März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
Psychomaus1
14. Feb 2012 07:10
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
saagt mal wie weit sind euro so beim reden

also meine brabbelt ganz viel aber immer noch sehr unverständlöich mama und papa kann sie und auch nana für banane aber das ist irgend wie alles was man essen kann
ansonten kommt nur jajajajaa und neineneine
können eure schon mehr versuche ihr immer oma nahe zu legen aber von wegen sie lacht immer nur :lol:
gast.1206771
14. Feb 2012 08:34
huhuuu :D
also holly sagt überhaupt kein richtiges wort (26.4. geb.) ...sie hat grad mal vor ein paar tagen mit der silbenverdopplung angefangen aber erzählt eigentlich schon lange den ganzen tag...zur zeit is sie auch sehr anhänglich und weint sobalt ich das zimmer verlasse...dann kommt sie heulend hinterher :lol:
wir bekommen grad unseren 8. zahn..oder 8 und 9...denn ich weiß nicht ob zuerst der letzte schneidezahn oder doch schon ein backenzahn rauswollen..sieht alles sehr verdächtig aus :?
gast.1225664
14. Feb 2012 09:13
Psychomaus1 hat geschrieben:
> saagt mal wie weit sind euro so beim reden
>
> also meine brabbelt ganz viel aber immer noch sehr unverständlöich mama und
> papa kann sie und auch nana für banane aber das ist irgend wie alles was
> man essen kann
> ansonten kommt nur jajajajaa und neineneine
> können eure schon mehr versuche ihr immer oma nahe zu legen aber von wegen
> sie lacht immer nur :lol:

Hallo

Also meine (6.4. geboren) sagt Mama (eigentlich ganz deutlich).
Papa fängt sie an aber ansonsten babelt sie auch nur (das aber den ganzen Tag).
Bei uns ist das Hauptproblem, kaum hat sie Mama angefangen zu sagen, reden alle auf sie ein: sag mal dies sag mal das. Das ist so nervig!!! :x
Ich meine, sie soll ja das reden lernen, aber durch alle die auf sie einreden, sagt sie kaum noch Mama! Meine Familie versteht wahrscheinlich nicht, das nicht alles auf einmal geht sondern nur nacheinander.
Ja und wie die Zeit vergeht, am 19.3. geht meine Kleine schon zur Eingewöhnung in die Kita :D :( . Wie hat ein Bekannter gesagt: An den eigenen Kindern sieht man erst wie die Zeit vergeht und wie alt man wird.
Ansonsten hat sie erst 2 Zähne (die anderen kommen einfach nicht raus aber man sieht sie gaz deutlich in der Kauleiste) und sie fängt jetzt an zu laufen wenn ich sie an den Händen halte.

LG
gast.1034650
14. Feb 2012 13:51
hi mamis. meine kleine wird am 18.4 ein jahr alt. also sie kann auch schn mama papa sagen, und hat schon 6 zähne. sie ist seit 2 tagen wieder so quengelig ich glaub sie zahnt wieder. ich find zahnen ist sooo anstrengend :) aber es geht alles so schnell vorbei. wie habt ihr denn vor den geburtstag von euren mäusen zu feiern???
Psychomaus1
14. Feb 2012 14:11
also dann ist meine ja noch ganz richtig beim brabbeln wie ich bei euch höre
aber bei uns drängt sie keiner weil ehh alle so begeistert sind das sie schon wie ne große läuft da ist das reden dann immer neben sache

sie wird am 5.4 ein jahr alt und bekommt da ihr erstes laufrad ich denke das ist passend da sie ja schon wirklich gut läuft und von uns bekommt sie das hipp hopp zebra das war es dieses mal recht auch denke ich
feiern wollen wir einmal mit ihrer kleinen tante und der familie so ca 6-7 leute bloss sonst wird das zu viel und zu ihrem geburtstag direkt wollen wir in den zoo wenn es das wetter zu lässt wehre dann das erste mal für sie

zähne hat sie jetzt gerade den 4 bekommen der hat schon 1 monat gedauert und war voll stressig ich hoffe das die nächsten leichter werden

kita eingewöhnung fangen wir am 22 feb. an so hat sie 1 1/2 zeit um sich ganz langsam dran zu gewöhnen
da sie auch noch bei mama und papa im bett schläft ist es auch angebracht so das sie ihre zeit bekommt die sie benötigt
gast.1284317
14. Feb 2012 16:42
Hallo....

Ah ok, Finn schläft auch zwischen 2-3Stunden am Tag noch :)
Hat mich mal einfach interessiert ;)

Mama, Da, Ja Ja Ja Ja, Nein, Nein, Nein, Nein maaanchmal Ball und Bapa, das sind so Finn seine Wörter die er spricht :D :D :D
vooll niedlich wenn die Zwerge plappern :)

Ach, der eine kann schneller sprechen, der andere ist schneller mobil...
so ist halt jeder anders ;) C ést la Vie...;)
Aber ich find es trotzdem auch nervig, wenn Bekannte oder Verwandte erwarten, dass die kleinen nach einem Schritt gleich den nächsten "großen" Schritt machen :roll: :roll:

Puuhhh ja der 1.ste Geburtstag steht an! Hmmm...
Also zu uns kommen Die Großeltern, Tanten und Onkel + 2 Kiddies und eine Freundin mit Baby...:)
und da meine Freundinnen AUCH GERNE kommen wollen würden, habe ich diese allerdings auf den darauffolgenden Tag vertröstet mit Lecker B-Day Frühstück...:)
Ich denke mir, dass es an seinem Tag sonst zuuu viel wird, wenn wirklich noch Freunde kommen wolllen! :roll:
Ansonsten gibts Torte, Geschenke, usw.
Natürlich wird auch schön geschmückt... 8-) 8-) 8-)
gast.1225664
20. Feb 2012 21:21
Hallo mal wieder

Wow ist dieser Thread weit hinter gerutscht. ;)

Hat keiner mehr was zu berichten oder auszutauschen?
Meine sagt jetzt Mama und Papa deutlich und im Wechsel. Aber das süßeste, es kommt manchmal ein kleines WauWau (sie liebt unseren Hund bei meinen Eltern). Und bei uns zu hause will sie immer mir unseren katzen schmusen. Wenn sie eine sieht, zappelt und juchtst sie immer ganz wild, so das ich sie kaum halten kann. Ansonsten geht ihr gebrabbel meist den ganzen Tag. Verstehen tut sie (außer Mama,Papa,Oma und Opa) auch schon Püppi, Teddy, Hasi, Ball und natürlich WauWau. Wenn ich ihr z.Bsp. sage: wo ist deine Püppi, dann schaut sie sich um und wenn sie sie sieht krabbelt sie ganz schnell hin und nimmt sie (meist an den Haaren).

Wie feiert man eigentlich einen geburtstag der auf Ostern fällt?
Feiern sowieso nur in Familie aber Ihr erster Geburtstag soll was Besonderes werden!
LG
Psychomaus1
20. Feb 2012 21:27
hallo also unsere maus läuft jetzt immer häufiger alleine neben dem kiwa her jetzt wo das wetter schöner wird
allerdings muss man für einen weg der normaler weise 10 min dauert ne std einrechnen weil alles ja sooooo interessant ist und wenn es bloss das blatt auf der strasse ist oder auch mal ein auto was durch die fütze fährt
aber das nimmt man wenn man zeit hat gerne in kauf

ansonsten spielt sie jetzt viel mit ihrem püppiwagen da darf jeder drin platz nehmen auch ihre handpuppe und der plüschhund
nur zugedeckt dürfen sie nicht werden dann nimmt sie decke ab und schenkt sie endweder mami oder papi

ansonsten sind wir auch grad voll am grübeln wie wir den b-day von mausi am besten und schöhnsten gestalten
mal schaun wie wir es wohl machen werden haben schon überlegt ob wir nen tag im zoo verbringen

nun wollen wir mit zwergi auf den spielplatz gehen wir waren zwar schon mal aber da war sie noch klein und zur zeit findet sie es immer toll wenn andere kinder da sind

ansonsten kann unsere nichts neues
aber sie ist wieder gesund
gast.1225664
20. Feb 2012 21:39
@Psychomaus

Wir kämpfen grad noch mit dem Ausläufer Ihrer Erkältung aber es wird auch schon besser!
Ich find das soooo niedlich wie du das mit dem laufen über deine Kleine schreibst! :D
Da könnte man glatt neidisch werden, aber kommt Zeit kommt Rat. Und wenn es bei uns so los geht werd ich wahrscheinlich auch so schreiben.
Ich bin nur mal gespannt, wie sie reagiert wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren! Wo sie doch Hund und Katz so liebt. Wir sind da auch an einem Hundestrand.
Psychomaus1
20. Feb 2012 23:02
hihi also unseren hund liebt die maus auch
vorallem weil der sich an ohren schwanz und was sonst noch für körper teile ziehen lässt :lol:
auch findet sie total toll an den foten zu spielen aber von wauwau keine spur
aber unserer bällt auch nicht

und auf den sommer freun wir uns auch riesig wohnen ja direkt am strand und haben also genug zeit um die kleine ans meer zugewöhnen

ja ist wirklich total süß wie sie alles inzpiziert man was ihr da os alles auf fällt brauch nur ein kleiner krümel sein
zur zeit darf ich auch mega viel waschen weil sie erstens draußen in den schuhen und auf dem rasen noch nicht so gut klar kommt und öfter mal auf den po fällt
auserdem macht sie ihre ersten eigenen essversuche und danach sieht sie super aus trotz sabberlatz aber dem hund freuts der darf den boden dann sauber machen
gast.1103761
20. Feb 2012 23:39
Hallo Mädels,

also unser Philipp wird am 30.03 ein Jahr alt. :D
Man wie die Zeit vergeht!

Also Phili ist ein bischen faul, er robbt und krabbeln geht auch schon fast, aber nur wenn er will. Er kann auch mal kurz stehen und ich muß ihn dann immer festhalten, weil er mit seinem Pampershintern hüpfen will. Er sagt Mama, wenn er Hunger hat sagt er mammammam, er labbert den ganzen Tag vor sich hin dadada, rrrrrrr, macht er zur zeit auch, oder isch, isch, isch ich weiß bloß noch nicht genau was er mir damit sagen will :lol:
Ach ja und wenn er irgendetwas haben will, dann macht er üh,üh,üh und streckt sich voll in die Richtung.

Seinen ersten Geburtstag feiern wir zuhause mit der Familie und Freunden.
Außerdem werden wir noch selbstgebackene Muffins mit zur Spielgruppe nehmen und dort mit den anderen Mamis und Babys "feiern".

LG
mischa1991
21. Feb 2012 09:59
ich werde neidisch :(
eure kleinen sind alle schon soo weit :(
meiner denkt nicht mal ans laufen und wirkliche wörter spricht er auch nicht.. eher alles durch einander :(
aber dafür weiß er wie ein flugzeug macht und zeigt dann mit dem finger so ein bogen in die luft und wie die fische machen weiß er auch :P
naja da sieht man wieder, wie unterschiedlich die kleinen sich entwickeln :)

auf hunde fährt mein felix auch total ab, aber auch auf andere tiere (katzen, hasen, pferde, eigentlich alles was sich bewegt :lol: )
das ist das schöne, dass mein freund vom bauernhof kommt :P
gast.1103761
23. Feb 2012 21:48
Hallo Mädels,

wir waren heut mal wieder in der Spielgruppe und es war sehr schön!!

Allerdings mußte ich mal wieder feststellen, dass mein kleiner Philipp ein bischen hinten nach ist, so mit krabbeln, laufen und alleine sitzen. Heut war der kleine Alan da und der ist gerade mal 8,5 monate und kann sich schon alleine hinsetzen und kann auch schon voll gut rumkrabbeln. Philipp tut grad mal robben und alleine sitzen kann er auch noch nicht, er kippt sonst seitlich weg. Versteht mich net falsch, ich liebe ihn total!!!
Aber ich mach mir halt bischen Sorgen, weil er halt doch motorisch bischen hinten nach ist. :(

Er hat ja einmal die Woche Krankengymnastik und es hat ja auch schon geholfen und die Therapeutin sagt immer ich soll mir keine Sorgen machen, aber irgendwie mach ich mir halt trotzdem Sorgen. Ich will ihn aber auch nicht überfordern, ich mach schon manchmal die Übungen mit ihm, aber nur wenn er Lust dazu hat, ich will ihn da net dazu zwingen, das find ich nicht gut.

Am meisten hass ich wenn die andern Mamas mich fragen wie alt Philipp ist und sie mich dann so komisch Mitleidig anschauen, wenn sie hören das er schon fast 11 Monate ist und noch nicht selbst sitzen und krabbeln kann. Vielleicht bilde ich mir das auch bloß ein, ne ich glaube nicht. Ich sag dann immer das Philipp halt ein Spätzünder ist und halt noch bischen Zeit braucht, aber mich nervt es das ich mich immer Rechtfertigen muß, warum er dieses oder jenes noch nicht kann. Die meinen es ja auch nicht böse und sagen dann immer das kommt schon noch, aber ich fühl mich dann trotzdem mies, so als wär ich ne schlechte Mama. :(

Eigentlich gehen wir ja total gerne zu den Spielgruppen, und Philipp gefällt es gut mit den anderen Kindern, aber er ist halt der einzige der noch nicht alleine sitzen und krabbeln kann und flutsch sind die anderen unterwegs und er liegt allein rum, dann spiel ich immer mit ihm.
gast.1225664
24. Feb 2012 07:07
Mach dir keine Sorgen. (klingt zwar abgedroschen, aber ich meins ernst)

Interessiert er sich für die anderen Kinder (schaut er ihnen hinterher wenn sie unterwegs sind), oder sind sie ihm eigentlich egal?

Könnte doch sein dass er, wenn er sich für die anderen Kinder interessiert, dann auch hinterher möchte und sich anstrengt.

Und das andere: ich kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn man komisch angeschaut wird. Man brauch eigentlich nur das Gefühl haben komisch angeschaut zu werden (obwohl es vielleicht auch nicht so ist) und man fühlt sich blöd!

Kopf hoch und

GLG von Kati und Carolin
gast.1103761
25. Feb 2012 00:00
Samsam1 hat geschrieben:
> unsere zwerg ist 10 monate und sitzt auch nicht :lol: er lässt sich
> einfach nach hinten knallen wenn wir ihn mal hinsetzten.
>
> teilweise macht er sich so steif, das man ihn vom liegen aus hinstellen
> kann :lol: :lol:
>
> ich bestell für die grundschule schon mal nen liegestuhl...so für alle
> fälle :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

den liegestuhl bestell ich auch schon mal!!! :D

Hab heut mit Philipp im Bett rumgetollt, hab ihn dann auch zum sitzen gebracht, und dann hat er sich voll nach hinten geschmissen und gelacht!! So jetzt findet er das total lustig und ich kann ihn nirgends als im Bett mehr hinsetzen, weil er sich sonst wehtut. :roll:

Und ich wollte eigentlich ein bischen mit ihm üben, aber das kann ich ja jetzt wohl vergessen.

Na ja, ich hoffe das er bis zu seinem 1.Geburtstag alleine, frei sitzen kann. Ich wollte eigentlich ein Photo von ihm machen, wie er alleine auf dem Tisch vor seinem Kuchen sitzt (so ein Photo gibt es nämlich von mir).

Normal sitzt er ja in seinem Hochstuhl, es wär nur für das eine Photo und wir müßten auch höllisch aufpassen :)
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...