Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich mein so 2-3 wochen vorm termin ist das ja auch nicht grad ne seltenheit oder ist dein mann schon im weihnachtsurlaub?
ich glaub das kommt heute alles total zickig rüber oder?! soll aber auf alle fälle nicht!! irgendwie kann ich mich heute nicht richtig ausdrücken
mein mann war bei der großen auch nicht dabei. hätte es auch besser gefunden, son frühchen allein zur welt bringen ist psychisch nämlich auch überhaupt nicht lustig. aber zu ändern war es auch nicht.
VIELLEICHT schafft er es ja dieses mal pünktlich
wir können uns alle trösten, die meiste zeit haben wir geschafft
Ich meine wenns jetzt tatsächlich doch noch eher passieren sollte, dann kann ich auch nix mehr tun. aber ich finde es schon schön das ich die möglichkeit habe es zu versuchen zu planen, sodass er Höchstwahrscheinlich da sein wird.
bisschen umständlich augedrückt, aber ich denken man verstehts
ach, und wenns zickig rüber kommt , egal ^^ du bist schwanger, da kommt das schon mal vor das man etwas aufbrausend wird
ich bin im mom nur über die Phase zickig zu werden hinweg. Dafür fange ich bei jedem schiefen Blick an zu Heulen
ich freu mich aber wirklich wenn ich die Schwangerschaft hinter mir habe, wie gesagt, bis auf die Thrombose letzte woche keine probleme, aber ich kann einfach so nicht mehr
müsste ich mich in zuckunft jemanls wieder entscheiden würde ich mir bei jeder weiteren geburt wieder ein KS wünschen. ich muss aber auch sagen das ich ein absoluter narkosen junkie bin und die auch sehr gut vertrage und mir solche dinge nicht so zusetzen wie manchen anderen.
naja es muss nicht jeder KS schlimm sein,also lasst euch nicht unterbuttern und wenn ihr euch einen ks wünscht, dann macht es...es ist eure entscheidung und ihr müsst damit leben und keine freundinen, hebammen, ärzte oder leute auf irgend welchen foren
Sie sagte auch das ich vielleicht auch glück hatte das ich nix merke das ich an der stelle kein knötchen hab das is wohl auch der grund das manche fraun das als schmerzhaft spüren.
Aber dies mal werde ich es ohne versuchen weil möchte gerne eine wassergrburt haben.
Ich muss gestehen, dass ich schmunzeln musste, wie hier das Sprichwort "bei jedem Pups" wörtlich genommen wurde
Zum Thema WKS halte ich mich raus, aber ja, es kann jede Frau für sich entscheiden und wenn die Ängste vor der normalen Geburt überwiegen, dann ist das so. Ich hatte - warum auch immer - kein Fünkchen Angst vor der Geburt, ich war einfach nur gespannt! Und als es losging, hab ich mich gefreut. Ich hatte dann während der Geburt, v.a. bei den Presswehen Angst, was falsch zu machen, das wars auch. Eine PDA hatte ich nie ausgeschlossen, sah aber bei der Geburt kein Bedarf, da die Schmerzen für mich erträglich waren
Naja ich denk mit dem ks hatte es auch viel damit zu tun, dass sie a ein Frühchen war und mir unfreiwillig aus dem Bauch gestohlen wurde und zum anderen, dass die spinal einfach nicht richtig gewirkt hatte und ich eigentlich vom Schnitt bis zum nähen Live mit den Schmerzen dabei war. Mein Kreislauf während dessen schon kurz vorm Koma war etc. Was sicher ne natürliche Reaktion des Körpers ist, wenn er solche Schmerzen aushalten muss.
Und zur spontan Geburt, ich durfte ja nicht, wie gesagt, die kleine musste aber hochgeholt werden. Ist so schon fast rausgeplumst
Durfte halt nicht Pressen, die Presswehen waren aber da. Und die fand ich persönlich auch nicht schlimm mir dem ganzen drum herum
Ist halt meine Erfahrung.
Und um die ging's ja auch
Bin auch den gleichen Tag aufgestanden. Musste ja irgendwie zu meinen Kind kommen, was am anderen Ende der Klinik war
mir geht es nicht so gut, irgendwie hab ich wieder mit Übelkeit zu kämpfen und die Kleine tritt so doll, dass ich seit einer Woche nachts gar nicht mehr schlafe. Ich hab auch schon Senkwehen, so dass mir empfohlen wurde nicht mehr zu weit weg zu fahren und die Kliniktasche zu packen. Ich will aber doch gar nicht 2013 noch entbinden. Ich hoffe die Kleine lässt sich noch Zeit, bin doch erst in der 35. Woche.
Viele Grüße
Maike
Hoffe das es eben dies mal ohne geht aber da sagt mein männe schon das ich bestimmt danach verlange... Mal sehn planen kann mans eh nicht wirklich
Gestern Nacht hatte ich von ca 3 Uhr bis heute morgen um 9 Uhr alle 5-10 Minuten Wehen aber nur leicht aber dabei hat meine Hüfte sich angefühlt,als würde sie 3 Meter in die Breite gehen. Zum Glück war das nicht der Fall,wie würde das denn auch aussehen?
Ich wäre ganz froh wenn die Kleine noch schon in den Hessischen Winterferien kommen würde,das würde mir alles ein bischen erleichtern............. mal abwarten wann sie sich dazu entscheidet Hallo zu sagen.
es ist doch völlig normal, dass man senkwehen hat. die haben noch gar nichts mit den geburtswehen zu tun
3m in die breite? ich hab das gefühl ich hab schon die 3 m überschritten! meine güte bin ich breit geworden
dieses mal mach ich wenigstens nicht den fehler und schmeiß die hosen alle weg. aus fehlern lernt man ja bekanntlich....
gott beim einkaufen war auch wieder so ne olle pute! kachelt über den ganzen parkplatz, mir fast ins auto, weil sie der meinung war mal quer rüber fahren zu müssen. pöbelt mich dann voll, dass ich so dicht aufgefahren bin. hääääää??? gott so doof ey. manche haben den schuss nicht gehört ehrlich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.