Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1107339
11. Okt 2011 12:19
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
hey,

ja, habe es ins studio geschafft und nein, die mama war leider nicht da, hätte sie sonst mal angesprochen, klar kann es sein das das kind krank ist, aber wenn es dann weint, dann kümmer ich mich doch drum...naja, wie gesagt, war leider nicht da, will morgen wieder hin, vielleicht ist sie ja dann wieder da...

uns geht es ansonsten recht gut, aber neues gibt es bei uns auch nciht...donnerstag will ich zu lidl, da haben sie krabbelstrumpfhosen in der werbung und da will ich mich bissel eindecken und hoffe ich bekomm was :D genauso wie schuhe, die will ich mir anschauen, vielleicht sind die auch ganz gut und warm, dann hab ich schonmal was für den winter...
gast.1263867
11. Okt 2011 20:01
TanjaMa72 hat geschrieben:
> Hallihallo an alle :)
>
> meine kam auch per KS zur Welt, weil sie sich nicht ins Becken senken
> wollte und ich Bluthochdruck hatte :roll:
>
> Bei der Geburt wog sie 3400 g und war 53 cm lang.
>
> Irgendwie können sich ja alle anderen schon drehen :(
> Naja, meine übt fleißig... :lol: :lol:
>
> http://i51.tinypic.com/iqm1rr.jpg
>
> Tagsüber schlafen is nich so richtig, vielleicht 3x eine halbe Stunde -
> aber für die lange Nachtruhe nehme ich das gern in Kauf :lol: :lol:
> :lol:
>
> Mit Beikost fangen wir nächsten Monat erst an, wenn sie das mit dem voll
> Stillen noch so lange mitmacht... :)
>
> Lächeln und lachen tut sie gern und viel :lol: , besonders gern, wenn ich
> sie vor dem Schlafen stille. Dann dockt sie ab, strahlt mich mit ihren
> wunderschönen blauen Augen an und lächelt oder lacht, was das Zeug hält.
> Das ist sooooo schön und manchmal hab ich dann Pipi in den Augen :oops:
> :oops: . Danach ist es schwer, wieder ernst und ruhig zu werden, denn sie
> soll ja ins Bett ;) :roll:
>
> Habt ihr mal Fotos von euren Süßen?
>
> LG Tanja mit Johanna

Hallo !

Das ist ja süss unser kleiner liebt es auch seine Füße in den Mund zu nehmen gg
gast.1092700
12. Okt 2011 15:10
mahlzeit....

ich meld mich dann auch mal wieder an die märzi front.
hatte in letzter zeit viel rennerei, zumal ich mich dann doch gegen die wohnung in sandkamp entschieden habe.
sie liegt einfach zu industriell und ich habe keine lust das collin auf einer wiese spielt wo der stellplatz der gestelle vom vw werk stehen :?

dann meine mutter wieder, die zettel staplen sich ohne ende und immer will sie irgendwas.

collin , andre und mir geht es soweit prima.
der kleine entwickelt sich super , das 2. zähnchen bahnt sich an und ich musste schon dentinox kaufen.
er sitzt jetzt auch schon bei uns mit am tisch im hochstuhl und mappelt
nach seiner milch morgens an seinem hipp baby zwieback. zu süß.
gebt ihr auch schon diesen hipp zwieback?
die sind prima, die lösen sich schneller im mund auf durch den speichel und verringert das risiko dran zu ersticken.
andre ist jetzt auch offiziell bei mir eingezogen :D
naja und zu mir soweit gibt es nix neues :)

werd jetzt noch etwas aufräumen.
bis denne
lg
mischa1991
13. Okt 2011 07:55
guuten morgen zusammen :)
ich melde mich mal schnell, bevor felix wach wird :P

also..uns geht es gut, nur das wetter nervt :/
ich hoffe mal es stimmt was man so hört, dass es besser werden soll.
gestern kamen wir gar nicht raus, weil es so geregnet hat :(

felix interessiert sich immer mehr fürs essen. alles was wir haben will er auch.
gestern hat er wieder einen keks von hipp bekommen und ich war erstaunt :shock:
davor war es immer eine sauerei, überall war der keks verschmiert.. aber gestern war nichts, außer die hand und der mund bisschen klebrig :P
da felix ja nun sozusagen 4 zähne hat, kann er super abbeißen und auch kauen :) er bringt seine zähnchen schon richtig in einsatz :D :oops:

krabbeln tut felix immer noch nicht, aber gestern hat er sich etwas "gezogen". also arme vorwärts und den rest hinterher :P
er versucht es aber, sich immer öfter auf alle vier zu stellen.

felix lieblingsspiel ist momentan verstecken spielen^^
ich lege ein tuch über ihn und frage "wo ist der felix?" und ziehe das tuch weg :P
dann ist felix dran^^ er nimmt das tuch und legt es über sein kopf und strampelt rum, bis ich wieder sage "wo ist der felix?" und genau in dem moment zieht er es selbstständig weg..als ob er das verstehen würde :)
bei dem "daaa" lacht er dann ganz laut :) total niedlich :oops: :lol:

soo das erstmal von mir bzw von uns :)

vlg michaela und felix :)
gast.1092700
13. Okt 2011 09:20
moin,

das ist ja echt süss mit felix :D

das kenn ich von collin auch, er hat zwar nur 2 zähnchen aber kauen will er auch immerzu.
bei mir ist es genau andersrum mit dem krabbeln, die beine funktionieren aber die arme wollen nicht wirklich und es ist immer niedlich wie er sich dann auf den rücken rollt und vor gnatz sich ärgert und strampelt :lol:
gast.1107339
13. Okt 2011 12:05
hallo mädels,

bei uns ist auch alles in ordnung :)

von krabbeln sind wir noch weit entfernt...die arme drückt er schön durch, aber das wars auch... :roll:

mir dem babykeks haben wir das auch schon versucht, aber irgendwie verschluckt jan sich immer extrem daran und nen stück bleibt hinten hängen und er bekommt keine luft mehr...deswegen lasse ich das jetzt erstmal noch...er beißt immer direkt in der hälfte ab und versucht es hinter zu schlucken :shock:

sitzen kann unser mann noch nicht richtig in seinem hochstuhl...er kippt mit dem kopf immer nach unten und hat irgendwie nicht richtig halt, obwohl er auf dem sofa auch mal ohne hilfe oder lehne sitzt und sich einfach beschäftigt...irgendwie komisch...

werde morgen früh nochmal rein schauen, ab dann bin ich wiedermal ne woche nicht da...am 22.10. feiern wir seine taufe und das bei meinen eltern daheim, deswegen fahre ich schon vor und muss alles vorbereiten...außerdem hat jetzt am we noch die tante meines freundes geburtstag und das auch noch der 50., deswegen viel stress in nächster zeit...

cori, wir geht es deiner mama? ist es besser geworden? und übernimmt die kasse die zahlung für das pflegeheim???

lg
gast.1092700
13. Okt 2011 12:15
@ Josi: naja es geht ne, die anträge für die übernahme laufen und ich muss jetzt auf die rechnung warten und damit dann wieder dahin latschen und dann wird das berechnet. hab auch vor , das wenn sie wirklich nach hause gehen sollte am 28. das ich die vollmacht wieder abgebe.
ich schaff das nicht mehr.
sooo viel papierkramerei und dann auch noch das mit der ARGE, das wird zuviel.
mischa1991
13. Okt 2011 12:18
Josi222 hat geschrieben:
> hallo mädels,
>
> bei uns ist auch alles in ordnung :)
>
> von krabbeln sind wir noch weit entfernt...die arme drückt er schön durch,
> aber das wars auch... :roll:
>
> mir dem babykeks haben wir das auch schon versucht, aber irgendwie
> verschluckt jan sich immer extrem daran und nen stück bleibt hinten hängen
> und er bekommt keine luft mehr...deswegen lasse ich das jetzt erstmal
> noch...er beißt immer direkt in der hälfte ab und versucht es hinter zu
> schlucken :shock:
>
> sitzen kann unser mann noch nicht richtig in seinem hochstuhl...er kippt
> mit dem kopf immer nach unten und hat irgendwie nicht richtig halt, obwohl
> er auf dem sofa auch mal ohne hilfe oder lehne sitzt und sich einfach
> beschäftigt...irgendwie komisch...
>
> werde morgen früh nochmal rein schauen, ab dann bin ich wiedermal ne woche
> nicht da...am 22.10. feiern wir seine taufe und das bei meinen eltern
> daheim, deswegen fahre ich schon vor und muss alles vorbereiten...außerdem
> hat jetzt am we noch die tante meines freundes geburtstag und das auch noch
> der 50., deswegen viel stress in nächster zeit...
>
> cori, wir geht es deiner mama? ist es besser geworden? und übernimmt die
> kasse die zahlung für das pflegeheim???
>
> lg

ganz am anfang hat felix sich auch immer verschluckt, aber jetzt lässt er es so lange im mund bis es matschig ist und er es runterschlucken kann oder wie geschrieben er kaut :P
einfach zeit lassen :)
gast.1176194
13. Okt 2011 13:12
Na hallo!

Kekse oder Zwieback geb ich meiner kleinen auch noch nicht, nur in Form von Brei. Werd das mal ausprobieren wenn sie Zähnchen hat. Sie ekelt sich vor festen Sachen. Letztes Wochenende hat meine Mama eine Banane zerdrückt und wollt sie damit füttern da ist es ihr regelrecht hochgekommen und hat gewürgt. Aber Brei mit Banane isst sie komischerweise. Irgendwann wird sie schon noch auf den Geschmack von richtigen essen kommen. Hat ja auch noch bissl Zeit.

Dieses Wochenende feiern wir den Geburtstag von meinen Freund. Er hat heute. Hab gestern schon den ganzen Tag in der Küche gewütet weil er heute Mittag ausgegeben hat in der Firma. Und morgen muss ich Kuchen backen. Na gut ich muss nicht aber ich will. Sein letzter Geburtstag war stressfreier da waren wir im Urlaub :)

Weiß jemand von euch was bei Durchfall bei Babys hilft? Außer viel zu trinken geben. Seit gestern kommt bei Sophie nur dünnes und dann musste ich sie gestern Umziehen und BAden weil der ganze Rücken voll war :shock: . Die Arme, aber ich glaub mal das es mit die Zähne sind, hat auch rote backen und ist bissl wund. Fieber und Erbrechen hat sie nicht.
gast.1092700
14. Okt 2011 15:34
hmm leider nicht, vllt versuchst du es mal mit einem bananen - zwieback brei?
soll angeblich stopfen.
oder ist es schon besser geworden?

komme gerade aus dem heim :lol: (wie sich das anhört)
mal wieder nur eine rennerei. jetzt läuft der vertrag zur kurzzeitpflege aus und evtl. hat sie ne chance doch da zu bleiben, weil sie heute beim orthopäden war, der bei ihr feststellte das sie osteoporose hat und 3 gebrochene wirbel -.- also im prinzip braucht sie ne 24std. betreuung und darf nicht mehr nach hause.
es ist wie ein 2. kind was ich habe, nur das mein sohn sich weiter nach vorn entwickelt und meine mutter zurück und ich stecke aber genau dazwischen wo beide quasi auf einem stand sind :|

alles nicht so einfach und wünsche sowas keiner von euch.
bin jetzt auch wieder weg, bekomme noch besuch.
ein schönes wochenende
gast.1176194
14. Okt 2011 19:11
Ja der Durchfall ist seit heute weg, trotzdem danke! Oh man das mit deiner Mama tut mir leid, hoffe der Streß mit allem ist bald vorbei. Vielleicht stellt der Arzt ihr ein Attest aus und es klärt sich alles mit der Krankenkasse und dem Heim schnell. Ich kenn mich damit leider nicht aus sonst hätt ich dir weitergeholfen. Alles Gute!

Ich wünsche euch auch noch ein schönes Wochenende!
gast.1051628
16. Okt 2011 00:36
Also nochmal....war grad fertig und dann war auf einmal alles weg :evil: :evil:

Hallo liebe Märzis,

danke euch allen, wir hatten einen echt schönen Urlaub...auch wenn ich jetzt krank bin :cry: . Natürlich hab ich für Elias alles mögliche mitgenommen falls er krank wird aber nicht für uns :x . Nachem ich dann fast seine kompletten Säuglingsnasentropfen aufgebraucht hatte hab ich mir dann mal Nasenspray gegönnt ;-). Dänemark ist ja sau teuer...naja zumindest die meisten Sachen.
Mein Freund ist nun schon wieder gesund und ich habs bestimmt wieder zwei Wochen :-(, bin nur froh das Elias verschont wurde.

Hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche!?!

Josi, ich denke du hattest recht, unser Schlafproblem lag/liegt bestimmt an den Zähnen, die nächsten zwei sind fast da...man sieht schon die kleinen "Löcher" wo sie raus kommen :D .

Was sind denn Krabbelstrumpfhosen? Haben die so Noppen an den Knien wie die Antirutschesocken?

Also vom reden sind wir glaub ich noch weit weg...manchmal höre ich ein Mama, aber kann auch sein das ich mir das einbilde oder schönrede ;-) :lol: .

Sagt mal sitzen eure Kleinen eigentlich schon komplett alleine? Frage weil der Lütte von einer Bekannten 4 Wochen jünger ist als Elias und das schon super kann, selbst bei leichteren Erschütterungen :o . Weiß allerdings nicht ob sie ihn vll öfter hinsetzt, das machen wir kaum wegem den Rücken.

Ich hoffe ihr habt das noch nicht schonmal geschrieben....ich fange dann ja Montag/Dienstag auch endlich mit Brei an *trommelwirbel :lol: * und da wollte ich fragen wer von euch kocht, und wie macht ihr das dann mit dem Öl? Beim kochen schon rein oder erst beim aufwärmen? Man liest da ja doch immer was anderes :roll: .
Dann noch zu dem Zwieback...da Elias ja nun schon seinen 5. und 6. Zahn bekommt würde ich ihm gerne schon bald was festeres geben, aber kann ich das denn mehr oder weniger zeitgleich mit dem ersten Brei überhaupt?

mischa, das ist ja total süß das Felix sich das Tuch selber wieder über den Kopf legt :D . Elias zieht es sich aber auch schon immer gerne wieder selber vom Gesicht ;-).

Josi, ich wünsche euch eine ganz tolle Taufe und eine schöne Woche bei deinen Eltern! Ich hoffe ihr habt schönes Wetter.

Cori, das mit deiner Mutter tut mir total leid, das ist bestimmt sehr streßig vor allem wenn man sich viel lieber nur dem kleinen Wurm witmen würde. Würde an deiner Stelle auch die Vollmacht wieder abgeben...bin auch ehrlich gesagt sehr froh das sowohl meine Mutter als auch mein Vater das irgendwie anders geregelt haben. Drücke dir die Daumen das sie da im Heim bleiben kann.

Hmm, irgendwas hatte ich eben grad noch geschrieben...ich weiß es nicht mehr :|, doooooofes Ding :evil: :x
Naja, schönen Abend euch noch ihr Lieben
gast.1092700
16. Okt 2011 14:31
hallöchen.

da haste dir ja echt viel mühe gegeben beim schreiben.
collin hat gerade mal 2 zähnchen :(
manchmal bin ich neidisch aber iwo auch froh das er noch sooo klein ist.
frei sitzen klappt nur manchmal ohne hilfe aber da beugt er sich auch so nach vorne und fasst sich an die füsse. gerade sitzen nur auf dem sofa und im hochstuhl :roll:

ich habe ein tolles buch von GU oder so geschenkt bekommen das heisst "kochen für babys" und ist echt klasse nur leider bin ich NOCH zu faul um selber zu kochen :lol:
aber da ist alles prima drin beschrieben.

ja mit meiner mutter ist echt nicht einfach, aber ich pack das schon, wenn sie jetzt erstmal richtig fest im heim ist dann wird es hoffentlich einfacher.
erst heute rief sie an weil sie keine zäpfchen mehr hat :roll:
soll ich sie mir aus den rippen schneiden????
heute ist sonntag und es geht mir echt auf den keks, da laufen 3 schwestern rum und die kann sie fragen.

oh nee, collin ist eben wach geworden.
wir lesen uns.
euch noch einen schönen sonntag
(mussten heute morgen das 1. mal am auto kratzen)
gast.1176194
16. Okt 2011 18:45
Hallo Mädels!

Wir waren heute eine runde spazieren, haben noch das halbwegs anständige Wetter genutzt.

Frei sitzen kann meine noch gar nicht. Aber das ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich mit der Entwicklung. Gestern hat meine Mama zum Beispiel gesagt ich konnte schon mit 6 Monaten frei und gerade sitzen und ich war dann zu faul mit laufen und konnte es mit über einen jahr noch nicht. Die Cousine von Sophie ist jetzt ungefähr 9 Monate alt und läuft auf allen vieren die Treppe rauf und konnte auch schon mit einen halben Jahr ungefähr alleine sitzen. Sie hat ein ganz schönes Tempo drauf. Mal sehen wann sie laufen kann.

Meine fängt jetzt so langsam an mit krabbeln, aber das geht nur Rückwärts. Das sieht schön aus wenn sie sich auf ihren Armen abstützt den hintern nach oben und mit aller Kraft mit ihren Beinen nach hinten zieht. Naja noch bisschen üben und dann wird alles in der Wohnung unsicher :lol:

Du kannst es ja mal mit dem Zwieback schon mit probieren. Entweder er mag es oder mag es nicht. Selber kochen für Sophie tu ich nicht. Ich vertrau lieber auf die Gläser. Ich hab es schon mal versucht mit Pellkartoffeln und Banane so schön zerdrückt aber das "richtige" normale essen will sie überhaupt nicht. Da verzieht sie immer das Gesicht als wollt ich sie vergiften und spuckt alles gleich aus. hab auch schon mal Zwiebackbrei mit Banane selber gemacht und war genauso angewidert :? :? Was klappt ist der Joghurt oder Grießpudding vom Papa, da gibt es ein paar löffelchen und dann ist auch wieder gut und weicher Kuchen wie Schmand oder sowas, ja sowas isst sie. Aber davon geb ich ihr jetzt nicht ganze Becher oder ganzes Stück Kuchen nur mal ein zwei löffel zum probieren und dann ist es wieder gut.

Was mir auch aufgefallen ist das der Joghurt oder Grießbrei für Babys übelst süß ist und der normale überhaupt nicht. Ich hatte gestern Sophie Grießbrei mit Keks gegeben und den Rest probiert da bekommt ja fast nen Zuckerschock. Obwohl soviel Zucker eigentlich auch nicht grad Gesund ist. Den Grießbrei mit Obst von bebivita kauf ich auch nie wieder weil das war ja der blanke Zucker und meine kleine hat sich dann erfolgreich gegen den Brei gewehrt. Soviel zum Thema Süße nur aus Früchten. Ja bei den normalen Obstgläsern ok da ist wirklich kein Zucker drin, aber bei den Abendbreien übertreiben manche Firmen.

Oje ich hör jetzt mal lieber auf mit schreiben das ist ja schon ein halber Roman geworden. Bis später!
gast.1092700
17. Okt 2011 10:16
guten morgen zusammen.

hab heute echt mal ausschlafen können.
der kurze ging gestern um 20 uhr ins bett und ist mit mir zusammen um halb 9 erst aufgewacht.
er lag im bett und hat gestrampelt und vor sich hingebrabbelt, davon bin ich wach geworden.
hatte auch gleich ne volle windel. :roll:

ich kaufe auch nur noch die produkte von bebivita wo extra noch drauf steht das kein zucker oder zuckerzusatz drin ist.
den abendbrei banane - hafer lass ich jetzt weg.
1. bekomm ich den nicht hin, denn wenn ich mich an die anwendung halte wird der so dünn wie milch und 2. mag collin den auch nicht wirklich.

er bekommt jetzt von bebivita das abendfläschchen oder habt ihr eine gute alternative? würd ihm schon gern brei abends geben.
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...