**August-Mamis 2014**

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1529519
31. Mär 2014 14:31
Re: **August-Mamis 2014**
@Niky2

So weißt Du, dass es Deinem Bauchzwerg gut geht ;)

Mein Kleiner liegt im Moment noch Quer, da boxt es rechts und links werde ich getreten :lol:

Unser Geschwisterwagen ist ein ABC Zoom. Ja ja, da kann man ordentlich Geld da lassen. Für unseren jetzigen Maxi Cosi Elea haben wir auch fast 700€ gezahlt. Den wollen wir jetzt verkaufen und sind froh, wenn es noch die Hälfte gibt.

@rs200

Na dann wird es bestimmt ein "richtiges" Mädchen :D
Rbb1985
31. Mär 2014 17:22
@rs200 Du vertust dich leider.Wir haben erst halb Zeit wenn die 19ssw vollendet ist.
Aber ist ja nicht mehr lange....

Lg
gast.989811
31. Mär 2014 21:19
Ich hab es halt mal versucht wäre ja auch keinen aufgefallen :oops: :lol:
Aber du hast recht bin ja erst in der 19+ hab mich verrechnet aber nächsten montag bin ich dran dann ist 20+ :lol:

Liebe grüße
Rbb1985
1. Apr 2014 08:45
Hallo Mädels,
Na wie geht es euch allen bei der zeit umstellung?
Sagt mal kennt ihr das , dass der Bauch so spannt und innen drin alles drückt und zwickt.
Halt ein komisches Gefühl. Oder vlt bekomme ich doch Zwillinge lach!

lg
gast.1816376
1. Apr 2014 10:02
Also wenn ihr 19+ seid, dann ist es schon die 20. SSW und das ist doch die Bergfestwoche!!! Dann bei 20+ die 21.SSW habt ihr doch schon den 6. Monat angefangen...

Ich mag die Zeitumstellung gar nicht. Das bringt mich immer durcheinander und gebracht hat es an Energieersparnis nachweislich gar nichts. Die sollen das wieder abschaffen.

Und an manchen Tagen ist der Bauch ganz schön hart. Spannen tut zum Glück noch nichts bei mir. Und wenns mal zwackt und juckt, wird eingecremt :P
Die Nacht hatte ich wieder Babyturnstunde. Ich bin soooo gespannt, wie groß er schon ist. Die letzte Messung war am 6.3. - das ist ja schon eine Weile her....

Und ich kann meinen Ehering nicht mehr tragen :( Ich hab so geschwollene Hände. Nachts ganz schlimm und tagsüber schlafen sie mir ständig ein. Egal was ich mache oder nicht. Hat jemand Tipps?????
gast.989811
1. Apr 2014 11:34
Ach halbzeit oder nicht hauptsache gesund und munter sind die kleinen.

@ niky ich sollte damals Brennnesseltee trinken wegen den wassereinlagerungen und als es ganz schlimm war hat meine hebamme Akupunktur gemacht hat auch geholfen.

Die wassereinlagerungen fangen bei mir auch so langsan an schuhe werden schon enger und die ringe passen auch nicht mehr so richtig.

@ rbb dein kind wird sich sein Zuhause bestimmt ein wenig vergrößern. Haha mit die zwillinge dass ist gar nicht so witzig. Die Ärztin hat damal im kreissaal noch einmal reingeschaut ob nicht doch noch eines sich versteckt hat. Konnte es nich glauben dass bei den bauchumfang nur ein kind drinn war :oops: :shock:

Haben gestern beschlossen wenn wir schon nicht in urlaub fahren dann könnten wir auch heiraten zeit haben wir ja jetzt :P mal schaun müssen mal beim Standesamt anrufen und uns erkundigen. Wird eine mini kleine feier dann die leute kann man an zwei Händen abzählen.

Heute war ich schon fleißig hab im Kinderzimmer meiner tochter die fenster geputzt und den schrank eingeräumt. Dafür schmerzt mir jetzt der rücken :cry:

Wünsch euch noch einen schönen tag
gast.1529519
1. Apr 2014 13:39
Hi Ihr Lieben,

Tobias hat uns doch wirklich bis 5:30 Uhr schlafen lassen :D

Sowas könnt ich öfters haben :lol:

@rs200

Und freust Dich schon auf morgen? Ich bin ja erst wieder am 24.04. dran und dann auch gleich mit ogtt - darf ich jetzt trotzdem machen, obwohl GDM fast steht.....

Ab welcher Ssw kommt eigentlich zum CTG auch das Herzabhören mit hinzu?
Habe ich irgendwie total vergessen. Bisher wurden ja nur der Wehenschreiber bemüht....

Liebe Grüße
Vanni
gast.989811
1. Apr 2014 13:50
Geh erst am Donnerstag zum arzt. Hab ich mich schon wieder irgendwo im Wochentag verhauen. Schrecklich wenn mich nicht arbeite geh dann weis ich immer gar nicht welcher wochentag es ist.
Morgen geht meine tochter reiten steht in meinem schlaun kalender mehr nicht.

Geh jetzt gleich zum arzt meine blutzuckerwerte besprechen und zur blutabnahme hoffe ich muss nicht solang warten. Bis auf ein paar zu hohe werte passt es eigentlich.
gast.1529519
1. Apr 2014 13:56
Hi, nee - ich bin im Kopf schon bei Mittwoch, da hab ich mich vertan :oops:

Drück Dir die Daumen ;)
gast.989811
1. Apr 2014 13:59
Wenigsten noch einer die es so geht :lol:
Bei dienstag komm ich ganz selten durch einander da ist im kindergarten immer brunch und mei kind erinnert mich daran ohne meinem kind wäre ich manchmal veloren. Mein hirn ist mir irgendwie abhanden gekommen. :lol: :oops:
gast.1816376
1. Apr 2014 14:18
@rs200: warte ab, wenn die Still-Demenz noch dazu kommt, dann merken wir uns gar nichts mehr :lol:

Den brennesseltee werd ich mal probieren. Hoffentlich hilft das ein wenig. Wenn das mit dem Wasser im Sommer noch schlimmer wird... Ohje

Ctg schreibt mein Arzt erst ab der 30. Ssw und meine Hebamme fängt ab der 28. Ssw an.
gast.989811
1. Apr 2014 14:37
@ niky trink den tee nich nach 16 uhr dass wird dann eine sehr bewegte nacht weiß ich aus eigener eirfahrung und getestet. Also nicht gut :roll:
Mein mann hat sich damals gefreut früh um fünf musste er aufstehen ohne zu schlafen :D
Rbb1985
1. Apr 2014 20:19
@rs200 echt!? Die kommen auf Ideen.
Ja bei mir war nicht ganz sicher ob ich mit Zwillingen schwanger wäre. Deswegen meinte ich das nur.
Und nun ja irgendwo muss das kind ja auch hin.Hab mal geguckt mein Bauchumfang ist jetzt bei 90 und einen schönen runden bauch(.Jetzt schon)Aber ehrlich dann ist es jetzt so.Muss ich durch!
Daher denke ich es wird ein junge :P

Morgen habe ich endlich den termin beim Frauenarzt. Jetzt bin ich echt gespannt was es ist ;)
Zuletzt geändert von Rbb1985 am 1. Apr 2014 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1816376
1. Apr 2014 20:20
@rs200: ich schlaf so wie so sehr schlecht. Trotz schüsslersalzen.

Wegen dem Tee hab ich nochmal fleißig im Internet gelesen. 90% aller Beiträge sagen: Finger weg, nicht trinken.

Jetzt bin ich etwas verunsichert...
Rbb1985
1. Apr 2014 20:25
Ach was ich fragen wollte ,die blutzucker werte ist das wenn man zucker krank ist?
Ich habe davon ja mal gar keine ahnung :oops:
584 Beiträge
loading 19540...