Mamis aus Wien und Umgebung.

Das Baby wird mobil
Elternforum
nillufar
19. Jul 2012 06:45
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
morgen *gähhhhhhhhhn*

man bin ich müde :( und mein Kind putz munter ! und das schon seit 5 uhr :evil:!

so wir tun immer noch frühstücken bis später
gast.1322181
19. Jul 2012 07:27
guten morgen meine süßen!

wie war eure nacht?
hoffe ihr hattet gestern nen schönen tag?
wie gehts es euch den?

ich sags euch! meiner mutter geht es so schlecht :( sie muss alles alleine machen für meine oma. eine betreuung können sie sich ned leisten, das heißt die ganze pflege usw bleibt an meiner mum kleben :( sie tut mir sooo leid! nochdazu weil sie in die streitigkeiten von erzeuger und mir reingezogen wird :(
ich weis ned was ich machen soll, ich würd ihr gern helfen aber weis ned wie :(
nillufar
19. Jul 2012 07:35
moregn kleines
#nacht war kurz und knackisch :lol: aber ich habe geschlafen wie ein Bär hab nilu garnicht gehört in der nacht :?

und wie war eure nacht wie gehts nora maus mit dem durchfall?? und zahnen ??

Wieso nehmt ihr den nicht eine heimhilfe von caritas oder volkshilfe??? die sind nicht so arg teuer??? klar ist das anstengend so eine pflege zu machen und leicht ist sie auch nicht , hmm also ich würde dir mal raten bei caritas oder volkshilfe anzurufen ??? schilder ihnen einfach um was es geht , was das ganze kostet und ect,.... ! Mann muss ja die heimhilfe nicht für 3 mal am tag habn du kannst es dir ja aussuchen wie woft sie kommen soll ?? und ich denk wenn die heimhilfe 1 oder 2 mal kommt am tag ist deiner mum ach geholfen ;)

Wenn du willst gib ich dir dann die Nummer ???

so ich geh mal schnell eine rauchn
gast.1021420
19. Jul 2012 07:44
Guten MOrgen Mädls!!

Meine Nacht war auch nicht erholsam!
Zuzi meinte eineinhalb std lang einzunicken um wieder munter zu werden und Papa oder Mama zurufen. MIlch hat sie getrunken, 120ml in 1 std, dann hab ich sie mal schärfer :( angesprochen und sie fing an zu weinen. Das wollt ich natürlich nciht, aber ich war schon so fertig, hab sie dann zu mir geholt. Da sagte sie dann: Hunger, hunger! Hab ihr dann nochmal MIlch gemacht, kurz dran gezuzt und weg war sie! :o Drehte sich noch auf meinen Platz und schlief tief und fest!
Momentan pennt sie noch.

Gestern ging so. Nachdem sie ja so früh auf war, dachte ich, sie schläft mittags länger. :lol: klar Mama wo denkst du hin!!!! 1 Std! na supa... kränkelndes müdes Kind!
naja, aber es ging! Sie war nicht so zickig drauf wie ich dachte, dafür meine NIchte :lol:

@betty
wieder die Zähne!? oder habt ihr nicht schon bald alle?
Was macht deine Verkühlung?
Sag, hast du die Frage wegen dem Kiwa gesehen gestern?
Habt ihr jetzt einen gekauft?

@sabsi
oje! alte Leute pflegen ist der Horror!
Wenn deine Oma eine Heimpflege zuläst und wie Betty schon sagt, Volkshilfe oder Caritas sind nicht teuer, mal am Tag kommen um nach dem Rechten zu sehen, sie notfalls auch waschen usw... dann nehmt das!!!!
Meine Oma läßt niemanden anderen rein als die Fam! Und die hätte auch eine HIlft notwendig! Da fährt auch nur noch meine Mutter rauf und meine älteste Sis. Alle andren helfen ihr nicht mehr. Ich kann mit Zuzi nicht rauf.
Erstens die blöden Sprüche wegen ihren Namen und dann würde Zuzi alles auf dem Kopf stellen. Das will die alte Dame nicht.

so ich glaub mein Kind wird mutner und Papa geht auch gleich in Arbeit.
gast.1322181
19. Jul 2012 07:52
hey große!

doof das die nacht so kurz war aber wenigst hast fest geschlafen :) naja dein mann is ja auch noch da oder? :lol:

ja die nacht war ruhig, hät aber nix dagegen ghabt wenns länger gewesen wäre. naja zahn is immernochnicht da und durchfall haben wir immernoch, gestern war es extrem flüssig... naja schau ma wies heute ist...

meine oma würde eine 12 oder 24 stunden betreuung brauchen. meine mum hat sich ja schon informiert weil meine oma ja schon eine heimhilfe hatte die is 2 mal die woche für 1 stunde gekommen, aber eine 12 oder 24 stunden betreuung kann sich meine oma ned leisten! kostet ca 1200,-

danke ist lieb von dir aber meine mum hat ee die ganzen nummern und hat sich auch schon erkundigt wegen förderung zur bezahlung der heimhilfe, aber meine oma bekommt nichts gezahlt und selbst wenn wären das nur 220,- und das geht sich ned wirklich auch das meine oma auch die ganzen fixkosten abdecken kann.
gast.1322181
19. Jul 2012 07:56
hey regina!

oje das hört sich ja ned sehr toll an. hat sie dann bei euch im bett geschlafen?

wie geht es ihr mit dem schnupfen?

ich habs beim vorigen beitrag schon geschrieben, es geht ned....
nillufar
19. Jul 2012 08:00
morgen Meine Liebe

also punkto kiderwagen habe ich eh geschrieben :roll: Nö haben wir nicht geholt da mein kind mörderisch zickig wahr und wir dan den weiten weg nicht mit zicke rum gondeln wollten wir werden ihn online bestelln ;) kann mann ja nun auch schon dort ;) ! der liegt so blöd genau bei der autobahn und da muss ich zu erst mit ubahn nach simmering dann mit nen Bus nach hinten ins industiregebiet und zur ekligen kläranlage und dann noch langen fussmarsch hin legen :( also nööööö ! außer mein mann hat mal die gelegenheit mit nem auto dort hin zu fahren! ;)

ja die 2 eckzähne unten wolln ihrgend wie nicht raus kommen Die lassn sich aber zeit EH klar sind ja die letztn zähne :lol:!

Also ich habe gestern inhaliert ( wei ist des graußig :( und nase geht so halb wegs meine augen sind so schwer :( und haslweh hab ich auch a bissl! naja heute wieder inhalieren muss schaun das ich gesund werd muss die chemo ja fertig bekommen !

WIe geht NONI ??? mit der verkühlung ??!

und klar ich red auch manchmal mit einen scharfen ton ihrgend wann gehts halt nicht mehr mit lieb zureden ;) mach dir keinen kopf das wird dir noch öfters passierenje älter je schlimmer ;) :lol: ! aber du hast ja schon das glück das noni sagen kann was sie hat ;) !
nillufar
19. Jul 2012 08:05
ja eh mein mann ist eh daheim ;) der ist eh die ganze nacht munter ;) Heute hat er endlich sein bild fertig gemacht 2 braucht er noch für die ausstellung und dann hat er auch wieder mal ein wenig ruhe!

Wart kleines ich frag da mal für dich nach ;) mom !
gast.1322181
19. Jul 2012 08:07
na dann is ja ned schlimmd dasst nilly ned gehört hast :)
und wie lang braucht er für die bilder ca? wann ist die ausstellung nochmal?

oke danke
gast.1021420
19. Jul 2012 08:08
naja die Verkühlung ist halt schlimm.
Nase rinnt und rinnt ... aber sie bekommt noch luft! Hab ihr BabyLuuf am abend drauf geschmiert, das hilft immer gut zum durchatmen.

Sie schläft noch! :shock: :lol: ich glaub die stunden fehlen ihr auch!

brav inhalieren und weniger rauchen, dann solltest in einigen tagen wieder fit sein!!!!!!
das ist aber blöd zu erreichen!!!! ich hätt ein auto, aber nur einen ki.sitz! ;-) schad.

ich weiß, hab sie eh auch schon öfters schäfter angesprochen, nur diesmal dürfte es auch durch das sie kränkelt zuviel gewesen sein. hab mehr geweint als sie :lol: :roll: :lol:

:lol: ja klar die letzten werden die ersten sein!!! wart nur, die wackeln dann als ersters wenn die zweiten kommen!!!! Zähne!

@sabsi
hmmm ... und wie is es mit einer betreuten Wohnung??
Oder heim? will nciht geht nicht???

so ich nutz die chance nochmal eine rauchen zu gehen
nillufar
19. Jul 2012 08:11
moment ich tele gerade !

sag sabsii sag mir bitte schenll wieviel ihre pension ist und ob das frühpension ist oder ,...! und was sie schon mal als heimhilfe hatte ?? danke ganzz lieb
gast.1322181
19. Jul 2012 08:15
hoff das ihr bald besser geht ist ja schlimm wenn die nase nur am rinnen ist :(
na braves mädi :)
nora mag ned einschalfen wieder obwohls hundemüde ist...

meine oma war jez fast 2 monate im heim und sie wollte wieder nach hause weil sie so unglücklich war! meine oma will zuhause bleiben, das ist das haus was ihr mann mit seinen eigenen händen für sie gebaut hat. meine oma hat ja niemanden mehr, ihr mann ist seit 20 jahren tot, ihre schwester ist seit über 1 jahr tot, ihre töchter kümmern sich ein dreck um sie, sie hat nurmehr das haus und meine eltern.... da versteh ich sie das sie lieber daheim ist als im heim oder betreutes wohnen. auserdem sitzt meine oma im rollstuhl und selbst das heim wo sie war war ned wirklich rollstuhltauglich...

@betty: meine oma bekommt nedmal 600,- pension ne is keine frühpens. was ich weis und sie bekommt pflegegelde stufe 4 die volkshilfe hatte sie schonmal da
nillufar
19. Jul 2012 08:16
ok danke und wo wohnt die omi eh in NÖ ??
gast.1322181
19. Jul 2012 08:19
ne burgenland
nillufar
19. Jul 2012 08:21
sabsii hat geschrieben:
> ne burgenland
okay wart sie schaut mir gleich direkt nach ;)
4962 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...