Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1169036
17. Feb 2012 11:00
Re: Mamis aus Ö 2011
wow meli, dein tag hört sich wirklich stressig an!

boa da hat elias aber heute schon viel getrunken! aber ich glaub Emma ist auch grad wieder im schub sie trinkt (zum 1. mal im schub) mehr als sonst und haut sich dadurch den ganzen tagesrythmus durcheinander :? naja egal, sie macht jetzt schon "mittagsschläfchen" :lol:

coco, eigentlich mach ich mir grad nicht so viele gedanken, aber sie ist ja grad auch noch bei mir zu hause ;) spannend wirds dann wenn wir um 5 zur godi fahren, noch einen kaffee trinken und dann die kleine dortlassen. obwohl am abend gibts am allerwenigsten was, aber Emma bleibt bis morgen um 4 bei ihr, dann nimmt sie sie wieder mit weil wir alle raclette-essen, mmh mal schaun, ob ich heute nacht überhaupt ein auge zubekomm ;)

wow amélie hat aber lang geschlafen!
nillufar
17. Feb 2012 11:02
so meine Lieben Bin auch mal wieder da aber nur kurz hihi

Wow da komm ich ja echt nicht mehr mit was ihr da alles schreiben tut HILFE überblick verloren!
Hoffe euch gehts allen gut??

Meine Maus hat die Windpocken bekommen deswegen kann ich jetzt nicht immer am pc sein!!

So ich habe da mal was :

So habe da neue Fotos !!

Nilly spielt mit papi !
http://www.bilder-space.de/bilder/41c59c-1329471568.jpg

Die katzenjagd !!
http://www.bilder-space.de/bilder/2cb44b-1329472107.jpg

So mal eins von Mir aber das ist schon soooooo alt Das war nach den chemo´s seh ja schon wieder anders aus aber ein anderes habe ich noch nicht am pc Kommt aber noch!!
http://www.bilder-space.de/bilder/02162b-1329472563.jpg

Lg betty
gast.1215791
17. Feb 2012 11:09
michi,gleich nen ganzen tag :shock: woooow!mensch,die kinder werden groß :lol: bin auch gespannt,ob und wie du schläfst ...aber:du bist ja im ernstfall nicht aus der welt ;)

betty,
erstmal gute besserung an nilly!meeeensch,ich hatte die damals auch gaaanz stark!hinter den ohren hab ich noch kleine narben davon...
die fotos sind super :D
du hattest chemo?ich wusste nicht,dass du krebs hast/hattest!ich hoffe,sie haben gut angeschlagen und du bist jetzt krebs- und metastasenfrei!
gast.1194820
17. Feb 2012 11:09
Guten Morgen,

Coco, bei uns is andersrum, ich hab nicht mal eine Stunde am Stück gehabt... :roll: dementsprechend nicht ausgeschlafen bin ich - gottseidank ist einmal auch mein Mann mit ihm rumgewandert heute nacht. der bleibt heute nämlich zu ahsue und arbeitet von da. :D

Meli, ich hab auch voll Bauchschmerzen - zwar nicht so arg, aber dafür ohne REgel- und ich HASSE die Sch***pille. :roll:

Ma ich will auch gern, dass der kleine eine Nacht bei den Großeltern schlaft und mit Mike so richtig toll essen gehen- also das wär mein Traum... :D

Ikea am Donnerstag hätte für mich zumindest die meisten Chancen... :roll: Wegen Auto... aber sicher kann Ichs halt nicht sagen... leider.

lg
jetzt seid ihr mit dazwischengekommen... Michi, schlaf gut- aber emma schläft eh so brav.
nillufar
17. Feb 2012 11:21
@ coco!

JJa sie hat auch so schlimme hinter den Ohren und am nacken !! Hauptsächlich hat sie die am Kopf Und da durch sie So viele Haare hat kann ich sie dort nicht eintupfen :cry: :cry: !! bzw die meisten hat sie am kopf am körper hat sie sie noch nicht so schlimm aber das kommt ja noch!! :cry:

Ja hatte Brustkrebs und nun nur noch eine brust aber mir gehts jetzt schon viel besser Bin halt natürlich sau dünn geworden! aber so geht ganz gut MUss halt jährlich immer zur nachkontrolle aber sonst gehts !! Und bei den Bh´s kann man ja schummeln hihih HAbe mir so eine einlagegekauf und dann merkt man es garnicht mehr !! Weil die Leute ja denoch blöde klotzen!!

SO ich muss mal meine maus schnell abduschen die creme muss runter !!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ich komme vielleicht nicht mehr!!

Lg betty
gast.1194820
17. Feb 2012 11:25
Gute Besserung deiner Maus!!!
Geht auch wieder vorbei... alles Gute zu euch!!! :)
gast.1169036
17. Feb 2012 11:55
wow betty da hast du dir ja einiges mitgemacht! aber schön dass es dir jetzt gut geht und hoffentlich bleibt weiterhin alles bestens!

hab nicht ganz mitbekommen was deine maus hat?!
gast.1283550
17. Feb 2012 11:59
Hi Mädels,

wow ich komm ja fast mit dem lesen nicht mehr hinterher :lol:. Ich wollte gestern noch schreiben aber dem Kleinen gings nicht so gut :( . Ich glaub die Zähne schießen ein, weil er lutscht die ganze Zeit an seiner Hand rum und sabbert sehr viel.

Hi Meli schön von noch einer Tirolerin zu hören. :P

das mit dem Durchschlafen funktioniert jetzt seit ca. 2 Wochen ( sehr erholsam :D ). Mal schauen wie lange das anhält, wahrscheinlich wieder bis er den nächsten Schub hat :roll: .

Heute soll ja schönes Wetter werden. So können wir endlch mal länger spazieren gehen. Ich fahr heute ins Nachbar Dorf da ist es nicht so steil wie hier, dann können wir eine große Runde gehen. Mir ist der Kinderwagen einfach zu schwer um ihn das steile Stück unterm Haus hoch zu schieben. :lol:.
Kotzt euch der Schnee auch so an :evil: ? Ich kann ihn nicht mehr sehen. Der macht nur arbeit und mit dem Kinderwagen kommt man auch nicht überall hin. Bin so froh wenn es endlich wärmer wird, dann fällt endlich das warme Anziehen weg.

Wünsche euch noch einen schönen Tag vielleicht melde ich mich später wieder.

Lg Manu+Claudio :D
gast.1224406
17. Feb 2012 18:30
Vom Mittagsschlaf hab ich heute nur träumen können. Elias hat heute nur 2x übern Tag verteilt 20 Minuten geschlafen.

Die restliche zeit wollte er im fliegergriff getragen werden und wenn ich ihn kurz abgelegt habe um aufs Klo zu gehen oder mal was zu trinken, ging das Gebrüll los.

Im Haus geht's auch voran, die Leitungen für die Bodenheizung sind drinnen und am Montag kommt der Estrich rein :)
Dafür war die Besichtigung ein Reinfall. Die Frau hat drein geschaut wie 10 Tage Regenwetter und hat nur gemeckert und er kam mir nicht ganz helle vor. Ich glaub das war nichts :( und ich hab gestern geputzt wie ne irre...

Was habt ihr denn den ganzen Tag gemacht.

Manu, ja mir geht der Schnee auf auf den Wecker. Frage mich schon die ganze zeit warum ich einen kiwa habe. Bin eigentlich nur mit dem tragetuch unterwegs, weil bei uns kein gesteig ausreichend geräumt ist.

Betty, hoffe dass du alles gut überstanden hast und Wünsche dir viel kraft. Darf ich fragen wie lange deine Erkrankung zurück liegt?
Mami26
17. Feb 2012 18:44
Hallo an alle!!

Mein Tag war heute recht ruhig und die Kleine auch gut drauf.
Aber heute Nacht hab ich keine Stunde am Stück geschlafen. :( Meine kleine hatte Blähungen und bis halb 3 bin ich alle halbe Stunde zu ihr ins Zimmer gerannt. (muss dazu sagen, sie schläft seit ihrer zweiten Lebenswoche in ihrem Gitterbett in ihrem Zimmer, nicht bei uns) Dann ist es mir zu blöd geworden und ich hab mich mit ihr gemeinsam ins Bett gelegt, dann war sie viel ruhiger und wir haben mit kurzen Unterbrechungen bis 7 geschlafen.
Ich glaub sie macht zur Zeit wirklich einen Schub. Das Einschlafen (ging bis jetzt immer recht fix) ist jetzt immer eine Angelegenheit von mind. einer halben Stunde, auch tagsüber. Sie weint zwar nicht, schaut aber immer wieder ob ich noch da bin. Und wehen wenn nicht... ;)
Ich hoffe die kommende Nacht wird ruhiger.

Wie handelt ihr das "hergeben"?? Habt ihr eure kleinen schön abgegeben, bzw. jemand anderen zum schlafen gehen übergeben?
Ich bring das noch nicht übers Herz. Kann mir schon von allen Seiten anhören, dass das für das Kind viel gesünder ist, wenn man es regelmäßig abgibt und dass ich zu sehr klammere. :x
Ich glaub solange sie nicht mehrere Stunden am Stück schläft, hätte ich noch keine Ruhe beim Ausgehen. Würde nur daran denken, ob jemand anderes es schafft sie in der Nacht zu beruhigen (das schafft teilweise nicht mal der Papa).
Was sagt ihr dazu? Bin ich zu übervorsichtig?? Sie wird ja schon 6 Monate alt. :?

LG SOnja
gast.1215791
17. Feb 2012 19:09
hey ihr lieben :D

bei so vielen mamis tu ichmir ja schwer,nix zu vergessen :? :lol:

tini,oh je...ihr seid geplagt *seigedrückt* aber falls es dich beruhigt,diese langen schläfchen von amélie bringen mir rein gar nix,weil sie dabei auf mir drauf liegt und ich die ganze zeit an ein und dem selben sessel sitzen muss(te) :? :lol: ich hoffe,samy's phase geht bald vorbei ....

betty,toll,dass du den krebs so gut zuleibe rücken konntest!dass dir eine brust fehlt,ist sicher alles andere als einfach,aber so wie du sagst:mit einer gut sitzenden einlage geht man zumindest den neugierigen blicken der anderen aus dem weg!ich hoffe,es bleibt nach wie vor alles "sauber"

Meli,schad,dass das heute ein flopp war...ich hoffe,ihr findet bald käufer!
hmm,da machen elias und du wohl grad eine schwierige phase durch....alles wird wieder besser,glaub mir ;)

manu,wir in linz haben zwar nicht ansatzweise so viel schnee wie ihr in tirol,aber mich nervt er trotzdem :lol:

sonja,lass dir bitte so was dummes ned einreden!jedes kind und jede mama ist anders!und du kennst dein kind am besten und sollst frei entscheiden dürfen,wann es für euch das erste mal passt!
amélie ist jetzt 20 wochen alt und bis jetzt war sie zwei mal für nicht mal zwei stunden von mir getrennt,wobei da der papa bei ihr war und es war tag!mehr passt für uns einfach noch nicht und das find ich in ordnung!andre mamis hier haben schon ohne probleme ihre kinder von andren beaufsichtigen lassen!jeder darf das selbst entscheiden!aber,wenn du dich noch nicht bereit fühlst,dann machs auch nicht!

so,was ich von mir schreiben wollt weiß ich jetzt gar nimma :lol: vielleicht fällts mir noch ein ;)
gast.1194820
17. Feb 2012 19:13
Hey Sonja,

mach dir keinen Kopf! wenn du dein Kind nicht "hergeben" willst, dann ist das einfach so. Mach dir kein stress, die Zeiten wo man sie gern hergibt kommen früh genug... :lol:
Ich möchte voll gern, dass Samy mal (im Idealfall einmal die Woche) bei den Großeltern schläft, Freunde von uns machen das so und die haben also auch mal Zeit, auszuschlafen, auszugehen, Freunde zu treffen, etc. das klingt irgendwie toll, weil mit kind ist man oft halt schon ziemlich eingeschränkt und grad wenn man wie mein mann sonst auch noch nicht wirklich Freizeit hat, wär das super... aber es geht eben nicht, weil samy noch gestillt wird... :roll: und das nachts sicher noch lange. dabei glaub ich müssten wir solche Rituale einführen, bevor er in die Fremdelphase kommt... egal... ich würd mir manchmal schon einen Abend wünschen, der nur mir und meinem Mann gehört, und wissen dass der kleine gut versorgt ist. aber hey, wenn man kein gutes Gefühl dabei hat, macht das keinen Sinn, da entspannst du dich ja auch nicht...

Ich war heute kurz bei meinen Eltern, war eigentlich ganz nett. mein Samy steht voll auf meine Schwester (und umgekehrt) die lieben sich so heiß und innig... :) sooo süß!

Ja und jetzt liegt er im MAxiCosi und pennt eine Runde. Wenn ich ihn wecke ist er sicher unerträglich - wenn ich ihn schlafen lasse wird er mir viel später ins Bett gehen... aber egal, es ist ja Wochenende :lol: er muss ja morgen nicht früh raus :lol: :lol: :lol:

Ma Meli, des mit dem "umsonst putzen" is aber echt ärgerlich! Ma ich hätte sicher wieder in Grund und Boden geschimpft weil i putz eh so ungern... :D
Und viel Kraft wünsch ich dir/euch - Samy hat die Blähungen zwar Großteils hinter sich, aber ich weiß wie des ist...

Samuel hat heute immer noch schnupfen und ist an einer stelle unter der Nase sogar schon blutig (nur ein Tropferl) vom Naseputzen und weil er sich immer so reibt. :cry:
So, jetzt mach ich meinem Mann was zu essen (ich hab bei Mama gegessen ;) ) und dann schau ma wie lang der Kleine noch schläft...

maaa coco ;) aber ich bin ganz deiner Meinung...
Mami26
17. Feb 2012 19:23
Danke für den Zuspruch.
Tagsüber hab ich sie eh schon beim Papa, meiner Mama oder meiner Schwiegermama mal 1-4 Stunden gelassen. Das ist eh kein Problem für mich.
Muss erwähnen, dass ich mit meinen Schwiegereltern in einem Haus wohne. Meine beiden Schwägerinnen bringen ihre Kinder bei jeder Gelegenheit zu meiner Schwiegermama und jetzt wird von mir erwartet, dass ich das auch so mache. Bin aber sowieso komplett anders als die beiden. I schau gern auf mein Mauserl.
Momentan fehlen mir die Abende zu zweit oder das weggehen noch net. Da Kathi schon um halb 6 schlafen geht, haben wir eigentlich immer den Abend für uns. (halt zu Hause)
Aber meinen Schwiegereltern und teilweise auch meinem Freund fehlt das Verständnis für meine Einstellung. :roll:

Wünsch deinem kleinen Samy gute Besserung, der Arme!!!
gast.1224406
17. Feb 2012 22:03
sonja, lass dir nichts einreden.
ich habe elias schon abgegeben, wir haben aber vorher geübt wie er sich verhält, wenn ich mal nicht da bin. meine mama hat bei uns geschlafen am geburtstag meines mannes und wir sind etwas trinken gegangen, e nur 500m entfernt, also konnte ich schnell heim.
und letztes wochenende wars dann soweit, musste mit meinem mann zu einer firmenfeier nach salzburg und das wäre für den kleinen zu stressig geworden, fremde umgebung und dann noch meine mama oder meine schwester als babysitter mit, nein da haben wir entschieden, dass wir ihn abgeben und am nächsten tag abholen. und alles hat super funktioniert.
irgendwann wird bei dir sicher der zeitpunkt kommen, wenn du sagst, jetzt ists soweit, dass deine kleine mal auswärts schlafen soll, egal aus welchem grund.

heute ists bei uns aber ruhig :))
gast.1194820
17. Feb 2012 22:16
ja mir is auch schon voll fad :lol: :lol: :lol:

aber dann werd ich eh mal schlafen gehen. vielleicht werden wir den kleinen auch einfach mal Omi und Opi bringen und ich pumpe einen Nachtvorrat ab,... aber ich wüsste gar nicht wann- er gluckelt ja alle 2 stunden fast... wie ein kleines baby... :roll: :lol:
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...