Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Naja, ob ich dann am Ende wirklich in der Wanne entbinde weiß ich ja auch noch nicht - vllt mag ich dass in dem Moment dann grad gar nicht haben und will sofort wieder raus. Dann entbinde ich eben anders. Aber ich würde mich freuen, wenn es in der Wanne gehen würde.
ist es nicht komisch, dass wir uns über Kreißsäale unterhalten? Ihr müsst mal auf Seite eins lesen, wo wir gerade frisch angefangen haben! Krass, wie die Zeit vergeht!
Gruß Tanja
So habe soweit alles sauber hier , hamsterdame ist auch verpflegt .
jetzt gehts gleich zur bank.
Konto ort umändern will auch von hier überweisungen tätigen können *lach*
meine Ag hat mir 1600wuro lohn nahc zahlung überwiesen
krankengeld kommt nächste woche ^^
Irgendwie fühl ich mich im moment sogar wohl hier,
der vater hilft wos nur geht baut mir die wickelkomode fertig die ich dan anpinsel.
Am samstag räumen die zwei das zimmer um und ich kann dan das *vorrüber gehende babyzimmer* einrichten =)
Freu mich schon total auf nächsten Montag
Dan fängt auhc bei uns der kurs an =)
Donnerstag ist dan der 3 us ^^
Den freitag fahren wir dan auhc runter und holen mein zeugs ^^
ich geh zwar nur mit um bei meinen eltern zu hocken während die jungs das machen *lach*
aber dabei sein ist alles
will ja nich das die was kaputt machen
langsam gehts vorran =)
So umziehen und ab zur bank ^^
@Kliniken: Wir haben 4 Kliniken direkt in der Umgebung. Jede gleichweit von unserem zu Hause weg. Aber 2 Kliniken davon mag ich nicht, die haben auch einen schlechteren Ruf und eine ist eher auf Komplikationen spezialisiert (Frühchen, Mehrlinge, etc.. Diese Klinik hat auch eine Kinderklinik angeschlossen. Die haben wahnsinnig viele Geburten im Jahr. Aber dort möchte ich nur hin wenn es wirklich Komplikationen gibt, ansonsten ist mir die zu groß und anonym...
Die Klinik die ich mir ausgesucht habe ist viel familiärer und hübsch gemacht. Es gibt immer für jede Geburt eine Hebamme, auch wenn 5 Frauen gleichzeitig entbinden sollten. Es gibt Familienzimmer, eine Stillexpertin, es kommt kostenlos eine Ostheopathin und und und...
@Patti: schön, dass es momentan so gut läuft!
@FA-Termine: Ich bin schon im 2-Wochen Rythmus + zusätzliche Doppler in der Klinik. Also habe ich fast jede Woche Termin mit Doppler.
Man heute ist irgendwie ein Sche... Tag!! Ich könnt nur heulen, egal an was ich denke mir kommen die Tränen... Ich will das nicht aber ich kann es auch nicht aufhalten... Ich denke mal ich werde auf jedenfall die Wochenbettdepressionen bekommen...=( So wie ich jetzt schon drauf bin, oh man..
Komme gerade von meiner FÄ, alles suppi soweit, CTG ok....bis auf das er Schluckauf hatte...
Jetzt wieder in zwei Wochen hin....bin ja schon eine Weile im 2-Wochen-Rhythmus.
Nächste Woche haben wir Vorgespräch in der Klinik wg. KS oder SG. Bin ja mal gespannt was die sagen....na egal, raus muss er ja irgentwie....
Mach Dir mal keine Gedanken wg.Wochenbettdepression, das werden wohl Stimmungsschwankungen sein. Ich hätte vorhin schon heulen können nur weil ich im Stau stand....dabei bin ich total relaxt sonst....
Ach,ich leg mich einfach noch ein wenig hin und mache meinen Haushalt nachher weiter.
@Horizont: Ja, das Problem hab ich auch öfter, dass es am liebsten gleich wieder raus möchte, aber ich behalte immer alles tapfer bei mir... Solange du noch die Möglichkeit hast, dich immer dann hinzulegen und auszuruhen wenn du es möchtest - nutze es aus!!! Das werde ich ab November dann auch endlich in Anspruch nehmen können...
war gestern beim fa und ich habe tatsächlich zu wenig fruchtwasser und auch wieder leichte wehentätigkeit. dann hatte ich gestern noch dolle schmerzen und ich hatte das gefühl meine scheide ist geschwollen,aber heute morgen ist alles wieder soweit gut. hab kaum schmerzen. muss aber morgen früh zur pränatalklinik um zu checken warum ich auf einmal sow enig fruchtwasser habe, ist das denn doll schlimm?????
Was sagt denn dein Arzt dazu? Und wie ist dein Gefühl dazu?
Mittlerweile sind wir ja alle so weit, dass es kein Drama wäre, wenn die Zwerge schon geholt werden müssten. Soweit ich weiß, ist es das, was die im Notfall machen würden. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen...
Am besten ist abzuwarten, was die Spezialisten morgen sagen. Und bloß nicht googln, das macht einen nur unsicher
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.