Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.673266
5. Jun 2012 13:38
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Ja ich würde auch sagen das ist der einzige nachteil auf dem lande zu leben :) ist einfach viel schöner und ruhiger für kinder. Ich finde auch nachbarschaftlicher wie in der Großstadt.

Mein Kleiner ist zur Zeit sehr aktiv er versucht zu krabbeln kann sich aber noch nicht so lange halten. Dann weiß er nciht welchen arm er zu erst vorbewegen soll und kracht dann wieder zusammen.
gast.1217978
5. Jun 2012 22:17
Bauchzwerge, na Gott sei Dank, ich dachte shcon, ein KiA kann doch nicht solche Aussagen machen... :shock:

Sagt mal, was kann man denn gegen diesen blöden Husten am Abend vorm Schlafengehen machen? Der Schleim ist schon ganz locker, dank Schleimlöser, aber jetzt vorhin, musste er dauernd husten und ich glaub es tat ihm auch weh. Gibts evtl irgendwelche Hausmittelchen?
Werd zwar morgen nochmal zum KiA um ihn einfach mal anschauen zu lassen, aber vielleicht habt ihr noch irgendwelche Tips???

Heut ist er richtig gekrabbelt. Das war soo süß. Auf dem Teppich funktionierts besser, als auf rutschigem Laminat oder so. Wird nicht mehr lang dauern, dann komm ich gar nimmer hinterher.. . :shock: :shock:
gast.1182926
6. Jun 2012 07:23
Hallo zusammen,
was macht ihr bei dem Schmuddel-Wetter? Wir gehen sonst immer 2-3 Mal am Tag raus. Heute fahren wir Mal zum einkaufen, denke ich.
Ich weiß momentan nicht, was ich dem Kleinen zum Essen geben soll: er verweigert sogar sein Lieblingsessen und isst von allem nur ganz wenig. Er zahnt doch schon länger aber so wenig Hunger hatte er noch nie! :? Ich weiß nicht, was los ist, er mag am liebsten nur an die Brust. Mache mir Sorgen...

Zähne putzen wir seit dem sie richtig draußen sind. Davor nur mit Wattestäbchen, ihn langsam daran gewöhnt. Morgens mittlerweile mit Flour-Zahnpasta (er bekommt Vit D ohne Flour) und abends nur mit so ner Gummi-Zahnbürste (gibts im Set von NUK). Klappt ganz gut. Nur die obere Zahnreihe lassen wir noch raus, weil sie noch nicht ganz durch sind und weh tun.

@kugelrunde: wie schön, dass dein Schatz schon krabbelt! :) ganz schön flott ist er. Wie gehts ihm denn, wie habt ihr geschlafen? Meiner niest vermehrt und hustet auch ab und zu, ich hoffe er wird mir nicht auch krank...
gast.1217978
6. Jun 2012 11:55
Huhu!
@sunshine, also bei uns war es so, das er auch schlecht gegessen und getrunken hat, weil er eben krank war... Aber jetzt haut er wieder rein, da kann es nicht schnell genug gehen. :)
Unsere Nacht war ganz gut, inzwischen schläft er ganz schön oft bei uns mit im Bett... wollte das eigentlich nicht einführen, da sie es ja schnell gewohnt sind und dann nicht mehr raus wollen. Aber ich denk, wenn die Erkältung vorbei ist, muss er wieder in seinem Bettchen bleiben.

War grad nochmal beim KiA (morgen is ja Feiertag ;) ) , Lunge ist frei, Ohren ein bisschen rot, aber ansonsten alles gut. Viel an die frische Luft und es kann nur besser werden. Und wir sollen mal beim Urologen vorbeischauen, weil er ne Vorhautverengung hat... :roll: Hat da von euch jemand Erfahrung auch zwecks Op usw...???

Soo, jetzt gibts dann Essen und dann noch einkaufen und spazieren gehen. Es regnet Gott sei Dank nicht. Hoff das bleibt so.
Ich wünsche euch einen schönen Tag°!
gast.953619
6. Jun 2012 13:55
hier hat grad ne mama die seite gepostet, da gehts um die sogenanten reboarder autositze.

http://www.keep-kids-harnessed.org/inde ... rearfacing

find ich sehr gut und informativ

ansonsten regnet es hier hunde und katzen, unsere nächte sind gelinde gesagt ne katastrophe, uns zwar nicht benni sonder jona grad. wird immer um 1 uhr wach kommt zu uns schläft ein um dann 10 min später völlig erschrocken aufzuwachen und nach milch zu verlangen.... geb ich ihm , leg ihn in sein bett und dann schläft er weiter als wenn nix wäre... und um 3 uhr will benni dann seine milch...

@kugelrunde jona hat auch ne vorhautverengung und unsere kia hat gesagt da wird nix gemacht bevor er nicht 4 jahre alt ist. weil es sich in den meisten fällen von allein erledigt. jona zuppelt und zieht an seinem schniedel echt rum wie ein irrer :lol: ich denk manchmal das muß doch weh tun. aber die kia hat ihn sich neulich mal angeschaut und gemeint es ist schon besser geworden wir sollen ihn ruhig dazu animieren zu zuppeln, dann könnte es sein das in 2 jahren alles ok ist.
also so schnell würd ich nicht operieren lassen , macht man heute auch nicht mehr soviel ich weiß, ausser das kind hat beim pipi machen schmerzen oder andere gesundheitliche probleme. in meinem delfi kurs hat der einen einen reflux , sprich das pipi fliest weider zurück und er war deshalb jetzt schon öfter im kkh, da wird das jetzt operiert.

zum husten , hast du es schon mit ihallieren versucht??? und laß ihn etwas höher schlafen. leg unter die matratze einen dünnen ordner oder kissen, damit kann der schleim leichter abfliesen.
gast.1217978
7. Jun 2012 13:51
flugente, ich lass mal den Urologen anschauen, der wird dann schon was sagen... Ich persönlich, find ja ne Beschneidung nicht mal so schlecht, ich find das ist einfach hygienischer. Und ich glaub eine OP wenn sie noch so klein sind, können sie doch besser verkraften, als wenn sie schon 4 oder älter sind, oder? Weil jetzt weiß er ja nicht, das sich das so gehört... Naja. Mal sehen, wenns nciht sein muss, is es auch ok.

Sagt mal, was haltet ihr von Echinacea als Globuli zur Immunstärkung? Ich hab ja ein Buch, da steht das drin. Aber kann man das Babys auch geben?
Oder Symbioflor 1?
gast.1150675
7. Jun 2012 16:50
Hallo ihr Lieben. Ich bin seit gestern aus der Klinik raus. Das war echt ein harter Schicksalsschlag. Die Krankheit war begründet auf das frühe Wiedereinsteigen in den Job. Ich habe mich zu sehr unter Druck gesetzt. Jetzt sieht es bei meinem Chef so aus, als bekäme ich eine zweite Chance. Nächsten Donnerstag findet ein Gespräch im Büro statt. Die Intention ging von mir aus. Nach so langer Zeit stand mir mein Chef mit seiner Familie sehr nahe. Ich wollte mich einfach nochmal entschuldigen.
Khisanee
7. Jun 2012 23:33
Tweety811: Ich drück dir ganz doll die Daumen, und wünsche dir, dass dein Chef sich fair zeigt und dir die Chance gibt. Es war ja keine Boshaftigkeit, so wie ich dich verstanden habe, sondern krankheitsbedingt ausgelöst.
Also beide Daumen sind für dich gedrückt.
gast.1211183
8. Jun 2012 05:59
guten morgen mädels,
meld mich auch mal wieder ;) hab ein bisschen viel um die ohren :? uns gehts super und sophia sitzt jetzt schon wie ne eins :D jetzt probiert sie vom sitzen aus das krabbeln, das aber noch nicht so funktioniert wie sie das möchte und dann wir gemeckert. :lol: zähne haben wir noch keine und sind auch noch keine in sicht!!!
gestern war ja bei uns feiertag und wir waren mit sophia lange spazieren. heute geh ich zum sushi essen und morgen grillen und fußball!!!
bauen bei uns im garten nen beamer auf un dann gehts los :D wo schaut ihr??
@tweety, ich wünsch alles liebe und gute;
@all, gehts euch gut?? was treiben eure zwerge??

so sophia zerlegt grad das wohnzimmer :lol: bis dann
gast.673266
9. Jun 2012 07:31
Hallöchen an alle,

meinem Kleinen gehts ganz gut, hat erst zwei zähne versucht aber auch schon fleißig zu krabbeln - leider immer rückwärts -. Gestern ist mir was blödes beim einkaufen passiert, er saß im einkaufskorb und wollte gucken was ich rein geschmissen hab und hat sich dabei sein auge am korbrand gestoßen autsch. Hat kurz geschrieen aber heute ist sein auge leicht blau scheint ihn aber nicht zu stören oder so?!

Bei uns ist seit gestern wieder die Sonne rausgekommen mal schauen ob es so bleibt Geh jetzt erst mal mit den Kindern schwimmen.

Bis bald und an alle kranken gute Besserung!

Achso @ Kugelrunde kennst du BAbix Tropfen?? Da kann man gut abends 2-3 Tropfen auf den Schlafsack machen ist ganz gut wenn sie so erkältet sind!
gast.1206239
9. Jun 2012 12:51
Hallöchen :D :D

Naa ihr genießt wohl alle das schöne Wetter , endlich wieder Sonne :D :D :D

@Veronika : Beamer im Garten und Grillen? Wir kommen vorbei ;) hihi

@alle Mamis mit zahnlosen Babies : Gebt ihr euren kleinen hin und wieder schon sowas wie Kekse oder Dinkelstangen? Also zum drauf rumlutschen?? Wenn ja klappt das gut?
Ich kaufe immer wieder babykekse und dann traue ich mich immer nicht ihr die zu geben.Das Ende vom Lied ist meist dass ich die auffutter :( :(
Ich weiss nicht ob ich nicht doch zu übervorsichtig bin!

Unser Maus geht es soweit bestens, krabbelt den ganzen lieben langen tag wenn sie mal nicht schläft, aber jammert teilweise ganz schön viel!Wieso, weshalb,warum weiss ich ehrlich gesagt nicht so recht!

Heute haben wir mal testweise ein Glas ab 8Monaten probiert,aber das hat so gar nicht funktioniert! Die Stückchen scheinen noch keinerlei gefallen zu finden !

Gestern war ne freundin mit ihrer kleinen zu Besuch , sie ist 6 Tage älter als meine und ihre mama hatte sich unterwegs was von mc donalds geholt und es bei uns gegessenund sie hat tatsächlich der kleinen Pommes gegeben ! Ich weiss nicht sehe ich das vll zu eng?
Aber ehrlich Pommes gehören doch nicht in den Mund eines so kleinen Kindes oder? Als ich sie darauf ansprach meinte sie nur : Alina isst gerne Pommes und sie bekommt hin und wieder welche !
Da bin ich doch gelinde gesagt vom Glauben abgefallen!!

Sooo wünsche euch einen schönen Tag und drückt heute Abend alle fleißig die Daumen ;) ;)
gast.673266
9. Jun 2012 13:36
Jeder muss selbst wissen was er seinem baby gibt. Mein kleiner nascht auch von allem Pommens, Kuchen, eis einfach alles. Letzte woche hatte ich ihn beim kuchen essen auf dem schoß da hat er mal einfach so in die torte gegriffen und sich in den mund gesteckt. Er nimmt mir auch sachen einfach aus der hand und isst sie dann.
gast.1211183
9. Jun 2012 14:52
huhu,
so hab jetzt alles fertig für heute abend!! freu mich schon voll. wetter ist zwar nicht so toll, aber wir haben jetzt nen pavillon aufgebaut :D
muss jetzt noch die ganzen salate machen und um 6 kommen die ersten!
bei uns gibts nix neues, alles beim alten!!!
hab aber mal ne frage, sophia hat ja noch keine zähne, sollte ich trotzdem schon gläschen ab 8monaten füttern??
@minebiene, klar komm vorbei!! :D finden bestimmt noch nen platz. die nachbarn haben sich nämlich auch schon eingeladen. bin mal gespannt wie viele es werden! ;)
sophia hat ja auch noch keine zähne. sie bekommt aber schon mal nen keks oder ne breze. sie kommt super damit klar. hatte auch angst, aber meine mama meinte man muss nur super aufpassen. das mach ich auch und sophia ist noch nix passiert!! ;)
so die salate rufen :lol: :lol:
wünsch euch allen einen schönen fußball abend!!! :D
gast.1217978
9. Jun 2012 17:55
hallo,
also ich geb ihm auch schon Breze oder Kekse wenn er sie mag, das lutscht er schon zusammen... Ich lass ihn auch probieren, wenn er so gierig schaut, also auch mal ne Pommes oder Kuchen oder Eis oder was halt grad gibt. Ausser es ist was scharfes oder so, dann natürlich nicht. Ich geb ihm ja nicht gleich ne Mittagsportion davon.
Bei uns ist es umgekehrt, meine Mama hat immer Angst das er sich verschluckt oder so und ich seh das lockerer... :)
Ich gebe auch noch keine Gläser ab 8 Monaten. Ihn würgt es so schon, wenn mal ein paar größere Stücke drin sind... Und Zähne haben wir ja auch noch nicht...

Ansonsten gehts bei uns wieder, heute nacht hat er super geschlafen. Keine Schnupfnase und kein nerviger Hustenreiz...
War heute wieder viel spazieren, das tut ihm echt gut. Grad schläft er noch... :)

So, wünsch euch allen einen tollen Abend (mit oder ohne Fußball... :D )
gast.1164976
10. Jun 2012 10:11
Guten Morgen,

soooo, Urlaub schon wieder vorbei...hat zum Glück doch noch geklappt dass mein Mann seinen Urlaub bekommen hat :D Es war sehr schön, das Wetter war durchwachsen aber ok.
Meine Maus krabbelt nun und zieht sich zum stehen hoch. Nur manchmal wird sie übermütig und tut eine Hand weg. Dann sitz sie auf dem Hosenboden und guckt blöd :lol:
Also Emmi isst auch schon länger die 8 Monats Gläschen und auch Brezel und Wurst und Essiggurke und Tomate und und und... Sie will gerade alles probieren. Und sie kaut auch wirklich schön, obwohl wir nur 2 Zähne haben.

So wünsche Euch jetzt noch nen schönen Sonntag, bis dann.
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...