Juli Mamis 2012!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1402508
4. Apr 2013 11:22
Re: Juli Mamis 2012!!!!!
Hey ihr lieben!!!!!

danke für eure tipps hab schon etwas ausprobiert!

Silvia meine kinder bade ich auch immer in penaten erkältungsbad oder in pinimenthol erkältungsbad reibe sie dann auch ein mit erkältungsbalsam habe aber das gefühl nichts hilft!!!!

Wir liegen hier alle dick eingepackt und fühlen uns schrecklich den papa haben wir jetzt auch richtig angesteckt!!! Hoffe es wird bald besser!!!

liebe grüße
SisterPippi
4. Apr 2013 14:23
Gute Besserung an euch Seven ... hoffe ihr seit schnell wieder fit.

Ich habe mich nun entschlossen abzustillen. Lucas trinkt eh nur noch abends, nachts und eventuell morgens .. aber er zerrt und zuppelt arg an die brust rum und löst seltens den Milchspendereflex noch aus. Heut Abend gibt es also das erste Mal eine Milchflasche vor dem ins Bett gehen. Ansonsten ist er topfit udn wuselt hier durch die Gegend. Gestern bei der Stillgruppe ist er immer den Mädels hinterher ... die waren nur schneller mit krabbeln als er. War aber süß.

Morgen kommt meine Große Maus wieder ... freu mich schon. Irgendwie fehlt sie schon ganz schön :oops:
gast.1580217
6. Apr 2013 21:20
Hallo Juli Mamis,

Ich hoffe es euch und euren Kleinen gut.

Wir haben seit zwei Tagen mehr essen von Zuhause auf dem Speiseplan. Wie heute z.B. Eintopf ungewürzt natürlich ;)

Ich weiß nur noch nicht ob sie genug isst weil es irgendwie länger dauert. Müssen wir sehen.
Ansonsten haben wir sie seit heute in ihrem Zimmer getan. Ich hoffe das klappt gut. Drückt mir die Daumen. Ich hab ein wenig schlechtes Gewissen aber mein Kopf sagt das ist besser so. Ich will ihr nicht das Gefühl geben ich schiebe sie ab sobald Baby Nummer 2 da ist.

Ihr versteht bestimmt was ich meine, oder??

Tildchen1: hast du eigentlich das nächtliche stillen durch die Flasche ersetzt??

Lg und einen schönen Abend

P.S. muss noch kurz was los werden.
Alsi wir hatten heute Besuch. Und da war ein Mädchen ( 1 Jahr und 8 Monate) die wurde zwar noch gestillt. Was ich aber nicht wirklich schön fand, war dass das Kind immer getrunken hat wenn sie Lust hatte oder einfach kurz zwischen durch. Ich fands echt merkwürdig. Die Mutter meinte sie hat schon mehrmals Versuch ab zustillen. Hätte nicht geklappt.
Also ich hab auch 6 Monate gestillt aber nur wenn mein Kind Hunger hatte und geregelt. Das was ich heute sah war mehr so eine Art nuckeln und was weiß ich.

Ach egal. Vielleicht bin ich ja komisch. ;)

Lg
gast.862291
7. Apr 2013 11:58
hi mädels, bin immoment nicht zu viel hier, lieg mit ner schönen erkältung lang und durch die schwangerschaft kann man ja auch nicht viel nehmen, heut bin ich schon in der 14ssw wahnsinn :o

lenja macht sich super immoment zahnt sie sehr stark, da die beiden oberen eckzähne kommen, dann hab ich hier ein vampir :lol: :lol:
essen tut sie mitlerweile bei uns mit, da sie ihr brei verweigert hat und unser essen immer wollte, da ich eh gewürzarm wegen der großen koche und wir es eher am tisch nachwürzen besteht darin auch keine probleme,, ihr schmeckts anscheinend richtig gut.

beim stillen sind wir jetzt nur noch auf einmal am tag und das abends gekommen ich habe das gefühl die maus stillt sich von allein ab. :(

Wir fangen aber auch langsam an Lenja an ihr Kindrzimmer zu gewöhnen,tagsüber schläft sie jetzt schon super da, mal schauen wies heut nacht wird

so ich verkrich mich mal wieder ins bett und warte darauf das meine hebamme mich zurück ruft (komt heut aussen Urlaub wieder) was ich noch machen kann
gast.1458273
7. Apr 2013 20:19
Hallo zusammen... :)

sagt mal werden eure Babys auch so schnell wütend und nörgelig derzeit? Mein Sohn schreit wenn er schlafen sollte immer wie am Spieß - als wollte man ihm ans Leder. Dann will er immer aufstehen im Laufgitter, was aber nicht wirklich von allein klappt... und so wird er ganz schön sauer. Beschäftigt sich nur kurz mit seinen Dingen und auch wenn ich mit ihm spiele will er sich an mir hochziehen usw...
gast.1453223
7. Apr 2013 21:59
succubus85 hat geschrieben:
> Hallo zusammen... :)
>
> sagt mal werden eure Babys auch so schnell wütend und nörgelig derzeit?
> Mein Sohn schreit wenn er schlafen sollte immer wie am Spieß - als wollte
> man ihm ans Leder. Dann will er immer aufstehen im Laufgitter, was aber
> nicht wirklich von allein klappt... und so wird er ganz schön sauer.
> Beschäftigt sich nur kurz mit seinen Dingen und auch wenn ich mit ihm
> spiele will er sich an mir hochziehen usw...

Hey des kenn ich hatten auch schon so ne Phase ist Beginns aber wieder vorbei. So schnell wies kam ging's auch wieder :)
gast.1395651
8. Apr 2013 00:23
Hallo lieben Juli Mamis,
war eine Weile nicht hier da wir nur unterwegs sind. Zurzeit sind wir auf Mallorca und Philipp gefällt es ganz gut - er ist sehr neugierig :) :) Er war schon hier als er 3 Monate alt war und es kommt mir so vor, als ob er sich noch dran erinnern würde :)
Der kleine wird noch gestillt meistens wenn er abends einschläft, in der Nacht wenn er wach wird, morgens und ab und zu tagsüber. Ansonsten isst er gerne und hat schon seine Vorlieben.
Philippchen ist sehr aktiv, krabbelt überall rum, kann richtig gut selbst aufstehen und an sich will nur stehen und schauen wo und was los ist. Von fremdeln habe ich noch nichts mitbekommen, eher umgekehrt - er ist sehr freundlich fast zu allen... :o
Leider wird der kleine nachts öfter wach, weil es sich ständig dreht, ist bei euch auch so?
Zu unserem Tagesablauf:
Meistens wird Philipp um 9-9.30 wach dann wird gegessen und gespielt dann schläft er gegen 12.30-13.00 wieder ein max. für eine Stunde dann gibst Mittagsessen, Spaziergang etc. und gegen 15.30-16 Uhr wird es wieder geschlafen. Gegen 20Uhr gibst Brei und gegen 22.00-22.30Uhr.
Jetzt auf Mallorca befinden wir uns die meiste Zeit draußen und erstaunlicherweise will mein kleiner nur im Kinderwagen einschlafen und es geht dann richtig schnell. Zuhause wenn wir spazieren gehen, schläft er sehr selten im Kinderwagen ein:roll:

Sonnige Grüße und bis bald
gast.1550778
8. Apr 2013 10:17
Hallo alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage ... wie oft und wie viel schlafen eure Zwerge am Tag & in der Nacht???

Anja (8 Monate) hat noch nie viel geschlafen ... die einen sagen, lass sie tagsüber nicht zu viel schlafen, dann schläft sie nachts bessr ... andere sagen, der Tag ist der Spiegel der Nacht.
Was denn nun???

Anja schläft vormittags und nachmittags zwischen 1 und 2 Stunden (zwischen 10.30 - 12.30 und dann wieder gegen 15.00 Uhr).

Durchschlafen ist ein Fremdwort seit 4 Montan und die Nächte sind echt hart und werden eher immer schlimmer als besser.
Sie wacht oft schreien auf ... als ob sie jemand abstechen will ... und braucht extrem viel Nähe.
Aber ich möchte sie auf keinen Fall mit ins Ehebett nehmen ... morgens okay, wenn sie um 6.00 Uhr nicht mehr in den Schlaf findet und dann noch von 6.00 - 8.00 bei mir schläft ... aber sonst halte ich da nicht viel von.

Vormittags schläft sie auch länger wenn ich mich mit ihr hinlege ... was ich bei den Nächten im Moment auch gut vertragen kann.

Wie sieht das bei euch aus???

Liebe Grüße,

Ines
gast.1458273
8. Apr 2013 10:59
Huhu,

@wurschti: dann hab ich ja noch Hoffnung ;) mal sehen was es wird.

@Inesle: bei meinem Sohn ist es auch ziemlich unterschiedlich was das Schlafen betrifft - aber wir haben so ungefähr unseren Rhythmus gefunden und ich merk auch schnell wenn er schlafen muss/will. Vorher brauch ich es gar nicht versuchen... und wir haben derzeit auch eine Phase wo er jede Nacht punkt 2 Uhr kommt und trinken möchte. Vorher hat er komischerweise durchgeschlafen. Durch die Zeitumstellung ist jetz sowieso wieder alles durcheinander - was vorher 21 Uhr geklappt hat, geht jetzt eben erst wieder 22 Uhr.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher auch nix von Elternbett gehalten habe, aber wenn er in der Nacht schreit holen wir ihn auch zu uns. Und solche Schreiattacken wie du sie beschreibst kenne ich auch - bei ihm kommt es aber wahrscheinlich durch die Zähnchen. Manchmal vielleicht einfach nur das Kuscheln mit Mama und Papa... aber wenns hilft?!

Tagsüber lege ich mich auch mit ihm hin - sein Mittagsschlaf - da schafft er meist 2 Stunden. Tut mir ganz gut ;)

Ich hoffe, dass es bei dir schnell wieder entspannter wird

LG
Natiwe1
8. Apr 2013 11:23
Hallo

@succubus meine kleine bekommt richtige wutausbrüche wenn sie etwas haben will was sie nicht haben darf z.b. kabel dann muss man nur nein sagen dann geht das geschrei los oder auch wenn sie irgendwo nicht rankommt

@inesle meine schläft am tag vormittag 30min bis 1stunde und das gleiche am nachmittag noch mal meist nach dem mittag. Ausser wir fahren
auto oder gehen spazieren im
kinderwagen dann schläft sie noch mal extra je nachdem nochmal 30min.

Lg Natascha
Natiwe1
8. Apr 2013 13:08
Hallo

Und was ich noch schreiben wollte unsere kleine schläft seit anfang an bei uns mit im Bett ich finde es nicht schlimm aber da hat ja sowieso jeder seine Meinung werde sie allerdings in den nächsten 2-3 Monaten ausquatieren so das wenn ich im August wieder arbeiten gehe das sie dann in ihrem Bett schläft.
Wenn man sich Mittags mit ihr hinlegt schläft sie auch länger (was der Papa gerade tut) dann schaft sie auch 1 1/2std und länger.

Lg Natascha
Vitamin C
8. Apr 2013 16:25
Huhu,

Also bzgl. Wutausbrüchen und Gequengel kann ich mitreden. Fabian möchte sich am liebsten allein hinsetzen und aufstehen, was aber noch nicht geht bzw.nur, wenn er sich irgendwo hochziehen kann. Immerhin klappt krabbeln und robben von Tag zu Tag besser, sodass er wenigstens vom Fleck kommt und deswegen dann nicht mehr nörgeln muss ;-)

Die oberen beiden Schneidezähne sind jetzt auch dicht unterm Zahnfleisch, bisher hat er nur die unteren beiden. Aber seitdem die oberen beiden zu sehen sind, schläft er auch wieder besser :D tagsüber morgens 1x ca. 1 Stunde und nachmittags auch ca. 1-1,5 Stunden. Aber was uns am meisten freut, sind die Nächte. Er hat seit seiner Geburt max. 5 Nächte durchgeschlafen, 2 davon in der letzten Woche - wir haben Hoffnung :lol: wobei ich meist nur 1-2 mal nachts raus musste, da gibt es weitaus anstrengendere Szenarien, denke ich.
In letzter Zeit achte ich auch darauf ihn immer wieder in sein Bett zurück zu legen, wem er außerhalb eingeschlafen ist. Mit ins Bett hole ich ihn nur, wenn er krank ist oder ich den Eindruck habe, dass er besonders viel Nähe braucht. Dann aber auch nur zeitlich begrenzt. Kann aber ja jeder machen, wie man mag.
Was allerdings komisch ist- er schläft mit abends Flasche besser als mit Brei... Also haben wir wieder auf Flasche umgestellt. Machen auch gerade Jedes Kimd kann schlafen lernen "Im Bett einschlafen" - vorher war Tragen mit und ohne Manduca angesagt... Klappt eigentlich ganz gut. Allerdings tut er mir schon sehr leid, wenn er so weint... Habt ihr das auch angewendet?

An alle Patienten: weiter Gute Besserung :)
gast.1402508
10. Apr 2013 11:05
Hallo liebe Mamis

meine güte was sind wir fleißig am schreiben!!!!!

Zu den genösel Aleyna und Acelya nöseln abwechselnd manchmal ist das kaum noch zu ertragen und ab und an erwische ich mich dann dabei das ich schnell genervt bin!!!!!

Zur zeit bin ich ständig im stress mein baby wird morgen drei kaum zu glauben ( wo ist der heul smiley)!!!! Muss noch einiges vorbereiten!!!!!

An die Schwangeren:

ich hoffe euch und euren süßen würmern im Bauch geht es gut??? Weiß man schon was es wird bin doch so neugierig :roll: !!!!

An alle liebe grüße bis demnächst
gast.1580217
10. Apr 2013 19:52
Hallo Severine,

Seid ihr wieder fit?? Also meine kleine nörgelt zur Zeit nicht gerade wenig und ich bin auch oft genervt. Hängt vielleicht auch mit der neuen SS zusammen??!!
War gestern beim FA. Alles Gut. Woche 11+1
Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen zwei Kinder hier zu haben.

Wünsche euch viel Glück und Spass für die Feier der Kleinen.

Allen anderen Mamis auch alles gute.
gast.1301173
11. Apr 2013 07:27
Hallo ihr lieben, uns gehts wieder gut, erkältungswelle ist rum, waren gestern bei Sonnigen Wetter unser 1 Eis essen, lieber gesagt Fiona hat geschlafen und Mamma hat das Eis und das schöne Warme Wetter genossen.

Kann mir jemand ein Topp geben, Fiona will sich nicht auf ihre Füsse - Beine Stellen, sie knickt immer zusammen wenn man das macht - hat keine Lust die Beine zu bebutzen sie ist am 1. 9 monate geworden
490 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...