Oktober-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.862291
26. Sep 2013 09:36
Re: Oktober-Mamis 2013
herzlichen glückwunsch pflaumi, wünsch euch eine schöne Kuschel und kennlernzeit.
gast.1194820
26. Sep 2013 18:06
Gratulation an alle, die es schon geschafft haben! :)

Ich freu mich jetzt auch schon sehr. Vier Wochen noch bis zum ET - und ich hoffe, meine Kleine mag auch noch drin bleiben... es ist halt einfach gut für das Kind, auch wenn ich absolut keinen Bock mehr auf "schwanger sein" habe. Ich bin normal keine Nörglerin, nehme die Dinge wie sie sind, aber jetzt hab ich die Nase so voll von dem Bauch, den Rückenschmerzen, dem Schonen und diesem "empfindlich und sensibel sein". Ah da könnt ich mich manchmal selbst ohrfeigen... :( :roll:

Ich bin so müde, *gg* das liegt sicher daran, dass mein Großer einfach so aktiv ist und mich doch auch fordert (und das will ich mir ja auch nicht entgehen lassen)
andererseits bin ich so glücklich, dass wir bald unsere Maus bekommen dürfen- auch wenn das nciht immer lustig ist, schwanger sein, aber es ist doch ein großes GEschenk, wenn man schon so weit gekommen ist. Muss ich mir manchmal vor Augen führen ;)

Glg an euch Kugelbäuche... bald geht der Oktober los... ;)
gast.1646557
27. Sep 2013 10:00
Hallo ihr lieben,

mann ist das spannend! Nachdem neben meinen immer wieder nicht ganz einwandfreien CTGs jetzt auch das Fruchtwasser schon echt wenig ist und die Plazenta recht verkalkt, soll ich laut heutiger (38+1) Aussage meiner Ärztin (muss ja alle 2 Tage zur Kontrolle) am Sonntag bei der Kontrolle im Krankenhaus fragen, ob sie nicht mal einen Priming-Versuch (Einleitung mit Gel oder Tablette vorm Muttermund) machen wollen, und dann gehts entweder los, oder der Muttermund wird zumindest vorbereitet, für eine "richtige" Einleitung ein paar Tage danach.
gast.1703613
27. Sep 2013 10:33
Hallo ihr Lieben 8-)

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch pflaumi :) genießt die Zeit.
@fleissigesBienchen: Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird & so kommt, wie es für euch sein soll ;)

Ich muss nachher auch noch zum FA zur Kontrolle, weil ich ja Verdacht auf Gestose hatte. Bis jetzt bin ich nach jedem Freitag-Termin im KKH gelandet :| Was ich heute aber eher nicht denke bzw hoffe.
Aaah, ich will meine Kleine auch haben *-*
Ihr seid alle so schnell :p
Seit 2 Nächten wache ich immer wieder auf & habe starkes ziehen im Unterleib...so 2-3 Mal, dann is vorbei & Rückenschmerzen :(
Mal schauen, wann sie sich auf den Weg macht...
gast.1712061
27. Sep 2013 18:25
Na oktober mamis :)

bald ist es endlich soweit.Ich habe nur noch 1 woche bis zum ET 6.10. mal sehen ob mein kleiner mann rechtzeitig kommt ;)

Jeder ruft mich an, ob was los ist :roll: nervt mich so langsam andauernd ''nööööööö noch nicht'' zu sagen...
gast.1366626
27. Sep 2013 18:44
@DiDa88
Und was kam heute beim Fa raus?
Hoffe für dich das alles ok war!!

@toun
Ich habe dieses Mal fast keinen mein genauen Et verraten. Habe nur Anfang Oktober gesagt. Hab das Glück das bis jetzt keiner nervt.
Das hatte mich damals bei meiner ersten Schwangerschaft total genervt.
Haben dann beschlossen diesmal sagen wir nichts genaues.
In 4 Tagen ist mein Et.
Langsam kommen Ängste auf :roll: :roll:
Hoffentlich lässt der kleine nicht so lange auf sich warten.
gast.1712061
27. Sep 2013 19:18
Bjulia, bei mir kommen auch die Aengste, naja wird ja schliesslich auch mein erstes kind, ich mach mir gedanken darüber wie die wehen sein werden.Wie sie sich anfühlt, und ob ichs aushalten werde :?
gast.1366626
27. Sep 2013 19:50
Ich muss sagen beim ersten Kind wusste ich nicht wirklich was auf mich zukommt.
Da war ich viel gelassener.
Jetzt weiß ich es ganz genau.
Da meine erste Geburt nicht grad einfach war, kommen langsam die Ängste auf.
Aber da müssen wir jetzt durch.
Es lohnt sich auf jeden Fall :D :D
Habe nichts betreut.
gast.1714347
27. Sep 2013 20:41
Ich glaube ich werde auch eine Oktobermami..... Immerhin sieht es ja noch nicht nach Geburtsbeginn aus.... Werde aber irgendwie langsam unruhig.... Habe keine Lust auf ständig zum Arzt zu müssen ab Montag....
gast.1703613
28. Sep 2013 10:37
@Bjulia: Also ich bin halt eine "Risikopatientin", wie meine FÄ so schön sagt. Gestern war ich fast 2 Std. in der Praxis. Musste 2x ans CTG & Blutdruckmessen, weil er anfangs bisschen erhöht war & meine Kleine erstmal geschlafen hat beim 1. CTG. Der Kleinen geht es gut. Ich muss halt jetzt überwacht werden. Jeden Tag Blutdruck messen & öfters in die Praxis kommen. Das is schon nervig langsam. Aber ich sage mir immer, dass es ja nich mehr lange ist! Und es is ja nur zu meinem Wohl & des des Kindes. Müsste ich nochmal ins KKH würden sie wahrscheinlich einleiten.
Das is der Stand der Dinge im Moment :|

Wegen den Schmerzen usw. mache ich mir auch Gedanken...auch wie tuon sagt, ob ich das aushalten werde. Ich möchte es nach Möglichkeit ohne PDA oder sowas versuchen. Je nachdem.

@Jeanne2211: Willkommen bei uns :) wärst du sonst eine September-Mammi geworden?
gast.1714347
28. Sep 2013 10:53
@DiDa88
Ja, habe ja am Montag (30.9) meinen ET. Und ab da muss ich dann auch alle 2 Tage zum Arzt, wenn sie bis dahin nicht kommt bzw. zwischendrin nicht kommt.... hoffe mal, dass zum schluss nicht eingeleitet werden muss oder sogar per Kaiserschnitt geholt werden muss.... Naja aber ich glaub wenn sie geholt werden müsste, dann ist n Kaiserschnitt bestimmt angenehmer oder?
gast.1703613
28. Sep 2013 11:01
@Jeanne2211: Hmmm gute Frage. Also ich hab halt von anderen gehört, dass einleiten etwas schmerzhafter sein soll, als eine normale Geburt. Ob das nun stimmt...das kann ich nicht sagen - ist auch mein erstes Kind. Ich würde es aber trotzdem mit der Einleitung probieren, weil es einfach besser für das Kind ist. Also wenn kein Kaierschnitt sein muss, würde ich keinen machen lassen. Aber das können ja die Ärzte im KKH am Besten entscheiden denke ich ;)
gast.1263828
28. Sep 2013 12:40
hallo ihr lieben.

ich meld mich auch mal wieder. bei mir sind es noch genau 28tage bis zum et und ich hab langsam keine lust mehr. kann nachts kaum noch schlafen und alles fällt mir echt schwer. mein großer hält mich auch ganz schön auf trapp.

was das einleiten angeht kann ich aus erfahrung sprechen. mir wurde im kh bei meiner ersten ss gesagt, dass eine einleitung mit gel bzw tablette vorm mumu recht schnell sehr schmerzhaft wird.
daher leiten die bei uns im kh mit tabletten zum einnehmen ein. ich musste einen zettel unterschreiben, da diese tabletten eig gegen magenschmerzen sind, aber als einzige nebenwirkung wehen hervorrufen. ich war 4tage im kh habe jeden tag alle 4std eine tablette bekommen.
ich hatte einen vorzeitigen blasensprung und am tag darauf wurde mein großer geboren.
die wehen die den mumu öffnen habe ich überhaupt nicht mitbekommen. am morgen der geburt kam ich zur untersuchung und siehe da mumu 7-8cm offen. danach gings auch recht schnell, wehen tropf und 2,5 std später hatte ich meinen schatz im arm.

ich denke aber das schmerzempfinden is bei jedem anders. desshalb kann man nicht genau sagen ob einleiten schmerzhafter ist als eine spontane geburt.

ich wünsche euch allen noch eine ruhige kugelzeit
gast.1640140
28. Sep 2013 22:03
Was das einleiten angeht kann ich leider nicht mitreden.

Ich habe meine große normal geboren. Ich hatte erst Blasensprung und nach einer Stunde begannen erst die Wehen, die ich aber gar nicht als Wehen wahr genommen habe. Ich habe immer auf die Bauchschmerzen gewartet die aber nicht kamen. Ich hatte Rückenwehen. Am schlimmsten fand ich die Presswehen, alles andere war ohne Spritze auszuhalten. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und wer schnell wehleidig ist sollte früh genug nach einer Spritze oder PDA fragen.

Klar hab ich auch wieder bammel weil jede Geburt ja anderst ist aber ich freu mich riesig auf unseren Prinzen. In spätestens 4 Wochen sollte er da sein. Er liegt aber schon ziemlich weit unten, von daher denk ich das es nicht mehr solange dauern wird.

Mädels haltet durch, auch wenn es schwerer wird aber das Ergebnis is das tollste überhaupt.

Schönen Abend, Steffi
wapuu
28. Sep 2013 22:30
@Pflaumi alles gute und eine schöne kennenlernzeit euch :)

Wir haben nun übermorgen den Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus und werden langsam doch nervös wie es nun weiter geht (Einleitung, Kaiserschnitt ...)
378 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...