Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
22. Jul 2011 08:16
Re: Februarbabys
Hi hi,
Theo dreht sich seit heute um! :D stolz bin! erst ahtte er es heute morgen wieder auf dem bett geübt, wie schon öfter und auch geschafft. habe mir nichts weiter bei gedacht aber jetzt hat er es auch viermal hintereinander auf dem Boden gesachafft. :lol:

Wenn er dann auf dem Bauch liegt meckert er und ich drehe ihn zurück und er dreht sich gleich wieder um so als wollte er es immer und immer wieder machen. :lol: :lol: :lol:
gast.1125110
22. Jul 2011 08:21
Hallo Mädels,
endlich schaffe ich es auch mal wieder zu schreiben....
Ich komme in letzter Zeit gar nicht dazu hier rein zu schauen....und das ist echt übel wenn man alles nachlesen muss!!!

Also ich habe gestern wie ne Bekloppte gekocht......musste dann auch an lauerchen denken :lol: :lol: :lol: Du hast ja vor ein paar wochen auch so viel gekocht!
Na jedenfalls wollte ich mit Pastinake anfangen....habe aber nirgends eine gefunden...dafür einen Hokkaido Kürbis....ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind...ich wollte nämlich nicht mit Karotten anfangen, die sind ja eher stuhlfestigend...Na jedenfalls fangen wir morgen an! Bin mal gespannt wie der kleine Mann das findet! hoffe dass alles weiter mit dem Stillen klappt...aus der Flasche trinkt der kleine immer noch nicht, ich versuche es ja immer wieder...es könnte ja mal sein!?! aber neeeee, er nippt mittlerweile am glas (bilde ich mir ein :lol: :lol: )

Heute sind wir noch an einer Hochzeit eingeladen, ich freue mich voll....um 13 Uhr geht los! Bin so gespannt auf die Braut !!! wir heiraten ja auch im Oktober, da kann man noch mal Inspiration einholen :P :P

@steffi89
ich werde ebenfalls nen Roemer kaufen, stiftungwarentest...aber bei uns hat das auch noch ein bissel zeit und Jannes kann noch gar nicht alleine sitzen...und der kopf ragt auch noch nicht über den rand der Babyschale hinaus....man sollte so spät wie möglich wechseln in den nächsten sitz...
Pass auf wenn du einen secondhand kindersitz kaufst, experten raten davon ab, denn man kennt nie Vorgeschichte eines gebrauchten Autokindersitzes, evtl unfall oder wichtige teile fehlen...
habe ein prospekt von roemer, da ist alles super beschrieben, den gabs von milupa! :lol: :lol: also viel Spaß beim Shoppen!

@steffiduc
wow nen audi.......ich schmelze dahin..einfach nur schön!!! Freue mich für dich/euch!kann man im allgäu bestimmt schön fahren :lol: :lol:

so Mädels, hoffe die sonne kommt heute noch ein bissel raus, wäre ja so schade wegen der Hochzeit!!!!
Jetzt noch schnell ins PEKIP...jippppiiiiiiii

Bis bald & Gruß
Steffie89
22. Jul 2011 08:30
@lauercchen
das mit dem immer wieder drehen hatte elenor ja auch gemacht und seitem liegt das stillkissen im bett damit sie nicht mal auf die idee kommt sich im bett zu drehem ;)

@m***
dann wünsch ich viel erfolg mit dem beikost start.
und viel spaß auf der hochzeit...

was das thema kindersitz angeht werden wir höchstwahrscheinlich nicht über oktober hinaus zu komm.
und die erfahrungsberichte sind in der hinsicht für römer echt sch...
gurt lockert sich so das der sitz nicht mehr fest ist und die sitzfläsche bricht ....
gast.1182459
22. Jul 2011 08:52
@m***
:lol: :lol: ja habe mich am Anfang auch ganz schön verzettelt mit dem Brei! :lol: :lol: jetzt mache ich noch Obstmus selbst und friere es auch noch ein :lol: :lol: gesetrn hat er das erste mal honigmelone bekommen, werde es jetzt noch 2-3 tage geben und dann mal was anderes probieren. Werde mir warscheinlich ne Liste machen, was er gut verträgt und ihm auch gut schmeckt.
Viel spaß bei der Feier!

@all
Hat jemand ne Idee wie ich Pflaumen verarbeite?Einfach roh pürieren oder häuten und dann kurz kochen?

@steffie89
im Bett hat er ja auch noch das baydorm kissen, was das Umdrehen schwer macht. Und zur sicherheit liegt das stillkissen noch wiee ein U um ihn drum rum.
es würde mich aber nicht stören, wenn er auf dem bauch schlafen möchte, aber er legt nicht mal im wachen zustand den Kopf auf den Boden wenn er auf dem bauch liegt.
Meine Hebi meint alles was sie von alleine können ist auch OK!

@steffiduc & steffie89
Das mit den Nächten wird schon werden. Der anfang ist gemacht. ich habe Theo übrigens noch nie Nachts gewickelt nachdem er durchgeschlafen hat.
Vielleicht sollte ich es mal probieren, ihn zu wickeln wenn ich ins Bett gehe, denn meistens pullern sie ja immer nach den Mahlzeiten am meisten. Muss ich mal überlegen.
steffiduc
22. Jul 2011 09:47
Ich nehme schon immer die Baby Dry aber wollte jetzt dann auf Active Fit umstellen, bin gespannt ob er da in der Nacht auch trocken bleibt. Hab ihn bis jetzt noch gar nie wickeln müssen nachts, außer er hat mal gekackert!!!!
gast.1182459
22. Jul 2011 09:53
fühl mich gerade etwas überflüssig, Papa schläft neben mir auf der coutsch und Theo spielt allleine auf seiner decke, jetz kommt er ja alleine an seine Spielsachen ran, muss ihn ja nicht mehr auf den Bauch legen :D
gast.1123918
22. Jul 2011 11:09
glückwunsch zum umdrehen!!!und wow 5. stock ist echt n herausforderung, puh :o

habe den kleinen nachts auc nur dann gewickelt, wenn er kaka gemacht hat..was ist denn der unterschied zw baby dry und aktiv fit? (ausser dem preis? ;) )

zwecks kindersitz - werde den römer king von meinr schwester "erben" - die war sehr zufriedenmit dem sitz!(aber wahrscheinlich ist es wiedermal nur geschmacksache, wie bei den babyschalen....)
sehe es auch so: hauptsache warentest gut.... :D

ach ja unsere nacht war besser: "nur" 3x gestillt :D
steffiduc
22. Jul 2011 11:26
@anyu: Die Active Fit sind viel dünner als die Baby Dry aber angeblich auch so haltbar (vom Urin her). Muss ich demnächst mal ausprobieren. Vom Preis sind die auch gleich, bei uns jedenfalls. Nur je größer die Größe der Windel umso weniger sind im Pack drin.
Steffie89
22. Jul 2011 11:59
so gerade eben hab ich elli das erste mal Kürbisbrei gegeben und sie hat es gegessen ohne nur einmal das gesicht zu verziehen sie hat sogar gemeckert als das glas leer war also hab ich ihr noch die flasche gegeben jetzt pennt sie erstmal...

@steffiduc
ich wickel elli eigentlich nachts auch nicht aber wenn ich das die letzten tage nicht gemacht hätte wär sie nie eingeschlafen :roll: darum hba ich jetzt mal den rat meiner bekannten befolgt und es hat funktioniert also benutz ich tagsüber die rossman windel und nachts die baby dry(a... teuer)

ich hab jetzt beschlossen mir wahrscheinlich den maxi cosi tobi oder pearl zu hollen(stiftung warentest note 1,2)
gast.1182459
22. Jul 2011 12:57
Man ist das ein sch.. Wetter, das kommt wohl von dir steffie89?! :lol: das hat ja nichts mehr mit Regen zu tun, ist als wenn jemand andauernd einen eimer über dir auskippen würde.

Bin ja schon oft im regen spazieren gegangen aber heute werde ich mir das wohl klemmen müssen :evil: mir fällt schon die Decke auf den Kopf und ich weiß auch net mehr was ich mit theo noch machen kann, der hat ja vorhin nur ne halbe stunde mIttagsschlaf gemacht.

theo ist heute voll aufgeregt, bestimmt wegen dem umdrehen, es ist immer so eine hochstimmung und dann wenn die Müdigkeit durchkommt ist er wieder voll quengelig.
Steffie89
22. Jul 2011 13:03
lauerchen
ne ne von mir kommt das bestimmt nicht :roll: :lol: , aber mach dir nix draus bei uns ist es derzeit nicht anders aber ihc muss dann noch mal raus :x

gut elenor schläft noch und wenn sie dann mal wach wird ist sie ungefähr ne std. gut gelaunt und danach muss sie rund um die uhr bespielt und bespaßt werden am liebsten hat sie es wenn ich mit ihr übe wie sie sich hinsetzten kann.
wenn elenor sich auf dem bauch dreht ist sie auch immer vol happy bloß um so länger sie so liegt umso weniger kraft bzw. spaß macht ihr das(kommt nicht vorwärts und kann ihren kopf nihct merh halten) also dreh ich sie rum und haha das past ihr auch nicht :roll:
gast.1182459
22. Jul 2011 13:18
Wie übt ihr hinsetzten? ich nehme ihn immer an seinen Händen und ziehe ihn hoch, wobei er schon ganz beachtlich mithilft.
Steffie89
22. Jul 2011 13:23
so mach ich es ja auch, nur wenn sie dann mal sitzt stütz ich nur noch hinten den rücken oder vorne ein von beiden gibt noch weg.
wenn ich sie an den händenn halte sieht sie sich automatisch selber hoch, manchmal hat sie aber keine kraft mehr und dann hör ich auf :)
steffiduc
22. Jul 2011 13:33
So machen wir das auch mit dem hinsetzen. Manchmal lass ich kurz los und dann kippt er bißchen vor aber kann sich von selber wieder nach hinten drücken, aber das machen wir nicht so oft. Is ja nicht so gut!

Bei uns gabs grad selbstgemachten Kartoffe-Zucchini Brei und er hat auch ne beachtliche Portion gegessen, hab keine Flasche hinterher sondern nur Wasser. Mal sehen wie lang es anhält. Er hat um halb 8 die Milch gekriegt und um halb 1 wollte er dann wieder was.

Ich kauf die Pampers immer nur im Angebot. Z.B. beim Kaufland oder bei Amazon.
gast.1182459
22. Jul 2011 15:35
So, Theo schläft endlich, mal sehen wie lange. Also nachmittags das mit den zwieback mag er wohl nicht so, werde dann Gläschen kaufen (hatte letzten so Zwieback - apfel - Banane) das mochte er total gerne. Man muss ja nicht alles selber machen und wenn er nachher mit stückiger Kost klar kommt, dann kann ich es ja nochmal probieren.

Mache ich eben nur mittags und Abends selbst und das isst er ja gut.

Ich halte Theo immer nur an den Händen besser gesagt er hält sich fest und dann lasse ich ihn auch so kippen, wie er sich hinbeugt in der hoffnung das er merkt wenn ich mich nach rechts neige, kippe ich auch nach rechts um.
Mache das immer im Bett und passe nur auf, das er nicht zu schnell fällt.
Er findet das eigentlich auch ganz lustig.

@steffiduc
Ist ja schön, das es so gut klappt! Theo mag leider kein zucchini :( ist schade, davon haben wir gerade so viel im Garten.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...