird den platz schon brauchen ;)

@ resie: ich freu mich nur noch drauf wenn ich unseren kleinen endlich spüren kann.. dann denk ich auch, dass wir etwas beruhigter sein werden... frag mich auch oft ob es ihm gut geht.. aber ich denke, mein körper würde es mir schon zeigen bzw. spüren lassen wenn wirklich etwas nicht in ordnung wäre... trotzdem hätte ich am liebsten alle 2 wochen einen Termin beim FA :lol: aber warsch. ist das ganz normal und wie astrid schon sagt: die sorgen werden ab jetzt nur größer werden und nicht mehr verschwinden.... mein papa sagt immer: kleine kinder, kleine sorgen... große kinder, große sorgen :D
alles gute..
LG Lisa
gast.1400682
18. Apr 2012 14:11
Hallo Mamis!

Oh heute war ein schöner Tag. Hatte den ersten großen US und wir haben das Würmchen von allen Seiten bestaunen können. Es hat sogar einen Purzelbaum gemacht ich war ganz verliebt =) bzw bin es immernoch. Habe nun ein tolles Bild auf dem es winkt und wo man auch mal mehr erkennt als einen Fleck =) leider konnte man noch nicht sehen was es wird die Nabelschnur lag davor. Nun habe ich bald noch einen Termin bei einem Geneo... keine Ahnung wie er sich nennt er berät mich wegen meiner Blutgerinnungsstörung.

Hat da vielleicht eine von euch Erfahrungen mit?

Wir haben uns gegen die Nackenfaltenuntersuchung entschieden, da es für uns ohnehin keine Folgen hätte. Und weil er sagte,dass auf den ersten kurzen Blick nichts auffälliges zu sehen war.
Macht ihr die Untersuchung?

lg
Michelle17031992
18. Apr 2012 14:41
huhu ihr lieben!
@danielsteffi wir haben uns auch dagegen entschieden weil egal wie wir werden es lieben bzw lieben es schon:-) und 2 bei uns in den familien gibt es keine behinderungen also bin ich da ganz entspannt.

@all mach mir auch oft sorgen da ich momentan häufig dehnungsschmerzen habe aber bauch wächst und denke den krümel gehts gut aber die sorgen machen sich glaub ich alle hier wir werden das schon schaffen
gast.1376856
18. Apr 2012 14:48
@ Resie: Ich versteh dich total gut..! ich mach mir auch immer wieder meine Gedanken ob alles ok ist und bei mir sieht man es ja noch nicht mal. :( Ich freu mich auch schon drauf, wenn ich es das erste mal spüre, vor allem bin ich gespannt ob ich es gleich check. :)
@ Lisa: Bei uns gehts weit weg...! Nach China, dass wäre zu einem späteren Zeitpunkt auch zu anstrengend für mich geworden.
@ danielsteffi: Ui, toll dass glaub ich dir. Ich freu mich auch schon auf den nächsten größeren Us, wahrscheinlich Ende Mai. :-) Wir haben uns für die NT-Messung entschieden, da es für uns wahrscheinlich folgen gehabt hätte.
@ me: Heute wird nochmal ein Versuch mit Umstandshosen versucht, vielleicht werde ich ja in dem Geschäft ein bisschen beraten. :) Und am Abend wird noch ein bisschen für die Hochzeit geplant. :D

LG Petra
gast.1376856
18. Apr 2012 15:27
Hallo Ihr Lieben,

ich hab auch mal wieder ein Frage :lol:

Hat einer von euch ein Bauchnabelpiercing? Und wenn ja wann sollte man es denn entfernen? Gibt es da evtl. schon Erfahrungen?

LG Petra
gast.1400682
18. Apr 2012 15:35
@ petra ich habe zwar kein Bauchnabelpiercing aber ich habe schonmal solche extra Piercings für Schwangere gesehen :) http://www.ebay.de/itm/Bauchnabelpierci ... 3cba5a3866
Michelle17031992
18. Apr 2012 15:38
@petra ich hab auch ein bauchnabelpiercing soweit ich es gelesen hab brauch man es nicht raus machen sondern nur ein "schwangerschaftspiercing" reinmachen der stab ist flexibel und stört weder beim ultraschall noch bei der geburt:-) hatte auch angst das ich mich von meinen verabschieden muss aber gott sei dank nicht
SaraMarco1
18. Apr 2012 15:55
@lupito

jedes Kind ist anderst,
und mein Arzt hat gesagt es ist alles in Ordnung... manche Babys sind kleiner andere größer... und naja wie gesagt mein Arzt hatte es nicht so genau genommen....
für mich ist das.Oki mein kleinen geht es gut er hat sich gestreckt und bewegt also mach ich mich da nicht verrückt...
gast.1387488
18. Apr 2012 16:05
@petra: Hatte auch seit vielen Jahren ein Bauchnabelpiercing aber ich hab mal gehört, dass bei jemandem die Haut direkt beim Piercing gerissen ist durch die starke Dehnung und jetzt hab ich es gleich am Anfang rausgetan! Naja.. war schon ein bisschen traurig aber jetzt daugt es mir richtig weil beim eincremen und bei den Leggings und Strumpfhosen endlich mal nichts mehr stört :D hab garnicht mehr gewusst wie das ohne so ist *gg* aber das mit den SS Piercings hab ich mir auch angeschaut..
LG
gast.1376856
18. Apr 2012 16:15
Ui, danke für die Info´s. Mh, ich glaub ein extra Schwangerschaftspiercing werde ich mir nicht kaufen..! Werde wohl am Dienstag mit meiner FÄ reden und es dann entfernen..! Ich finde es zwar schön, aber wie lisa gesagt hat, ist es glaub ich auch mal schön, wieder zu wissen wie es ohne ist. :lol:
gast.1363882
18. Apr 2012 16:32
Hallo

Ich habe letzte Nacht voll mies geschlafen und wenn ich geschlafen habe, dann hatte ich Albträume.
Ich lag da und habe auch gedacht, es stimmt was nicht. Spüre so gar nix am Bauch. Hin und wieder Dehnungsschmerz? weiß grad gar nix so genau. Bauch wächst auch nicht.Hmm. Denke aber auch, dass wenn was nicht stimmt der Körper bestimmt mit Blutungen, Fieber oder was auch immer reagieren wird, oder?

Kann gard schreiben, weil unsere neue Babysitterin da ist. Habe schon zwei Mal in der halben Stunde in den Garten geluschert ;) Scheint alles super zu sein.

Lieben Gruß
1327 Beiträge
loading 19540...