HUHU,JUNI Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1086819
9. Feb 2011 22:17
Re: HUHU,JUNI Mamis 2011
An irgendjemanden müssen die ja auch verdienen... Aber an uns wohl nicht :-)
gast.1083143
10. Feb 2011 13:14
Na ihr Schlaflosen =)
Ist ja echt nicht schön, dass so viele von euch diese Probleme mit dem Schlafen haben :/ War die letzten beiden Tage viel on Tour und hab dadurch wohl auch die Nächte geschlafen wie ein Stein =D
Hatte am Montag wieder einen VU-Termin und hing zum ersten mal am Wehenschreiber :) Komisches Gefühl und vor allem fand ich es früh... Aber mir wurde gesagt, dass das wohl dort so gemacht wird. Nun gut =)
Das Herzchen haben wir auch das erste mal gehört <3 Sooo toll!
Sonst alles gut bei euch ??
Bellagecko86
10. Feb 2011 14:36
Huhu Mitmuttis!! Würd mich gern zu euch gesellen- haben am 1.6. ET, rechtzeitig zum Geburtstag des werdenden Opis, der sich auf sein Enkelkind mehr freut als auf die seit 12 Jahren geplante Sauna im Keller :lol:
gast.1084086
10. Feb 2011 19:26
hallo ihr schlaflosen mamis

also hab heute mal mein arzt ausgequetscht und der hat mir mellisenöl geraten ..es soll sehr beruhigend sein und sehr hilfreich für ein und durchschlafen sein ..mann sollte ein paar tröpfchen in die wohnung /zimmer tröpfeln und es würde schon helfen also ich hab mir heute gleich für meine duftlampe melissenöl besorgt was ich durch die nacht nicht brennen lassen werde aber zumindest am abend 1-2 std vor dem (geplanten) schlafen gehen :roll:

drückts mir/uns die daumen das es auch wirklich klappt :)
gast.1123562
10. Feb 2011 19:41
Oh ich glaube das werde ich auch mal probieren, kann nämlich immer nur 4 Stunden schlafen. Wenn ich erstmal Pipi muss ist die Nacht vorbei! :cry:
War heute bei meiner Hebamme.
Da ich aber möchte das mein Freund mitkommt zum GVK und diese das nicht anbietet werde ich mir wohl eine andere Hebamme und einen anderen Kurs suchen müssen, warscheinlich in einem Krankenhaus in Dortmund.
Entbindet irgend jemand von Euch in Dortmund?
gast.1084086
11. Feb 2011 00:59
ein enttäuschtes hallo an alle mamis

also mein bericht von heut abend( melissenöl)
wie wohl schon gemerkt hats nichts geholfen :evil:
also hat mich zwar am anfang soweit gebracht das ich vor gähnen kiefer schmerzen bekommen habe,die augen kaum öffnen konnte, vor lauter freude ging ich zum bett und nach 40 min ist mir aufgefallen das ich noch immer wach bin und noch dazu ziemlich munter :evil:
werde morgen in die apotheke fahren und von dort reines melissenöl kaufen vlt hilfts ja dann .. ansonsten werd ich schauen das ich die kommenden 2 tage durchmache und dann mich hinlege und wieder zeitig aufstehe :evil:

so neben bei hab ich seit 2 tagen auch ein unangenehmes kribbeln in den füssen sobald ich im bett liege, als würden tausende von ameisen herumkrabbeln :x
( kälte hilft hab ich gemerkt ,entweder vor dem schlafen gehen ein wechselbad für die füsse oder einfach so wie ich die füsse an die kalte wand halten :roll: )

hoffe ihr könnts was besseres entdecken als melissenöl,lesen,baden,warmer milch ,frische luft ;)

LG
gast.1093714
11. Feb 2011 07:51
Guten Morgen.

Das mit dem NICHT schlafen tut mir leid.
Mir geht es nicht anders,aber bei mir hat es einen simplen Grund.Mein Mann schnarcht.Ist ja alles kein Problem,wenn ich schon schlafe,da höre ich das nicht,aber wenn ich ja des öfteren aufs Klo muss,kann ich bei diesem Lärm nicht wieder einschlafen.
War bei mir als Baby/Kind und auch jetzt so,das ich nur in einem Stockfinsteren Raum und absoluter Ruhe schlafen konnte/kann.
Ansonsten gehts mir gut.Mein Großer hat mal wieder Fieber und kann schon wieder nicht in den Kindergarten :evil: Das 4 Mal innerhalb 8 Wochen.
Und unserer Princessin im Bauch gehts glaub ich super.Sie ist abends sehr aktiv und am Tage ab und mal.
Kann es gar nicht glauben das ich ab den 17.2. im 7.Monat bin.Ist ja von ssw 25 bis 28!Und wenn der rum ist,sehen wir uns im letzten Trimester wieder :D Manche eher,manche später
wir sind schon voll am Bayzimmer dran.Die Möbel stehen,das Fenster hat auch endlich mal ein Kleid bekommen und nach und nach füllt sich der Kleiderschrank und die Wickelkommode.
Es ist vielleicht etwas früh,aber bei Lukas war das genauso.Da haben wir auch 4 Monate vorher angefangen. :)
So,werde mich mal um mei krankes Kind kümmern,der döst rum und schaut Fern.
Bis später,Kerstin 23+1 ssw
Tine1989
11. Feb 2011 13:20
huhu ihr lieben :)
ich stoße nun auch mal zu euch weil ich auch am 26.6.2011 ET habe :)
nur leider gibs bei mir ein paar komplikationen :(
muss nun den rest der SW liegen weil ich nen Riss in der fruchtblase habe und fruchtwasser weggeht.
habe auch ein bisschen Angst weil mein FA sagte das die chance bei 70% liegt das mein kleiner Wurm nicht abgeht...und eine hohe Wahrscheinlichkeit das er behindert sein könnte....mache mir nun nur sorgen ob der kleine,wenn er nun raus wollen würde auch überlebenschance hat?
kann mir da jemand weiterhelfen?

lg tinneee
Bellagecko86
11. Feb 2011 13:44
Liebe Tine, ich drück dir gan, ganz doll die Daumen dass alles gut wird. 70% sind aber von den Ärzten immer ne "positive" Aussage- damit sichern die sich einfach nur ab. Hat man dich ins Krankenhaus verlegt oder liegst du daheim?
Fruchtwasser kann im Notfall aufgefüllt werden und sicher werden deine Ärzte alles dran setzen, dass die SS so lange es geht erhalten bleibt.

Jetzt positiv denken, hatte in der 12 Woche nen offenen Mumu und nach 3 Monaten striktem Sofaliegen ist jetzt alles wieder "im Rahmen"! POSITIV DENKEN ist nun für dich und den Muckel das wichtigste, ihr schafft das!
gast.1093714
11. Feb 2011 16:52
Hallo Tine.
Auf jeden Fall liegen bleiben und auf die Ärzte hören.
Nur Mut und viel Kraft.Du schaffst das.

LG,Kerstin
gast.1113140
12. Feb 2011 00:33
hallo meine lieben,

ich brauch mal euere hilfe!! habt ihr eigentlich auch so schreckliche rückenschermzen? bei mir fängt das am rücken an zieht bis ganz runter im linken fuss. kann kaum noch sitzen und bis ich von der couch hoch komm hab ich das gefühl ich sterbe gleich.
habt ihr da was da gegen was da hilft oder was macht ihr denn so bei starken rückenschermzen?
die sachen die helfen würden darf ich ja leider nicht nehmen.

bin um jeden tipp dankbar
gast.1093714
12. Feb 2011 08:28
Hallo Verena.

Die Beschwerden kommen von dem Wachstum Des Babys.Hatte bezw.habe das auch seit 2 Wochen ganz dolle,vor allem Abends,wenn mein Körper zur Ruhe kommt.Allerdings habe ich keine Rückenschmerzen.Nur im Becken und Po und es zieht teilweise bis in die Füsse.gehe dann immer wie ne Oma :D
Mein FA hat gesagt 1000 mg Magnesium Verla,da nimmt man 3 mal 3 Tabletten,das sind gesamt 960 mg.Und dazu noch 3 mal täglich Calcium.Habe die von Rossman geholt 300 Stück Packung von Altapharma.
Das hilft mir sehr gut und habe es wirklich nur noch Abends etwas.
Viel Glück.
LG,Kerstin
gast.1113140
12. Feb 2011 10:19
Hi,

oh supi das werde ich gleich mal testen weil magnesium nehme ich ja eh schon 4stück am tag und das insgesammt 1200mg das mehr geht wirklich nicht aber vielleicht in der kombi mal schauen ich hoffe so das es hilft.
ja das kenn ich den gang und bis ich dann von der couch hoch komme mit der kugel vorn dran gut das mich meistens keiner sieht dabei.
gast.1099256
12. Feb 2011 10:27
Hallo,

das mit den Schmerzen im Becken und Po kenn ich auch.
Hab gemeint ich sterb beim Aufstehen / Hinsetzen oder beim Bücken..DAs Laufen tat auch höllisch weh.. manchmal sind mir vor Schmerzen die Füße fast weggesackt..
Das liegt an der SS, dass die Bänder am ISG weich werden und dadurch weniger Stabilität am Becken ist.
Ich hab vom Orthopäden 8 x Krankengymnastik bekommen und hab seitdem keine Probleme mehr..

Hoffe es wird bei euch auch wieder besser!

LG
Tine1989
12. Feb 2011 11:47
huhu :)
ja mein FA hat mir verordnet zu liegen aba zuhuase weil ich ja noch meinen kleinen im alter von 18 monaten hier habe...das ist deswegen alles bissl schwierig...
313 Beiträge
loading 19540...