Januar Mami
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jan 2011 17:59
Re: Januar Mami
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!
Ob es schon die erste Januar-Mami gibt?
Das Forum hat ja den Jahreswechsel nicht so gut überstanden
Wie geht es euch denn?
War heute beim Doc, alles bestens. Alle Werte vorbildlich.
Muttermund geschlossen, keine Wehentätigkeit etc.
Mein Arzt hat mir aber nette Ratschläge gegeben, wie ich evtl.
Wehen fördern kann
Aber ich glaub da nicht wirklich dran.
Er glaubt auch feste, dass wir uns in 2 Wochen beim nächsten Termin
wieder sehen *lach*
VLG
Ob es schon die erste Januar-Mami gibt?
Das Forum hat ja den Jahreswechsel nicht so gut überstanden

Wie geht es euch denn?
War heute beim Doc, alles bestens. Alle Werte vorbildlich.
Muttermund geschlossen, keine Wehentätigkeit etc.
Mein Arzt hat mir aber nette Ratschläge gegeben, wie ich evtl.
Wehen fördern kann

Er glaubt auch feste, dass wir uns in 2 Wochen beim nächsten Termin
wieder sehen *lach*
VLG
4. Jan 2011 12:00
Hallo ebenso ein gutes neues Jahr,
ich bin auch noch da, mit Baby im Bauch.
Es hat sich seit Donnerstag nichts getan, ausser leichtem ziehen im Unterbauch ist nichts. Der kleine Schatz möchte wohl nicht früher raus
ich bin auch noch da, mit Baby im Bauch.
Es hat sich seit Donnerstag nichts getan, ausser leichtem ziehen im Unterbauch ist nichts. Der kleine Schatz möchte wohl nicht früher raus
4. Jan 2011 15:49
4. Jan 2011 19:10
Hey!
Schön, dass es euch beiden gut geht
Auch mit Bewohner im Bauch *lach* Ich bin ja mal gespannt, bei wie vielen es dann doch Februar wird. Ich vermute bald, ich gehöre dann zu den Februar Mamis....
Bambino hat sich gestern nicht gemeldet, das ist ganz ungewohnt. Ob sie schon eine Januar Mami ist?
Bei den Dezember Mamis habe ich gelesen, dass es dort eine Neujahrs-Mutti gibt.
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!
LG
Schön, dass es euch beiden gut geht

Bambino hat sich gestern nicht gemeldet, das ist ganz ungewohnt. Ob sie schon eine Januar Mami ist?
Bei den Dezember Mamis habe ich gelesen, dass es dort eine Neujahrs-Mutti gibt.
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!
LG
4. Jan 2011 19:59
Ich werde auf jeden Fall ne Januar Mami, weil mein Termin ist der 12.01. und wenn Sie dann noch max 14 Tage warten zum holen is ja erst der 26.01.
Ja schon komisch, dass sich Bambino noch nicht gemeldet hat.
Mal schauen was bei mir FA am Freitag sagt (wenn ich Termin zum CTG noch brauche).
Hab immer so ein leichtes ziehen im Unterbauch. Denke dass das leichte Wehen sind. Bin ja mal gespannt wielange sich der Bauchbewohner noch Zeit lässt. Hoffe dass der Bauchbewohner bald kommt. Jetzt wird die Hausarbeit schon sehr schwierig. Gut dass mein Mann jetzt die meiste Zeit zu Hause ist.
LG
Anita
Ja schon komisch, dass sich Bambino noch nicht gemeldet hat.
Mal schauen was bei mir FA am Freitag sagt (wenn ich Termin zum CTG noch brauche).
Hab immer so ein leichtes ziehen im Unterbauch. Denke dass das leichte Wehen sind. Bin ja mal gespannt wielange sich der Bauchbewohner noch Zeit lässt. Hoffe dass der Bauchbewohner bald kommt. Jetzt wird die Hausarbeit schon sehr schwierig. Gut dass mein Mann jetzt die meiste Zeit zu Hause ist.
LG
Anita
4. Jan 2011 20:00
Hallo Anita,
mein Termin ist ja erst am 28.
Und halt alles vorbildlich
Ich hab aber eigentlich keine Lust mehr.
Ziehen und sowas hab ich auch schon seit einigen Tagen, aber mein Doc meint, das sei ganz normal. Auf dem CTG am Montag hat man auch nicht die kleinste Wehe gesehen
Ich drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast!
VLG
mein Termin ist ja erst am 28.
Und halt alles vorbildlich

Ziehen und sowas hab ich auch schon seit einigen Tagen, aber mein Doc meint, das sei ganz normal. Auf dem CTG am Montag hat man auch nicht die kleinste Wehe gesehen

Ich drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast!
VLG
4. Jan 2011 20:13
Hallo Cyberella,
wie ich schon letzte Woche geschrieben habe waren bei mir am CTG schon Wehen zu sehen. Und der Muttermund war letzten Donnerstag auch schon 2-3 cm offen. Mein FA meinte letzten Donnerstag, dass ich den Termin zum CTG am Freitag(07.01.) nicht mehr nötig hätte, da der Zwerg bis dahin schon da sein könnte. Heute habe ich zu meinem Mann gesagt, nach meinem Gefühl nach, benötigen wir den Termin schon noch.
Es wäre schon sehr schön, wenn der Bauchbewohner sich auf den Weg machen würde. Jede Bewegung wird härter und schwerer.
Alle Bekannten und Verwandten rufen auch schon laufend an, ob es schon so weit sei oder ob es schon da ist.
Das ist echt nervig.
LG
Anita
wie ich schon letzte Woche geschrieben habe waren bei mir am CTG schon Wehen zu sehen. Und der Muttermund war letzten Donnerstag auch schon 2-3 cm offen. Mein FA meinte letzten Donnerstag, dass ich den Termin zum CTG am Freitag(07.01.) nicht mehr nötig hätte, da der Zwerg bis dahin schon da sein könnte. Heute habe ich zu meinem Mann gesagt, nach meinem Gefühl nach, benötigen wir den Termin schon noch.
Es wäre schon sehr schön, wenn der Bauchbewohner sich auf den Weg machen würde. Jede Bewegung wird härter und schwerer.
Alle Bekannten und Verwandten rufen auch schon laufend an, ob es schon so weit sei oder ob es schon da ist.
Das ist echt nervig.
LG
Anita
5. Jan 2011 10:04
Oh Anita, ich beneide dich und drück dir die Daumen, dass der Zwerg bald "schlüpft" 
Ich werde ja auch so langsam ungeduldig.
Und obwohl ich ja noch 3 Wochen habe, wird auch bei mir ständig nachgefragt. Ich denke, das kann echt anstrengend werden
Ich hab seit gestern Abend so Migräne
Auch ned der Hit *grml*
Schönen Tag!

Ich werde ja auch so langsam ungeduldig.
Und obwohl ich ja noch 3 Wochen habe, wird auch bei mir ständig nachgefragt. Ich denke, das kann echt anstrengend werden

Ich hab seit gestern Abend so Migräne

Schönen Tag!
6. Jan 2011 13:35
Hallo Mädels,
wünsche Euch allen ein gutes, neues Jahr.
Wie cyberella schon vermutet hat, bin ich schon Januar-Mami.
Am Montag um 5.00 Uhr bin ich mit Wehen aufgewacht. Waren dann um 6.00 im Kreißsaal und um 8.32 Uhr ist unser Florian auf die Welt gekommen.
Habe ihn wahrlich herausgebrüllt.
Sind heute Vormittag heimgekommen.
Es geht uns sehr gut.
Liebe Grüße. Schaue am Abend noch mal rein.
wünsche Euch allen ein gutes, neues Jahr.
Wie cyberella schon vermutet hat, bin ich schon Januar-Mami.
Am Montag um 5.00 Uhr bin ich mit Wehen aufgewacht. Waren dann um 6.00 im Kreißsaal und um 8.32 Uhr ist unser Florian auf die Welt gekommen.
Habe ihn wahrlich herausgebrüllt.

Sind heute Vormittag heimgekommen.
Es geht uns sehr gut.
Liebe Grüße. Schaue am Abend noch mal rein.
6. Jan 2011 13:48
Hallo Bambino!
Ich gratuliere recht herzlich und wünsche dir, deinem Mann, Karin und Florian alles alles Gute!!!
Wie erging es euch denn?
War ja doch eine wirklich schnelle Geburt!
Wie gehts der großen Schwester? Sie ist sicherlich sehr stolz, oder?
Och ich beneide dich, wenns doch bei mir auch schon so weit wäre
viele viele Grüße!
Ich gratuliere recht herzlich und wünsche dir, deinem Mann, Karin und Florian alles alles Gute!!!
Wie erging es euch denn?
War ja doch eine wirklich schnelle Geburt!
Wie gehts der großen Schwester? Sie ist sicherlich sehr stolz, oder?
Och ich beneide dich, wenns doch bei mir auch schon so weit wäre

viele viele Grüße!
6. Jan 2011 14:51
Boah, herzlichen Glückwunsch Bambino.
Neulich habe ich noch zu meinem Mann gesagt, bestimmt bekommen die Januar-Mamis ihre Zwerge vor mir. Ich bin eigentlich eine Dezember-Mami und morgen wird endlich eingeleitet. So schnell ist man einen Monat weiter und ist eine Januar-Mami.
Gruß Tanja
Neulich habe ich noch zu meinem Mann gesagt, bestimmt bekommen die Januar-Mamis ihre Zwerge vor mir. Ich bin eigentlich eine Dezember-Mami und morgen wird endlich eingeleitet. So schnell ist man einen Monat weiter und ist eine Januar-Mami.
Gruß Tanja
6. Jan 2011 15:10
Hallo Tanja!
Hab in den Dezember-Mamis fleißig mitgelesen und die letzten Tage bei dir mitverfolgt. Schön, dass du dich zu uns gesellst
Herzlich willkommen 
Ich drück dir für morgen die Daumen, dass du es auch bald geschafft hast!
Ich habe auch den Verdacht, dass ich eine Februar-Mami werde
Na wir werden sehen *g*
VLG
Alexandra
Hab in den Dezember-Mamis fleißig mitgelesen und die letzten Tage bei dir mitverfolgt. Schön, dass du dich zu uns gesellst

Ich drück dir für morgen die Daumen, dass du es auch bald geschafft hast!
Ich habe auch den Verdacht, dass ich eine Februar-Mami werde

Na wir werden sehen *g*
VLG
Alexandra
6. Jan 2011 15:36
bambino herzlichen glückwunsch zur geburt
wie ist die geburt den verlaufen
was sagt die grosse schwester zu ihrem bruder
ich habe noch fast drei wochen bis das meine kleine kommt
aber ich vermute das sie er kommt
habe seit gestern leichte wehen
wie ist die geburt den verlaufen
was sagt die grosse schwester zu ihrem bruder
ich habe noch fast drei wochen bis das meine kleine kommt
aber ich vermute das sie er kommt
habe seit gestern leichte wehen
6. Jan 2011 15:42
Och, jetzt mach mich bitte nicht neidisch 
Ich hab doch ca. genauso lange wie du und ich hab die Nase voll.
Hab zwar seit gestern auch hin und wieder so ein Stechen vom Bauch bis in den Rücken, aber ob das Wehen sind oder ich mich nur überanstrenge, wenn ich unserem 14 Jahre altem Bernersennen-Bernhardiner-Mischling beim aufstehen helfe, weiß ich leider nicht

Ich hab doch ca. genauso lange wie du und ich hab die Nase voll.
Hab zwar seit gestern auch hin und wieder so ein Stechen vom Bauch bis in den Rücken, aber ob das Wehen sind oder ich mich nur überanstrenge, wenn ich unserem 14 Jahre altem Bernersennen-Bernhardiner-Mischling beim aufstehen helfe, weiß ich leider nicht

6. Jan 2011 21:45
Hallo zusammen,
danke für die vielen Glückwünsche.
Hallo Tanja, wünsche Dir auch alles Gute.
Karin ist bis jetzt eine stolze, große Schwester, aber ich bin mir sicher, daß bald auch ein wenig Eifersucht aufkommt.
Bin schon auf die erste Nacht in einem Zimmer gespannt.
Die Geburt war anstrengend, weil die Wehen sehr schnell heftig wurden.
Habe beim Pressen so geschrien, war aber weniger wegen der Schmerzen.
Es hat komischerweise richtig befreit, so zu brüllen.
Wann darf man das sonst schon mal.
Die anderen Schwangeren vorm Kreißsaal werden sich wohl gefürchtet haben,
und mein Mann meinte es hörte sich an wie beim "Exorzisten".
Florian ist 53 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 34 cm.
Er war 4060 Gramm schwer. Hat die ersten Tage etwas abgenommen, aber von gestern auf heute wieder ein wenig zu.
Stillen muß ich ihn oft, ( Meine Mutter sagte mal, ein großer Blumentopf braucht auch mehr Wasser.) und schlafen geht mal ein paar Stunden am Stück. Hoffe er schläft bald durch.
Werde Euch auf dem Laufendem halten.
Alles Gute wünsche ich und liebe Grüße. Bis Morgen.
danke für die vielen Glückwünsche.
Hallo Tanja, wünsche Dir auch alles Gute.
Karin ist bis jetzt eine stolze, große Schwester, aber ich bin mir sicher, daß bald auch ein wenig Eifersucht aufkommt.
Bin schon auf die erste Nacht in einem Zimmer gespannt.
Die Geburt war anstrengend, weil die Wehen sehr schnell heftig wurden.
Habe beim Pressen so geschrien, war aber weniger wegen der Schmerzen.
Es hat komischerweise richtig befreit, so zu brüllen.
Wann darf man das sonst schon mal.

Die anderen Schwangeren vorm Kreißsaal werden sich wohl gefürchtet haben,
und mein Mann meinte es hörte sich an wie beim "Exorzisten".

Florian ist 53 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 34 cm.
Er war 4060 Gramm schwer. Hat die ersten Tage etwas abgenommen, aber von gestern auf heute wieder ein wenig zu.
Stillen muß ich ihn oft, ( Meine Mutter sagte mal, ein großer Blumentopf braucht auch mehr Wasser.) und schlafen geht mal ein paar Stunden am Stück. Hoffe er schläft bald durch.

Werde Euch auf dem Laufendem halten.
Alles Gute wünsche ich und liebe Grüße. Bis Morgen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...