Mai Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068841
6. Feb 2014 06:16
Re: Mai Mamis 2013
Guten morgen!
@almi:
Das glaube ich nicht. Der ausschlag vom 3tages fieber sieht anders aus. Jetzt hat sie es auch im Gesicht.
Es sind eher große rote flecken, also keine punktuellen.
werde nachher auf jedenfall zum arzt fahren.
Außerdem hatte sie ja kein fieber gehabt in den tagen davor.
@brian:
Na mensch, gut das es doch recht schnell erkannt wurde, mit der austrocknung. Man, bin froh das es was anderes gewesen sein muss.
Mi so ner Hirnhautentzündung ist ja nicht zu spaßen.

so, melde mich nachher, wenn ich mehr weiß und ich zeit habe.
gast.1068841
6. Feb 2014 09:32
so, waren doch nicht beim arzt.

heute früh war ihr ganzes gesicht rot, und sie hatte es an den armen.dafür war es am rücken weg.
2 stunden später war es auch mir nichts dir nichts im gesicht wieder weg.

mein mann hat sich das angeschaut, und meinte, das sieht nach nem allergischen ausschlag aus. kann aber wenn dann nur die erdbeermarmelade von gestern gewesen sein. alles andere hat sie ja vorher auch gegessen gehabt, und mir ist es nachm frühstück das erste mal aufgefallen.

hoffe, das es jetzt ganz weg ist, dann werde ich ihr nochmal die marmelade geben, und schauen. wenn es dann wieder auftritt, weiß ich, das es daran liegt.

und sonst ist sie ja auh völlig normal... und im zweifel gibt es ja am we auch noch krankenhäuser. und montag ist unsere ärztin wieder da.

ich war gestern total fertig. ich habe mir solche sorgen gemacht, um die kleine maus. hab sogar ihre schwester total angeschnauzt, weil ihr das brett mit dem brot weggerutscht ist, und alles aufm boden gefallen ist.
ich war so fertig...
ich glaube, ich brauche mal wieder etwas schlaf.
hab total das schlechte gewissen zur zeit...
gast.1527009
6. Feb 2014 13:00
das ist doch toll zickchen.
Mensch bei 2 Kleinkindern wird noch oft essen auf dem Boden landen. :lol:
Der Teppich ist da und noch schöner als bei Ebay auf dem Bild. jetzt kann sie anfangen mit Krabbeln.
gast.1068841
6. Feb 2014 13:14
ja, na klar wird noch ganz viel essen aufm boden landen. aber ich war gestern einfach nur fertig.

ich habe mich auch ganz dolle bei ihr entschuldigt. mal sehen, wie es heute wird... hoffe, das sie heute auch etwas besser drauf ist.
weiß nur nicht, ob ich es mit michelle riskieren sollte, raus zu gehen., werde ich jetzt entscheiden, wenn ich sie weke, um svenja abzuholen. je nachdem, wie sie aussieht... vorhin hatte sie wieder ein total rotes gesicht, nachm schlafen.
haben jetzt das bett neu bezogen, und beobachten weiter.
gast.1527009
7. Feb 2014 09:10
Guten Morgen,
Man war das ne Nacht. Bin erst um halb 12 ins Bett und um halb 3 fing mein Nachbar an laute Musik zu spielen. Ich glaub der kam wieder betrunken nach Hause. Dann wurde auch noch die kleine Wach. Bis wir wieder geschlafen haben war es bestimmt 4 Uhr und um halb 8 wollte sie schon wieder aufstehen.
Heute kommen die Hosen an bin gespannt wie die aussehen. Wie ein kleines Kind an Weihnachten. :lol:
@ zickchen eine Allergie das wäre aber doof.
Habt ihr auch nach dem Baden vom Kind Überschwemmung im Bad. :roll:
Sie klatsch so doll aufs Wasser das es in alle Richtungen spritzt.
Ich habe bei Ebay selbst genäht Mittelalter Kostüme drin die scheinen sehr begehrt zu sein jetzt habe ich nur Angst das sich jemand hinterher beschwert schließlich bin ich ja keine Schneiderin. :?
gast.1068841
7. Feb 2014 12:56
hallo!

also, heute früh hatte michelle nochmal ein leicht rotes gesicht gehabt. ging dann aber auch wieder weg.
nah 10 min im bett war aber nihts gewesen. mal sehen, wie es jetzt ist, wenn sie länger schläft.

ja, wir haben auch immer ne überschwemmung im bad. zumal wir die mädels ja zusammen rein packen. und da michelle eben auch so gerne auf das wasser patscht, macht svenja das auch. wir sehen danach immer aus, wie frisch geduscht.

hast du denn rein geschrieben, das du keine schneiderin bist, und die sslebst gemacht hast? dann sollte es ja kein problem sein, schließlich hast du es bekannt gegeben. außerdem sind es privatverkäufe, da gibt es eh kein umtauschrecht, so richtig. zumindest, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
gast.1247036
8. Feb 2014 07:00
Bei uns gabs auch immer ne Überschwemmung... aber jetzt badet Neele in unserer Dusche und die ist in so einer Ecke eingemauert ;D wie soll ich das beschreiben?! Aber aufjeden Fall haben wir eine hohe Duschwanne wo sie drinnen baden kann und die Dusche ist nur zu einer Seite offen und da sitze ich dann immer auf der Kante während sie badet.

Neele hat heute Nacht seit langem mal wieder durchgeschlafen :) Aber ich glaube sie wird wieder etwas krank. Sie war gestern quakig, kuschelig und hatte leichtes Fieber vorm Schlafen.
gast.1068841
8. Feb 2014 13:01
hallo!

so, michelle hat/hatte gestern nahcmittag keinen ausschlag mehr, nachdem sie ca. 3stunden geschlafne hat.
dafür hatte sie fieber... aber auch das ist jetzt wieder weg.

gab vor ner stunde mittagessen (eier mit kartoffeln in kräutersoße), und sie ist jetzt bestimmt schon seit 2,5 stunden wach.
reibt sich zwar immer wieder die augen, aber schlafen mag sie nicht. na dann spielt sie jetzt eben noch ein wenig.
habe vorhin das geschenk/die geschenke für meinen mann eingepackt. naja, ist schon ziemlich schiwerig, mit 2 wirbelwinden zu hause.
svenja wollte immer helfen, und konnt enicht warten, michelle fand das papier total interessant, und hat versuht, das wieder abzumachen. hab sie dann einfach mal kurzfristig in ihren hochstuhl gesetzt.

muß euch noch was erzählen. ich hatte die eier ja im eierkoher gemacht, und nachdem der gebrummt hat, die eier in kaltes wasser in die spüle getan.
was sagt svenja? "die eier haben gerade gebumst". ich musste mir so das lachen verkneifen... :lol:

tja, meinem rücken geht es imemrnoch nicht viel besser. bins chon immer froh, wenn ichmich einigermaßen bewegen kann.
ja, soviel von uns.
und bei euch?
gast.947292
8. Feb 2014 21:15
So wie es aussieht hatte Lea das Drei-Tage-Fieber. Seit gestern hat sie einen leichten Ausschlag, Fieber ist seit vorgestern weg.
Und gestern hat sie sich vom Papa ohne Weinen ins Bett bringen lassen. :D
Jetzt müssen wir noch schauen, ob es was einmaliges war oder nicht.

Kinder sagen manchmal echt komische Sachen ohen das sie es merken.
Als ich für Plätzchenbacken nüsse gehackt habe, fragte Tobias den Papa
"Was macht Mama?" Papa "Nüsse hacken" Tobias "Meine?"

Ein anderes Mal beim Kuchenbacken. Ich hol zwei Eier aus den Kühlschrank.
Tobias "Mama das musst du nicht, du kannst doch meine haben" (Holzeier von der Spielküche)
gast.1068841
10. Feb 2014 11:44
hallo!

also, waren heute früh beim arzt. michelle hatte ein nesselfieber, danach das 3-tagefieber, und jetzt auh den typischen ausschlag.

aber sonst geht es ihr gut. nur mein schlafmangel ist noch da, und die verklemmung im rücken, die sich gerade bis zum rippenbogen ausweitet.

ich werde svenjas ersten 3-wort-satz auch nicht vergessen. "papa eier ab".
ja, der papa sollte die eier in der küche abschälen.

so, jetzt gibt es gleich mittag, und dann geht mein mann nochmal schlafen (der glückliche). er geht heute in die nachtschicht... mal sehen, wie lange michelle schläft. sie musste ca 1,5 stunden beim arzt warten, und das, obwohl sie um die zeit eigentlich schläft.

waren gestern bowlen mit svenja. zwar nur etwas mehr wie ne stunde, aber es war trotzdme total schön. und sie hatte so einen spaß daran gehabt.
michelle war auch mit dabei, und wurde immer zwischen papa und mir hin und her gereicht, aber auch für sie war es toll. trotz der müdigkeit.
zu hause sind die kinder fast ins bett gefalen, und wir hatten den abend ab ca. 18.30 uhr für uns gehabt.
gast.1247036
10. Feb 2014 12:55
Neele hat nun seit heute Nacht auch Fieber (40°C).
Ich soll um 2 beim Kinderarzt sein. Hatte ihr gestern Abend ein Nurofen-Zäpfchen gegeben und heute morgen um 5. Heute vormittag ging das dann wieder mit dem Fieber und seit halb 12 hat sie wieder so hohes Fieber, habe ihr dann gleich wieder ein Zäpfchen gegeben. Essen will sie auch nur Obst und leider trinkt die Maus auch so wenig. Ich habe bei ihr einen leichten AUsschlag hinter dem Ohr gesehen.

Neele ist auch ganz komisch, legt ihren Kopf oft auf meine Beine und wenn ich sie auf den Rücken lege, dann fallen ihr immer wieder die Augen zu, obwohl sie gar nicht müde ist bzw. gerade geschlafen hat.

Und DUrchfall hat sie auch noch bekommen :(

Wie gehts Michelle denn jetzt?
gast.1068841
11. Feb 2014 09:27
guten morgen!

@eike:

wie geht es denn neele heute? was hat der arzt gesagt?

michelle gehts einigermaßen. sie schläft relativ viel.
gestern hat sie im blumenladen ihren rekord im freihändigen stehen gebrochen. glaube, es waren so 5 sekunden.

naja, die nacht war irgendwie mal wieder total bäh... bis ich ins bett gegangen bin, hat sie total ruhig geshclafen, und dann hat sie immer mal wieder gemeckert, weil sie zu dicht am rand lag, und ihren nucki wieder haben wollte.
naja, also bin ich von ca 22 uhr- 2.30 uhr regelmäßig aufgestanden. dann ahbe ich ne milch gemacht, und madame schläft erstmal weiter. allerdings auch nur bis 3uhr.
tja, gegen 3.30 uhr hatte ich sie wieder im bett, und um kurz nah 6 uhr hat ja mein wecker shcon wieder geklingelt.

dann war mein mann gegen 6.30 uhr zu hause, und die große kam dann auch kurz danach raus.
jetzt schläft michelle erstmal wieder. nachdem sie heute auf kurze erkundungstour im kindergarten gegangen ist.
die erzieherin hat sie mir mal kurz abgenommen gehabt, und ist mit ihr gelaufen. total süß...
habe auch shcon total oft gesagt, das ich sie morgens einfahc mit da lasse. aber da haben die erzieher was dagegen. :lol:
gast.1527009
11. Feb 2014 10:52
gestern Abend habe ich den ersten Zahn bzw. die spitzte davon entdeckt. :D
Jetzt weiß ich warum die letzten 3 Nächte so schlimm waren.
gast.1247036
11. Feb 2014 14:30
Neele hatte heute Morgen immer noch Fieber, seit dem gehts aber (dank Zäpfchen). Der Arzt hat alles abgehört und soweit sind die Atemwege frei nur der Hals ist rot (seit Weihnachten schon). Dann hat sie einen Streptokokken-Abstrich gemacht und der war zum Glück negativ. Dann hat sie uns noch 2 Urinbeutel mitgegeben, aber leider meinte Neele beide mit ihrem Durchfall zu beglücken ;-) Tja, die Probe hätten wir heute vorbeibringen sollen. Das wird wohl nichts mehr. Sollte das Fieber morgen immer noch anhalten, müssen wir wieder vorstellig werden.

Ansonsten hat Neele heute nur etwas Obst und ein Stückchen Wiener gegessen. Trinken verweigert sie komplett, leider auch Milch.

Die arme Maus ist ganz kaputt.
gast.1527009
13. Feb 2014 09:03
Hallo Mädels,

wie geht es denn Neele?
Meine Tage und Nächte sind auch sehr Stressig der Zahn ist jetzt schon gut zu sehen. Es scheint aber immer noch weh zu tun oder es kommen gleich noch welche. Ich habe seit Tage nicht mehr richtig geschlafen. Ständig wacht sie auf und weint.
Dazu kommt das unser Nachbar heute um 4 meinte sich lautstark zu streiten. Der klang wieder angetrunken.
Celine hat jetzt Husten bekommen es klang schon gestern verschleimt. Ich weiß nicht ob ich zum Arzt soll oder erst mal viel zu trinken geben und abwarten.
bis bald
445 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...