februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
3. Okt 2012 20:51
Re: februar 2011 babys
Hallo!
@ankaro: Da hattet ihr ja einen schönen Tag! Hab bis jetzt eine Jeans, eine schwarze Bluse und einen kurzen Strickpulli raus gelegt und ein paar Accessoires dazu. Ich denk, das wird es werden. Unter dem Pulli sieht man zum Glück nicht, dass die Bluse schon etwas zu eng ist ;)
Ich bin Projekttechnikerin für Ladenbau.
Ja, das mit dem Wichteln ist eine liebe Idee. Müssen wir dann noch die Adressen austauschen und ausmachen wie viel es wert sein soll.

@sternechen: Schade, dass ihr so schlechtes Wetter hattet. Bei uns war heute sehr schönes Wetter. Ich hab noch schnell das Auto gesaugt, danach einen Kürbiskopf geschnitzt und dann war ich mit dem Kleinen im Garten und im Stall.

Ach ja, der Kleine hat heute, als wir von der Wiese raus auf unseren Weg gegangen sind, da ist er stehen geblieben, hat nach links und rechts geschaut und dann ist er erst gegangen. So brav, aber es war total witzig, das hat er noch nie gemacht und dort fahren ja auch keine Autos. Aber da sieht man, das es doch was hilft, wenn man jetzt schon regelmäßig alles so macht wie es sich gehört :)
lg
gast.1117216
4. Okt 2012 19:50
Abend...

So Ben ist im Bett, Turnen war heute schön und jetzt wieder 2 Wochen Pause.
Und morgen ist schon wieder Freitag :lol: :lol:

@Ankaro: wie war dein Arbeitstag?? merkst du das es Theo schon besser verpackt?

@mamileinchen: rechts und links schauen ist ja echt toll, ja manchmal glaubt mann nicht was sie doch schon alles so mitbekommen. Wie ist es eigentlich mit dem schlafen abends geworden ? seit ihr wieder früher ?
Und vieleicht wird es ja Freitag abend ganz schön kennst du denn dort auch welche oder sind es alle neue Kollegen? Wünsche dir auf jeden viel spaß und das es nicht ganz so öde wird.

@Lauti: Lange schon nicht da gewessen vermissen dich schon, ich hoffe es geht Euch gut ;) ;)

@Alina: LG

Dann sind wir ja jetzt schon zu 3 mit dem Wichteln.

schencken wir denn dann was für die kleinen oder für die Mamas ???
gast.1179793
4. Okt 2012 20:40
Hallo!

Ja, es wird bei uns langsam alles normaler. Es ist jedenfalls toll, dass Theo unproblematisch in die Krippe geht und nachmittags mit ausgestreckten Armen mir entgegen kommt. So habe ich mir das eigentlich auch immer gewünscht. Und dann mache ich mir gleich noch mehr Stress, in dem mir heute früh die Kanne von der Kaffeemaschine runterfaellt. Die ist aus Glas und nun natuerlich kaputt. Ich also heute Nachmittag gleich los und eine neue gekauft. Aber das nimmt eben immer so viel Zeit in Anspruch! :?

Ja, Lauti ist uns wohl abhanden gekommen... :shock:

@mamileinchen: Da ist deiner aber wirklich brav! Theo rennt immer gleich los, obwohl, er wartet am Buergersteig.

@sternechen: habt ihr schon wieder Herbstferien? Bei uns dauerts noch 3 Wochen.

Vielleicht koennen wir ja beim Wichteln an beide denken? Soll ja auch nichts großes werden. Da zählt ja viel mehr der Gedanke, finde ich. Da ist es natuerlich auch schwierig, ein Limit zu setzen. Vielleicht sollten wir das gar nicht so öffentlich machen. Sondern jede, die mitmacht, sollte es fuer sich selbst festlegen, oder? Das ist zwar ein Risiko, aber wenn man selbst keinen Mist haben will, verschenkt man auch keinen. Und ich glaube, jede wird sich um die 10€ bewegen, oder?

Lg
gast.1117216
4. Okt 2012 20:54
@Ankaro: das ist ja schön das ihr langsam ein rhytmus gefunden habt und sich Theo in der Krippe wohl fühlt.

Wichteln ich denke mal jeder wird sich was tolles ausdenken ob nun 10 oder 12 Euro usw. das ist am besten jedem selbst überlassen :lol: :lol: :lol:
gast.1199866
4. Okt 2012 21:24
Hallo!
@sternechen: Schön, dass ihr beim Turnen Spaß hattet. Ich finds schade, bei uns im Ort gibt es nur die Spielgruppe für Kinder in Jans Alter, alle anderen Sachen sind erst ab 3 Jahren. Es gibt sicher noch wo anders Sachen für sein Alter, aber ich möcht dann nicht wieder rum fahren müssen, aber ist ja nur mehr etwas mehr als ein Jahr, dann können wir auch bei anderen Sachen mitmachen.
Mit dem Schlafen, naja, ich leg ihn immer um 20-21 Uhr in sein Bett, entweder er schreit sofort los, aber meistens schläft er erst mal ein, dafür meldet er sich dann mitten in der Nacht und schläft dann bei uns weiter.
Letzte Nacht kam er um 3 Uhr.
Heute hat er keinen Mittagsschlaf gemacht und als ich ihn um 20 Uhr hin gelegt hab, wars gleich still. Mal sehen wie die Nacht wird.
Also morgen in der Firma kenne ich schon sehr viele, die halt von früher sind. Aber es sind auch sehr viele neue Leute. Und bei so einer großen Firma kennt man sowieso nicht jeden.

@ankaro: Oje, Wir haben nur mehr so eine Kapselkaffeemaschine, aber es trinkt nur mein Freund Kaffee, ich darf die Maschine nur warten. Aber er vergisst andauernd den Auffangbehälter auszuleeren, deswegen haben wir alle paar Tage ne Pfütze auf der Küchentheke. Naja, Männer!

Er schaut nicht jedes Mal nach rechts und links, das war gestern das erste Mal. Ansonsten hab ich ihn immer an der Hand bei der Straße und bleib stehen und sag halt wir müssen schauen, ob ein Auto kommt. Aber gestern hab ich das nicht gemacht, weils nur ein Weg war, da hat er es selbst gemacht.

Zum Wichteln: Für die Kleinen und Mama ist auch ok. Mir ist auch schon was tolles eingefallen, wo ich mich auch sehr freuen würde und das kommt dann auch so auf 10-15 Euro zusammen.
Mal abwarten, ob noch jemand mitmachen will und dann machen wir uns aus, wer mit wem und so :)
lg
gast.1179793
5. Okt 2012 20:13
Hallo!

Hurra, endlich WE :D ! Ich muss sagen, dass ich mich jetzt immer so sehr auf Freitag freue, seitdem ich wieder arbeiten gehe. Vorher empfand ich es ja doch recht anstrengend fuer mich. Jetzt ist es positiver Stress. Wenn jetzt auch noch Theo mal ein Stuendchen länger schlafen wuerde, waere ich rund um glücklich ! Aber man kann ja nicht alles haben...

@mamileinchen: Komisch, dass sich immer die Nichtkaffeetrinker um die Maschinen kümmern muessen! :? Ich trinke ja auch viel mehr Tee als Kaffee, haue aber die Kanne kaputt und muss dann eine neue gekauft! Nach den Vorstellungen meines Mannes, haha. Wir haben auch noch eine Nespressomaschine, davon trinke ich auch mal einen Latte. Viel Spass heute Abend!

@alle Wichtel: ich habe heute mein Wichtel besorgt, es ist aber etwas für einen Jungen. Lauti, falls du mitmachen möchtest, kann ich es dir eher nicht schicken.

Lg
gast.369637
5. Okt 2012 20:35
Juchuuuuuuuuuuuuuuuu die Woche ist vorbei :roll: :lol:

War irgendwie nur unterwegs zu irgendwelchen abendlichen Aktivitäten, wie Elternabende und Essen gehen mit Kollegen und Schränke wieder einräumen.....gggrrrrrrrr......bin zu nix gekommen. :lol:

Also Wohnzimmer ist fix und fertig und sieht toll aus.

Trotzphase ist bei uns der renner.....Man könnte meine Mädels echt gegen die Wand klatschen.......muß mich beheerschen da ganz ruhig zu sein :shock:

Dann hab ich seit Dienstag den Zigaretten den Kampf angesagt.......Hilfe

So versuche gerade irgendwie alles auf die Reihe zu bekommen was ihr so alles geschrieben habt ;)

Ah ja hab die Mirena-Spirale auch.....bin zufrieden, lohnst sich wenn man keine Kinder mehr haben möchte oder einen Großen Abstand haben möchte zwischen den Kindern, ist bei mir schon die zweite.......

So was noch.....ah Wichteln, coole Idee, wäre dabei :D

Lg euch allen
gast.1179793
5. Okt 2012 20:40
Alles gut Lauti, atme erst mal tief durch!! :o

Habt ihr wohl umgeräumt zu Hause? Warum denn?

Trotzen ist bei uns auch dran, v.a. der Mittlere. Irgendwie Spinnen die 6 jährigen gerade....

Lg
gast.1117216
5. Okt 2012 20:44
Abend.

@mamileinchen: Ich hoffe du hast einen schönen Abend. Dann ist es ja schon besser geworden, und wenn ihr nichts dagegen habt ist es ja auch ok wenn er dann in der Nacht zu Euch ins Bett kommt.

@Ankaro: So ging es mir auch wo ich noch in Elternzeit war da war ja eigentlich jeder Tag wie Wochenende. Du bist ja fleissig das du schon ein Wichtelgeschenk hast, Ach ich wäre gerne dein Wichtel :lol: :lol: :lol: natürlich nur wenn die anderen nichts dagegen haben....

Morgen fährt der Papa mit Ben zu Oma u. Opa und ich habe frei für ein paar Std. (oder eher gesagt wollte "müsste" ich putzen).

lg und auch liebe grüße an Lauti +Alina
gast.1117216
5. Okt 2012 20:48
@LAuti.schön wieder von dir zu hören :lol: :lol: ja Tief durchatmen.....
aber schön das ihr das Wohnzimmer fertig habt.

Zigarettenentzug wünsche dir viel Erfolg....
Ich habe leider nur 13 Monate geschaft und dann doch leider wieder angefangen ggrrrrrrr. Drück die Daumen.
gast.369637
5. Okt 2012 20:51
@ankaro dann bin ich ja damit gerade nicht alleine :lol:

Ach wir konnten unser Wozi nicht mehr ertragen, dunkles Laminat und teilweise auch dunkle Wände und zusammengewürfelte Ikeamöbel..........und dann wir hatten bei Porta tolle Möbel gesehen und nach langem hin und her haben wir uns die gekauft und gleich alles komplett neu gemacht, helles Laminat und helle Möbel und Miri war ja noch krank, da hab ich dann Oma noch zu uns geholt damit wir alle schaffen......aber jetzt Ruhe und entspannen

Lg

@sternechen du kannst ganz schnell putzen und dann nimmst du dir 1-2 STunden Auszeit ;) :lol: ......genieße es
gast.1179793
5. Okt 2012 20:52
Also ich gestehe, ich habe auch schon Weihnachtsgeschenke, weiß, womit ich die Adventskalender fuelle und habe auch schon eine Liste fuer Theos Geburtstag gemacht. Letztens überkam es mich einfach. Allerdings ist es auch nicht so schwer, da dieses Jahr die Jungs nur 2 Geschenke jeder bekommen. Ich musste da mal die Notbremse ziehen, nachdem wirklich jeder zu seinem Geburtstag über die Menge der Geschenke gemeckert hatte. Also gibt es etwas Praktisches und eine Ueberraschung und das war's. Muss also nicht so viel besorgen.

Wollen wir das Wichteln dann eigentlich gegenseitig machen oder jeder Reihum?

Lg
gast.369637
5. Okt 2012 20:57
Weihnachtsgeschenke :o da bin ich noch weit entfernt, aber zum Geburtstag bekommt Miri ein Dreirad, das weiß ich jetzt schon :lol: damit sie nicht immer das Fahrrad der Großen masakriert :lol: :lol: :lol:

Ach und Lili bekommt zu Weihnachten, wenns aktuell bleibt, Reitstunden geschenkt ;)

Ja weiß auch net so Recht mit Wichteln.....mmmmmhhhhhhhhh Reihe rum wär vielleicht am besten würde ich sagen :?
gast.1117216
5. Okt 2012 20:58
Ankaro-----Sternechen
Sternechen----Lauti
Lauti----Mamileinchen
Mamileinchen----Alina
Alina----Ankaro

nur ein Beispiel

und falls Alina nicht mitmacht

dann

Ankaro-Sternechen Sternechen Ankaro
Lauti--mamileinchen mamileinchen Lauti

auch nur ein Beispiel?????????
gast.1117216
5. Okt 2012 21:00
Ankaro: da bist du aber fleissig

Ben bekommt ein Laufrad und ein kleines Fischaquarium. :) :)
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...