Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
3erMami
18. Mai 2013 13:37
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
@danielsteffi: naja mache ich nur nen halbes hat sie mega hunger, mache ich nen ganzes dann nicht.
zur zeit isst sie die ja auch kalt wegen dem zahnen warm ist da momentan nicht so ihres was hilfts?
kann man nicht ändern muss man durch.
aber immerhin isst sie das mittags fein wie gesagt nachmittags sind wir nur imemr abwechselnd beim brei noch nicht 100ert prozentiog das wird noch.
meistens sind wr ja unterwegs auch unterwegs und da wirds eh nie was mit brei also dann flasche, da sie aber si groß und schwer aussieht sieht sie älter aus als sie ist und die leiute gucken einen dann an wegen der flasche der hammer.
na maus ist nun wach wir wollen noch los nach neuer couch schauen.
bis danni mädels.
gast.1622292
18. Mai 2013 13:46
@3mami
Jacob bekommt in der früh so zwischen 7und 8 200 ml hipp Bio per , dann zwischen 12und13 ein ganzes Menü glas und ca halbe Stunde später so 100g Obst dann um 16 GoB und dann so zwischen 18-19 wieder 200ml hipp Bio per manchmal noch in der Nacht so um 12oder 1 aber das nur selten ;) bald fang ich dann mit dem Abend Brei an, bin mir da noch nicht so sicher ob ich selbst anrühren soll oder denn mit der milch drin nehmen soll :) aber so in einer Woche werden wir beginnen ;)
Lg Ella
3erMami
18. Mai 2013 23:48
boa ihr habt ja da richtighen zeitplan drin bei uns ist dasnimmer so wies passt einmal hatte sie morgens auch nen obstbrei aber meistens bekommt sie zwischen 7 und 8 uhr milch 200 ml aber die trinkt sie auch versetzt nicht mit einem mal weg und zu mittag dannn menü nachmittags dann meist nochmal flasche weil brei da ist sie dann nicht zu begeistern nur manchmal.
und zru zeit kommt sie auch wieder zwiwschen 3 und 4 uhr.
aber werden auch versuchen nach und nach mehr breie zu ersetzen, da ich merke das milch auch nicht mehr so ihres ist, sie setzt sehr oft ab und trinkt das ungerne.
aber wenn sie mega hunger hat geht dasperfekt.
Irina_Tobias
19. Mai 2013 12:12
Hallo :)

Benjamin schafft auch immer die ganze Portion, egal ob vormittags das Obst, mittags sein Menü oder nachmittags den OGB. Auch seine Flaschen morgens & abends leert er immer bis zum letzten Rest ;)

Unser Tag gestern war toll ... bis auf unseren "Freund" aus Wien :evil: Wir haben in der Früh die Kids hergerichtet, alles zusammen gepackt & sind dann los zu den Großeltern, dort noch kurz geplaudert, Benni's Tagesablauf durchgegangen vom Essen her & dann sind wir los ins Burgenland. Habe unserem Bekannten dann 2 mal geschrieben das wir unterwegs sind, wann wir dort sind ... von ihm keine Nachricht. Dort angekommen waren sie (er mit seiner neuen Freundin) schon da, haben bereits alles eingekauft & waren nur kurz angebunden ... nach ca. 5min sind sie gefahren mit dem Vorwand sie müssen noch einkaufen gehen & vielleicht trifft man sich ja später nochmal um Essen zu gehen. Wir haben bis heute nicht's mehr gehört von ihm ... naja zum Glück sind wir nicht wegen ihm dort hin gefahren, sondern haben uns ganz tolle Pflanzen für unseren Garten gekauft & hatten mal wieder einen schönen Tag zu zweit :D Auf solche "Freunde" kann man auch gut verzichten, zumal man sich ja durch die Entfernung generell nur sehr selten sieht 8-)
Die Jungs waren auch total brav, als wir abends wieder zu ihnen kamen um Benjamin abzuholen waren sie gerade im Ort bei einem Fest & die Oma hat ganz stolz ihre 2 Enkel präsentiert, war zu süß :lol: Dann sind wir heim, Benni hat seine Flasche bekommen & ist ins Bett ... hat auch brav bis heute vormittag um 9:20 geschlafen ... war wohl sehr müde von dem langen Tag ;)

Heute machen wir auf faul & haben nicht's vor ...

achja, mein Schwager war der Hit gestern Abend, als wir zu ihnen kamen meinte er zu meinem Freund: "Zum Glück bist du jetzt da & die Leute sehen das es deine Kids sind, als ich mit Benni auf dem Arm zum Fest kam, haben mir alle gratuliert weil sie dachten er sei mein Kleiner!" :lol:

Schönen Tag euch 8-)
3erMami
19. Mai 2013 15:31
ja solche leute mah ich auch nicht die de großen freund vorgaukeln.
aber naja ich denke wahre und richtige freunde findet man dann schon.
wetter bei uns wieder trist und grau in grau nicht so schön.
und da macht das spazierengehen hier auf dem pfingstmarkt am wasser auch nicht sonderlich spaß,alles nicht so wirklich der hit.
sonst war unsere nacht wieder wie immer, gegen 5 uhr wach und dann nochmal bis gegen 9 uhr geschlafen na mal schaue wie das noch alles wo wird, wiord ma sehen.
gast.1074904
20. Mai 2013 11:53
Huhu!

Elena wird mobil! Sie bewegt sich mit einer Kombi aus Krabeln und robben vorwärts. Aber nur, wenn was wirklich interessantes lockt. :lol:

Zähne sind keine in Sicht. Bei Jakob war es aber auch spät. Er wird nöchsten Monat 3 und jetzt kommen gerade die letzten Backenzähne.

Wir sind jetzt bei 3 Breien. Mittags, nachmittags und abends. Die isst sie super, ich hoffe, dass sie jetzt besser zunimmt. Nachts und morgens trinkt sie noch Milch, aber nur so 100-120 ml. Ich glaub nicht, dass wirs noch schaffen, sie dafür zu begeistern. :lol:

Sie ist nach wie vor ein Frühaufsteher. Zw. 5 und 6 Uhr ist sie ausgeschlafen. :? Denke das liegt daran, dass es hell wird.

Wie macht ihr das, wenn ihr mittags mal unterwegs seid? Wir wollen demnächst zu Verwandten fahren und werden mit Pausen den ganzen Tag unterwegs sein. Kann man einfach in einer Raststätte fragen, ob die einem den Brei mal aufwärmen?

Schönen Feiertag noch!
Irina_Tobias
20. Mai 2013 12:30
@lefa: In einer Raststätte machen sie das auf jeden Fall. Wenn's garnicht anders geht kann ein Mittagsbrei aber auch mal kalt geben werden ;)
gast.1074904
20. Mai 2013 12:41
Bei Jakob wäre das auch kein Problem gewesen, aber Madame isst ihren Brei nur gut temperiert. :lol:
Irina_Tobias
20. Mai 2013 13:02
Oh achso :D Naja aber bei uns war's noch nie ein Problem das man dem in nem Gasthaus oder so warm machte ...
gast.1550947
20. Mai 2013 15:30
Hallo zusammen, also an Raststätten kann man sich Baby Nahrung erwärmen lassen die haben auch warm Wasser da für Brei anzurühren :)

Heute waren wir beim Kinderarzt, Timo hat mal wieder eine Bronchitis :cry:
Jetzt heißt es wieder inhalieren. ..
Eine Frage ab wann darf man den Zwergen Honig geben? Wollte Timo mal ne Milch mit Honig machen in der Hoffnung das die Nächte besser werden.
LG an alle
gast.1400682
20. Mai 2013 16:42
Hallo màdels,

@ lefa warum gibst du ihr nicht einfach ein obstgläschen wenn ihr unterwegs seid? mir ist das immer zu doof was zum warm machen zu suchen und dann gibts halt obst getreide brei.

@ dasch honig darf man frühstens mit einem jahr geben da hatte mir die kinderärztin erst freitag extra nochmal gesagt. bei den kleinen kann man einfach nicht viel machen für mich waren die letzten tage auch ganz schlimm weil ich tamino nicht helfen konnte. habe ihm kurz vorm schlafen immer noch 5 chamomilla kügelchen gegeben hatte das gefühl davon wurde es wenigstens die ersten paar stunden besser.

nun ist mein zwerg fast durch mit der erkältung aber er hat mich und meinen mann angesteckt. und dazu habe ich jetzt auch wieder mit heuschnupfen zu kämpfen. aber ich darf mein allergie mittel ja nicut nehmen so lange ich noch stille. hab soweiso momentan irgendwie ein stilltief so langsam habe ich keine lust mehr :oops:
tamino scheint auch nicht mehr viel vergnügne dran zu haben er trinkt sich nur noch schnell satt und dann hat er keine lust mehr. naja aber jetzt muss ich da durch da er ja keine flasche nimmt.

sonst gibt es nix neues.
schönen feiertag euch noch
3erMami
20. Mai 2013 16:45
ich gebe zur zeit die mittagsbreie nur kalt da es ihr beim zahnen wohler ist und der dann durchs aufwärmen auch nicht so dünn wird.
laut hipp ist das auhc ok da die ja zubereitet sind man kann den also bedenkenlos kalt geben obs dann schmeckt, ist ne andere sache :lol:
gast.1550947
20. Mai 2013 17:06
Ah ok das wußte ich nicht
Meiner schläft seit ca einen Monat nicht mehr habe schon so viel ausprobiert weil ich echt fertig bin :|
Chamomilla was ist das?
gast.1622292
20. Mai 2013 17:45
Ich gebe Jacob immer wenn er ganz starke schmerzen hat ein Vibrocol Zäpfchen, sonst nur Dentinox Zahngel , Zäpfchen sind sehr gut und auch Homöopathie :)
gast.1622292
20. Mai 2013 18:00
@dasch83
meinst du für denn husten ? Für husten hab ich von meiner Kinderärztin ein Rezepte für einen hustentee bekommen der schleimlosend,krampflosend,Hustenreizlindernd wirkt ab den 6 monat :
1l Wasser zum kochen bringen 1/2 tl Thymian und 1/2tl Majoran hinzugeben und den topf zudecken dann 1-1 1/2 min ziehen lassen abseihen,auf trinktemperatur abkühlen lassen in einer Thermosflasche füllen und über den Tag verteilt trinken :) der hat uns sehr geholfen :) und denn Tee können Erwachsene und Kleinkinder auch mit Honig trinken ;)
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...