Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jul 2011 12:14
Re: Februarbabys
@moni ich bekomm den genauen begriff auch nicht richtig zusammenn aber so ähnlich müste sein
was das wetter angeht versuch ich mein bestes was ich machen kann nur kann ich leider nix versprechen, weil ich eigentlich froh bin das es bei uns endlich aufgehört hat mit regnen
juhu elenor ist komplett alleine eingeschlafen und das ohne zu meckern

@schoko
das ist ja mal krass
aber herzlichen glückwunsch, elenor schiebt immer nur ihren arsch hoch und knalt dann mit den kopf nach unten(aua) 

was das wetter angeht versuch ich mein bestes was ich machen kann nur kann ich leider nix versprechen, weil ich eigentlich froh bin das es bei uns endlich aufgehört hat mit regnen
juhu elenor ist komplett alleine eingeschlafen und das ohne zu meckern

@schoko
das ist ja mal krass

21. Jul 2011 14:11
hallo zusammen,
moni: glückwunsch zum (fast-) vampir
bei und war die nacht schon wieder besch...alle 3h stillen
. aber jetzt schläft er brav und mami hat auch ein kurzes nickerchen gemacht
schoko: hey, ist ja ein echter sportskerl dein kleiner! meiner schafft es zwar im schlaf immer bis ans obere ende zu robben, aber tagsüber klappt es nicht
dann musst ja bald die wohnung kindersicher machen
so, heute kommt omiund bleibt sogar bis samstag
. da werde ich dann versuchen tagsüber den fehlenden nachtschlaf nachzuholen...
bei uns ist auch endlich mal wieder die sonne zu sehen-wenn auxh mit wolken...schicke euch allen ganz viel sonnenschein!!!!!!!
moni: glückwunsch zum (fast-) vampir

bei und war die nacht schon wieder besch...alle 3h stillen

schoko: hey, ist ja ein echter sportskerl dein kleiner! meiner schafft es zwar im schlaf immer bis ans obere ende zu robben, aber tagsüber klappt es nicht

dann musst ja bald die wohnung kindersicher machen

so, heute kommt omiund bleibt sogar bis samstag

bei uns ist auch endlich mal wieder die sonne zu sehen-wenn auxh mit wolken...schicke euch allen ganz viel sonnenschein!!!!!!!
21. Jul 2011 16:35
kann nicht schon september sein bitte
...
muste eben Elenor, windel´n und einkauf in den 2stock schöeppen
man bin ich fertig. der einzige vorteil ich habe 120windeln für 15euro bekommen

muste eben Elenor, windel´n und einkauf in den 2stock schöeppen

man bin ich fertig. der einzige vorteil ich habe 120windeln für 15euro bekommen

21. Jul 2011 16:54
@steffi: beimir ists nur der 1. stock - reicht mir aber auch schon
wow 120 windeln für 15 e, wo gibts denn die aktion?

wow 120 windeln für 15 e, wo gibts denn die aktion?
21. Jul 2011 17:58
glaub ich dir aufs wort...
ich nehm ja die rossman windeln und die haben die derzeit
ich nehm ja die rossman windeln und die haben die derzeit

21. Jul 2011 18:41
Hi Mädels,
könnt ihr mir mal sagen wieviel und in welchen abständen eure kleinen essen?
Meiner isst echt wenig!
könnt ihr mir mal sagen wieviel und in welchen abständen eure kleinen essen?
Meiner isst echt wenig!
21. Jul 2011 18:49
Hallöchen,
man war heute mal wieder viel los!
das ist rcihtig schön.
Theo schläft jetzt schon, er hat heuet am tag wieder nur 2 stunden geschlafen, er ist nur am kauen und kauen und sabbern ohne Ende. habe ihm heute auch so ein Vibrucol Zäpfchen gegeben aber hat auch net so recht gewirkt, heute hat er sich wieder ganz schön gequält.
er hat seit dem er Zahnt auch wieder mit Bauchschmerzen zu tun, voll komisch oder?
Mal sehen wie die nacht dann wird, habe ihm jetzt erst mal noch nichts gegeben außer Dentinox zum einschlafen.
@schoki
Ich hoffe das sich mika nicht so lange quälen muss.
Und das mit dem Krabbeln finde ich mal stark!
Theo dreht sich noch nicht mal um!
Haben in der Krabbelgruppe einen 7 Monatigen buben, der schon an der Hand läuft und am Tisch entlang und so.
@steffie89 & anyu
Hört auf zu jammern, ich muss in 5.!
eine hand Theo, rucksack mit Einkauf, Wickeltasche um Hals und manchmal noch ne Tüte mit Einkauf wenn ich mich mal wieder nicht zusammenreißen konnte.
Die hätten einem zur Geburt nen Packesel schenken sollen
@steffiduc
5 Uhr ca. 150 ml 1er
8-9 uhr ca. 150 ml 1er
11-12 Uhr ca. 170g Mittagsbrei
15 uhr ca. 170g Zwieback mit Obst
18 uhr ca. 200g Milchbrei
@all
ich kenne es mit der Impf. auch so, auch wenn es für die Zwerge mist ist aber wenn sie so heftig reagieren, zeigt es das der Körper nach der 1. impf. schon Abwehrstoffe gebildet hat und die kämpfen dann eben (dadurch das Fieber) aber sie Vermehren sich auch und beim 3. mal fällt die Reaktion vom körper dann in der Regel entspannter aus.
war ja bei uns auch so, hatten diesmal kein fieber nur mal erhöte Temp.
man war heute mal wieder viel los!

Theo schläft jetzt schon, er hat heuet am tag wieder nur 2 stunden geschlafen, er ist nur am kauen und kauen und sabbern ohne Ende. habe ihm heute auch so ein Vibrucol Zäpfchen gegeben aber hat auch net so recht gewirkt, heute hat er sich wieder ganz schön gequält.
er hat seit dem er Zahnt auch wieder mit Bauchschmerzen zu tun, voll komisch oder?
Mal sehen wie die nacht dann wird, habe ihm jetzt erst mal noch nichts gegeben außer Dentinox zum einschlafen.
@schoki
Ich hoffe das sich mika nicht so lange quälen muss.
Und das mit dem Krabbeln finde ich mal stark!

Haben in der Krabbelgruppe einen 7 Monatigen buben, der schon an der Hand läuft und am Tisch entlang und so.
@steffie89 & anyu
Hört auf zu jammern, ich muss in 5.!

Die hätten einem zur Geburt nen Packesel schenken sollen

@steffiduc
5 Uhr ca. 150 ml 1er
8-9 uhr ca. 150 ml 1er
11-12 Uhr ca. 170g Mittagsbrei
15 uhr ca. 170g Zwieback mit Obst
18 uhr ca. 200g Milchbrei
@all
ich kenne es mit der Impf. auch so, auch wenn es für die Zwerge mist ist aber wenn sie so heftig reagieren, zeigt es das der Körper nach der 1. impf. schon Abwehrstoffe gebildet hat und die kämpfen dann eben (dadurch das Fieber) aber sie Vermehren sich auch und beim 3. mal fällt die Reaktion vom körper dann in der Regel entspannter aus.
war ja bei uns auch so, hatten diesmal kein fieber nur mal erhöte Temp.
21. Jul 2011 18:55
so nach 1std kampf ist elenor endlich eingeschlafen.....
@lauerchen
ich glaub das mit den packessel müste man der regierung mal vorschlagen
aber so wie heute gehts mir auch nur wenn ich mich mal wieder nicht zusammen reißen kann und ich allein unterwegs bin
@steffiduc
5-7uhr ca.190-210ml 1er
8-10uhr ca. 150-210ml 1er (kann auch vorkommen das sie die ausläst)
11-12uhr ca. 100g karotten brei+150-200ml 1er
14-15:30uhr ca. 150-210ml 1er(kann vorkommen das soe die ausläst)
17:30-19:00uhr ca. 190-210ml 1er
@all
was ich euch fragen wollte was hollt ihr euch für einen autositz wenn eure zwerge nicht merh in den cosi passen ich habe nehich das problem das elli schon fast zu groß für ist

@lauerchen
ich glaub das mit den packessel müste man der regierung mal vorschlagen

aber so wie heute gehts mir auch nur wenn ich mich mal wieder nicht zusammen reißen kann und ich allein unterwegs bin

@steffiduc
5-7uhr ca.190-210ml 1er
8-10uhr ca. 150-210ml 1er (kann auch vorkommen das sie die ausläst)
11-12uhr ca. 100g karotten brei+150-200ml 1er
14-15:30uhr ca. 150-210ml 1er(kann vorkommen das soe die ausläst)
17:30-19:00uhr ca. 190-210ml 1er
@all
was ich euch fragen wollte was hollt ihr euch für einen autositz wenn eure zwerge nicht merh in den cosi passen ich habe nehich das problem das elli schon fast zu groß für ist

21. Jul 2011 19:05
Oh gott, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. ich glaube wir haben auch noch zeit damit. Werde bestimmt einen von Römer nehmen. auf jeden fall nen guten (stiftung warentest) da gab es doch letztens erst einen Artikel, das so viele Sitze sehr schlecht abgeschnitten haben.
21. Jul 2011 19:14
ich leider schon
und derzeit haben wir 2römer und 3maxi cosi in aussicht sind stiftung warentest alle gut bis sehr gut aber halt die erfahrungsberichte der eltern dazu wiedersprechen sich richtig, die einen sagen das und ander wiederum was anderes....
darum hätt ich gern gewust was ihr euch vorstellt oder holen wollt

darum hätt ich gern gewust was ihr euch vorstellt oder holen wollt
21. Jul 2011 19:49
Also ich habe noch keine Erfahrungsberichte gelesen aber ich kann mir kaum vorstellen, das man bei Römer was falsch machen kann. Die sind doch alle sehr gut. Auf Amazone kannst auch nochmal Berichte lesen!
21. Jul 2011 20:05
@steffie & lauerchen: Danke, da hab ich mal nen ANhaltspunkt, er isst eher wie Elli wenn sie ihre 2 Mahlzeiten auslässt!!!! Kommt mir zwar wenig vor, aber was bringts wenn ichs reinstopf, da isst er 3 Löffel Brei und is satt.
@steffie: Wir werden uns zu Weihnachten einen Römer "Leon" (heißt er glaub ich) kaufen bzw. schenken lassen. Find den ganz schön und gut soll der auch sein! Aber das "Leon" ist ja nur für die Farbe (türkis)
Wünsch euch allen ne gute Nacht! Bis morgen!
@steffie: Wir werden uns zu Weihnachten einen Römer "Leon" (heißt er glaub ich) kaufen bzw. schenken lassen. Find den ganz schön und gut soll der auch sein! Aber das "Leon" ist ja nur für die Farbe (türkis)
Wünsch euch allen ne gute Nacht! Bis morgen!
22. Jul 2011 07:05
Morgen,
unsere Nacht war ok, er war zwar wieder um kurz nach 4 wach hat aber bis 5 ruhig in seinem bett gespielt. Also um 5 habe ich von mir aus die Flasche gemacht. Er hat auch nur 100ml getrunken, hätte ich noch warten sollen bis er meckert? Vielleicht wäre er ja auch nochmal eingeschlafen?
Die ersten Züge nahm er ganz hatsig, vielleicht nur durst? Ich glaub morgen biete ich ihm erst mal Tee an.
Dann hat er nochmal bis 6 geschlafen!
@steffiduc
Da kann man nichts machen, wenn sie nicht wollen kann man sie ja nicht zwingen! Wenn Theo so schlecht drauf ist und keinen Hunger hat dann nehme ich es auch hin, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Als er so dolle Zahnschmerzen hatte, da hat er insgesamt nur 3 Flaschen milch am ganzen Tag getrunken.
@all
Ich hoffe auch, das wir noch bis Weihnachten Zeit haben mirt nem neuen Sitz, das schützt uns dann hoffentlich auch davor, das sie ihn mit Geschenken überhäufen.
Denke nämlich das ein paar Bausteine und ein paar Bücher völlig ausreichen somal ja der Geburtstag dann auch nicht mehr weit ist.
unsere Nacht war ok, er war zwar wieder um kurz nach 4 wach hat aber bis 5 ruhig in seinem bett gespielt. Also um 5 habe ich von mir aus die Flasche gemacht. Er hat auch nur 100ml getrunken, hätte ich noch warten sollen bis er meckert? Vielleicht wäre er ja auch nochmal eingeschlafen?
Die ersten Züge nahm er ganz hatsig, vielleicht nur durst? Ich glaub morgen biete ich ihm erst mal Tee an.
Dann hat er nochmal bis 6 geschlafen!

@steffiduc
Da kann man nichts machen, wenn sie nicht wollen kann man sie ja nicht zwingen! Wenn Theo so schlecht drauf ist und keinen Hunger hat dann nehme ich es auch hin, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Als er so dolle Zahnschmerzen hatte, da hat er insgesamt nur 3 Flaschen milch am ganzen Tag getrunken.
@all
Ich hoffe auch, das wir noch bis Weihnachten Zeit haben mirt nem neuen Sitz, das schützt uns dann hoffentlich auch davor, das sie ihn mit Geschenken überhäufen.
Denke nämlich das ein paar Bausteine und ein paar Bücher völlig ausreichen somal ja der Geburtstag dann auch nicht mehr weit ist.

22. Jul 2011 07:19
Guten Morgen,
unsere Nacht war ganz ok diesmal. Um 7 ins Bett und um halb 3 dann aufgewacht und Flasche gekriegt, dann um 4.45 Uhr nochmal gemeckert, da hab ich ihm dann nen Schluck Wasser gegeben und Schnulli rein und dann hat er nochmal bis halb 7 in SEINEM Bett geschlafen. DAs war echt klasse! Mal sehen wie das dann heute übern Tag mit dem Gebrüll wird. Will ja immer spazieren gehen wenn er müde wird damit er gar nicht erst zum schreien kommt, aber heut krieg ich Besuch und da klappt das wahrscheinlich nicht so!
unsere Nacht war ganz ok diesmal. Um 7 ins Bett und um halb 3 dann aufgewacht und Flasche gekriegt, dann um 4.45 Uhr nochmal gemeckert, da hab ich ihm dann nen Schluck Wasser gegeben und Schnulli rein und dann hat er nochmal bis halb 7 in SEINEM Bett geschlafen. DAs war echt klasse! Mal sehen wie das dann heute übern Tag mit dem Gebrüll wird. Will ja immer spazieren gehen wenn er müde wird damit er gar nicht erst zum schreien kommt, aber heut krieg ich Besuch und da klappt das wahrscheinlich nicht so!
22. Jul 2011 08:01
morgen!
Nacht war wieder ok letzte flasche um 17:30uhr(eingeschlafen ist sie aber erst kurz vor 19uhr
), sie wurde dann um 2:30kuez wach habe ihr da nur ihren schnuller gegeben und sie ist wieder eingepennt un 5:00uhr gabs dann ihre flasche, wo sie auch gleich wieder eingeschlafen ist und das in ihrem bett(mal nicht in unserem
) und das bis um 7:00uhr
ich weis ja nicht ob ich mir das einbilde aber ne bekannt hat mir den tipp gegeben für nachts die pampers baby dry zu nehmen und kaum benutz ich die brauch ich nachts auf einmal nicht merh wickeln..
@lauerchen
über weinhachten mach ich mir auch schon ständig nen kopf, weil die omas und opas da ja meistens übertreiben deswegen werd ich auch sagen das und das könnt ihr kaufen und mehr nett, wir wollen ja so nen lauflernwagen von fisher price holen(kann sie später noch als puppenwagen nehmen)
@steffiduc
ich bitte elenor ihre flasche immer zu den zeiten an und wenn sie sie trinkt dann trinkt sie und wenn nicht dann nicht, meine ärtztin meinte nur das es durchaus vorkommen kann das die kinder von 5mahlzeiten auf nur 3-4 mahlzeiten gehen...
Nacht war wieder ok letzte flasche um 17:30uhr(eingeschlafen ist sie aber erst kurz vor 19uhr

ich weis ja nicht ob ich mir das einbilde aber ne bekannt hat mir den tipp gegeben für nachts die pampers baby dry zu nehmen und kaum benutz ich die brauch ich nachts auf einmal nicht merh wickeln..

@lauerchen
über weinhachten mach ich mir auch schon ständig nen kopf, weil die omas und opas da ja meistens übertreiben deswegen werd ich auch sagen das und das könnt ihr kaufen und mehr nett, wir wollen ja so nen lauflernwagen von fisher price holen(kann sie später noch als puppenwagen nehmen)
@steffiduc
ich bitte elenor ihre flasche immer zu den zeiten an und wenn sie sie trinkt dann trinkt sie und wenn nicht dann nicht, meine ärtztin meinte nur das es durchaus vorkommen kann das die kinder von 5mahlzeiten auf nur 3-4 mahlzeiten gehen...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...