Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also meine Hebamme hat mir gesagt, ich darf bis zu 10 Tassen von dem Himbeerblättertee am Tag trinken, aber ich schaffe mal gerade 2 Tassen, wenn ich dazu kommen.
ich will auf keinen fall, dass der mutterkuchen mitgenommen wird
Keine Ahnung. meine Hebamme hat erzählt dass das viele machen auch mit dem globuli.
Früher hat man den Mutterkuchen zuhause vergraben. Die bedeutung: das das Kind immer wieder nach hause kommt...
Mein Opa hat das bei all seinen Kindern gemacht. Gut, waren auch alle hausgeburten!
Also mein Schatz hat mal gesagt, er könnte sich das sehr gut vorstellen, die Nabelschnur durchzuschneiden.. lassen wir uns mal überraschen
wow* also 10 Tassen würd ich niemals runterbringen.. uiii* uiii*
und hast du schon ne kleine Wirkung bemerkt, blauerKuss?
blauerkuss, das klingt ja super was? dann kannst du das Kinderzimmer noch fertig machen..
sagt mal, habt ihr in euren Babyzimmern einen Teppich drinnen?
weiß gar net ob ich mir noch so nen "Shaggyteppich" besorgen soll und ins Babyzimmer legen soll.. wenn ich mal im oberen Stock am putzen bin kann ich unsere Maus schön bequem mit einer Decke auf den Teppich legen ohne dass sie irgendwo runter fällt?!
Also meine Mumu ist schon weicher geworden, aber ob es davon kommt, keine ahnung. Langsam kommen die Wehen, Schmerzen und Ziehen abends öfters und bleiben auch länger als wie gewohnt. Naja, das muss noch lange nichts heißen... lassen uns überraschen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.