Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
22. Jul 2011 16:28
Re: Februarbabys
hatte gerade den übelsten horror habe den wohnungsschlüssel vergessen und war froh das mich mein schatz gezwungen hat das handy mitzunehmen(hatte eigentlich nur noch 13% akku) und da konnte ich gottsei dank meine schwiegereltern anrufen die mir dann den ersatzschlüssl bringen konnten....
man ist mir das peinlich :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

weis zwar nicht wär gefragt zwecks den pflaumen verarebiten.

hab mich jetzt mal schlau gemacht und zwar ist es am besten sie aufzukochen(wie beim pflaumenmuss kochen, halt nur ohne zu würzen) und dann mit nem sieb durchsieben damit die schale weg ist.
gast.1182459
22. Jul 2011 16:35
Das war ich, danke fürs schlau machen! honigmelone mag er und verträgt sie bis jetzt auch. werde dann mal pflaume banane selber machen.
Steffie89
22. Jul 2011 16:42
bitte hab ich gern gemacht! :)
gast.1182459
22. Jul 2011 19:52
geschafft,
Feierabend :D Theo hat heute schwer in den Schlaf gefunden, er war sowieso den ganzen Tag so aufgeregt. Immer nochmal gucken ob das mit dem umdrehen auch kein zufall war :lol: :lol: total süß!

@steffie89
Hast ja glück gehabt, das jemand in der Nähe einen zweitschlüssel hatte. Meine Schwieel. müssten erst 1 1/2 Stunden fahren. Davor habe ich auch angst, das ich mich mal mit oder auch ohne kind aussperren könnte und er dann noch in der Wohnung wäre :o voll der Horror :o
gast.1083739
22. Jul 2011 20:29
lauerchen: glückwunsch :D
pflaume verursacht bei manchen babys wohl durchfall... also nicht geben wenn er wegen den zähnchen durchfall hat aber kannste super geben wenn theo verstopfungen hat 8-)

steffie da haste aber glück gehabt ;)

wegen dem sitzen: haben das auch immer so gemacht. seit gestern setzt mika sich selbst so halb hin... also beim krabbeln üben setzt er sich so seitlich halb sitzend halb liegend hin :D versteht ihr was ich meine?

windeln: bei uns sind die baby dry immer über gelaufen. die activ fit sind super :D finde aber nicht das die unbedingt dünner sind :roll:
kaufe die auch immer über amazone als angebot ;) oder mit pampers gutschein ;)
steffiduc
22. Jul 2011 20:34
@lauerchen: Übrigens noch glückwunsch zum Drehen von Theo :-),als Mama freut man sich da immer wie ein Schnitzel gell?! :lol: :lol:

Heut war ne Freundin da mit ihrer 2,5 Jährigen Tochter, die war total süß zum Maxl. Sie wollte ihm immer den Schnulli geben (aber er nimmt ihn ja nur wenn er müde ist, da war sie immer voll enttäuscht), dann hat sie ihn zugedeckt (und mich mit, weil er auf meinem Schoss saß und in der Bude wars eh schon so warm :lol: ), oder sie hat ihm übers Gesicht gestreichelt...echt total süß!!!!

Übrigens, Maxl hatte heute keine Schreiattacke so wie die letzten 2 Tage, war wieder alles normal wie immer. Hoffe das bleibt jetzt auch so!

@schoko: Echt findste? Also ich hab jetzt die ganz neuen, 20% dünner steht auch noch drauf und ich finde die sind viiiiiel dünner wie die fetten Baby Dry, da hat er immer so nen riesigen Windel-"Arsch" (oder Popo halt), und bei der Active Fit ist das viel besser. Ja mit Gutschein mach ich das auch noch wenn ich welche von Pampers hab :-)!!!!
MIt dem schief sitzen kenn ich, macht Maxl auch, er liegt dann aufm Bauch und schiebt seinem Popo voll hoch (da sind die Beine fast ausgestreckt) und dann kippt er zur Seite...er schaffts aber noch nicht gleichzeitig vorne und hinten hoch zu gehen, entweder oder geht nur!!!!!

Wünsch euch allen ne gute Nacht....
gast.1083739
22. Jul 2011 20:42
hmmm... ist schon so lang her ( :lol: ) mit den baby dry :roll: hatte ich irgendwie so in erinnerung :D

hihiii in ein paar tagen hat er das bestimmt auch draif steffiduc. bei uns ging das auch auf einmal ruckzuck :D
gast.1182459
22. Jul 2011 21:07
Danke für die Glückwünsche und ja, man freut sich. ich habe so lange drauf gewartet, er ist som in seiner altersklasse ja so mit der letzt der es kann, auch wenn man weiß, das es bei einigen länger dauern kann man macht sich trotzdem immer Gedanken.

@schoki
Das mit der abführenden wirkung von Pflaume weiß ich, desshalb möchte ich es mit Banane mischen, dann gleicht sich das ja ein bisschen aus.

Möchte so langsam verschiedenen Obstsorten durchprobieren (immer eine Woche eine Sorte oder so)! Mit Gemüse mach ich es ja auch immer so, koche immer 10 portionen von einer Sorte und dann wieder was anderes. zuviel durcheinander ist glaub ich nicht gut.

@steffiduc
das kenne ich auch ist immer voll süß wenn so kleine Zwerge auf einander treffen obwohl die Tochter meiner freundin schon 4 ist. Sie wird jetz bald große schwester und wollt auch immer noch ne schwester, jetzt bekommt sie aber einen Bruder und meinte wenn der so toll ist wie Theo, dann nimmt sie auch ein bruder :lol: :lol:
Sie überhäuft ihn immer mit spielzeug, will alles teilen. :lol: :lol: 8-)
gast.1182459
23. Jul 2011 06:34
Morgen,
unsere Nacht war na ja sch.., Theo ist um kurz nach 1 wach geworden und erst um halb 4 nach einer flasche wieder eingeschlafen.
Das erinnert mich sehr an unseren letzten schub (19. Wo) da wurde er auch immer Nachts wach unnzwar jeden tag ehr. Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich jetzt mind. noch 2 Wochen mit solchen Nächten vor mir.

Was ok ist, ist das er die meiste Zeit ja in seinem bettchen liegt und vor sich hin spielt aber man wird eben trotzdem immer wieder zwischendurch wach und fühlt sich na ja wem erzähl ich das.. :( :o :? :lol:

Bei uns regnet es immer noch wie verrückt und ich muss heute einkaufen gehen! :evil:
gast.1182459
23. Jul 2011 08:24
@steffie89
Hast ne PN :D
Steffie89
23. Jul 2011 09:27
morgen!

nacht war na ja, so ich weis zwar nicht was meine maus hat aber die nacht muste ich sie weider wickeln sonst hätt sie net weitergepennt :?
um 5uhr gabs die erste flasche dann hat sie noch bis halb 7geschlafen und papa hat sie zu uns ins bett geholt zum kuscheln...

so papa hat heute eigentlich frei ist aber trotzdem net daheim :( , aber er braucht ja auch mal ne auszeit von seinen frauen 8-).
er geht heute mit seinem Dad zu einer retro(spiele) messe nach roßenheim :)

@lauerchen habe jetzt auch was dazu geschreiben weil ich das echt sch... finde was die da sagen und ich weis wie sowas ausgehen kann wenn man nicht den weg geht den sie jetzt gegangen ist :(

das mit dem wach werden und dann friedlich im bett liegen und spielen kenn ich und ich werd auch immer wach und geh sschauen ob sie schläft oder immernoch wach ist, das haben wir aber nicht immer nachts sondern auch tagsüber...
gast.1182459
23. Jul 2011 09:43
super Text! ;)

am tage leigt er auch friedlich ins einem bettchen und spielt, wenn er wach ist. höre ihn dann nur durchs babyfhone brabbeln :lol: :lol: voll niedlich.
Mich freud es, das er anscheinedn gerne in seinem bett liegt und es nicht als verbannung ansieht.
Und wie schön die lachen können, wen man sie dann raus holt! :D 8-)
Steffie89
23. Jul 2011 09:47
danke! :)

ja bin ich bei elli auch,auch wenn sie derzeit abends ne bockphase hat und mama testet.. :(
gast.1083739
23. Jul 2011 19:34
:D hallo
ist ja ruhig heute hier...
gast.1182459
24. Jul 2011 07:05
Morgen,
unsere nacht war heute super! Theo hat von 19 Uhr bis kurz vor 5 geschlafen juhu. :D Bin gestern auch schon kurz nach 8 ins Bett weil hasi bis nachts arbeiten war. :(
Tat richtig gut aber irgendwie bin ich trotzdem noch müde :o
Dann hat er nochmal kurz bis 6 die Augen zu gemacht und jetzt liegt er auf seiner spieldecke und freut sich.
Habe das Gefühl, das er sich auch mal wieder richtig ausgeschlafen hat.

Heute kommt ein befreundetes Pärchen mit ihrer Tochter zu uns (4 j.) wir wollen uns zum Mittag den Racklett Grill anmachen und dann den ganzen Nachmittag so gemütlich quatschen und vor uns hin essen. :D

Was soll man bei dem Wetter auch sonst machen!? Schlafen wär noch ne option aber wir haben ja ein Kind :lol: :lol:
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...