August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2016 15:09
Re: August Mamas 2016
ja wie gesagt wir haben hier nicht so viel auswahl und die nehmen kinder mit 18 monaten das war mir aber echt zu früh ,ich wollte gerne sehen wie er sich entwickelt und nicht diese ganzen glücksmomente den erzeieherinen im kiga überlassen. wobei ich mitlerweile denke das es ihm gut getan hätte wenn er shon etwas früher gegangen wäre. vollzeit arbeiten gehen hätte ich eh nicht gekonnt da der kiga hier nur bis 13 uhr geöffnet hat,naja bis 14 uhr aber dann mit mittagessen und das ist so ganz und garnicht das was ich für mein kind möchte.
Da bleibt nicht wirklich viel spielraum für entscheidungen,zudem stand er schon recht lange auf der warteliste und wenn das gesetzt nicht geändert worden wäre das kinder unter 3 ein kiga platz zusteht hätten wir sogar noch später als 3 ein platz gehabt. wohnen halt auf dem land und nicht in der city
Da bleibt nicht wirklich viel spielraum für entscheidungen,zudem stand er schon recht lange auf der warteliste und wenn das gesetzt nicht geändert worden wäre das kinder unter 3 ein kiga platz zusteht hätten wir sogar noch später als 3 ein platz gehabt. wohnen halt auf dem land und nicht in der city
9. Mär 2016 19:59
Hey Mädls
Würde gerne 2 Jahre zuhause bleiben. Aus den selben Gründen was auch gelberdingo gemeint hat, denke im 2. Jahr tut sich so viel und das will ich alles miterleben, gerade weil es das erste ist. Werde aber wohl erst mal ein Jahr beantragen und dann verlängern. Dann seh ich ja wie es wird. Und bei uns ist wohl verlängern einfacher als verkürzen.
Bin jetzt 20. Woche. Echt Wahnsinn
Würde gerne 2 Jahre zuhause bleiben. Aus den selben Gründen was auch gelberdingo gemeint hat, denke im 2. Jahr tut sich so viel und das will ich alles miterleben, gerade weil es das erste ist. Werde aber wohl erst mal ein Jahr beantragen und dann verlängern. Dann seh ich ja wie es wird. Und bei uns ist wohl verlängern einfacher als verkürzen.
Bin jetzt 20. Woche. Echt Wahnsinn

9. Mär 2016 20:11
Bei uns werden Kinder schon ab neun Monaten genommen. Die Große ist mit einem Jahr in die Krabbelstube gegangen und ich hab ne dreiviertel Stelle gehabt. Und die Kleine geht auch mit einem Jahr in die Krabbelstube. Leider geht das nicht anders, aber dafür verbringen wir ja die Kindergarten Zeit gemeinsam.
9. Mär 2016 20:38
ich kenne viele mamas bei den es nicht anders geht als die kids so zeitig in krabbelgruppe oder kiga zu geben,das find ich echt schade und total traurig das unser system hier so wenig für famillien tut...klar in anderen ländern gehen die mamas direkt nach 8 wochen wieder vollzeit arbeiten aber wir leben nun mal hier und ich finde es einfach traurig. Und wenn man dann überlegt das man das geld was man als kindergeld bekommt am ende des jahres als steuernachzahlung zurück geben kann find ich das ganze noch viel schlimmer...
was mich aber heute wieder so ankotzt,meine blöde erkältung oder männergrippe oder was auch immer das ist ist wieder da...kann doch nicht sein oder? drei tage halbwegs fit und dann weider halsschmerzen,fieber und das volle programm an nervigen sachen. Wird echt zeit das es jetzt wärmer wird und die bazillen uns in ruhe lasen
was mich aber heute wieder so ankotzt,meine blöde erkältung oder männergrippe oder was auch immer das ist ist wieder da...kann doch nicht sein oder? drei tage halbwegs fit und dann weider halsschmerzen,fieber und das volle programm an nervigen sachen. Wird echt zeit das es jetzt wärmer wird und die bazillen uns in ruhe lasen
9. Mär 2016 21:24
Gelberdingo da gebe ich dir voll recht. Ich fragte nur weil wir uns ursprünglich auch überlegt hatten unsere Prinzessin drei Jahre zu Hause zu lassen. Einfach weil wir uns für das Kind entschieden haben und ich dann nicht die Erziehung an fremde abgebennmöchte zum anderen weil andere einen Kita Platz nötiger haben als wir Alleinerziehende etc. Wir hängen das Glück dass Opa seit Herbst in Rente ist und so die Betreuung flexibel gegeben ist. Aber seit November etwa habe ich den Eindruck sie braucht die Kita bzw würde gut tun Kontakt zu anderen Kindern zu haben. Und ich muss wenn wir keinen Platz bekommen unbedingt was anderes Spielgruppe oder so finden.
Und was ich merke seit ich arbeiten gehe und unsere Maus drei Tage "fremd" betreut wird kann ich die verzogenen allüren ausbügeln und bin doppelt die böse.
Hoffentlich kommst Du bald wieder auf die Beine! Nicht dass dir der osterhase tempos anstatt Eier bringen muss
Und was ich merke seit ich arbeiten gehe und unsere Maus drei Tage "fremd" betreut wird kann ich die verzogenen allüren ausbügeln und bin doppelt die böse.
Hoffentlich kommst Du bald wieder auf die Beine! Nicht dass dir der osterhase tempos anstatt Eier bringen muss

10. Mär 2016 09:06
Ich bin bei dem ersten nach einem halben Jahr zur Arbeit gegangen und habe soviel verpasst. Jetzt habe ich mich entschieden das ich mindestens 2 Jahre zu hause bleibe. Bei den Zwillingen und dem kleinen auch besser.ja heute 19 Woche und ich hab noch nichts angefangen an Vorbereitung. Wo ist die Zeit geblieben. Darf heute wieder Babys schauen freu. Bis dann ihr lieben
10. Mär 2016 13:20
Ja, so opa/oma haben wir halt hier nicht um die ecke das die das übernehmen könnten und das würde ich auch nicht wollen eben auch aus dem grund das oma/opa komplett andere ansichten haben und die kinder da einfach nur verwöhnt werden...klar ist das MAL schön aber nicht drei mal die woche und mama darf dann die ganze starallüren ausbaden. da finde ich kindergarten schon besser,da gibts regeln die für alle gelten und da wird ( in der regel) keiner bevorzugt behandelt. Ab nem gewissem alter merkt man den kleinen schon an dass das spielen nur mit mama zuhause oder ab und an ein treffen mit anderen kindern nicht ausreicht und das der kindergarten ihenn einfach gut tun würde.
ichwarte jetzt auch noch den nächsten Termin ab,dann wissen wir hoffentlich obs ein mädchen oder junge wird und dann werde ich mit ner freundin shoppen gehen...kinderwagen ist ja shcon da, babyschale auch,so viele teure dinge brauche ich jetzt nicht mehr, babyphone vielleicht noch eins kaufen weil das erste immer noch in gebrauch ist und es wohl auch noch ne weile sein wird,dann wars das aber mit den teureren anschaffungen...glaube ich zumindest.
Valerhaller wünsche Dir ganz viel Spaß heute beim baby kino
ichwarte jetzt auch noch den nächsten Termin ab,dann wissen wir hoffentlich obs ein mädchen oder junge wird und dann werde ich mit ner freundin shoppen gehen...kinderwagen ist ja shcon da, babyschale auch,so viele teure dinge brauche ich jetzt nicht mehr, babyphone vielleicht noch eins kaufen weil das erste immer noch in gebrauch ist und es wohl auch noch ne weile sein wird,dann wars das aber mit den teureren anschaffungen...glaube ich zumindest.
Valerhaller wünsche Dir ganz viel Spaß heute beim baby kino

10. Mär 2016 13:37
Ich habe unsere Ziege jetzt auf die Warteliste von drei Spielgruppen gesetzt plus Warteliste der 7 Kitas. Ich hoffe dass irgendwas davon frei wird zumal ab August das baby da sein wird und ich ja auch weiterhin ihr gerecht werden möchte.
Ich sehe der Anschaffungen auch locker entgegen da wir ja noch soviel von unserer großen haben, kiwa autositz etc. Auch unser babyphone ist noch in Gebrauch also gibt's da auch ein zweites und ein bett brauchen wir noch. Aber das "Zimmer " ist auch schon fertig
liegt aber nur daran weil die beiden Kinderzimmer nebenbei liegen und nur mit einer schiebetur getrennt sind und unsere große vor vier Wochen da erst eingezogen ist. Da haben wir gleich alles renoviert.
Viel Spaß valerhaller! Mensch muss dass toll sein so eine dauerkinokarte zu haben
Ich sehe der Anschaffungen auch locker entgegen da wir ja noch soviel von unserer großen haben, kiwa autositz etc. Auch unser babyphone ist noch in Gebrauch also gibt's da auch ein zweites und ein bett brauchen wir noch. Aber das "Zimmer " ist auch schon fertig

Viel Spaß valerhaller! Mensch muss dass toll sein so eine dauerkinokarte zu haben

10. Mär 2016 15:07
LOOOL Kinderzimmer fürs baby...das wir bei uns erst noch gebaut,stand eigentlich jetzt den herbst/winter an das anbauen aber durch die schwangerschaft haben wir es verschoben weil wir nicht wussten wie diese schwangerschaft verlaufen wird...naja und so frisch mit baby mag ich auch nicht also werden wir nächsten herbst/winter das baby zimmer erst bauen hihi
ich hab auch sonst nicht wirklich viel vom großem aufgehoben nur so hier und da paar besonders liebgewonnene klamöttchen.Find ichaber nicht so wild,wie gesagt,meine mädels wolen ja unbeidiengt und die schwiegermutter will auch unbedinegt geld ausgeben.ich hab schon angefangen ein pampi vorrat an zulegen das ich da am anfang nicht so die große kosten hab.das hab ich beim till damals auch gemacht und fand ich total praktisch...ja und die klamotten sind dann schnell besorgt.
hab gestern abend irgendwas mit baby geschaut,man war das goldisch! ich kanns jetzt so langsam nicht mehr abwarten das die zeit endlich rum ist...noch schnell in urlaub und dann kann baby kommen
7 Kitas???? WOW hammer,susi das ja ne richtig tolle auswahl. wir haben die wahl zwischen kindergarten ja oder kindergarten nein *lach* haben hier nur ein kinergarten mit zwei grüppchen,zusammen 35 oder 36 kinder
ich hab auch sonst nicht wirklich viel vom großem aufgehoben nur so hier und da paar besonders liebgewonnene klamöttchen.Find ichaber nicht so wild,wie gesagt,meine mädels wolen ja unbeidiengt und die schwiegermutter will auch unbedinegt geld ausgeben.ich hab schon angefangen ein pampi vorrat an zulegen das ich da am anfang nicht so die große kosten hab.das hab ich beim till damals auch gemacht und fand ich total praktisch...ja und die klamotten sind dann schnell besorgt.
hab gestern abend irgendwas mit baby geschaut,man war das goldisch! ich kanns jetzt so langsam nicht mehr abwarten das die zeit endlich rum ist...noch schnell in urlaub und dann kann baby kommen

7 Kitas???? WOW hammer,susi das ja ne richtig tolle auswahl. wir haben die wahl zwischen kindergarten ja oder kindergarten nein *lach* haben hier nur ein kinergarten mit zwei grüppchen,zusammen 35 oder 36 kinder
10. Mär 2016 15:25
tja so hat jeder sein Problemchen! Im Moment sieht es so aus als würden wir überall absagen bekommen
die Kita Plätze sind schon im Februar vergeben worden und am Montag sind die nachrückplätze vergeben worden. Habe mich gestern mit einer mutti auf dem Spielplatz unterhalten die hat dienstag bescheid bekommen dass ihr Sohn nachgerückt ist. Allerdings auch in einem Kita der knapp fünf km entfernt ist. Und ich habe keine große Hoffnung wenn heute oder Morgenkeine zZusage kommt. Von Montag bis Ende der woche viel länger kann die Post ja wohl nicht brauchen
aber vielleicht klappt's im Herbst in einer der Spielgruppen falls jemand nicht den Platz wahrnimmt.
Ich bin mir auch total unsicher ob ich ml in den Kitas anrufe und Frage oder ob das penetrant wirkt.
Geschenke die meine Mädels bzw Mutter holen wollen lass ich auch beiseite. Will ja niemanden um sein Glück bringen was kaufen zu dürfen

Ich bin mir auch total unsicher ob ich ml in den Kitas anrufe und Frage oder ob das penetrant wirkt.
Geschenke die meine Mädels bzw Mutter holen wollen lass ich auch beiseite. Will ja niemanden um sein Glück bringen was kaufen zu dürfen

10. Mär 2016 16:42
gelberdingo: hab gestern auch die Sendung mit den Babys gesehen. Man eigentlich kann ich es immer noch nicht so richtig glauben, dass da wirklich ein Baby in mir drin sein soll und dass ich in 5 Monaten Mama bin
Ich hab schon so viele Klamotten geschenkt bekommen, ich hab 100% viel zu viel
Hab auch so eine Geschenke-Liste für alles Omas, Tanten, Freundinnen....
Man valerhaller, ich beneide dich auch so. Wie wars? Die 4 Wochen dauern echt immer soo lang

Ich hab schon so viele Klamotten geschenkt bekommen, ich hab 100% viel zu viel

Hab auch so eine Geschenke-Liste für alles Omas, Tanten, Freundinnen....
Man valerhaller, ich beneide dich auch so. Wie wars? Die 4 Wochen dauern echt immer soo lang

10. Mär 2016 17:31
Es War heute bezaubernd. Sicher ist das ein Mädchen wirklich dabei ist freu. Endlich ein rosafarbenes out fit kaufen dürfen
Beim zweiten konnte man es nicht sagen weil seine Schwester sich auf den Schoß gesetzt hat lach . Beide haben sehr dicht nebeneinander gelegen und das vermessen sehr schwer lach . Sind aber fidel und beide zeitgerecht. 18 +0 . Kaum Grössenunterschied und Gewicht auch ziemlich identisch. Jetzt darf ich auch drei Wochen warten
Euch einen schönen Abend noch
Beim zweiten konnte man es nicht sagen weil seine Schwester sich auf den Schoß gesetzt hat lach . Beide haben sehr dicht nebeneinander gelegen und das vermessen sehr schwer lach . Sind aber fidel und beide zeitgerecht. 18 +0 . Kaum Grössenunterschied und Gewicht auch ziemlich identisch. Jetzt darf ich auch drei Wochen warten
Euch einen schönen Abend noch
10. Mär 2016 18:23
Shooty du wirst es selbst nach nem jahr mit baby manchmal nicht glauben können das du mama bist und dass das dein kind ist...es ist einfach so ein hammer geiles gefühl und direkt nach der geburt steht man wie unter drogen und ich kann mir nicht vorstellen das es eine bessere gibt
ist einfach nur unglaublich unbeschreiblich!
man warum wissen schon alle was sie bekommen,ich muss immer noch ne ganze woche oder sogar zwei warten bis ich das weiss...ich wäre dafür das man zu jeder schwangerschaft ein ultraschall gerät für zuhause von der KK bekomt,gerne auch als leihgerät hihi

man warum wissen schon alle was sie bekommen,ich muss immer noch ne ganze woche oder sogar zwei warten bis ich das weiss...ich wäre dafür das man zu jeder schwangerschaft ein ultraschall gerät für zuhause von der KK bekomt,gerne auch als leihgerät hihi
10. Mär 2016 19:32
Oh ja da bin ich dafür, ein Ultraschallgerät für zu Hause!
Ja mit dem lieben Kindergarten das ist so ein Thema für sich... Wenn ich könnte, würde ich auch zwei Jahre zu Hause bleiben, aber das geht finanziell leider nicht.
Wie du schon sagst Gelberdingo, Familien werden viel zu wenig unterstützt... Bei uns geht dann letztendlich fast das ganze Kindergeld für die Kita kosten weg. Darf man gar nicht darüber nachdenken...
Oh wie toll Valerhaller, du mit deinen zwei süßen!
Ein Baby im Bauch zu haben ist schon so verdammt unvorstellbar und dann auch noch zwei kleine Wunder, toll!!!
Eine Bekannte von uns hat auch vor einer Woche Zwillis bekommen, auch Junge und Mödchen und beide sogar natürlich entbunden.
Ich muss auch noch zwei Wochen warten bis zum Babykino.
Die Zeit zieht sich wie Kaugummi... Aber schwuppdiwupp sind die kleinen Scheißer alle da!
Ich hab bis auf ein paar Klamotten noch gar nichts geschoppt. Aber Schwiegermama hat auch schon wieder nicht bei sich halten können und das ein oder andere gekauft. Ich glaube bei Mara kam sie schon in der 12. Woche mit Bettzeug und Stramplern an... Aber soll sie machen, so sind die Omas halt.

Ja mit dem lieben Kindergarten das ist so ein Thema für sich... Wenn ich könnte, würde ich auch zwei Jahre zu Hause bleiben, aber das geht finanziell leider nicht.

Oh wie toll Valerhaller, du mit deinen zwei süßen!

Ich muss auch noch zwei Wochen warten bis zum Babykino.

Ich hab bis auf ein paar Klamotten noch gar nichts geschoppt. Aber Schwiegermama hat auch schon wieder nicht bei sich halten können und das ein oder andere gekauft. Ich glaube bei Mara kam sie schon in der 12. Woche mit Bettzeug und Stramplern an... Aber soll sie machen, so sind die Omas halt.

10. Mär 2016 21:18
Kita kosten kann man von der steuer absetzen..nur so für alle die es nicht wussten 
Valerhaller ich hab dich vorher übersehen hehe voll schön das ein mädchen dabei ist...kannst du schon mal süsse kleidchen kaufen und alles in pink.man für mädchen gibts so hammer süsse klamotten,wenn mein mann nicht so spiesig wäre hätte ich till als er noch kleiner war auch kleidchen angezogen

Valerhaller ich hab dich vorher übersehen hehe voll schön das ein mädchen dabei ist...kannst du schon mal süsse kleidchen kaufen und alles in pink.man für mädchen gibts so hammer süsse klamotten,wenn mein mann nicht so spiesig wäre hätte ich till als er noch kleiner war auch kleidchen angezogen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...