Februarmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1490456
2. Dez 2012 02:15
Re: Februarmamis 2013
Ach man kann mal wieder nicht schlafen :x Dreh mich hier von einer Seite zur anderen. Oh man hab so sodbrennen und bekomm schlecht Luft. Warte schon jetzt auf den morgen dabei waren die Augen noch gar nicht zu :cry:
gast.1481665
2. Dez 2012 05:27
Ich weiß das ich kürzer tretten muss aber das ist sooooooooooooooo schwer aber was soll es ich muss es ja hab immer Leute um mich die mich net lassen... Mache immer heimlich wenn die das Net sehen xD
Ohje Motto zum Glück hast du ein bv aber man gewöhnt sich ans nichts tun... Mache das ja schon seid Mitte Juni... Also schon provie xD war vorher auch so das ich viel tun musste aber wenn es Net geht geht es eben Net xD kenn das tv Programm schon auswendig xD... Bin ja erst wieder im Stress seid dem wir umziehen xD...
Manumaus ich hoffe sehr das du noch ein bisschen geschlafen hast... So ganz ohne schlaf oh Nein bin zwar auch schon seid halb 5 wach war aber fix und fertig und hab im halb 10 schon geschlafen... Naja nun dreh ich mich nochmal um und Versuche nochmal zu schlafen :-)
hmorabit
2. Dez 2012 10:35
Guten Morgen...

ja so ne schlaflose Nacht ist echt schlimm...das nimmt einen echt mit und der restliche Tag wird dadurch echt schwer!! ich kenn das zu gut
was machen eure Kindsbewegungen??? ich find die werden mittlerweile echt weniger aber dafür intensiver!! Mach mir dann auch immer sorgen wenn ich die kleine länger nicht spüre!! oh jee wieviel sorgen sich eine Mutter macht !!!
merke auch seit neuesten das ich einfach viellll mehr schlaf brauche als vorher!!! würd gerne den ganzen nachmittag schlafen wenn ich keine tochter hätte!! ist echt schon anders wenn man mit dem 2.kind schwanger ist!!! aufjedenfall schwieriger!!!
OH MANN noch 9 WOCHEN..... :D :)
ich freu mich wenn ich endlich mein kind in den armen halten kann ... und ich wieder körperlich mehr schaffen kann
gast.1490456
2. Dez 2012 11:03
hab zum glück noch ein paar stunden schlaf gefunden...aber die luft ist echt schlimm...habt ihr das auch in ruhe??? ich hatte das vor der ss auch schonmal...

wir gehen heute teppich und lampe fürs kinderzimmer kaufen *freu* dann haben iwr alles zusammen um in 2 wochen das zimmer herzurichten...freu mich schon so darauf

meine kindsbewegungen sind auch etwas weniger aber intensiver und ich habe immer häufiger irgendwelche beulen am bauch die auch mittlerweile sehr gut sichtbar sind :-)
gast.1481665
2. Dez 2012 11:14
Ohja schlaflos ist schlimm aber wir schaffen das :-)

Ich habs immer das gefühl die Luft hätte Net genug sauerstoff für mich :-( da muss ich dann zb mit offenem Fenster schlafen aber das sooooooooooooooo kalt xD
Ich merke meinen kleinen immernoch genauso oft nur stärker hab das gefühl der macht Party in meinem bauch xD
hmorabit
2. Dez 2012 13:29
ja die Beulen am Bauch sind echt schön... mein Mann ist immer sooo begeistert wenn die kleine ihre Turnübungen macht!!

Bin auch fast fertig mit den Vorbereitungen ... nur noch Matratze fürs Babybett und halt noch ein paar Sachen für mich fürs Krankenhaus!!!

das mit der Atemnot hab ich auch meine hebi meinte so um die 36 ssw ist das besser weil dann senkt sich das baby ins Becken ... nur dann ist Druck auf der Blase Grösser :) das ist halt der Nachteil...
gast.1481665
2. Dez 2012 15:04
Naja dann sind es ja nurnoch 4 Wochen dann haben wir unseren Körper wieder für uns :-)
hmorabit
2. Dez 2012 15:44
ja bald können wir wieder tun und lassen was wir wollen :D

aber ich glaube trotzallem das wir unseren kleinen Untermieter und den Bauch vermissen werden.... bei meiner ersten schwangerschaft nach der Entbindung, hat mein mann mich immer dabei erwischt das ich beim schlafen die Hand auf meinem Bauch gelegt habe :) unbewusst ... hab es damals vermisst echt vermisst
gast.1481665
2. Dez 2012 19:58
Das glaube ich auch das wir es vermissen werden aber es ist nunmal auf bestimmte Zeit nur vorgesehen... Aber dafür haben wir unsere schätze dann im arm
hmorabit
2. Dez 2012 22:43
ja dann haben wir was zum knuddeln und abknutschen :D "freu"

morgen wieder ctg ... schlaf immer in der praxis ein hahahahaha
MickLaras
2. Dez 2012 23:35
Hi ihr Lieben.

Also wir ziehen auch grad um und seit drei Tagen die Schlüssel, wollen vor Weihnachten in der neuen Wohnung sein. Haben schon angefangen die Zimmer zu streichen, fehlen nur noch die Schlafzimmer. Anbauwand ist auch schon in der neuen Wohnung und ein paar Kisten. Ich bin zum Glück nicht so sehr eingeschränkt, aber mein Freund will nicht so wirklich, das ich helfe, er hat lieber das "sagen". :D Kindermöbel bekommen wir zu Weihnachten von seinen Ellis geschenkt, wobei ich mich etwas schlecht fühle, weil es ein so teures Geschenk ist. Irgendwie wollen mir alle alles schenken, ich fühl mich, wie als ob ich mir allein nix leisten kann, obwohl es nicht so ist. :( Ich will nicht undankbar erscheinen, aber versteht jemand was ich meine?

Hatte Dienstag meinen zweiten Zuckertest, wobei ich mich wie ein Nadelkissen gefühlt hab, für drei mal Blut ziehen sechs Stiche, weil meine Adern sich versteckt haben. -.- Aber hab zum Glück keinen Zucker.

Also ich bin 28Woche und hatte noch kein CTG ist das normal? hab auch erst in 14 Tagen die nächste Untersuchung. Dazu hab ich auch erst 7 oder 8kg zugenommen, aber meine FA hat noch nichts gesagt, dass es zu wenig ist...

Die schlaflosen Nächte, Wadenkrämpfe und Athemnot hab ich auch. Ich bin dazu noch eigendlich Bauchschläfer, ich vermisse es, deswegen freu ich mich auch schon, wenn ich meine Kleine dann im Arm halten kann. :)

Uhi, bisschen viel geworden. Euch noch allen weniger Beschwerden und mehr Schlaf. :)
gast.1481665
3. Dez 2012 06:06
Also ich bekomme auch das erste mal ctg am Mittwoch (30ssw)
Ich kann mir vorstellen das du dich schlecht fühlst wenn dir so viel geschenkt wird aber freu dich die würden es Net machen wenn sie es Net könnten ;)
So heute Morgen ist mir dann mein Handy runter gefallen schon zum 2 mal das nun mein Display kaputt -.- wieder 120 Euro die mich das Kosten als ob man mit Umzug und Kind net schon genug Kosten hätte -.- hab das Handy ja noch kein Jahr und nun das 2 mal könnte kotzen das die neuen Handys sooooooooooooooooooo extrem empfindlich sind -.-
MausundSpitzmaus
3. Dez 2012 07:04
wir bekommen auch eingiges geschenkt, muss meine Ma regelrecht bremsen manchmal, weil sooo viel können wir in der kleinen Wohnung gar nicht stellen und sooo viel braucht der Kleine ja in den ersten Wochen gar nicth:-) Ich denke halt, dass alle an unsrem Glück teilhaben wollen. Das Kind kann jan unmal nur ich tragen und austragen, also möchte mein Freund es mir drumrum so bequem wie möglich machen und das können die Eltern nun kaum, weil sie nicht da sind, also schenken und schenken sie halt:-)
Ich hatte auch n och kein ctg, bin nun 28 plus 6 und ich hatte mit 26 plus 1 auch nur 7 kg zugenommen und das war total ok.
Allen einen schönen Tag, ich stapf nun los zur Arbeit
gast.1481665
3. Dez 2012 13:44
Das ist doch normal bei uns ja auch :-) aber ist das erste Enkelkind bei meiner fam und bei der von meinem Freund passe Grad auf den kleinen meiner bf auf (wird im feb 3) das anstrengend.. zum Glück macht der nun Mittagsschlaf xD den er erst net machen wollte xD Naja nun erstmal Pause und dann ist die mama von dem kleinen da :-) kann voll und ganz mitfühlen wie es ist wenn man schon ein Kind hat und schwanger ist xD
gast.1495461
3. Dez 2012 15:39
Hey Mädels,

man hab ich heut nacht wirklich zwei stunden wach gelegen echt zu kotzen manchmal.

Das mit dem kaufen kenn ich meine Schwiegermutter war auch der Meinung sie müsse die ganze Grundaustattung (Sachen) kaufen, was fürs Kinderzimmer dazu geben und mein Schwiegervater noch eine Wiege bauen lassen . Da mussten wir sie auch mal bremsen.
Man hat ja nix dagegen wenn man eine kleinigkeit bekommt aber man kann es auch übertreiben ;)
Nun ist sie bissl bockig und sagt sie kauft jetzt nix mehr :lol: bis das Baby da ist.
Dann sollen sie lieber nach der Geburt das schenken was wir brauchen und auch für sinnvoll halten, wie viele kriegen was geschenkt und benutzen es gar nicht ziehen es nicht an oder oder .
Seh das immer in meinem Freundeskreis omg :lol:

Zum CTG , ich bekomm das schon seid der 20 SSW ist immer ganz schön den Herzschlag zu hören und Kindsbewegungen :D

LG windelweich
2254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...