februar baby´s 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2010 19:32
Re: februar baby´s 2011
ja unsere hormone da kann mein mann einen roman schreiben erst fang ich an mich aufzuregen und ihn anzuschreihen dann fang ich an mit heulen und zu guter letzt bin ich auf schmusekur´s
und das nur weil er vergessen hat den müll runter zu bring 

2. Dez 2010 19:33
und gvk fang ich auch erst im januar mit an , hab vergessen mich eher anzumelden.... 

3. Dez 2010 09:37
Hallo zusammen 
Steffie mien kurs fängt auch erst leider im januar an weil november kurs zu voll war und ist mir dann abgesagt worden
,und leider im dezember machen diehhier keinen
und genau eine woche vor ET bin ich erst fertig...
bin auch schon daheim und langeweilig ist mir nicht
geniesse die zeit ,ist nicht immer leicht da der bauch schoooooooooooon ganz schön gross ist aber es ist schön ,heute hätte ich mien letzten arbeitstag
jetzt fängt urlaub an !!!!
wie lange bleibt ihr denn alle daheim (elternzeit)
grüsse an alle

Steffie mien kurs fängt auch erst leider im januar an weil november kurs zu voll war und ist mir dann abgesagt worden

bin auch schon daheim und langeweilig ist mir nicht

wie lange bleibt ihr denn alle daheim (elternzeit)
grüsse an alle

3. Dez 2010 10:41
mein kurs ist ein tag vor ET fertig und ich werd so ist es jedenfalls mit dem arbeitsamt abgemacht 1jahr zuhasue bleiben und mein mann 2monate.wie lang bleib ihr den daheim?
manchmal geniese ich die zeit auch einfach mal auszuruhen weil es ist jetzt schon beschwerlicher geworden das geb ich zu vorallem treppen laufen
das hasse ich .
manchmal geniese ich die zeit auch einfach mal auszuruhen weil es ist jetzt schon beschwerlicher geworden das geb ich zu vorallem treppen laufen

3. Dez 2010 10:47
Ja,Treppensteigen is voll der Hass...So wie umziehen oder Schuhe binden
Ich werd 2 Jahre daheim bleiben,zumindest werd ich es erstmal so beantragen...Dannn vielleicht das dritte Jahr halbtags gehen.
Ich will so viel Zeit wie möglich mit unserm kleinen Engel verbringen,meine Mum is kurz nach meiner Geburt damals wieder in die Ausbildung gegangen.Deswegen ist mir wichtig,für das kleine da zu sein...
(Soll sich jetzt aber niemand von euch angegriffen fühlen!!!)

Ich werd 2 Jahre daheim bleiben,zumindest werd ich es erstmal so beantragen...Dannn vielleicht das dritte Jahr halbtags gehen.
Ich will so viel Zeit wie möglich mit unserm kleinen Engel verbringen,meine Mum is kurz nach meiner Geburt damals wieder in die Ausbildung gegangen.Deswegen ist mir wichtig,für das kleine da zu sein...
(Soll sich jetzt aber niemand von euch angegriffen fühlen!!!)

3. Dez 2010 11:07
@mellymausi das hätte ich sein können
mein gvk hätte eigentlich am 8dez angefangen, letzter tag wäre der 19jan, hab jetzt aber auf empfehlung der hebi umgebucht auf einen kompaktkurs. der ist nächstes we und selbst wenn der kleine früher kommt haben wir nix verpasst... bin auch schon gaaaanz aufgeregt! dann komm ich endlich mal wieder unter menschen
@franzikevin hmm... hab auch schon ein richtig schlechtes gewissen das ich im herbst mit der uni weiter machen will... um so näher die et rückt umso weniger kann ich es mir vorstellen 5,6sdt ohne mein baby zu sein
aber wir wollen noch ein 2.kind, das aber erst wenn ich fertig bin... deshalb muss ich mich ran halten
ach ja, das thema schuhe binden... das ist bei mir auch so ne sache...

mein gvk hätte eigentlich am 8dez angefangen, letzter tag wäre der 19jan, hab jetzt aber auf empfehlung der hebi umgebucht auf einen kompaktkurs. der ist nächstes we und selbst wenn der kleine früher kommt haben wir nix verpasst... bin auch schon gaaaanz aufgeregt! dann komm ich endlich mal wieder unter menschen

@franzikevin hmm... hab auch schon ein richtig schlechtes gewissen das ich im herbst mit der uni weiter machen will... um so näher die et rückt umso weniger kann ich es mir vorstellen 5,6sdt ohne mein baby zu sein

ach ja, das thema schuhe binden... das ist bei mir auch so ne sache...

3. Dez 2010 12:52
ja ich hab ja auch ein schlechtes gewissen oder besser ich kann wahrscheinlich auch nicht ohne meine maus aber irgendwo her muss das geld ja komm.
ja das liebe gute schuhe zubinden und vorallem wieder ausziehen .
ich bin zurzeit am überlegen ob ich noch so einen info abend in meiner klinik machen soll?
ja das liebe gute schuhe zubinden und vorallem wieder ausziehen .
ich bin zurzeit am überlegen ob ich noch so einen info abend in meiner klinik machen soll?
3. Dez 2010 13:04
@ schokobons hätte mal ne frage an dich in welcher SSW bist du denn ?? ich bin jetzt in der 28SSW.
ich kann wirklich jedem Raten nen GVK zu mache weil mann kommt einfach unter Menschen kommt die auch schwanger sind und die gleihe lebenssituation durchmachen.
Es ist immer interessant die bäuche und synthome der SS zu vergleichen und einfach sich untereinander auszutauschen.
Anfangs war ich auch verunsichert und dachte mir warum sollte mann zu Atemübungen in einen kurs gehen.
Bin sehr überrascht wie gut mann sich vorbereiten kann wenn mann verunsichert ist so wie ich es war und panische Angst vor der Geburt hatte und nur noch vor Angst heulen könnte, all das hat sich durch den GVK gelegt echt super muss ich sagen.
wünsche euch ne weitere tolle SS
ich kann wirklich jedem Raten nen GVK zu mache weil mann kommt einfach unter Menschen kommt die auch schwanger sind und die gleihe lebenssituation durchmachen.
Es ist immer interessant die bäuche und synthome der SS zu vergleichen und einfach sich untereinander auszutauschen.
Anfangs war ich auch verunsichert und dachte mir warum sollte mann zu Atemübungen in einen kurs gehen.
Bin sehr überrascht wie gut mann sich vorbereiten kann wenn mann verunsichert ist so wie ich es war und panische Angst vor der Geburt hatte und nur noch vor Angst heulen könnte, all das hat sich durch den GVK gelegt echt super muss ich sagen.
wünsche euch ne weitere tolle SS
3. Dez 2010 13:06
@ xxmellymausixx
ich geh ja u ein gvk der fängt aber erst am 11.1 an und hört am 8.2 auf und mein et ist zwischen 2.2 und 9.2 cool oder!
ich geh ja u ein gvk der fängt aber erst am 11.1 an und hört am 8.2 auf und mein et ist zwischen 2.2 und 9.2 cool oder!
3. Dez 2010 13:16
hallo zusammen...
hatte heute termin beim fa...unserem kleinen würmchen geht es supi. liegt schon mit dem kopf im becken, ist aber noch nicht fest drin.
hatte heute das erste mal ctg...wegen verdacht auf vorzeitige wehen...war aber alles in ordnung! der kleine hat in der zeit der messung nur alles gegeben und ordentlich radau im bauch gemacht...und schluckauf hatte er...fand das total cool!!
hat sich urkomisch angehört...
bin erst mal ne woche krankgeschrieben, damit ich mich ein bisschen schohnen kann.
mein vorbereitungskurs ist nächste woche leider schon wieder zu ende...
aber ich muss sagen, ich bin froh das ich mich dazu angemeldet habe...kann auch nur jeden raten einen mitzumachen! man ist wirklich viel besser auf die geburt vorbereitet...wobei man nachher eh alles ein wenig anders machen, als man das da gelernt. aber man weiß in etwa was auf einen alles zukommt.
lg moni
hatte heute termin beim fa...unserem kleinen würmchen geht es supi. liegt schon mit dem kopf im becken, ist aber noch nicht fest drin.

bin erst mal ne woche krankgeschrieben, damit ich mich ein bisschen schohnen kann.
mein vorbereitungskurs ist nächste woche leider schon wieder zu ende...

aber ich muss sagen, ich bin froh das ich mich dazu angemeldet habe...kann auch nur jeden raten einen mitzumachen! man ist wirklich viel besser auf die geburt vorbereitet...wobei man nachher eh alles ein wenig anders machen, als man das da gelernt. aber man weiß in etwa was auf einen alles zukommt.
lg moni
3. Dez 2010 13:22
das mit dem radau machen während das ctg läuft kenn ich irgendwoher meine hat es letztes mal geschaft das gerät vollig aus den takt zu bringen
und das freut mich das bei dir und deinem kleinen alles ok ist.

und das freut mich das bei dir und deinem kleinen alles ok ist.

3. Dez 2010 14:14
@steffie was denn für ein info abend?
ich glaub ich will da noch garnicht dran denken... und wenn es soweit ist können wir uns ja gegenseitig mut machen
@mellymaus bin heute 29+5. aber mein kleiner wird wahrscheinlich früher kommen... deshalb der kompaktkurs. ist eigentlich ein ganz normaler gvk nur halt auf 2 tage verteilt, aber dafür länger. da sind auch andere paare, die z.b zeitmangel haben und so... freu mich auch schon total drauf
@moni schön das eseuch gut geht
ich glaub ich mach auch noch so einen pflegekurs... wenn denn der kleine solange drin bleibt... wie lange und wie oft geht der bei euch?
wäre bei mir ein abend, 4std und kostet 11euro pro person
ich glaub ich will da noch garnicht dran denken... und wenn es soweit ist können wir uns ja gegenseitig mut machen

@mellymaus bin heute 29+5. aber mein kleiner wird wahrscheinlich früher kommen... deshalb der kompaktkurs. ist eigentlich ein ganz normaler gvk nur halt auf 2 tage verteilt, aber dafür länger. da sind auch andere paare, die z.b zeitmangel haben und so... freu mich auch schon total drauf

@moni schön das eseuch gut geht

ich glaub ich mach auch noch so einen pflegekurs... wenn denn der kleine solange drin bleibt... wie lange und wie oft geht der bei euch?
wäre bei mir ein abend, 4std und kostet 11euro pro person
3. Dez 2010 14:22
da kann man sich die kllinik genau anschauen sprich kreissälle, zimmer usw.
da hab ich mich jetzt angemeldet und am 21.12.2010 ist der und danach meld ich mich gleich zur geburt an.
da hab ich mich jetzt angemeldet und am 21.12.2010 ist der und danach meld ich mich gleich zur geburt an.
3. Dez 2010 14:28
ach so... das hab ich auch gemacht obwohl ich das meiste schon kannte... fands aber gut. da haben die in jedem raum erklärt und man konnte fragen stellen... ist sinnvoll find ich
3. Dez 2010 14:31
ja deswegen mach ich ihn jetzt doch noch weil sicher ist sicher beim ersten kind muss halt am 21.12 hin und dann die woche drauf gleich zur geburt anmelden bin ja jetzt scshon 31woche .
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...