September 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1207569
11. Mai 2011 09:04
Re: September 2011
Hallo ihr werdenden Mamis, auch ich bin eine der vielen September Mamis, usner Krümel soll am 21.9 zur welt kommen. jetz freu mich auf die bauchzeit die ab den 5.monat bei mir begonnen hat. wir hatten diese woche ultracshalluntersuchung, nur elider wollte unser Krümel uns immer noch nciht verraten was es für ein geschlecht wird :) die Übelkeit habe ich seit 16 wochen nun endlich auch überstanden, es wra sehr anstrengend,nur becshwert sich unser krümel,wennich zu viel streß ahbe ode rmir zu viel arbeit zumute :)
es ist schön zu fühlen, das unser Kind wohl auf ist
gast.1186062
11. Mai 2011 10:00
@ trixi
mein schnucki soll auch am 20.9 das licht der welt erblicken..mal schauen ob er auch den termin einhält :D

@LizB

ja der bauch wächst ja...aber muss dazu sagen ich hab schon am bauch diese dehnungsstreifen vor der schwangerschaft gehabt. weil ich in den jahren hier zugenommen habe.. jetzt nicht extrem aber es sind helle streifen..
aber dieses pieksen ist eher innen.vom bauchnabel rechts und immer wenn ich mich beuge oder strecke oder komisch zur seite drehe...

meine schwägerin meint ( sie arbeitet bei meiner frauenärztin) das es die wachsende gebärmutter ist...aber sie is ja keine ärztin das sie es einfach so bestimmen kann. und mein nächster termin ist am 31.5
naja muss ich wohl abwarten... am 31.5 fängt auch der CTG an...
gast.1152352
11. Mai 2011 10:25
:lol: :lol: Mein nächster Termin ist am 30.05 und bei mir fängt dann auch der CTG an... :lol: :lol:
gast.1206698
11. Mai 2011 10:36
Hallo Trixi ! 8-)
Das ist ja cool!
Wißt ihr denn schon was es wird oder ist das Geheim?
Macht dein Bauchkrümmel auch so schöne Turnübungen?
Es ist auf jedenfall ein irres Gefühl oder? :lol:
gast.884860
11. Mai 2011 13:34
Hallöchen... habe heute erfahren das es 100% ein Junge wird... doch unser Würmchen will sich schon seit denn letzten 3Untersuchungen nicht zeigen.., und ich möchte ja sooo gerne Wieder mal ein Ultraschalbildchen mit nachhaus enehmmen... :D-

naja Haputsache gesund

26ssw, ET 03,09,11
gast.1116811
11. Mai 2011 14:31
September 2011
Hallo BabyOnBoard!! Herzlichen Glückwunsch :D :D :D

Ich merke das ich hier in der minderheit bin mit einem Mädchen ;) 02.09.11 ist ausgerechnet und der Bauch wird immer größer, habe bis jetzt noch keine Dehnungsstreifen und Öl den Bauch immer gut. Heute war ich bei der Hebamme im eburtshaus haben den Diabetestest gemacht und Hepatitistest. Habe mit den anderen Schwangeren gefrühstückt ist ein toller Tag und diekleine Lena Marie tritt wie wild im Bauch :lol: :lol: freu freu ich bin so aufgeregt weil der Tag x immer näher kommt. Morgen geht es zur Schwangerengymnastik mal schauen wie es wird???????
Wie geht es euch so und habt ihr auch so schlimm Sodbrennen und vielleicht ein paar nützliche Tipps??

Lg eure Sonja
gast.884860
11. Mai 2011 16:07
Hallo... ja wünsche Ihnen auch alles gute...

Ehrlich gesagt mit dem Dehnungsstreifen ist echt glückssache bei meinem ersten Kind habe ich bis zur entbindung jedentag mein Bauch ein massiert ich habe nix gehabt doch als mein Würmle 1woche zuspät kamm passierte es mein Bauch hat sich angefangen zu Reissen.. naja egal.. bei meiner ersren SS hate ich ziemmlich viel Sodbrennen ich habe alles mögliche ausProbiert wie z.b -Popcorn-reisswaffeln- teelöffel Senf- Milch-Trockenes Brot-Joghurt und Kaugummi .. doch leider hat mir nix geholfen auser der KAUGUMMI.. was ich auch erst kurz vor der Entbindung erfahren habe :D ...
Ich finde es auch immer Klasse und richtig Schön wenn das würmchen in mir rumm Kickt vor allem Nachts da gehts richtig ab in meinem Bauch... :D

Naja Wünsche dir und auch alle andere werdende Muttis Viel Glück und genisst die Zeit ...
gast.1136919
11. Mai 2011 23:03
gute nacht mamis..

kann grad gar nicht einschlafen obwohl ich morgen früh raus muss zur arbeit...aber ich muss sagen, dass wetter macht mir voll zu schaffen..zwar bin ich selber ein sommerkind, aber sobald die sonne rauskommt, fängst bei mir sofort mit schwindel und tod müde sein an.wie ist es bei euch???Macht euch das wetter auch so kaputt wie alles andere auch ???wenn ja,was tut ihr dagegen????
ach ja noch ne frage :roll: :roll: wird eucher bauch auch immer dicker wenn ich duschen geht??? :lol: ich glaube mal die kleine macht sich dann richtig breit :lol: :lol: ????

liebe grüßeee und schöne träume wünsch ich euch
gast.1116811
12. Mai 2011 09:12
Hallo!!

Also das mit dem dicker werden des bauches beim Duschen habe ich noch nicht bemerkt? :)

Schwindel und müdigkeit habe ich auch zudem kommen auch strake Kopfschmerzen und Sodbrennen dazu. Bin jetzt vier Wochen Krankgeschrieben bis zum Urlaub und Mutterschutz, da ich jedentag auch 1 1/2 Stunden zur Arbeit fahren muss eine Strecke das ist mir mittlerweille einfach zuviel und der Stress usw.
gast.1152352
12. Mai 2011 11:05
Hallöchen

Ich habe auch wenn ich nicht schwanger bin mit Schwindelgefühlen etc...zu kämpfen.
Voll doof ich kippe min. einmal im Sommer um...da wird mir immer schwarz vor den Augen und liege dann plötzlich auf dem Boden.
Ich hoffe das passiert diesen Sommer nicht,ich muss nur aufpassen!!
Die letzten zwei Sommer hatte ich Glück ;) ;)
gast.1208689
12. Mai 2011 15:36
Hallo Septembermamis !!!!!!!!
Also ich hatte die letzten wochen total mit sodbrennen zu kämpfen ist echt furchtbar. Ist mein erstes Kind
gast.1152352
12. Mai 2011 17:21
Mit Sodbrennen habe ich nicht so viel zu kämpfen...habe ich nur mal zwischendurch und (bis jetzt) nicht viel gehabt.
ZUM GLÜCK!!!
gast.1186062
12. Mai 2011 22:03
hi ihr Lieben,

also mit Sodbrennen habe ich zum glück jetzt auch nix nur vllt 2 mal gehabt bis jetzt. obwohl ich vor der schwangerschaft immer oft sodbrennen hatte.. bei mir hat immer viel wasser trinken geholfen, das unterdrückt die magensäure. oder mandeln zerkauen...oder wie schon BabyonBoard geschrieben hat KAUGUMMI!!!!das unterdrückt auch die magensäure...
wenn ich dann nachts sodbrennen bekomme, mache ich mir einfach einen fenchel-anis-kümmel tee und die welt ist wieder in ordnung :D

@lizB
dann kannst du ja mir einen tag vorher schon sagen und beschreiben wie der CTG ist ;) und ich berichte dann ein tag später :lol:
mein kleiner ist auch total am treten. immer wenn ich mich gerade hingesetzt habe und zur ruhe kommen möchte..dann fängts richtig an

aber wie ihr alle so schreibt, dass die kleinen euch nachts wach machen, dass kann ich momentan noch gar nicht nach vollziehen...also ich merke nie was nachts..oder ich schlafe einfach zu tief und zu fest :lol: :lol: :lol:
gast.1152352
12. Mai 2011 22:26
@Sarsoura1 :
Joar, ich sag dir dann wie es war :lol: :lol: :lol:

@All :
Ich glaube mein kleiner Bauchbewohner ist ein Langschläfer.
Wenn ich morgens wach werde bis mittags bewegt sich nichts... :lol: :lol: :lol: :lol: das kann ja was werden :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1209107
13. Mai 2011 09:58
huhu,

bin auch septembermami, bekomme aber zwillingsmädchen und das gleiche dann nochmal eineiig:-) wir freuen uns sooo!
ganz liebe grüße an alle, voraussichtlicher termin ist der 22.09, aber da twiuns, wohl eher früher:-)

liebste grüße
438 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...