februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1210328
3. Jan 2012 21:43
Re: februar 2011 babys
hallöchen,

@alina: Zwichen meinen kindern ist ein altersunterschied von 2 Jahren und neun Monaten.

Ich freue mich auch auf prinzessins geburtstag! aber noch mehr freu ich mich auf den Tag, an dem meine prinzessin lange Haare bekommt und ich einen Kasten voll Haarspangen und Harbänder zulegen kann :P

gute Nacht und bis hoffentlich bald.

PS: Danke für diese schöne Seite :) sie ist für mich eine andere Art für mich zu entspannen da ich gerade Diplomarbeit schreibe und total im stress bin ;)
gast.1204827
4. Jan 2012 10:06
Hallo,

@ferchich: o je! Diplomarbeit! das würde ich in dieser Zeit gar nicht vertragen, ich war damals total gestresst, konnte tagelang nichts essen :roll: andererseits vielleicht hätte mich der Kleine runtergeholt.
Du hast es gerade schwer.. ich drücke dir ganz fest die Daumen!

meiner ist zwar ein Junge, aber wir warten gerade auch sehensüchtig auf die kurze Haare. :lol:

lg Alina
gast.1179793
4. Jan 2012 11:13
Hallo!

Von mir auch noch mal alles Liebe und Gute für´s neue Jahr und gute Besserung an alle Kranken!

Wir hatten ein schönes Weihnachtsfest und einen verschlafenen Silvesterabend. Also alles paletti. Leider ist Theo schon fast dauerkrank, sein Schwachpunkt sind eindeutig die Ohren. Aber wir haben es überstanden.

Ja, nun steht auch schon bald der 1. Geburtstag vor der Tür. ich zucke schon immer beim einkaufen zusammen, wenn das MHD der 15.2. ist. Ist es schon so schnell rum, das erste Jahr? Aber was die Mäuse auch schon alles können! Wir werden den Geburtstag getrennt nach Familie und Kindern feiern, wobei "Kindergeburtstag" ja eher Kaffeetrinken mit 2 Mamas ist. Bin mal gespannt, wie Theo es aufnehmen wird. Zu Weihnachten hat er ja am Liebsten mit dem Geschenkpapier gespielt.

@ Alina: Theo bekommt auch sein Zimmer geschenkt, wobei er einen Teil schon zu Weihnachten bekam.
gast.1204827
5. Jan 2012 15:53
Hallo,

seit zwei Tagen spricht mein Sonnenschein ununterbrochen :D . ich weiß, Eure Mäuse machen das schon länger. Bei uns hat er früher damit angefangen und dann wollte er irgendwie nicht mehr :( . den letzten Monat durfte ich dann nur ma-ma-ma... und dann später auch pa-pa-pa... anhören. seit zwei Tagen gibt es wa-wa-wa; da-da-da; la-la-la; ba-ba-bu; hi-hi-hi dann auch so was wie: dla-dla; bla-bla usw. So mit Intonation, als ob er was erzählt. :lol: :D - ich weiß, ihr hattet das schön, aber ist das nicht süüüüß!!! hat gekrümelt und sagt dazu: eij-eij-eij und wackelt mit dem Kopf. :lol: von heute auf morgen. bin total happy und er lacht immer mit!!

ganz liebe Grüße
Alina
gast.1199866
5. Jan 2012 22:05
Hallo!
Wir sind leider immer noch krank, leider hats jetzt auch meinen Freund und mich erwischt. Ist schon anstrengend, hoffe wir sind bald wieder gesund.
Ja, der erste Geburtstag steht vor der Tür.
Von uns wird er ein Gute-Nacht-Licht bekommen. Feiern werden wir das nicht groß. Ich werde eine kleine Geburtstagstorte machen und die werden wir dann mit Oma und Opa bei einem Kaffe essen. Meine Brüder laden immer alle Omas und Opas und Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen von den Kids ein, aber das mach ich nicht.

@Alina: Toll, dass dein Kleiner jetzt soviel quatscht!

lg
gast.1158657
7. Jan 2012 13:44
Hallihallo!

Erstmal allen Kranken eine gute Besserung und gutes Durchhalten.
Wir haben das ja kurz vor Weihnachten durch
und hoffe, dass es das war für diesen Winter.
Ist schon extrem anstrengend.

Hab bestimmt schonmal gefragt, aber bleibt ihr jetzt alle noch daheim
oder seid ihr bald schon in der Krippeneingewöhnung?
Ich bleib daheim, fange aber wahrscheinlich nach dem 1.Geburtstag als 400€Kraft in meinem alten Job an, um drin zu bleiben.
Ist ja nur 1 Mal pro Woche und 1 Wochenende im Monat.
Gute Übung für uns beide, denke ich.
Meine Maus bleibt dann bei Papa oder meinen Eltern.
Freu mich schon bissl, ehrlich gesagt.
Obwohl ich auch sehr gerne daheim bei der Kleinen bin.
Kennt ihr das?

Den Geburtstag werden wir auch ganz entspannt verbringen:
Kuchen mit Oma und Opa,
wenn meine Schwestern Zeit haben sind sie da, wenn nicht nicht.
Papa wird auch arbeiten gehen.
Ihr ist es doch sowieso egal.
Wir schenken ein BobbyCar (fand sie bei Nachbarn so toll),
von der Uroma eine Sitzgruppe mit Bank
und von den Großeltern gibts die erste Puppe.
Ist gar nicht so leicht gewesen die Richtige zu finden.
Hat einer von euch schon eine?
Wir haben jetzt die Nele von Haba.
Hab ihr mehrere Male verscheidene Puppen vorgehalten
und sie wollte immer die haben :lol:

Wieviele Zähne haben eure Kleinen eigentlich mittlerweile so?
Wir arbeiten, glaub ich, gerade an Zahn Nummer 5.
Bei Zähnen und Haaren hat sich unsere Kleine hinten angestellt,
das ist irgendwie Mangelware :?

Seit einigen Tagen läuft sie an einer Hand
und ich bekomme langsam ein schiefes Kreuz :lol:
Den ganzen Tag.
Hoffe sie macht das jetzt nicht so über Monate,
sonst kann ich bald zur Krankengymnastik :?

@Mamileinchen: Habt ihr mittlerweile ein gutes Nachtlicht gefunden?
Wir haben nur eins ohne Funktion. Einen Kobold mit zwei Lichtstärken.
Find den trotzdem gut.

@Alina: Freu mich für dich, dass du nun eine Quasselstrippe hast. ISt echt süß, wenn die so loslegen. Bei jedem "Nein nein nein" oder "Maaam" (Das bin ich) könnt ich mich kaputt lachen.

So, schönes Wochenende noch
gast.1199866
7. Jan 2012 13:58
Hallo Kathrin!
Also ich bleib dieses Jahr noch zu Hause, hab zwar in der Firma angeboten, auszuhelfen, wenn mal Not am Mann ist, aber bisher war das noch nicht nötig.
Also ich hab vor ab Jänner 2013 wieder halbtags arbeiten zu gehen.
Letzten August war mal die Rede, dass ich in der Firma aushelfen sollte, aber dazu kam es dann doch nicht. Bin aber froh darüber, könnte mir jetzt auch noch nicht vorstellen arbeiten zu gehen, auch wenn es nur 1 Tag in der Woche wäre. Das wird dann nächstes Jahr eine Umstellung werden.
Mein Kleiner hat 8 Zähne und ich glaub, dass der erste Backenzahn auch schon durch ist, aber er lässt mich nicht schauen und fühlen.
Wir haben auch schon 1x die Haare geschnitten, weil sie ihm schon fast in die Augen hingen.
Ja, das an der Hand gehen ist echt anstrengend für den Rücken. Wir haben so einen Lauflernwagen zum vorne her schieben, aber den wollte er nie und seit heute geht er schon ein paar Schritte alleine damit, zwar muss man noch aufpassen, weil er schon öfter dann mal das Gleichgewicht verliert und umfällt, aber immerhin nimmt er ihn jetzt endlich an. Freu mich schon, wenn er richtig mit dem Ding rum läuft *g*
Ja, ich hab bereits ein Nachtlicht bestellt. Das ist so ein Mond mit einem Bären dabei, das man im Gitterbett aufhängen kann, der Mond leuchtet und es wird auch eine kleine Melodie gespielt.
War mit 13€ eigentlich günstig, wollte dann doch kein teures kaufen, weil wenn es uns nicht gefällt oder nicht gut funktionier, wäre es schon schade ums Geld und bei den 13€ ist das nicht so schlimm.
Von meinem Freund bekommt er so Entchen an der Schnur zum Nachziehen, von seinem Patenonkel bekommt er einen Rutschtraktor und vom Rest der Familie Kleidung und vielleicht auch eine Lego Duplo Figur.
Ich bin voll happy mit meinem Kleinen, heute is er zu mir gekommen hat gesagt Mama und ein Bussi geschmissen. Das war so süß.
Ja, so werden die Kleinen groß, die Zeit vergeht so schnell und plötzlich sind sie ein Jahr alt.
lg
gast.1204827
7. Jan 2012 23:26
Hallo,

Zähne: haben wir 6. der siebte wird, denke ich, bald kommen. man sieht schon was weißes.
Haare: da warten wir auch noch . aber es wird immer mehr, aber gaaanz langsam:lol: .

an der Hand laufen läuft bei uns irgendwie schon lange, bestimmt schon 3 Monate. ich habe erst heute gesagt, es wird Zeit, dass er alleine läuft. den Rücken spüre ich nicht mehr :cry: .
in ein Lauflernwagen will er nicht rein und diesen zu schieben, schiebt er mit einer Hand (manchmal hinter sich und nicht vorne) die andere Hand muss Mama halten. :cry: :lol: Er kann auch kurze Wege alleine laufen, also 6-8 Schritte. von oma zu mama, von mama zum Sofa usw. :D

unser erstes bewusstes Wort heute: "mein". :lol: er hat sich mit der Cousine um die Spielzeuge gestritten. er hat sie an den Haaren gezogen :o . aber jetzt nimmt er was in die Hand und schreit "meein". :lol:

o ja, die Kleinen sind super! seit einer Woche gibt meiner mir selber einen Kuss nach dem aufwachen. ich hoffe, das behält er noch lange :D .

ich gehe im März arbeiten, halbtags 4 mal die woche. der kleine bleibt bei Opa, Oma und auch einmal beim papa. mit 1,5 Jahren hoffentlich dann Krippe. (Opa und Oma arbeiten auch, werden auch die Stunden so umstellen, dass es passt, ist aber trotzdem schwieriger als dann später mit der Krippe).

lg Alina
gast.1204827
8. Jan 2012 10:46
Hallo,

habe gestern den Betrag schnell abgeschickt, da das Babyphon "geweint" hat. habe nicht geschafft nachzufragen:

@Mamileinchen: wie geht es dem Kleinen und Euch? ich hoffe schon besser?

lg Alina
gast.1199866
8. Jan 2012 17:31
Hallo Alina!
Ja uns geht es schon besser, der Papa ist wieder gesund, mein Schnupfen ist auch fast weg, nur Husten noch ein bissl und der Kleine hat noch eine verstopfte Nase und bissl Husten. Müssen e morgen oder Mittwoch zum Arzt zur Kontrolle, hab aber die Befürchtung dass er nochmal Antibiotika bekommt, weil man bei der Lunge schon noch ein Röcheln hört, mal sehen.
Aber so ist er wieder fit und gut drauf.
Wir haben keinen Lauflernwagen zum Reinsetzen, sondern nur einen zum schieben und jetzt klappt es immer besser damit.
Wow, deiner kann schon ein bisschen frei gehen? Das ist ja toll!
lg
gast.1204827
8. Jan 2012 22:12
Hallo Mamileinchen,

schön, dass es schon besser geht. :D ich hoffe, dass der Arzt morgen nichts findet. der arme kleine Mann. blöd ist so eine Erkältung. gib bescheid, wie es bei dem Arzt gelaufen ist.

seit einigen Wochen kann er ein wenig frei gehen. zuerst 3-4 Schritte, jetzt 6-8. wenn er es vergisst,dann dreht es sich einfach um und geht zu mir :D . manchmal besser, manchmal schlechter. Er hat aber mit laufen schon sehr früh angefangen. schon mit 4-5 Monaten war er sogar auf dem Arm immer mit den Beinen am laufen. Dafür dauert es eigentlich lange, dass er gehen kann :lol: ;) . Dafür haben wir sehr lange auf das Sprechen gewartet.

@kathrin: süß ist die erste Puppe von Euch. :D ich habe einen Jungen, er mag aber eine Puppe bei meinen Eltern, die hat so ein "Brautkleid" nur in Gelb an. der gibt ihr immer ein küsschen - süß: . wir nennen die puppe schon seine Braut. :lol:

lg Alina
gast.1199866
9. Jan 2012 13:26
Hallo Alina!
Waren heute nicht beim Arzt, da er morgen zu hat, werden wir erst am Mittwoch gehen.
Aber er hustet heute kaum noch und das Röcheln ist auch weg, glaub also dass er doch keine Medis mehr bekommt.
Bin froh, dass es jetzt wieder vorbei ist.
Schaut sicher süß aus, wenn der kleine schon frei laufen kann. Freu mich schon, wenns bei uns so ist. Aber das wird wohl noch ein bisschen dauern.
lg
gast.1204827
10. Jan 2012 10:37
Hallo Mamileinchen,

ohh, das ist sehr gut! :D :D es ist nichts schlimmeres, wenn die Kleinen krank sind. da leidet man so sehr mit.

ja, ist total süß. Er freut sich auch sehr, weil wir ihn dann immer abknutschen, wenn er zu uns gelaufen ist. und er erwartet das mittlerweile :D .
Jetzt warte ich soo sehr auf das bewusste "Mama". das ist bestimmt so schön! werde bestimmt heulen vor Freude :lol:. Können Eure Mäuse schon mehrere Wörter sagen?

wie sieht es bei Euch mit Schlafen aus? Meiner möchte das zweite Mal gar nicht schlafen. wenn er trotzdem einschläft, dann nur 15-20 Minuten. ich weiß nicht, ob man da Vormittagsschläfchen, das mittlerweile aus 1 Stunde besteht, vielleicht nach hinten verschiebt und er dann hoffentlich 1,5 Std. schläft?

lg Alina
gast.1199866
10. Jan 2012 13:17
Hallo!
Mein Kleiner sagt schon bewusst Mama und Papa. Das ist immer eine riesen Freude, wenn er das sagt. Er sagt es ja schon länger, aber so richtig zu uns erst seit kurzem. Er kann auch Oma sagen, aber ich glaub, dass ist nur Zufall. Ansonsten plappert er recht viel, aber einfach so.
Er ist jetzt oft bei uns im Bett und gestern krabbelt er so zu mir und sagt Mama und hat dann seinen Kopf auf meinen gelegt und gekuschelt und dann sieht er mich so an und macht den Mund auf und will mir ein Bussi geben.
Das war so süß.
Mit dem Schlafen haben wir im Moment auch Probleme. Unter tags will er nicht recht schlafen, dann ist er aber um 17 Uhr so müde, dass er doch schläft, dafür ist er am Abend topfit und will nicht schlafen. Heute hab ich ihn um 12:30 ins Bett gesteckt und jetzt vorhin ist er doch eingeschlafen.
Außerdem will er im Moment nachts nicht so recht in seinem Bett schlafen, aber das wird schon wieder, wie er krank war, haben wir ihn sowieso bei uns gehabt.
lg
gast.1204827
10. Jan 2012 15:45
Hallo,

o ja, dieser Kuss mit dem offenen Mund ist total süß :D .

unserer landet auch immer wieder in der Nacht bei uns im Bett, mal früher mal später. das aufwachen zusammen ist aber so schön: kuscheln, kuscheln, kuscheln....

lg Alina
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...