Und hier sind die Septembermamis :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1288637
24. Jan 2012 21:49
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
Danny,...
...wir sind erst bei 4 Tagen Beikost, aber ich habe jetzt 3 Tage Reine Pastinake (Hipp) gegeben (1. Tag 1/4 Gläschen, 2. Tag 1/3 Gläschen, gestern das ganze Glas). Heute dann Reinen Kürbis (Alnatura), ca. knappes halbes Gläschen. Morgen darf er ggf. wieder ganzes Gläschen essen.
Er meckert nämlich, wenn der Löffel weg ist und der Flaschensauger kommt. Verträgt er auch alles prächtig. Kein Bauchweh.
Da man oft hört, dass Karotte zu Verstopfungen führen kann, schiebe ich die Gläser immer wieder nach hinten ;-)
Bekommen tut er es als 2. Tagesmahlzeit, also zwischen 11 Uhr und 13:00 Uhr. Feste Essenszeiten haben wir nicht, Tom darf schlafen und Essen, wie er will.
Beim Schlafen hat er sich schon einen kleinen Rythmus zugelegt, denke mal, dass es beim Essen auch mal so sein wird.
gast.1132378
24. Jan 2012 21:57
also gläschen bekommt sie schon seid 4 wochen und verträgt das auch super. eigentlich war das auch eher auf die reisflocken und so bezogen.
sie ist der totale gemüse fan und isst schon fast ein ganzes gläschen. nur mit fleisch kann sie noch nicht viel anfangen aber ich denke das kommt noch.

@lalefent das mit dem meckern wenn der löffel weg ist kenn ich auch. sie schaut ihm immer nach und macht den mund immer ganz weit auf wenn ich wieder näher komme. ist ja immer was leckeres drauf wenn mama mit dem ding ankommt.

Pastinake, kürbis und auch spinat mag sie allerdings überhaupt nicht. ich denke wenn sie nicht will will se nicht. irgendwann werde ich das aber nochmal proberen.

feste zeiten haben wir auch nicht. aber meistens ist es so zwischen 12 und 13 uhr. gestern hat sie ihre flasche danach nicht mal mehr getrunken. sie war also völlig satt.

mit dem Bananebrei will ich morgen nachmittag mal versuchen und wenn das klappt bekommt sie den abends. ausser sie ist dafür zu müde. sie geht ja so gegen 19 uhr ins bett und man merkt dann auch das sie sich die augen reibt und kurz danach schläft sie auch schon
gast.1135174
25. Jan 2012 14:32
an Tesyy: happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, liebe Tesyy, happy birthday to you.....
alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Geburtstag, hoffe, du kannst den Tag gut genießen... denke an dich
gast.1310810
25. Jan 2012 14:45
Schließe mich an. Alles Gute Tessy.Feier schön und lass dich verwöhnen. :P

Lg Kati
gast.1221304
25. Jan 2012 16:55
Alles Liebe zum Geburtstag Tessy :)
gast.1132378
25. Jan 2012 17:54
von mir auch alles alles gute zum burzeltag!!!
gast.1204286
26. Jan 2012 11:13
an Tesyy: happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, liebe Tesyy, happy birthday to you..... Lass dich schön feiern viel Glück Gesunheit
Lg

@nautilus ja evtl haben wir eine neue das entscheidet sich alles nächste Woche ist echt ein kampf eine passende zu finden da wir nicht mehr wie 600€ warm bezahlen wollen. Aber evtl haben wir glück.
LG
gast.1271403
26. Jan 2012 11:45
Hallo ihr lieben danke für die glückwünsch mein b-day gestern war echt schön :-D
Waren bei meiner mama zum fondue essen eingeladen meine quosine und ihr zwei jähriger sohn haben mich überrascht :P ja nach den fondue essen hat meine mama den lüdden über nacht genommen so das wir mal entspannt schlafen konnten der kleene mann schläft zwar durch aber sehr sehr unruig. :lol:

Dann waren wir heute zum impfen sind gerade zu hause angekommen gott sei dank bis august erstmal durch damit der kleene schläft 8-) steckt die impfungen immer gut weg schreit nur immer beim spritzen selber ;-)

Ende märz U 5

Mami viel glück bei der wohnungssuche .

Heute wird unsere neue stube gestrichen.und februrar fahren wir neue möbel aussuchen :-D

So kleene weint bis später :-D
Nastjas20
26. Jan 2012 12:19
hallo ihr Lieben....ich hoffe euch und eueren mäusen geht es gut....
mein kleiner schatz ist krank geworden husten und schmupfen oh man die nacht war dem endsprechend sehr unruhig besonders wenn man immer ausschlafen kann...bei uns klappt das essen super gut verputz schon ein ganzes gläschen gemüse fleisch brei....die impfungen haben wir erstmal hinter uns zum glück....
naja ok muss dann mal...das pupserchen ruft nach mir....
euch allen einen schönen tag und viel spaß mit eueren mäuschen...
gast.1247228
26. Jan 2012 21:56
Hallo Mamis

Irgendwie schreibe ich zwar ziemlich wenig ins Hippforum,aber möchte gerne mal was mit euch besprechen.
Ich habe eine Tochter (fast 4 Jahre) und mein Sohn ist 4 1/2 Wochen und ich habe mit meinem Partner geplant noch ein drittes in entweder 2 Jahren zu bekommen oder in 4 Jahren.
Würde am liebsten aber sofort noch eins bekommen.
:(
Mein Partner würde da wohl mitmachen,aber wir hätten noch kein Kinderzimmer für das Kind und wir müssen uns auch erstmal an das Leben mit zwei Kindern gewöhnen......

Danke schonmal im Vorraus für eure Kommentare :) :)

Lieben Gruß Liz
gast.884860
27. Jan 2012 02:07
Hey Hallöchennn.....

mensch war schon ewig nicht mehr Online hier.. tj amit 2 kids gehts bissle schlecht...

hey MAMI na wie gehts dir.. hoffe gut!!!

SO Zum erriner..
Unser kleiner windelrocker kam am 05.09.11 Spontan zur welt. mit stolze 56cm & 3640gramm..

Wir können schön seit 2,5 wochen uns von rücke auf bauch & von bauch wiederauf rücken drehen...

Essen auch schön brei und Gläschen...

sind ausch schon fleißig am greifen und alle sins mund stecken,...
haben auch shcon seit ca 1 monate bissle probleme mit dem zahnen.. sind ständig am sabbern und finger kauen.. auch mamas Nase hat schon druntert leiden müssen...

aber Fieber hatten wir gott sei dank nocht nicht oder auch krankheiten...

Unser Stinker liebt es wenn sich sein Bruder ( 22monate) mit Ihm unterhält.. dann sind die beide nur am schreien & blabbern...:D

Naja Hoffe euch allen gehts Gut

Wünsche euch allen was...

LG babyonBoard / Esra
gast.1204286
27. Jan 2012 12:59
So Mädels jetzt heißt es Daumen drücken. Am Montag schauen wir nochmal die Wohnung an da ist dann seine Freundin sein Dad und seine Mam dabei die uns kritisch beaugen werden. Ja der Vermieter der Junge und seine Freundin würden dann neben uns wohnen sein Vater gehört die Wohnung da diese von sein Opa ist und ihm seine Mam macht das mit Mietvertrag und co. Am Monatg um 18.30 Uhr haben wir einen Termin habe ihn schon am Tel. gefragt wie es für uns aussieht er sagt wir sind sympatisch aber er will das das auch seine Freundin auch mit entscheidet da wir Ihr auch sympatisch sein sollen.

Zum Glück hat er nichts gegen katze und gegen unserer Eidechsen :) :) ich hoffe echt das es gut ausgeht. Die Wohnungsuche zieht ganz schön an den Nerven... sonstbin ich bald reif für die klappse der kleine hustet wieder und ich frag mich kommt es wieder vom schimmeln :cry: :cry: :cry: :cry: jetzt fängt es schon im Kinderzimmer an... Will bald raus aus der Wohnung so schnell es geht. Hoffe nur das es für den kleinen nicht später erst die Auswirkungen kommen.. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hoffe wir haben Glück mit der Wohnung die wäre echt so toll.-.-.

wenn es nicht in der wo wir jetzt schimmeln würde wäre die auch ein Traum.....ich finde alles so traurig...

Wie geht es euch den so? Also 2012 ist echt nicht mein Jahr... hoffe das es besser wird.
Lg
gast.1247228
28. Jan 2012 00:03
Hallöchen Mamis

Ich habe mich vertan in meinem vorigen Beitrag sollt es heissen mein Sohn ist 4 1/2 Monate und nicht Wochen ! ;)

@ Mami19902
Ich drücke dir die Daumen !!
2012 wird bestimmt noch besser,ist ja gerade erst angefangen ;) ;)
Du hast gefragt wie es allen so geht...dann lese doch mal meinen vorigen Beitrag ;) ;)

Lieben Gruß Liz
gast.1247228
30. Jan 2012 23:19
Keiner mehr hier?
gast.1198607
31. Jan 2012 08:05
guten morgen!
ich hab mal ne frage:schlafen eure kinder auch so schlecht?meiner wird mindestens einmal in der nacht wach,eigentlich hat er da noch keinen hunger.,aber er denkt dann er müsste sich "wach erzählen".er schläft in seinem eigenen bett.manchmal bin ich schnell genug und stecke ihm dann den nuckel rein,aber manchmal hilft das nicht mehr.er ist dann einfach wach und erzählt...irgendwann wird es langweilig, er denkt dann ,es müsste ja mal jemand mit der flasche kommen...ich krieg ihn dann auch nicht mehr beruhigt.es hilft dann wirklich nur die flasche...kennt das jemand von euch?
ich meine es stört mich ja nicht ihm nachts die flasche zu geben, ich meine nur er bräuchte sie nicht.wenn er nämlich nicht wach wird, hält er bis 5.30uhr durch...hat jemand ne idee,wie ich das hin kriege?!

@liz
ich denke wenn ihr das gefühl habt jetzt ein baby zu kriegen,dann macht das doch :D
ich könnte es mir im moment nicht vorstellen, ich möchte die zeit jetzt erstmal genießen...
528 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...