Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
18. Jul 2011 11:45
Re: Februarbabys
@steffie89
Blasen und Nierenentzündung habe ich auch regelmäßig mit in die Notaufnahme fahren und allen drum und drann, weil es bei mir innerhalb von 2 Stunden manchmal richtig schlimm wird.
korrier das bloß richtig aus, ich habe nämlich mal ne nierenbeckenentzündung verschleppt und bekomme es deswegen jetzt so oft und so doll.

Du must ganz viel trinken, am besten so einen blasen und Nieren Tee, gibt es auch bei Rossman, der spühlt alles richtig durch.

Ich drück dir die Daumen, das es mit dem Brei so bleibt.
Steffie89
18. Jul 2011 12:07
@lauerchen
dankeschön wird schon klappen! :)

und ich werd mein bestes versuchen! :roll:
steffiduc
18. Jul 2011 12:08
oje, steffie, gute Besserung, bei dir kommt aber immer alles auf einmal du Arme!!!!!

Mein Kleiner ist grad bei meiner Mom, hatte ihn ja dort weil ich im Sport war und dann ist er eingeschlafen und da dachte ich mir: Wie praktisch, hab heute noch nichts gegessen und will eh Gulasch machen und das dauert soooo lang und da kann er ja derweil noch bei Oma bleiben dann kann ich in Ruhe schnippeln und dann essen :D

Brei klappt bei uns jetzt auch richtig gut. Jetzt macht er auch endlich den Mund auf wenn man einen Löffel hinhält, egal welchen!!!!! Muss auch nix drauf sein!!!! Das war anfangs ja nicht so!
Steffie89
18. Jul 2011 12:10
steffiduc hat geschrieben :
> oje, steffie, gute Besserung, bei dir kommt aber immer alles auf einmal du
> Arme!!!!!
>

> Brei klappt bei uns jetzt auch richtig gut. Jetzt macht er auch endlich den
> Mund auf wenn man einen Löffel hinhält, egal welchen!!!!! Muss auch nix
> drauf sein!!!! Das war anfangs ja nicht so!

danke dir und ja das ist bei mir schon standart das alles mit einmal kommt :roll:

das mit dem brei funktioniert bei uns ja jetzt auch besser und ich find das warten hat echt wunder gewirkt... :)

dann viel spaß beim essen kochen! :)
steffiduc
18. Jul 2011 12:22
@steffie: Bei uns auch, also er hat am wo ich mit Brei anfangen wollte nicht so richtig gegessen und den Löffel nicht genommen, dann 2 Wochen später plötzlich isst er wie ein Großer, krass wie schnell das geht dass die Kleinen sich dann weiterentwickeln! :lol:
Steffie89
18. Jul 2011 12:35
@steffiduc
ich habe ja fast 6wochen gewartet und es jetzt mit absprache von kia noch mal versucht
gast.1182459
18. Jul 2011 14:01
Hab mich zu früh gefreut, was die Pause mit den Zähnen angeht. theo hat angeschwollene wangen und sabbert wie ein wasserhan. Er kaut zwar nicht unbedingt die ganze Zeit auf etwas herrum aber er schläft wieder sehr unruhig und wacht andauernd auf.
denke mal das Wundsein kommt auch davon, denn das problem hatten wir noch nie und er hat auch nichts neues zu Essen bekommen.

Kann ja wieder ne Nacht werden. So Papa ist jetzt wieder da und wir wollen gleich noch schoppen gehn!
gast.1182459
18. Jul 2011 18:34
So, der Theo ist im bett und schläft erst mal, er war von 13 Uhr bis ebend wach, wollte oder konnte einfach nicht schlafen. :?

Hoffe morgen wird wieder ruhiger, bin ganz schön kaputt und könnte mal mein gesundes und liebes baby brauchen, wie es sonst immer war. Mittwoch noch die Impf. dazu, das grault mich schon jetzt ehrlich gesagt. :o :(

gott sei dank gehen wir am Mi eh zur Kia, er hat so ein aufgequollenes gesicht irgendwie ganz leicht sieht auf jeden fall anders aus als sonst. hoffentlich kommt das wirklich nur von den Zähnen!? :?
Steffie89
18. Jul 2011 19:59
@lauerchen
mach dich mal nicht verrückt ich hab auch den mega horror vor der impfung letzte woche gehabt und was war nur fieber kein geschrei oder sonst was...

aber das mit dem gesicht würd ich wirklich abklären lassen, das das auch wirklich nur von den zähnen kommt, weil elenor zahnt zwar derzeit auch mega toll aber mehr als rot bzw, leichtes fieber hat sie nicht!
sie konnt im übrigen heute wieder nur mit zäpfchen einschlafen und selbst da nur mit weinen :? :? :? :roll:
gast.1182459
18. Jul 2011 20:47
@steffie89
Das lasse ich am mittwoch gleich abklären, wenn es nicht schlimmer wird. Will nicht schon wieder extra hin, war ja erst 2 mal da in der letzten Zeit.
Aber da die Wangen auch rot sind denke ich schon, das es vom Zahnen kommt.

Mich grault auch einfach nur die Kombi zahnen und Impf. Er ist bis jetzt schon zwei mal schreiend wach geworden, habe aber noch kein Zäpfchen gegeben, will ihn nicht immer so zupumpen (habe schon ein schlechtes gewissen wenn ich ihm öfter Dentinox geben muss). Versuche es erst mal so. Werde ich dann entscheiden, wenn er jetzt noch mal wach wedren sollt ob ich was gebe.

man kann ja eh nichts machen, ich nehme mir die Woche einfach nichts vor und lasse alles etwas ruhiger angehen. Mit ganz viel kuscheln und so.
Steffie89
19. Jul 2011 06:53
morgen!

nacht war na ja, letzte flasche um 18:00uhr eingeschlafen ist sie erst um 19:00und das auch nur unter weinen :? :roll: .
dann hatt sie mir öfter mal aufgeschrien ich glaube 2-4mal weis nicht genau wie oft mein man gelaufen ist.
heute früh um kurz nach 6uhr hab ich ihr dann ihre flasche gegeben und jetzt spielt und schreicht sie im wohnzimmer.

@lauerchen
ich hab auch immer ein chlechtes gewissen sie mit dem zeug zuzupumpen nur hat mich meine kia beruhigt das soll ihr ja nur helfen und nicht schaden bei dem osanit und dentinox kann man halt öfter mal benutzen und die zäpfchen halt im abstand von 6std. und das dann auch mal über tage.
was ich ja nicht mache sondern nur für über abends.

ich drück dir die daumen das das morgen nicht allzu schlimm für euch wird. ;)
gast.1182459
19. Jul 2011 07:10
Morgen,
brei gabs gestern ja gegen 18 Uhr, dann ist er auch gleich ins bett. Die Nacht war ruhig, er war irgendwie so gegen 4 wach, dann habe ich ihn noch in seinem bettchen spielen lassen und um halb 5 dann Flasche gemacht, dann hat er nochmal bis halb 6 geschlafen.

Morgens ist er ja immer gut drauf, mal sehen was der Tag noch so bringt.

@steffie89
ich weiß, das es nur helfen soll und wenn dann gebe ich die schmerzzäpfchen ja mesitens auch nur zur nacht, ich versuche es erst mal so und wenn es nicht geht, dann bekommt er auch eins bevor er sich ewig quält.
Steffie89
19. Jul 2011 07:30
@lauerchen

ja so seh ich es auch!
bei uns geht abend´s bzw. nachts nix mehr ohne diese teile :roll:...

gestern hat sie mir schon den ganzen bus vollgeschrien :oops: ..

toll elenor wollte sich gerade auf den bauch drehen und ist zurückgerolt und vor lauter schock bzw. knall hat sie losgeheult :? :roll:
mal ne frage ich geb elenor ja seit 2tagen karottenbrei kann ich ihr jetzt auch kürbis oder patinaken geben oder muss ich erstmal bei karotte bleiben?
steffiduc
19. Jul 2011 07:32
Hi Mädels,

oh Gott, die Nacht war der Horror, um halb 7 ins Bett, um halb 2 Flasche gewollt, bis dahin ist ja alles normal, aber dann ist er 1,5 h nicht mehr eingeschlafen und hat immer gebrüllt wie am Spieß, ich hab ihn sogar mal voll geschimpft und es danach gleich wieder bereut! Irgendwann ist er dann doch endlich wieder eingeschlafen aber nicht gut und um halb 5 bin ich dann mit ihm runter ins WZ damit Papa noch bißchen schlafen kann und da hat er auf der Couch dann bis halb 7 geschlafen.

Heut müssen wir um halb 10 zum Impfen, drückt die Daumen dass er es so gut übersteht wie das letzte Mal...

So und jetzt hab ich noch ne gute Nachricht, hab heute erfahren dass unser neues Auto jetzt in der 1. August Woche geliefert wird, der Termin ist von Audi bestätigt worden und den genauen Tag kriegen wir noch mitgeteilt, geil oder? Eigentlich wäre es erst am 31.8. etwa gekommen!!!! Freu mich total!!!!!
gast.1207451
19. Jul 2011 07:47
Guten Morgen,
unsere Nacht war ganz ok, nur das der kleine Mann heute etwas früh dran war um 4 Uhr gab es schon die erste Flasche dann noch mal ins Bett und bis um halb 7 geschlafen.

@lauerchen oh der arme Theo ist aber auch ein Mist mit den Zähnen kommen mit schmerzen gehen mit schmerzen, bisher haben wir noch nicht solche Probleme gott sei dank.
Gute Besserung

@steffi89 auch dir wünsch ich gute Besserung und ja bei mir ist es genauso gewesen wie bei Lauerchen das mit der Nierenbeckenentzündung, Blasen und Nierentee ist bestens. Ich denke mal wenn sie Karotte gut vertragen hat dann kannst du ihr auch schon was anderes geben. Ich hab es bei meiner Hebi so verstanden das man nicht alles durcheinander gibt damit man weiß was die kleinen vertragen oder eben nicht.

@all bei uns klappt es mit dem Brei auch super gut zum Anfang hatten wir auch schwierigkeiten die lagen aber darin das ich nicht schnell genug war hab ihn dann immer erst ne halbe Flasche gegeben und dann den Brei und danach den rest der Flasche.Vertragen hat er bisher auch alles was ich ihn gegeben hab. Seid 2 Tagen ist es anders er ist geduldiger und will jetzt auch dabei sitzen vorher hatte ich ihn immer auf meinen Schoß.

@steffiduc
und was hatte dein kleiner das er sich so verhalten hat. Das mit dem schimpfen hab ich auch schon gemacht hab es auch gleich danach bereut, Moritz hat das gar nicht für voll genommen er hat mich angelächelt, aber manchmal sind die Nerven eben blank.

Heute muß ich noch Sachen packen fahre ja morgen mit Moritz in den Urlaub. Hab mich doch fürs Auto entschieden. Mit der Bahn hätte ich die ganzen Klamotten mit allem drum und dran gar nicht mitbekommen. Puh an was man nicht alles denken muß.
Auf jeden Fall freue ich mich schon drauf.
Lg.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...