* * Mai 2014 Mamas * *

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1788519
1. Jan 2014 18:46
Re: * * Mai 2014 Mamas * *
Hallo Mai Mamas,

wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr. :D Hoffe ihr seid alle gut "reingerutscht"?!
Bin jetzt in der 21. SSW. Habe morgen mein zweites Screening und freue mich schon mein kleines Krümelchen endlich wieder zu sehen. Bin mal gespannt ob es zeigt was es wird. :D
Habe schon eine richtig kleine Kugel bekommen und seit dem 30.12.2013 ist Party in meinem Bauch. Manchmal geht es richtig ab, ein komisches aber super schönes Gefühl.

Schönen Abend euch noch. Liebe Grüße
gast.1031852
1. Jan 2014 20:34
Au ja, die Party gibt's bei mir im Bauch auch :lol:
Ich finde das super - hatte schon ganz vergessen wie sich das anfühlt :P

Boah, ich kann es auch kaum erwarten bis zur nächsten Untersuchung (7.1) - und Organscreening am 23.1 -> dann wissen wir endlich was es wird!! :D
Ich bin schon so aufgeregt und neugierig!! :D

Ps.: Prosit Neujahr 2014 liebe Mamis :D
gast.1788519
2. Jan 2014 18:09
Hatten heute unser Sreening II und es ist soweit alles in Ordnung. Manchmal war es bisschen schwierig eine Messung zu machen weil es sich dauernd bewegt hat. Der Papa war auch mit und wir haben 9 Bilder bekommen. Aber wirklich zeigen wollte es sich nicht. Sie tippt auf ein Mädchen aber 100 %ig sicher war sie sich nicht. ;)
Morgen habe ich einen Termin zur Feindiagnostik, bin gespannt ob es sich da zeigt...

... und bis dahin gibt es weiter Party in Mamas Bauch. :D :D
gast.1389518
2. Jan 2014 20:43
Euch allen ein gutes und gesundes Neues Jahr!

Annalena war an Silvester bis ein Uhr wach! Habe eigentlich gedacht, dass sie das Neue Jahr verschläft, aber da wir Besuch (unter anderem auch von ihrem Cousin (4)) hatten, war sie die ganze Zeit beschäftigt. Angst hatte sie überhaupt keine. Das Baby im Bauch hingegen muss wohl tief und fest geschlafen haben. Gespürt habe ich es zumindest nicht. Annalena hatte damals wie verrückt gestrampelt, aber sie war auch ein Monat älter. Sie ist ein April-Kind.

Am Dienstag habe ich endlich wieder einen Termin. Freue mich schon darauf und vielleicht zeigt es ja dieses Mal, was es wird. ;)
gast.1389518
2. Jan 2014 20:46
Habt bzw. Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Meine Ärztin hat mir dringend dazu geraten, da bei Schwangeren das Immunsystem sehr geschwächt sei. Meine ehemalige Ärztin hat diese Impfung in meiner Schwangerschaft mit keinem Wort erwähnt.
Jetzt bin ich schon etwas unsicher was ich machen soll...
Khisanee
3. Jan 2014 00:30
Ich werde mich nicht gegen Grippe impfen lassen.
Es gibt fast jedes Jahr einen neuen Grippevirus, und gegen den schützt die Impfung leider absolut eben noch nicht.
Naja und ich gehöre auch zu keiner immungeschwächten Risikogruppe. Sicherlich muss der Körper mehr leisten bei einer Schwangerschaft, aber bei gesunder Ernährung, viel frischer Luft, und so weiter, ist man nicht wirklich mehr immungeschwächter als sonst auch.

Wer allerdings tatsächlich schnell angeschlagen ist, für den kann es durchaus ratsam sein.
gast.1788519
3. Jan 2014 08:16
Hallo, also ich lasse mich jedes Jahr impfen weil ich sonst jedes Jahr mindestens einmal richtig flach liege. Habe meine Frauenärztin gefragt ob man die Impfung in der Schwangerschaft auch bekommen kann und sie sagte Ja. Also ab dem dritten Monat erst. Heißt aber natürlich nicht das man keine Erkältung bekommt, aber den Grippevirus halt nicht. Mir hat es immer gut geholfen.
gast.1217978
3. Jan 2014 08:53
Hallo,
ich finde die Grippeimpfung auch quatsch. Erkältungen bekommt man trotzdem und ne richtige grippe hatte ich noch nie. Da werd ich auch diesmal dran vorbei kommen. Ausserdem bin ich langsam immer mehr gegen Impfungen allgemein... Was da für Zeug drin ist, was in Studien gefälscht wird usw... ne ne. Da leg ich mich lieber mit ner Grippe ins Bett, bevor ich mir Quecksilberähnliche Substanzen spritzen lasse...
gast.1772901
3. Jan 2014 10:04
Ich bin kein Impfgegner und die meisten Impfungen sind auch sinnvoll und notwendig, allerdings hab ich mich trotz Arbeit in einem KH noch nie gegen Grippe impfen lassen und die echte Influenza auch noch nie bekommen. Ich habe es am Anfang der SS mit meiner Gyn besprochen und sie meinte, da ich nicht anfällig bin, würde sie mir nicht zu einer Impfung raten. Jetzt hab ich zwar grad meine zweite Erkältung in der SS, aber die kriegt man ja auch mit Grippeimpfung.

Heute bin ich 23+0, wie die Zeit vergeht :D .
gast.1818143
5. Jan 2014 11:37
Hallo liebe Mamis :)
Heute sind wir 20+1 , habe Frage an Euch, habt ihr schon angefangen Sachen zu kaufen? schönen Sonntag noch :)
gast.1773316
5. Jan 2014 12:28
Hallo Waldquelle 79,
den aller ersten Body haben mein Mann und ich in der 12. oder 13. Woche gekauft und dann so ab der 16. angefangen mehr einzukaufen. Mittlerweile haben wir schon viele Sachen hier, einen großen Teil haben wir auch meinem Schwanger und seiner Frau bekommen, deren Kind ist nun 1 Jahr und so brauchen sie vieles nicht mehr, wie Babyschale, Kinderwagen, Tragetuch, Anziehsachen, Spieldecke. Meine Schwester hat mich auch schon reich beschenkt mit tollen Sachen, die ich mir sonst nie geleistet hätte.

Gestern Abend habe ich das Baby mit einem Stethoskop meines Mannes "belauscht". Mit ein bisschen Geduld hört man so witzige "buffs" wenn man es dort hin hält, wo das Baby trampelt. Natürlich ist es so, dass es die ganze Zeit was macht und wenn man dann drauf wartet, dann dauert es, aber dann ist es einfach nur lustig und macht einen riesen Spaß :lol: Es hat aber nur funktioniert, wenn ich flach auf dem Rücken lag...
gast.1389518
5. Jan 2014 20:37
Ich bin in der 22. Woche und habe noch gar nichts gekauft. Das liegt aber daran, dass wir schon eine Tochter (knapp 21 Monate) haben und somit alles da haben, außer vielleicht ein Gitterbettchen. Wir wissen ja noch nicht, was es wird. Falls es ein Junge wird, werde ich wohl noch ein paar Anziehsachen kaufen, da ich ihn nicht unbedingt in rosa kleiden wollen würde... ;)
Vielleicht wissen wir übermorgen ja mehr. Da habe ich endlich wieder einen Termin.
Das einzige, das ich bisher fürs Baby geschenkt bekommen habe, ist ein Paar gestrickte Söckchen in Anthrazit. Die sind so süß!
Khisanee
5. Jan 2014 22:12
Oha bin gerade mal durchgegangen was wir schon alles haben.....
- 8 Wickelbodies kurzarm in 50 und 50/56
- 3 Strampler in 50
- 1 Paar Söckchen
- Hartan Racer GT in Rot/Schwarz ist noch da von Noah
- Babybett, Anstellbett, Wickelkommode sind auch noch von Noah da
- meine Mama strickt gerade an einer ganz süßen hellgrauen Erstlingskombi
- Sigikid Spieluhr FoufouDou und einen Kinderwagenanhänger davon habe ich schon gekauft (Spieluhr liegt jeden Abend auf meinem Bauch)
- Sgikid aus der roten Pfote Serie den Raben, den Bären und die Maus haben wir von meinen Eltern geschenkt bekommen
- von Graziella das erste Fotoalbum und die Schätzebox mit dem Eisenbahnmotiv sind ebenfalls Geschenke von meinen Eltern
- Babywippe gabs zu Weihnachten
- Autoschale maxiCosi Pebble mit Isofixstation noch von Noah
- Krankenhaustasche von reisenthel geschenkt von meiner Mama
- Handmilchpumpe von Avent habe ich auch noch von Noahe
- Laufstall haben wir auch noch
- von meiner Familie haben wir noch Handtücher fürs Gummibärchen geschenkt bekommen zu Weihnachten
- durch Zufall habe ich das Stokke NewBaby Set geschossen. Durch einen Fehler bei BabyWalz war das mit einem Mal anstelle von über 90€ für 28€ drin. Schale inkl. Bezug. Habe sofort bestellt. Jetzt fehlt nur noch der zweite Stokke-Stuhl, denn Noah wird seinen noch viele Jahre in Benutzung haben.

Ich glaube das waren alle Dinge, die wir schon haben....

Auf der Liste stehen noch ein paar Kleidungsstücke, wenn wir hoffentlich am 24.01. wissen was es wird, und das Babyphone.
Babyphone wird von Avent sein, das SCD 580
Für den Laufstall wollen wir noch eine kuschelige Laufstalleinlage haben, und für den Wickeltisch eine neue Wickelauflage.

Sonst sind es eher noch Kleinigkeiten die fehlen.

Finde es ganz gut das über die gesamte Schwangerschaft zu holen, so ist es auch finanziell nicht so viel auf einmal. Zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen wir selber halt nichts (naja eine Kleinigkeit) mehr. Dafür bekommen wir etwas fürs Gummibärchen.
Meine Mama meinte schon, dass sie uns zu meinem Geburtstag im Februar die Ikea Kinderzimmerschränke fürs Gummibärchen holen wollen.

Es ist echt superschön eine Familie zu haben, die sich mit soviel Begeisterung an der Schwangerschaft und an den Mäusen später erfreut und hilft und unterstützt. Manchmal sage ich schon Stop, denn auch bei meinen Eltern regnet das Geld nicht vom Himmel.

Bei Noah habe ich immer wieder hin und her überlegt ob wir einen Heizstrahler brauchen. Ich finde man kann darauf getrost verzichten. Gerade bei einem Maikäfer mache ich mir da diesmal keine Gedanken. Noah war von Ende September und wir haben keinen gebraucht.
Worauf man auch getrost verzichten kann, ist ein Flaschen- und Schnullersterilisator. Der Kochtopf geht viel schneller, wenn man vorher das Wasser im Wasserkocher schon erhitzt, und es ist sogar stromsparender. ;-)
Tja wir haben einen Sterilisator geholt, der mehr eingestaubt ist als alles andere.
gast.1788519
6. Jan 2014 08:35
Guten Morgen! :D

Gekauft habe ich noch nicht so viel. Einen ganz süßen dreiteiligen Babyschlafsack, eine Babydecke und Bettwäsche. Ach ja und ein Schwangerschafts- und Babytagebuch. :D
Ansonsten habe ich schon ganz viel bekommen von einer Bekannten. Wickelkommode, Stubenwaren, Kinderwagen (im April), ganz viele Babysachen... Brauche an Möbeln nur ein Kinderbett kaufen und ein paar Sachen wie Flaschen, Schnuller, Body und so. Ist echt schön das es Leute gibt die einen mit so viel Freude so doll unterstützen. Da bin ich echt dankbar für. Und natürlich auch die Familie. Die sind alle so gespannt was es wird aber das bleibt geheim. Ich sage immer "Es wird ein Baby." :D

Wir waren am Freitag zur Feindiagnostik. Es ist alles so wie es sein soll und wir wissen auch was es wird. Es war wieder schön das Kleine zu sehen. Es wollte sein Gesicht nicht wirklich zeigen. Hat immer die Hände davor gehalten, voll süß. Und einmal mit der Faust an den Augen gerieben, so als wenn es müde ist. Herrlich. :D Wir haben 4 4D Bilder gekauft. Ist schon echt interessant was man heutzutage alles sehen kann...
Wart ihr schon bei der Feindiagnostik?

Der Bauch ist auch schon schön gewachsen. Meine Ärztin hat 94 cm gemessen. Und ich hab schon schön Bewegungen. Vor allem abends, immer um die gleiche Zeit. Ist echt ein schönes Gefühl. Der Papa konnte es auch schon fühlen. :D

Liebe Grüße in die Kugelrunde und einen schönen Wochenstart euch :D
gast.1772901
6. Jan 2014 10:22
Hallo zusammen,

wir genießen heute noch einen Feiertag, bevor dann die schöne Zeit zu Ende geht und mein Mann wieder eine geregelte 5-Tage-Woche hat... .

Gekauft haben wir an sich noch nichts für den Bauchzwerg, einen Heizstrahler hab ich von einer Bekannten geschenkt bekommen, ich denke zwar nicht, dass wir ihn brauchen, aber für alle Fälle wäre er da. Den Kinderwagen übernehmen wir auch, eine Wiege fürs Wohnzimmer leihen wir uns wahrscheinlich bei meiner Tante.

Ansonsten stehen jetzt für Januar die ersten Babygeschäftstouren an, Kinderzimmer (die von Ikea find ich jetzt nicht sooo schön, mal schauen, für was wir uns entscheiden), Babyschale fürs Auto, die ersten Strampler und Bodies... ich freu mich schon :D . Wir brauchen ja an sich alles, von daher bin ich mal gespannt, wie geplündert am Schluss unser Konto ist.

@Sveriges: Es ist wunderschön, den Bauchzwerg zu spüren, oder? Ich könnte stundenlang mit den Händen auf dem Bauch daliegen und nur nach Bewegungen fühlen! Zur Feindiagnostik waren wir nicht, meine Gyn hat jetzt zweimal einen Organultraschall gemacht, ist aber nicht speziell dafür ausgebildet. Da dort aber nichts auffällig war, wurden wir auch nirgends anders hingeschickt und für uns ist das auch ok.
404 Beiträge
loading 19540...