OktoberMamis 2011 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2012 07:10
Re: OktoberMamis 2011 :)
Hallo wollt auch mal meinen senf dazugeben
meine maus:
Lydia
21.10.11
19:17
2795g
KU 39cm
KL 48 cm
schon 4 monate die zeit verrennt so schnell
meine maus:
Lydia
21.10.11
19:17
2795g
KU 39cm
KL 48 cm
schon 4 monate die zeit verrennt so schnell
27. Feb 2012 09:09
Hallöchen Ihr lieben
ich wollte einfach auch mal dazu kommen
unser Spatz ist auch im Oktober gekommen
Liam Tyler
24.10.2011
8:28 h
51 cm,
3140 g
und
34 KU
Liebe Grüße
Maggie mit klein Liam
ich wollte einfach auch mal dazu kommen
unser Spatz ist auch im Oktober gekommen
Liam Tyler
24.10.2011
8:28 h
51 cm,
3140 g
und
34 KU
Liebe Grüße
Maggie mit klein Liam
27. Feb 2012 11:41
Hallo! 
Oh man, waren die letzten Nächte anstrengend.
Wie ich mich manchmal darauf freue, wenn Nele auszieht aus unserem Zimmer...sie war wieder so unruhig, dass ich bei jedem Geräusch wach geworden bin und nicht wirklich viel Schlaf hatte. Sonntag hatte ich mal "Mama-Urlaub"...Mein Freund ist mit Nele morgens aufgestanden und ich konnte mal ausschlafen...ich habe doch tatsächlich bis halb 12 geschlafen.
Das tat gut!
Der 19-Wochenschub klingt auch so langsam ab...man merkt, dass sie wieder zufriedener über den Tag wird und sie kann sich auch mal 30min alleine beschäftigen.
@juliane: dann haben unsere Mäuse ja am gleichen Tag Geburtstag!
Nele kam nur 2h später. 
@flugente: wie lange warst du denn mit Benni im Wasser? Ich möchte nämlich mit Nele auch so gerne mal ins Bad fahren (wir wollten auch diese Schwimmhilfe kaufen), aber mein Freund hat Angst und meinte, wir sollen warten, bis sie beim Babyschwimmen war
Morgen ist die zweite Impfrunde dran und ich hoffe, dass Nele sie genau so gut verträgt. Der Mami ging es das letzte Mal schlechter als Nele selber.

Oh man, waren die letzten Nächte anstrengend.

Der 19-Wochenschub klingt auch so langsam ab...man merkt, dass sie wieder zufriedener über den Tag wird und sie kann sich auch mal 30min alleine beschäftigen.
@juliane: dann haben unsere Mäuse ja am gleichen Tag Geburtstag!

@flugente: wie lange warst du denn mit Benni im Wasser? Ich möchte nämlich mit Nele auch so gerne mal ins Bad fahren (wir wollten auch diese Schwimmhilfe kaufen), aber mein Freund hat Angst und meinte, wir sollen warten, bis sie beim Babyschwimmen war

Morgen ist die zweite Impfrunde dran und ich hoffe, dass Nele sie genau so gut verträgt. Der Mami ging es das letzte Mal schlechter als Nele selber.

27. Feb 2012 12:10
willkommen maggie und juliane!
@jannik, so 2 mal 10 minuten, hab geguckt das er keine gänsehaut hat und spass... war mit ihm ja nur km babybecken und das ist ja mit 34 grad pipiwarm
wenn ihr das erste mal geht dann musst du ganz langsam ins wasser mit ihm damit er keine angst bekommt,auch wenn er baden sonst toll findet, und dann ist es ok.
na ja und an die geräuschkulisse müssen sich die kleinen gewöhnen.
kommen vom impfen ... jetzt schläft benni grad. da hat einer größe augen bekommen beim piecks, kurz das seinen angestimmt um dann gleich wieder fröhlich zu erzählen.
mein kleiner tapferer mann!!!
ah und ich könnte meine kia knutschen, hat uns das inhallationsgerät jetzt zum kauf verschrieben, damit ich es nicht ständig leihen muss ... sehr gut.
@jannik, so 2 mal 10 minuten, hab geguckt das er keine gänsehaut hat und spass... war mit ihm ja nur km babybecken und das ist ja mit 34 grad pipiwarm

na ja und an die geräuschkulisse müssen sich die kleinen gewöhnen.
kommen vom impfen ... jetzt schläft benni grad. da hat einer größe augen bekommen beim piecks, kurz das seinen angestimmt um dann gleich wieder fröhlich zu erzählen.
mein kleiner tapferer mann!!!
ah und ich könnte meine kia knutschen, hat uns das inhallationsgerät jetzt zum kauf verschrieben, damit ich es nicht ständig leihen muss ... sehr gut.
27. Feb 2012 14:42
@Khisanee: Dein Spatz isst ja schon ne Menge. Wie alt ist dein kleiner Mann??
Meine Maus hat jetzt mit 20 Wochen gerade mal angefangen gefallen daran zu finden das Gemüse lecker ist. Aber auch nur so ein bisschen. Erbsen mit Möhren sind schon mal ganz gut. Und Obst am liebsten Birne geht auch. Und durch die Umstellung auf Mittag Gläschen ist unser Rhytmus total durcheinander geraten
aber denke das wird bald wieder kommen.
Ansonsten geht es ihr super, hat den zweiten Schnupfen gerade in ihrem kurzem Leben
)) aber der ist nicht so schlimm wie im Dez. letzten Jahr.
LG Diddy und Baby Hannah
Meine Maus hat jetzt mit 20 Wochen gerade mal angefangen gefallen daran zu finden das Gemüse lecker ist. Aber auch nur so ein bisschen. Erbsen mit Möhren sind schon mal ganz gut. Und Obst am liebsten Birne geht auch. Und durch die Umstellung auf Mittag Gläschen ist unser Rhytmus total durcheinander geraten

Ansonsten geht es ihr super, hat den zweiten Schnupfen gerade in ihrem kurzem Leben

LG Diddy und Baby Hannah
27. Feb 2012 23:55
@sunshine: Ohjee deine arme Maus. Das ist wirklich gemein. Wünsche euch einen harmlosen Verlauf.
Achte vor allem auch auf den Windelbereich. Hatte mal ein Kind in der Betreuung, die hatte es sogar im Schambereich bis innen rein.....
@Diddy
Hehe, Noah ißt aber auch nur was die Sortenvielfalt angeht "viel". Die jeweilige Mahlzeit fällt genauso wie bei der Milch doch eher spärlich aus. Max. halbes Gläschen.
Noah wird am Donnerstag 5 Monate alt. Wurde am 29.09.2011 geboren.
Bekommt seit seiner 16. Woche Beikost. Haben aber nicht eine Woche nur Möhrchen gegeben, sondern nach 2 Tagen Möhrchen dann direkt Möhrchen mit Kartoffel, und dann Kürbis, dann Kürbis Kartoffel, Pastinake (bähhh), also Pastinake mit Möhre und Kartoffel. Tja und ab dann gings bunt durch den 4. Monatsgarten.
Bisher läufts super.
Achte vor allem auch auf den Windelbereich. Hatte mal ein Kind in der Betreuung, die hatte es sogar im Schambereich bis innen rein.....

@Diddy
Hehe, Noah ißt aber auch nur was die Sortenvielfalt angeht "viel". Die jeweilige Mahlzeit fällt genauso wie bei der Milch doch eher spärlich aus. Max. halbes Gläschen.
Noah wird am Donnerstag 5 Monate alt. Wurde am 29.09.2011 geboren.
Bekommt seit seiner 16. Woche Beikost. Haben aber nicht eine Woche nur Möhrchen gegeben, sondern nach 2 Tagen Möhrchen dann direkt Möhrchen mit Kartoffel, und dann Kürbis, dann Kürbis Kartoffel, Pastinake (bähhh), also Pastinake mit Möhre und Kartoffel. Tja und ab dann gings bunt durch den 4. Monatsgarten.
Bisher läufts super.
28. Feb 2012 08:38
guten morgen mädels,
sophia ist heute mal wieder um halb sechs aufgewacht und wollte einfach nicht mehr schlafen!!! jetzt im moment ist wieder am schlafen. werd mich jetzt dann mal an meinen haushalt machen
heute nachmittag geh ich zum kaffee trinken, freu mich schon voll. mehr kann man heute eh nicht machen, bei uns regnet es
@sunshine, die arme maus. wie gehts ihr heute?? gute besserung.
@flugente, hast du irgendwie schwimmflügel dran gehabt oder nur so auf den arm??
so die hausarbeit ruft.
lg vroni
sophia ist heute mal wieder um halb sechs aufgewacht und wollte einfach nicht mehr schlafen!!! jetzt im moment ist wieder am schlafen. werd mich jetzt dann mal an meinen haushalt machen

heute nachmittag geh ich zum kaffee trinken, freu mich schon voll. mehr kann man heute eh nicht machen, bei uns regnet es

@sunshine, die arme maus. wie gehts ihr heute?? gute besserung.
@flugente, hast du irgendwie schwimmflügel dran gehabt oder nur so auf den arm??
so die hausarbeit ruft.
lg vroni
28. Feb 2012 12:57
@veronika haben so ein ding im schwimmbad gekauft
http://www.amazon.de/Fashy-8250-SIMA-Sc ... 932&sr=1-1
unsers sieht etwas anders aus aber im grunde ist es sowas in der art. da hat er dann wie ein kleiner pinz dinn gehangen und mit den füssen gestampelt.
und für jona haben wir die, die hat er damals im babyschwimmen schon mit 3 monaten benutzt
http://www.amazon.de/Kraulquappen-20cm- ... 041&sr=8-1
passen ihm jetzt noch. er bekommt aber bald die nachfolger so das benni dann die von ihm übernimmt. die sind nämlich so super , tragen die kinder toll im wasser und können nicht runterrutschen.
so impfung hinter uns.... gestern leicht fieber, heute schlaaaaaaaaaafen.... aber nicht etwa in seinem bettchen,nö nur bei mama im bett so wie auch heute morgen ab 4 uhr.. nur bei mama und am liebsten wange an wange damit ich weiß wann sie flüchtet...
@shunshine, gute besserung deiner maus
http://www.amazon.de/Fashy-8250-SIMA-Sc ... 932&sr=1-1
unsers sieht etwas anders aus aber im grunde ist es sowas in der art. da hat er dann wie ein kleiner pinz dinn gehangen und mit den füssen gestampelt.
und für jona haben wir die, die hat er damals im babyschwimmen schon mit 3 monaten benutzt
http://www.amazon.de/Kraulquappen-20cm- ... 041&sr=8-1
passen ihm jetzt noch. er bekommt aber bald die nachfolger so das benni dann die von ihm übernimmt. die sind nämlich so super , tragen die kinder toll im wasser und können nicht runterrutschen.
so impfung hinter uns.... gestern leicht fieber, heute schlaaaaaaaaaafen.... aber nicht etwa in seinem bettchen,nö nur bei mama im bett so wie auch heute morgen ab 4 uhr.. nur bei mama und am liebsten wange an wange damit ich weiß wann sie flüchtet...
@shunshine, gute besserung deiner maus
28. Feb 2012 13:02
danke flugente, das sind genau die schwimmflügel die ich gesucht habe!!!
hab die im türkei urlaub gesehen und hab jetzt schon im internet immer gesucht aber nicht gefunden!!!
werd die gleich mal bestellen
dankeschön
hab die im türkei urlaub gesehen und hab jetzt schon im internet immer gesucht aber nicht gefunden!!!
werd die gleich mal bestellen

28. Feb 2012 15:04
danke euch, mädls. Daniel gehts leider noch schlechter, es werden immer mehr pocken und einige verkrusten und platzen - das alles brennt und juckt aber er ist sooo wahnsinnig tapfer und weint nur wenns ganz schlimm ist...mein armer kleiner junge. hoffentlich ist es bald vorbei, ich glaube noch ein paar tage und dann werden sie abheilen. zum glück hat mein mann bis mittwoch urlaub und wir wechseln uns ab beim bespaßen, damit er sich nicht immer kratzt und ärgert.
28. Feb 2012 16:35
Hallo ihr Lieben!
Wir haben seit halb 12 die 2. Impfung hinter uns. Und nach einem Zäpfchen hat Nele erstmal 2,5h geschlafen und liegt jetzt auf ihrer Krabbeldecke und quietscht fröhlich vor sich hin. Nele ist jetzt 66cm und 6020g schwer. 600g in 4 Wochen und da habe ich mir Sorgen gemacht, dass meine Milch nicht mehr reicht, da sie auch zierlich ist.
Ihre Krabbeldecke war heute in der Post...als sollte es ein kleines Trostgeschenk sein.
Die haben wir nämlich extra anfertigen lassen über dawanda.de . Dort gibt es soooo tolle Sachen für Babys und das sind oft Einzelstücke. Richtig schön! Bei Neles Krabbeldecke konnten wir uns die Stoffe aussuchen, die Größe, die Dicke und was noch drauf soll.
Mal schauen, ob wir morgen zum PEKiP gehen. Ich lasse sie ausschlafen und entweder ist sie wach oder wir gehen eben nicht.
So eine Schwimmhilfe haben wir uns jetzt auch bestellt. Mal schauen, wie es Nele gefällt.
@sunshine: Ich wünsche deinem kleinen natürlich auch gute Besserung! Oh man, ich hatte später Windpocken und kann mich noch genau daran erinnern. Für ein Baby muss das ja noch unangenehmer sein. Alles Gute!
Wir haben seit halb 12 die 2. Impfung hinter uns. Und nach einem Zäpfchen hat Nele erstmal 2,5h geschlafen und liegt jetzt auf ihrer Krabbeldecke und quietscht fröhlich vor sich hin. Nele ist jetzt 66cm und 6020g schwer. 600g in 4 Wochen und da habe ich mir Sorgen gemacht, dass meine Milch nicht mehr reicht, da sie auch zierlich ist.

Mal schauen, ob wir morgen zum PEKiP gehen. Ich lasse sie ausschlafen und entweder ist sie wach oder wir gehen eben nicht.
So eine Schwimmhilfe haben wir uns jetzt auch bestellt. Mal schauen, wie es Nele gefällt.

@sunshine: Ich wünsche deinem kleinen natürlich auch gute Besserung! Oh man, ich hatte später Windpocken und kann mich noch genau daran erinnern. Für ein Baby muss das ja noch unangenehmer sein. Alles Gute!
29. Feb 2012 08:01
Guten Morgen ihr Lieben,
Wir wollten uns mal vorstellen
Rebecca Alexandra
geb. 12.10.2011
10:46 uhr
48 cm
3480 g
KU 35 cm
Wir hoffen sehr, dass wir hier ein paar Quatschkontakte finden
Wir wollten uns mal vorstellen

Rebecca Alexandra
geb. 12.10.2011
10:46 uhr
48 cm
3480 g
KU 35 cm
Wir hoffen sehr, dass wir hier ein paar Quatschkontakte finden

29. Feb 2012 08:06
guten morgen,
na wie gehts euch? sophia ist heute schon um halb fünf wach geworden und wollte nicht mehr schlafen!! ich glaub ich weiß auch warum. wenn wir spazieren gehen, schläft sie immer bis halb sieben kaum gehen wir mal einen tag nicht, wacht sie in der nacht auf. schon komisch und heute können wir wieder nicht raus, bei uns regnet es wie aus eimern
kennt das einer von euch??
@sunshine, wie gehts daniel?
@samsam, herzlich willkommen
na wie gehts euch? sophia ist heute schon um halb fünf wach geworden und wollte nicht mehr schlafen!! ich glaub ich weiß auch warum. wenn wir spazieren gehen, schläft sie immer bis halb sieben kaum gehen wir mal einen tag nicht, wacht sie in der nacht auf. schon komisch und heute können wir wieder nicht raus, bei uns regnet es wie aus eimern

kennt das einer von euch??
@sunshine, wie gehts daniel?
@samsam, herzlich willkommen

29. Feb 2012 08:18
Meine Beccy wacht immer zwischen 6 und 7 auf und ist meistens quietschfidel. Sie bekommt dann ihr Fläschchen und ca. eine Stunde später hält sie ihr 30-minütiges nickerchen. Durchschlafen tut sie seit gut 2 1/2 Monaten und auch sonst ist sie sehr pflegeleicht.
Langsam kommen wir in die dimesionen von sitzen und drehen. Am Montag hat sie ihre zweite Kombi-Impfung bekommen und sie relativ gut weggesteckt. Hat mit ein bisschen Temperatur und Müdigkeit reagiert.
Ihre Kinderärztin hat gesagt, dass wir jetzt mit bei beikost anfangen können. Hat jemand Tipps für mich?
@Veronika86 herzlichen dank
Langsam kommen wir in die dimesionen von sitzen und drehen. Am Montag hat sie ihre zweite Kombi-Impfung bekommen und sie relativ gut weggesteckt. Hat mit ein bisschen Temperatur und Müdigkeit reagiert.
Ihre Kinderärztin hat gesagt, dass wir jetzt mit bei beikost anfangen können. Hat jemand Tipps für mich?
@Veronika86 herzlichen dank

29. Feb 2012 09:54
willkommen sam sam!
mit beikost haben ja hier schon einige angefangen, der klassiker ist möhrchen oder hokaido kürbis, das sind die verträglichsten sorten für den anfang,
am anfang nur so ein paar löffel geben, meist zeigen die kleinen wenn sie keine lust mehr haben
und dann milch hinterher entweder die mumi oder fläschchen, je nachdem wie schnell du abstillen willst.
nach einer woche ca, kannst dann kartoffeln mit zum gemüse geben usw.
und nicht vergessen egal ob selber gekocht oder gekauft immer ein paar tropfen öl mit reintun ins esse, damit die vitamine besser aufgenommen werden können.
so heute haben wir einen wein und jammertag, nehme an das ist die nachwirkung der impfung.
und zu meinem entsetzen hab ich heute morgen gleich mehrere sachen in größe 68 aussortieren müssen
@ ihr neu mamis hier, wo kommt ihr den so her? wie alt seit ihr, was macht ihr so? ich weiß sehr neugierig, aber die meisten hier kennen sich schon seit ich bin schwanger...
mit beikost haben ja hier schon einige angefangen, der klassiker ist möhrchen oder hokaido kürbis, das sind die verträglichsten sorten für den anfang,
am anfang nur so ein paar löffel geben, meist zeigen die kleinen wenn sie keine lust mehr haben

und dann milch hinterher entweder die mumi oder fläschchen, je nachdem wie schnell du abstillen willst.
nach einer woche ca, kannst dann kartoffeln mit zum gemüse geben usw.
und nicht vergessen egal ob selber gekocht oder gekauft immer ein paar tropfen öl mit reintun ins esse, damit die vitamine besser aufgenommen werden können.
so heute haben wir einen wein und jammertag, nehme an das ist die nachwirkung der impfung.
und zu meinem entsetzen hab ich heute morgen gleich mehrere sachen in größe 68 aussortieren müssen

@ ihr neu mamis hier, wo kommt ihr den so her? wie alt seit ihr, was macht ihr so? ich weiß sehr neugierig, aber die meisten hier kennen sich schon seit ich bin schwanger...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...