Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mensch,tini du arme maus
michi,mir gehts wie dir.hab auch nen zweiten namen und mag ihn ned recht gern
bei uns in der familie ist das ja tradition dass man einen zweiten namen hat, mein vater hat mich sogar angetrenzt warum emma nur einen hat, sag ich he das ist eh ein doppelname, und er ja aber normalerweise müsste sie noch einen haben, tz......
wollt meiner kleinen das eigentlich nie antun mit dem zweiten vornamen, ist aber schwer wenn man sich nicht entscheiden kann
@tini: coco hat recht, besorg dir so ein elektrolytgetränk, damit dein Körper nicht austrocknet und alle notwendigen nährstoffe erhält! ich wünsch dir auf jeden fall noch mal gute besserung! hoffentlich wird deine heutige nacht besser! aber meistens hält so ein virus eh "nur" 2-3 tage an.
was genau ist also jetzt ein Elektrolytgetränk?
*gg* ihr macht mich richtig neugierig auf eure zweiten Vornamen! Ich würd ja nieeee fragen, aber wissen tat Ichs schon gern...
elektrolytgetränke versorgen den körper mit lebensnotwenidegn nährstoffen.normalerweise nimmst du diese mit deiner nahrung und den getränken zu dir.extreme sportler (durch schwitzen) oder menschen mit schlimmer form von durchfallerkrankungen,verlieren aber normalerweise mehr flüssigkeit (und elektrolyte) als sie wieder zu sich nehmen können.deshalb soll man ja viel trinken.wenn man aber besonders viel schwitzt oder speibt/kackt (sorry) verwässert man durch das gutgemeinte viele trinken den körper nur und hat im endeffekt fast noch weniger elektrolyte zur verfügung.in so einem fall ist ein elektrolytgetränk super gut.wenn du also wirklich alle halbe stund,stund aufs klo rennst wär das sinnvoll,um deinen kreislauf ned nu mehr zu belasten.v.a. weil du dich ja auch noch um samy kümmern musst.wenns aber heut schon deutlich besser ist,reicht das alleinige trinken völlig aus.e-lyte-pulver kriegst in der apotheke.
ich trau mich ned,meinen namen als erste zu sagen
Also soll ich anfangen mit dem zweiten Namen? Mein zweiter Name ist Anna. Früher wollt ich immer Anna Martina heißen, weil mir Martina nicht gefallen hat
hey tini super dass es dir schon besser geht, wie gesagt sowas hält meistens eh nur 2-3 tage an. ach ja und cola mit soletti ist kein gutes hausmittel gegen durchfall wurde bewiesen, da trocknet der körper noch mehr aus, nur falls du das mal versucht hättest
ok, also mein zweiter name lautet........ *trommelwirbel*........... marion
darf ja so nix sagen, meine mama heisst so, und mein papa michael also recht kreativ waren meine eltern bei meiner namensauswahl wohl nicht
hey tini ich wollte früher mal nadine und natalie und so heissen
so meine lieben mamis und zwergleins
Aber Michael ist ein schöner Name, mein Mann heißt so. Mein Papa und mein Opa, Uropa und Ururopa heißen alle Konrad
Meine zweiter Name ist nach meiner richtigen Oma, also Mamas Mama. Die ist bei einem Verkehrsunfall gestorben, da war meine Mama noch ein Kleines Kind, darum hab ich ihren Namen gekriegt... eigentlich traurig aber vielleicht ist er deshalb so besonders für mich!
Gute Nacht meine Lieben, Samy schläft auch endlich. Er wollt heut nur getragen und geherzt werden und mir kam vor er hatte richtig "angst" dass wir ihn aus der Hand geben.
Bis morgen, Tini
heut bin ich mal erste...
war grad mitten unterm stillen und *wumps* kracht es in der hose -> gleich ins bad,da quoll eh schon wieder alles oben beim bauch raus
mädls,ihr habt ja ganz normale namen als zweit-namen
ich hab nen ausländischen namen...aus spanien....näääämlich mercedes
was habt ihr heut schönes vor?wir haben um 10 einen termin bei der osteopathin,bin mal gespannt wie's heute wird.ist ja der dritte termin.
ach ja,michi...das kann schon sein wegen dem bauch.bei uns hat's ja auch erst so richtig begonnen,als eigentlich schon der "höhepunkt" sein sollte (6.woche).
ich hoffe,dass es dafür ganz schnell vorbei geht
tini,wie gehts dir heut?bist schon komplett leer?hast du dein essen/trinken gestern bei dirbehalten können?und übrigens:ich find dafür tini so süß (weil du martina ja nicht so mochtest)
so,jetzt is meine raupe vor erschöpfung am busen eingeschlafen.kein wunder:soooo eine ladung von sich zu geben ist ja auch mega-anstrengend
gut,freu mich schon von euch zu lesen
wie gehts euch mädels? uns gehts soweit gut, die kleine schläft noch, hat gott sei dank eh durgeschlafen, werd sie dann baden und dann fahren wir zu meiner cousine frühstücken. hab ihr jetzt auch schon eine thermoskanne mit fencheltee hergerichtet, dami ich dann die milch damit anrühren kann, vl gehts dann ja wieder.
mmh amélie ist jetzt ca 8 wochen gell? so weit ich weiss ist da der zahneinschuss bzw ein wachstumsschub. emma hat zurzeit auch wieder grünlichen stuhl. ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der erste zahn schon unterwegs ist, emma hat seit der geburt eine stelle beim zahnfleisch im unterkiefer, die aussieht als ob ein spitzerl vom zahn durchkommt, ist aber irgendwas anderes. wobei ausschliessen kann man es eh nicht, dass amélie vl doch schon den ersten zahn bekommt, hab von 11 wochen alten babys gelesen die schon 1-2 zähne hatten und babys die mit 1 zahn geboren wurden
halt mich auf jeden fall auf dem laufenden falls doch schon ein zähnchen kommt!
werd mich am nachmittag warscheinlich wieder melden!
schönen tag einstweilen!
Coco, ja, da hast du uns getoppt was den zweiten Namen angeht.
Ja, ich hatte (hieß auch noch Engel im Nachnamen) viele Spitznamen die ich nicht mochte, angefangen bei Smarties bis Bengel- irgendwann hab ich eine Ausschreibung gemacht, und einen neuen Spitznamen "Wählen" lassen. Und seitdem bin ich tini.
Samuel hatte glaub ich auch den Zahneinschuss. Hat auch ganz arg genuckelt an seiner Faust-ohne Hunger. Is jetzt aber wieder besser geworden!!! Dafür bin ich ganz besorgt, weil ich beim Abpumpen immer weniger Milch krieg... Hilfe, hoffentlich bleibt sie nicht weg!!!
Gestern hat er ewigste nicht geschlafen, aber heute dafür bis kurz nach neun
Habt ihr schon mal überlegt, woher Babysitten kommt, also das Wort mein ich? Sit- sitzen -->von irgendwelchen Pinguinen, die sich auf Kinder setzen um sie zu hüten???
bis später... tini
waren ja heut bei der osteopathin.die war sehr zufrieden mit uns.sie meinte,ich soll noch mehr schauen,dass amélie gut bäuerchen macht und sie,auch,wenn sie einschläft,versuchen,noch an der andren brust zu stillen,damit der magen ganz voll ist und keinen platz mehr für luft hat
michi,amélie is übrigens neun wochen heut genau.ich glaub dass es schon der zahneinschuss is.oft dauerts aber vom einschuss bis zum rauskommen dann noch viele monate.soll mir recht sein - muss eh noch ned unbedingt zähne haben *aua*
tini
michi,wie war des frühstück?(sollt ja jetzt schon vorbei sein,oder?
hey coco wegen deinem zweiten namen, der ist wirklich sehr ausgefallen
ach neun wochen ist sie schon wieder?? .......... ´ne woche ist echt gar nix mehr....... aber gut so, sie sollen ja eh wachsen und älter werden
woher der ausdruck babysitten kommt weiss ich leider auch nicht
frühstück war sehr gut, adventkalender hat die kleine heute auch bekommen, von einem ihrer 2 leihopas
coco das freut mich, dass bei euch alles super läuft und ihr beide euch langsam aber sicher von der geburt erholt
tini wie gehts dir so? bist wieder gesund? hört sich zumindest schon so an, deinem schreiben nach zu urteilen
so mädels, ich muss jetzt kochen gehen, schnitzel machen
Ich hab mir gedacht ich vertrete Österreich mal bei der Babywahl
http://mam-scheessel.de/baby_des_monats ... bywahl.php
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr für mein Putzi JAKOB voten würdet (3. Zeile von unten ist sein Bildchen
Man kann jeden Tag einmal voten.
Danke euch allen!
liebe andren
hab noch nix neues zu erzählen
ausser,dass i unerklärbarerweise auf einmal soooo den gusta auf pancakes hab
bis später dann
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.