Hier sind die September Mami´s
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2012 14:22
Re: Hier sind die September Mami´s
Danny2011 hat geschrieben:
> Hallo Mädels.
> Ich meld mich nach lagem auch mal wieder. Dachte ich hab hier richtig viel
> nach zu lesen aber rgendwie war das nicht sooo viel
> Ich hoffe euch allen geht es gut.
> Bei uns geht es zur zeit der totale hammer. laura hat innerhalb von ein
> paar Stunden alles auf einmal gemacht. Erst krabbeln, dann sitzen und dann
> kam ich in ihr Zimmer und sie stand im Bett. Ich hätte heulen können weil
> das alles so wahnsinnig schnell geht und weil ich echt stolz war wie sie
> mich angeschaut hat. Ihr blick hat gesagt, schau mal Mama was ich schon
> kann
> Jetzt zieht sie sich immer und überall hoch und eigentlich will sie schon
> alleine laufen aber das geht noch nicht so wie sie das gerne möchte.
> Wo ist denn die Zeit geblieben. Gerade waren sie noch unsere Süßen Kleinen
> und nun werden sie so schnell selbstständig.
Hallo Danny2011
Ich kann dich gut verstehen.
Meine kleine macht genauso große Fortschritte sie krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch. Grad hat sie sich im Hocker hochgezogen mich angelächelt und mir gewunken.
Mir kamen bald die Tränen
Sie hangelt sich am Tisch entlang und überall wo sie ran kommt.
Also wir können echt stolz sein.
LG Sandra & Emelie
> Hallo Mädels.
> Ich meld mich nach lagem auch mal wieder. Dachte ich hab hier richtig viel
> nach zu lesen aber rgendwie war das nicht sooo viel

> Ich hoffe euch allen geht es gut.
> Bei uns geht es zur zeit der totale hammer. laura hat innerhalb von ein
> paar Stunden alles auf einmal gemacht. Erst krabbeln, dann sitzen und dann
> kam ich in ihr Zimmer und sie stand im Bett. Ich hätte heulen können weil
> das alles so wahnsinnig schnell geht und weil ich echt stolz war wie sie
> mich angeschaut hat. Ihr blick hat gesagt, schau mal Mama was ich schon
> kann

> Jetzt zieht sie sich immer und überall hoch und eigentlich will sie schon
> alleine laufen aber das geht noch nicht so wie sie das gerne möchte.
> Wo ist denn die Zeit geblieben. Gerade waren sie noch unsere Süßen Kleinen
> und nun werden sie so schnell selbstständig.
Hallo Danny2011
Ich kann dich gut verstehen.
Meine kleine macht genauso große Fortschritte sie krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch. Grad hat sie sich im Hocker hochgezogen mich angelächelt und mir gewunken.
Mir kamen bald die Tränen

Sie hangelt sich am Tisch entlang und überall wo sie ran kommt.
Also wir können echt stolz sein.

LG Sandra & Emelie
21. Jul 2012 00:00
Nabend Mädels
Ich kann es kaum glauben der september rückt immer näher bald sind unsere Kinder 1 Jahr
wie schnell doch die zeit vergeht
Mein sohn dreht sich mitlerweile in alle Richtung und das Robben klappt immer besser bin sehr stolz das er so schön aufholt
der kia meinte mit ca 15 monaten wird man nichts mehr merken von der Frühgeburt bis dahin üben wir fleißig
in 4 Füßler geht er nun auch immer öfter vorwärts roben klappt nicht so eher links oder recht naja wenn er vorwärts will dreht er sich hin
überhaupt dreht er sich überall hin ist ja einfacher als robben ^^
bin ja mal gespannt was das noch wird
Euch ein schönes we bis dahin Tesyy und Marchello
Ich kann es kaum glauben der september rückt immer näher bald sind unsere Kinder 1 Jahr

Mein sohn dreht sich mitlerweile in alle Richtung und das Robben klappt immer besser bin sehr stolz das er so schön aufholt

Euch ein schönes we bis dahin Tesyy und Marchello
21. Jul 2012 07:55
Das ist wohl war, wo ist das Jahr hingegangen, faszinierend finde ich aber auch, wie lang wir uns jetzt schon kennen und schreiben! Melina läuft jetzt am Gehwagen und will nur noch stehen, krabbeln tut sie ja schon seit dem 8. Monat wie wild.
Sagt mal, ihr habt euch doch bestimmt auch schon Gedanken gemacht, was ihr eurern Schätzen zum ersten Geburtstag schenkt, oder? Wie siehts mit ner Ideensammlung aus?
Hab an ein Smoby gedacht, dass ist ein Rutschfahrzeug, dass man umbauen kann, vom Schaukelauto mit Gurten zum normalen Auto, erst mit Schiebestange, später mal ohne.
Sagt mal, ihr habt euch doch bestimmt auch schon Gedanken gemacht, was ihr eurern Schätzen zum ersten Geburtstag schenkt, oder? Wie siehts mit ner Ideensammlung aus?
Hab an ein Smoby gedacht, dass ist ein Rutschfahrzeug, dass man umbauen kann, vom Schaukelauto mit Gurten zum normalen Auto, erst mit Schiebestange, später mal ohne.
21. Jul 2012 08:06
Huhu.
Tesyy dass ist so schön zu lesen, dass dein kleiner Schatz sich so gut macht.
Dazu haben unsere kleinen Männer auch noch am selben Tag Geburtstag.
Simon bekommt zum Geburtstag eine große Kugelbahn,die Rollipop von beluga. Ein Bobbycar hat er schon. Das war schon vorhanden.
Ausserdem bekommt er eine Plüsch Micky Maus. Er fährt auf die total ab. Naja und dann noch Geschenke von Verwandten und Paten usw.
Lg Kathrin mit Simon
Tesyy dass ist so schön zu lesen, dass dein kleiner Schatz sich so gut macht.

Simon bekommt zum Geburtstag eine große Kugelbahn,die Rollipop von beluga. Ein Bobbycar hat er schon. Das war schon vorhanden.

Ausserdem bekommt er eine Plüsch Micky Maus. Er fährt auf die total ab. Naja und dann noch Geschenke von Verwandten und Paten usw.
Lg Kathrin mit Simon
21. Jul 2012 15:30
Halli Hallo
Zum Geburtstag bekommt er nichts da auch Taufe an den Tag fällt und wir 50 personen bewirten müssen mit saal und so naja gibt halt geld von allen hälfte geht auf das sparbuch andere hälfte ist für kleidung oder falls noch was im kizi fehlt was wir im august renovieren endlich
weil er so zwei 3 tage nach sein burzeltag in sein zimmer umziehen soll ^^ ja und zu weihnachten hab ich eineine großes lernspiel für 50€ von Fischerpreis ja mal schauen
viel vor bin am überlegen mir die kupferspirale setzen zu lassen da wir eh erst ein zweites baby wollen wenn Marchello 4-5 ist mal gucken ewig kondom bringt es nicht auch wenn die mit noppen echt nett sind
Euch ein schönes we lg

Zum Geburtstag bekommt er nichts da auch Taufe an den Tag fällt und wir 50 personen bewirten müssen mit saal und so naja gibt halt geld von allen hälfte geht auf das sparbuch andere hälfte ist für kleidung oder falls noch was im kizi fehlt was wir im august renovieren endlich

Euch ein schönes we lg
21. Jul 2012 22:31
Schönen guten Abend
Wir wissen noch nicht was wir Emelie zum Geburtstag schenken mal schauen. Wollen unsere auch Taufen lassen aber da ist ein Problem wir wollen sie bei unseren Eltern Taufen lassen und das ist von uns aus 600km entfernt und wir wissen nicht ob das geht.
Hat da jemand Ahnung?
LG
Wir wissen noch nicht was wir Emelie zum Geburtstag schenken mal schauen. Wollen unsere auch Taufen lassen aber da ist ein Problem wir wollen sie bei unseren Eltern Taufen lassen und das ist von uns aus 600km entfernt und wir wissen nicht ob das geht.
Hat da jemand Ahnung?
LG
22. Jul 2012 00:27
Hallo ihr!
Meld mich nach den letzten stressigen Wochen auch mal wieder!
Also Johannes hatte vor einer Woche seine Taufe und er wurde auch nicht hier wo wir wohnen sondern in der Kirche wo mein Mann und ich damals geheiratet haben getauft! Man muss sich nur bei der zuständigen Kirchengemeinde eine Genehmigung holen ( Dimissoriale) dann ist das kein Problem!
Sonst bin ich im moment total baff was Johannes schon alles sagen kann... Wenn man ihm länger ein Wort vorsagt( zb beim Buch vorlesen ) wie zb Katze dann wiederholt er es. Allerdings verwirft er es danach auch wieder! Und er hat im moment einen Hunger für zwei Kinder... Unglaublich was alles in so einem kleinen Körper Platz findet
Nächsten Monat geht schon die Kita los... Ich hoffe so sehr das er sich dort wohl fühlen wird! Hat einer von euch auch einen Kita Platz oder ähnliches?
Meld mich nach den letzten stressigen Wochen auch mal wieder!
Also Johannes hatte vor einer Woche seine Taufe und er wurde auch nicht hier wo wir wohnen sondern in der Kirche wo mein Mann und ich damals geheiratet haben getauft! Man muss sich nur bei der zuständigen Kirchengemeinde eine Genehmigung holen ( Dimissoriale) dann ist das kein Problem!
Sonst bin ich im moment total baff was Johannes schon alles sagen kann... Wenn man ihm länger ein Wort vorsagt( zb beim Buch vorlesen ) wie zb Katze dann wiederholt er es. Allerdings verwirft er es danach auch wieder! Und er hat im moment einen Hunger für zwei Kinder... Unglaublich was alles in so einem kleinen Körper Platz findet

Nächsten Monat geht schon die Kita los... Ich hoffe so sehr das er sich dort wohl fühlen wird! Hat einer von euch auch einen Kita Platz oder ähnliches?
24. Jul 2012 20:26
Unsere Maus wird mit zwei in die Kita gehen. Aber mag mir noch gar nicht den Trennungsschmerz vorstellen- v.a. bei mir!!! Ab Nov. arbeite ich im Nachtdienst wieder, bin Krankenschwester, das wird schon hart genug. Mag noch gar nicht dran denken.
@Kati: was ist das für eine Kugelbahn??? Werd mal googeln, mal sehen, ob ich sie finde.
@Kati: was ist das für eine Kugelbahn??? Werd mal googeln, mal sehen, ob ich sie finde.
24. Jul 2012 20:34
Huhu
Simon geht erst mit zwei in den Kindergarten.Ich arbeite aber jetzt schon wieder zwei Tage die Woche.Da ist er bei meiner Mama oder bei meinem Mann (3 Schichtsystem) je nach Schicht.
@Nautilus: Das ist die rollipop von beluga.Gib es mal bei Amazon in die Suche ein.
Simon geht erst mit zwei in den Kindergarten.Ich arbeite aber jetzt schon wieder zwei Tage die Woche.Da ist er bei meiner Mama oder bei meinem Mann (3 Schichtsystem) je nach Schicht.
@Nautilus: Das ist die rollipop von beluga.Gib es mal bei Amazon in die Suche ein.

24. Jul 2012 20:36
24. Jul 2012 20:38
Er liebt aller was sich dreht und rollt.Von Bekannten die Kinder sind schon 4 und 6 und spielen immer noch damit. 

24. Jul 2012 20:44
Hallo ihr lieben
Ist es bei euch auch sooo warm gewesen? Hammer, erst kalt und dann wieder schlagartig warm.
Ich hab Laura heute das erste mal einen kleinen Pool aufgebaut und sie fand das total klasse. Immer rein ins Wasser und wieder raus. Das hat echt spass gemacht ihr dabei zu zusehen. Haben eure süßen bei dem Wetter auch so wenig Hunger? Heute hat sie nicht mal ihr Mittagessen gegessen. und nur schleppend ein Frucht&Getreide-Gläschen. Trinken tut sie viel bei dem Wetter nur essen ist doof. Kekse zwischen durch ja oder auch mal ein brötchen aber alles andere will sie nicht.
Ich kann das ja irgendwie verstehen. Wir haben ja auch keinen Hunger bei dem Wetter.
Ok, das war es auch schon. Ich muß ins Bett. Morgen früh um 6 ist die Nacht sicher wieder vorbei.
Ist es bei euch auch sooo warm gewesen? Hammer, erst kalt und dann wieder schlagartig warm.
Ich hab Laura heute das erste mal einen kleinen Pool aufgebaut und sie fand das total klasse. Immer rein ins Wasser und wieder raus. Das hat echt spass gemacht ihr dabei zu zusehen. Haben eure süßen bei dem Wetter auch so wenig Hunger? Heute hat sie nicht mal ihr Mittagessen gegessen. und nur schleppend ein Frucht&Getreide-Gläschen. Trinken tut sie viel bei dem Wetter nur essen ist doof. Kekse zwischen durch ja oder auch mal ein brötchen aber alles andere will sie nicht.
Ich kann das ja irgendwie verstehen. Wir haben ja auch keinen Hunger bei dem Wetter.
Ok, das war es auch schon. Ich muß ins Bett. Morgen früh um 6 ist die Nacht sicher wieder vorbei.
24. Jul 2012 20:53
Wir haben jetzt auch einen kleinen Pool, bisher war sie im Mai bei den Schön-Wetter-Tagen im WäscheKorb, haben einen ohne Löcher
Meine Maus isst bei dem Wetter auch ganz schlecht, trinken tut sie klasse, fast nen halben Liter, aber hab das Problem, dass sie auch immer wieder tagsüber die Brust sucht, dabei stille ich nur noch Abends, Morgens und manchmal nachts. Dabei isst sie eigentlich ganz okay, mag am liebsten das von Mama´s Teller.
Oh, bin so stolz, sie fegt jetzt am Lauflernwagen durch die ganze Wohnung, mit etwas Hilfe natürlich, oh mann, geht ganz schön auf den Rücken, immer so gebückt.

Meine Maus isst bei dem Wetter auch ganz schlecht, trinken tut sie klasse, fast nen halben Liter, aber hab das Problem, dass sie auch immer wieder tagsüber die Brust sucht, dabei stille ich nur noch Abends, Morgens und manchmal nachts. Dabei isst sie eigentlich ganz okay, mag am liebsten das von Mama´s Teller.
Oh, bin so stolz, sie fegt jetzt am Lauflernwagen durch die ganze Wohnung, mit etwas Hilfe natürlich, oh mann, geht ganz schön auf den Rücken, immer so gebückt.
26. Jul 2012 21:11
Nabend alle zusammen ich muss da mal was los werden, was mir schon etwas zu schaffen macht.
Unsere Nachbarin ist allein erziehend und hat einen 1 Jährigen Sohn und fast jeden Abend ist drüben so ein morz Geschrei und Gebrüll das macht mich ganz Wahnsinnig
Sie brüllt Ihn dermaßen an das mir fast die Tränen kommen
Da fliegen die Türen und manchmal denke ich mmh
aber man will ja keinem was unterstellen.
Auch wenn wir Spazieren gehen und der kleine nicht schlafen will geht das Geschrei los,das ist mir echt manchmal peinlich.
Der kleine weiß doch noch gar nicht wo wie was.
Ich verstehe einfach wie man sein Kind so anschreien kann
Glaube das sie einfach überfordert ist.
Aber das ist immer noch kein Grund!!!!!
Danke fürs zuhören aber das musste mal raus hoffe ihr versteht das.
Schönen Abend und Gute Nacht

Unsere Nachbarin ist allein erziehend und hat einen 1 Jährigen Sohn und fast jeden Abend ist drüben so ein morz Geschrei und Gebrüll das macht mich ganz Wahnsinnig

Sie brüllt Ihn dermaßen an das mir fast die Tränen kommen

Da fliegen die Türen und manchmal denke ich mmh

Auch wenn wir Spazieren gehen und der kleine nicht schlafen will geht das Geschrei los,das ist mir echt manchmal peinlich.
Der kleine weiß doch noch gar nicht wo wie was.
Ich verstehe einfach wie man sein Kind so anschreien kann

Glaube das sie einfach überfordert ist.
Aber das ist immer noch kein Grund!!!!!
Danke fürs zuhören aber das musste mal raus hoffe ihr versteht das.

Schönen Abend und Gute Nacht
26. Jul 2012 22:00
Hallo Mausi82,
ich kenne das problem mit den nachbar auch. unsere nachbarn haben einen 3 1/2 jahre alten sohn. der kurze ist wirklich echt süß aber ich bin der meinung das er für sein alter sehr sehr schlecht und sehr wenuig spricht. nicht mal die eigenen eltern verstehen ihn.
er ist alki, erst trocken dann wieder rückfällig geworden, und sie war mal ein junki (keine ahnung wie man das schreibt
). die sind auch völlig überfordert mit dem kleinen. er wird auch oft angeschrien und da bei uns die wände leider sehr sehr dünn sind höre ich ihn jeden abend weinen wenn er ins bett muß. aber wie soll er das auch wissen wenn er jenden abend bis halb 12 wach ist und dann plötzlich mal um 8 ins bett muß. ich bin der meinung das kinder ihre festen zeiten brauchen. klar ist das alles nicht immer einfach und meine maus kann mich auch manchmal wahnsinnig machen wenn sie nicht schlafen will aber total müde ist aber ich würde ihr nie was tun oder sie anschreien. würde eh nichts bringen weil sie mich dann immer ganz frech anlacht
manche menschen sollten einfach keine kinder haben und auch nie welche bekommen.
das mußte auch mal raus
ich kenne das problem mit den nachbar auch. unsere nachbarn haben einen 3 1/2 jahre alten sohn. der kurze ist wirklich echt süß aber ich bin der meinung das er für sein alter sehr sehr schlecht und sehr wenuig spricht. nicht mal die eigenen eltern verstehen ihn.
er ist alki, erst trocken dann wieder rückfällig geworden, und sie war mal ein junki (keine ahnung wie man das schreibt

manche menschen sollten einfach keine kinder haben und auch nie welche bekommen.
das mußte auch mal raus
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...