März Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1532545
29. Okt 2012 06:51
Re: März Mamas 2013
Oh Mädels ich muss heute wieder zum Arzt :( War am Wochenende kurz davor ins Kh zu gehen, weil meine Wehen nicht weg gehen :cry: Lag hier auf dem Sofa und mir sind aus Angst den Krümel zu verlieren die Tränen runter gelaufen... Hab seit Anfang letzter Woche ständig diese Schmerzen und manchmal ist der Bauch total hart :cry: Hab ein total mieses Gefühl :cry: :cry:
Berlin-Köln25
29. Okt 2012 08:02
ohhh ich wünsche dir alle gute hoffe es geht weg und die ärztin sagt ichts schlimmes :( :?

sag bescheid wie es war
dickesB
29. Okt 2012 08:08
@Cassey01: Alles Gute für euch!
gast.1532545
29. Okt 2012 10:49
Mal wieder die hammer Huegellandschaft auf dem CTG :? Bin jetzt erst mal krankgeschrieben bis Donnerstag nächste Woche, da ich dann meinen nächsten "normalen" Termin habe. Wenn es nicht weg geht komm ich um das Berufsverbot nicht mehr drumrum... Gebärmutter ist ganz hart, Hals aber noch bei 3,1 cm (war Mittwoch 3,5) und MuMu verschlossen. Meine Fa will das weiter beobachten und ich muss mal wieder den Schongang einlegen. Würde die SS doch so gerne genießen können :(
gast.1138783
29. Okt 2012 11:02
Hallo März-Mamis

Habe heut erfahren dass unser kleines ein Junge wird :D Et ist 28.3.
Mein Mann und ich sind am überlegen ob wir ein Geschwisterwagen holen sollen da unsere Tochter grade mal 13 Monate ist... die sind aber sehr teuer...
Habt ihr ne Idee?
gast.1138783
29. Okt 2012 11:03
Hallo März-Mamis

Habe heut erfahren dass unser kleines ein Junge wird :D Et ist 28.3.
Mein Mann und ich sind am überlegen ob wir ein Geschwisterwagen holen sollen da unsere Tochter grade mal 13 Monate ist... die sind aber sehr teuer...
Habt ihr ne Idee?
Pupsmaschine2012
29. Okt 2012 12:30
bin eine Märzmami 2012 und wir haben auch einen geschwisterwagen gekauft, da unsere Tochter zur Zeit der Geburt unseres Sohnes Fynn im März 2012 gerade mal 17 monate alt war.
Wir haben einen gebrauchten aus Ebay ersteigert und sind mehr als begeistert!Und glaub mir du wirst ihn brauchen ;) schau dich einfach einmal um :-) und ich rate dir zu einem, in dem die Kleinen nebeneinander sitzen ->Zwillingswagen :-) damit hast dus einfacher :-)
gast.998280
29. Okt 2012 12:57
Hallo ihr lieben,

tut mir leid wenn ich jetzt mit sowas an komme aber kenn das noch jemand,dieses Gefühl so fett zusein und so unattracktiv zusein :cry: ??Bin in der 21 Ssw und es ist meine 2.SS.Ich hab bis jetzt 3kg zugenommen aber wenn ich mich so an sehe sieht es aus wie 30kg... :o Der Bauch ist schon so wahnsinnig groß und das jetzt schon...
Bin momentan sehr unzufrieden mit mir selbst!!
Musste das nur mal kurz losen werden,danke fürs lesen :(
Berlin-Köln25
29. Okt 2012 13:22
hallo zusammen

wollte mal fragen ob ihr was wisst..

bin vorhin zur schule meines bruders (6jahre) gegangen und mir kam eine frau entgegen und ein Hund ohne leine...(ich habe eine große angst vor hunden weil ich als kind von einem angefallen bin) da wollte ich gerade die str seite wechseln da ich in ruhe und ohne angst weiter wollte aber als ich nach links abbog fing der hund an zu bellen und fing an auf mich los zu rennen ich bin auch sofort losgerannt auf die andere str seite ich habe mich soooooo erschrocken meine beine und hände haben sooo gezittert... und die frau sagt mir schrei doch nicht der tut doch nicht :evil: :evil: :evil: :evil:

wollte fragen ob ihr wisst wie es für mein baby ist??? meine frauenärztin hat zu kann nicht anrufen weiß einer von euch was oder habt ihr euch mal soooo erschrocken???? :cry: :cry: :cry: :cry:
Copilot
29. Okt 2012 13:38
Wenn sonst nichts ist außer dass DU dich erschrocken hast, dann ist auch nichts mit dem Baby.
dickesB
29. Okt 2012 17:30
@Cassey01: Schon mal gut zu hören, dass soweit alles unter Kontrolle bei dir ist. :-) Versuch den Schongang zu genießen, so gut es geht. Vielleicht kannst du dich anderen Dingen widmen, Fotoalben basteln, Dinge fürs Babyzimmer aussuchen oder so. Das ist jedenfalls mein Schongang-Zeitvertreib. Habe übrigens Donnerstag meinen Feindiagnostiktermin. Hoffe, alles ist in Ordnung. Mache mir schon immer etwas Sorgen, wenn solche Termine näher rücken. Man will ja nun mal immer was Gutes hören!

Mal noch ne andere Frage an alle, nehmt ihr mehr als das übliche Folsäure-Jod-B12-Präparat? Versuche alle nötigen Vitame mit gesunder Ernährung aufzunehmen. Woher weiß man denn, ob man noch was zusätzlich braucht? Hatte seit meiner ersten FA-Untersuchung nie wieder eine Blutuntersuchung. Ihr etwa?

LG,
dickesB
gast.1234148
29. Okt 2012 19:20
Ich nehm die Doppelherz für schwangere und stillende mütter.

@Berlin-Köln
nie mals vor einem Hund weg rennen oder die Hände hochziehen.
Wegrennen weckt den jagdinstinkt und die Hände nach oben könnte der Hund meinen du hast was zum essen da drin und springt dich an.
Lieber stehen bleiben und den Rücken zudrehen und die Hände offen lassen.
Ist schwer wenn man Angst hat vor Hunden.

Ich werd mir keinen Geschwisterwagen kaufen.
Das Zwergle werd ich dann tragen und Felix sitzt halt dann im Kinderwagen/Buggy oder läuft. Dann gibts halt nur kleine Touren.
gast.1501827
29. Okt 2012 19:47
@ Cassey Versuch die Ruhe etwas zu genießen, auch wenn es schwer fällt. Und wenn ein BV für dich und deinen Krümel das Beste ist, dann muss es hlat sein. Ich weiß, wie blöd das ist.

@nisu Also, mir geht es so ähnlich. Auf der einen Seite freue ich mich total, dass ich schon einen Babybauch habe auf der anderen Seite fühle ich mich auch einfach nur fett....
Berlin-Köln25
29. Okt 2012 21:22
dickeB: ich nehme keine mehr vergesse es immer :( ich hab noch nie so viele tabletten genommen wie in meiner ss wie haben es die frauen früher gemacht??? :?
ich versuch gesund zu essen obst gemüsse u.s.w

ich bin erst losgerannt nach dem er angefangen hat zu bellen und rennen davor war ich ruhig keine ahnung bin nur froh das mit mein schatz alles ok ist
es war ein großer schock :cry:
gast.1532545
30. Okt 2012 08:03
Ach ja, mit dem Schongang hab ich ja langsam Erfahrung. Zwei Wochen daheim, eine Woche arbeiten, dann wieder drei Wochen daheim, zwei Wochen arbeiten, jetzt wieder erst mal zwei Wochen daheim... Aber bevor der Zwerg in der 20SSW zur Welt kommt bleib ich lieber mit BV daheim, kann ich euch schon mehr schreiben ;) Kinderzimmer einrichten kann ich leider noch nicht, da wir in drei Wochen umziehen. Waren aber Sonntag auf einem Spielzeugbasar und haben fleißig süße Sachen gekauft :lol:

Hab am Anfang auch meine Schwierigkeiten mit dem Bäuchlein gehabt... Aber er wächst ja nur nach vorne und ist klar als Babybauch erkennbar. Von hinten und von vorne sieht man den gar nicht richtig. Aber von der Seite huiuiui :lol: Trage ihn inzwischen mit Stolz :D

Folsäure nehm ich das von dm A-Z MAMA. Wurde mir von meiner Fa abgesegnet als gut und ist absolut erschwinglich ;)
696 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...