OktoberMamis 2011 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2012 10:43
Re: OktoberMamis 2011 :)
Willkommen im Club, geht bei mir auch seit 2 Wochen so... solltest mal mein Bad nach dem Fönen sehen... schwarze Haare auf weißen Fliesen...
Hoff das geht bald vorbei. Aber das ist hormonbedingt, glaub wir können nichts dagegen tun

Hoff das geht bald vorbei. Aber das ist hormonbedingt, glaub wir können nichts dagegen tun

24. Feb 2012 10:46
Hey Mädels,
ich habe das gleiche Problem mit den Haaren, es ist besonders doll, seitdem ich nicht mehr stille, hätte ich alle gesammelt, könnte ich mir schon ne Perücke machen
habe gestern mal meine Hebamme gefragt, ob das irgendwann wieder weg geht, sie meinte auch, dass das von den Hormonen kommt und bei langen Haaren wohl mehr aussehen würde, als es eigentlich ist. Man könnte wohl Shampoo mit Coffein nutzen oder Nahrungsmittelergänzungsprodukte, aber davon halte ich nicht so viel, das mit dem Shampoo werde ich aber wohl demnächst mal ausprobieren.
ich habe das gleiche Problem mit den Haaren, es ist besonders doll, seitdem ich nicht mehr stille, hätte ich alle gesammelt, könnte ich mir schon ne Perücke machen

24. Feb 2012 11:13
ich habe auch vor 4 wochen abgestillt und seitdem hat es begonnen... naja, geht auch wieder vorbei... 

24. Feb 2012 11:48
hmmm,ich stille noch...aber komisch,dass es bei uns zur gleichen zeit ist,gell?
@kugelrunde,wem erzählst du das?
mein bad sieht genauso aus und das kopfkissen auch.wie bei meinem sohn,als der haarflaum rausging
jetzt ist die mama dran,mit dem unterschied dass nichts nachwächst

@kugelrunde,wem erzählst du das?

24. Feb 2012 11:53
und juliku, es sind wirklich viiiiiiieeeele haare, es sieht leider nicht nur so aus
mein zopf fühlt sich schon dünner an
es geht schon seit paar wochen so

24. Feb 2012 11:56
Also ich stille noch und habe trotzdem schon ziemlichen Haarausfall, jetzt macht ihr mir aber Angst. 
Ich habe zum Glück blonde Haare und sehe es nur in der Bürste oder wenn ich die Abflüsse sauber mache.
Meine Hebi hatte auch gesagt, dass es weggeht. Sie hat aber auch noch irgendwas von irgendwelchen Kapseln erzählt...da habe ich aber leider nicht genau hingehört, weil wir gequasselt hatten.
Ich habe sowieso ein bisschen Glück, mit dickem Haar gesegnet zu sein, bis jetzt merke ich noch nicht, dass sie dünner werden.
Ich sehe das erste Zähnchen im Zahnfleisch bei Nele blitzen!!!
Meine Hebi meinte, dass das auch das unruhige schlafen in der Nacht erklären könnte, der Schub kommt noch hinzu und Mama darf jede Stunde aufstehen, um den Nuckel reinzustecken, was ich sonst absolut nicht von ihr kenne.
Ist ziemlich ungewohnt, wenn man sonst schon ein paar Wochen con 23 Uhr bis 7 Uhr morgens durchschlafen konnte.
Naja, mir wurden Hoffnungen gemacht, dass es in den meisten Fällen wieder so wie vorher wird.

Ich habe zum Glück blonde Haare und sehe es nur in der Bürste oder wenn ich die Abflüsse sauber mache.

Meine Hebi hatte auch gesagt, dass es weggeht. Sie hat aber auch noch irgendwas von irgendwelchen Kapseln erzählt...da habe ich aber leider nicht genau hingehört, weil wir gequasselt hatten.

Ich sehe das erste Zähnchen im Zahnfleisch bei Nele blitzen!!!

Meine Hebi meinte, dass das auch das unruhige schlafen in der Nacht erklären könnte, der Schub kommt noch hinzu und Mama darf jede Stunde aufstehen, um den Nuckel reinzustecken, was ich sonst absolut nicht von ihr kenne.
Ist ziemlich ungewohnt, wenn man sonst schon ein paar Wochen con 23 Uhr bis 7 Uhr morgens durchschlafen konnte.

Naja, mir wurden Hoffnungen gemacht, dass es in den meisten Fällen wieder so wie vorher wird.

24. Feb 2012 12:51
jannik22: oh wie süüüß,erster zahn
vorderzahn unten,oder? hoffentlich kannst du problemlos weiter stillen und nele wird ruhiger. du bist die erste mami, deren kind zahnt hier im forum, glaube ich. mein baby beißt auf beißringe wie ein kleiner hund und wacht sogar auf weil er beißen muss, so sehr quälen ihn die zähnchen... 

24. Feb 2012 13:37
hallo, oh man benni kullert hier durchs wohnzimmer... mist jetzt muß ich noch mehr aufräumen, jona läßt leider seine kleinteile hier rumliegen...
gestern abend hatte ich ne migräneattake, leute ich dachte ich sterbe... und dabei noch sitllen, oh man , mein mann wäre wahrscheinlich per notarzt in kkh gefahren
bin heute noch immer etwas male im kopf und hab kreislaufprobleme... na ja frau muß durch.
unsere taufe müssen wir auch verschieben, mist, meine schwägerin ist gestern ins kkh gekommen, verkürzter gebärmutterhals und wehen. zu früh, klein erna soll erst am 20 april schlüpfen. und da es eine künstliche befruchtung ist wird noch mehr aufgepaßt!
na ja hab mir mal den juli ausgesucht vielleicht klappt es dann.
oh morgen fahren wir ins schwimmbad, jona war bisher nur beim babyschwimmen , wir sind irgendwie nie dazu gekommen in bad mit ihm zu gehen und im sommer ist schwer, weil er mit seiner alababaster weißen haut und den roten haaren bei einem sonnenstrahl schon rot anläuft...
ich sehe übrigens bei benni im oberkiefer einen seitenzahn blitzen, aber das muß nix heißen, er beißt zwar auch wie wild, am liebsten auf meinem kinn... und sabbert wie ein kleiner hund der einen knochen sieht, aber das hat jona damals auch und der erste ist ers mit 6 monaten gekommen...
gestern abend hatte ich ne migräneattake, leute ich dachte ich sterbe... und dabei noch sitllen, oh man , mein mann wäre wahrscheinlich per notarzt in kkh gefahren

bin heute noch immer etwas male im kopf und hab kreislaufprobleme... na ja frau muß durch.
unsere taufe müssen wir auch verschieben, mist, meine schwägerin ist gestern ins kkh gekommen, verkürzter gebärmutterhals und wehen. zu früh, klein erna soll erst am 20 april schlüpfen. und da es eine künstliche befruchtung ist wird noch mehr aufgepaßt!
na ja hab mir mal den juli ausgesucht vielleicht klappt es dann.
oh morgen fahren wir ins schwimmbad, jona war bisher nur beim babyschwimmen , wir sind irgendwie nie dazu gekommen in bad mit ihm zu gehen und im sommer ist schwer, weil er mit seiner alababaster weißen haut und den roten haaren bei einem sonnenstrahl schon rot anläuft...
ich sehe übrigens bei benni im oberkiefer einen seitenzahn blitzen, aber das muß nix heißen, er beißt zwar auch wie wild, am liebsten auf meinem kinn... und sabbert wie ein kleiner hund der einen knochen sieht, aber das hat jona damals auch und der erste ist ers mit 6 monaten gekommen...
24. Feb 2012 16:59
Wow, die ersten Zähnchen, süß - wenn sie mal durch sind
Sagt mal, wie rechnet ihr das eigntlich mit den Monaten. Also ich rechne immer nach den Wochen, 16 Wochen=4 Monate. Mein Papa sagt aber immer er ist ja erst 4 Monate wenn der 19.02. ist. (Geburtstag 19.10.), da ist er ja dann schon 17 1/2 Wochen gewesen...
Immer diese Rechnerei...
Unser kleiner ist momentan auch nicht so gut drauf. Bisschen sensibel, vom Staubsauger hat er heut voll zum weinen angefangen, obwohl er es sonst liebte und dabei einschlief
Aber er schläft nachts noch gut, ich hoff das bleibt so...

Sagt mal, wie rechnet ihr das eigntlich mit den Monaten. Also ich rechne immer nach den Wochen, 16 Wochen=4 Monate. Mein Papa sagt aber immer er ist ja erst 4 Monate wenn der 19.02. ist. (Geburtstag 19.10.), da ist er ja dann schon 17 1/2 Wochen gewesen...
Immer diese Rechnerei...

Unser kleiner ist momentan auch nicht so gut drauf. Bisschen sensibel, vom Staubsauger hat er heut voll zum weinen angefangen, obwohl er es sonst liebte und dabei einschlief

Aber er schläft nachts noch gut, ich hoff das bleibt so...
24. Feb 2012 19:48
hi mädels,
uns gehts gott sei dank wieder besser!!!
sophia ist wieder die alte
außer das sie seit der impfung immer um 3uhr früh wach wird und uns 2stunden geschichten erzählt
ist ja total süss, aber mitten in der nacht
hat jemand einen tipp was ich dagegen machen kann??
@kugelrunde, das frag ich mich auch immer. meine mama ist der meinung wie dein papa. ich zähl so, von wochentag zu wochentag!!!
wie rechnen die anderen und wie ist es richtig?
also is meine kleine genau so alt wie dein kleiner. (haben am selben tag geburtstag)
lg vroni
uns gehts gott sei dank wieder besser!!!

sophia ist wieder die alte

hat jemand einen tipp was ich dagegen machen kann??
@kugelrunde, das frag ich mich auch immer. meine mama ist der meinung wie dein papa. ich zähl so, von wochentag zu wochentag!!!
wie rechnen die anderen und wie ist es richtig?
also is meine kleine genau so alt wie dein kleiner. (haben am selben tag geburtstag)
lg vroni
24. Feb 2012 20:03
hallo also ich sag er ist 4 monate alt am 20 februar geworden! am end ist er am 20.10.12 ein jahr alt und das zählt
@veronika... hm keine ahnung mit ihr kuscheln
und hoffen das sie bald ganz schnell einschläft
ich hab heute mal ein experiment mit benni gemacht. hab ihn gefragt benni knutschen
willst küssen...??? total lustig er hat sich sofort umgedreht und mir seinen kleinen kussmund entgegengestrekt und als ich ihn geküsst hab, hat er die ganze zeit so aaaaaaaaaahhhhhhh und gequasselt
das ist so süß.
morgen gehen wir ins erlebnisbad, bin ja mal gespannt wie jona und benni das finden, also jona bestimmt supergut. der kennt schwimmen ja, benni hat bisher damit noch keine berührung gehabt weil als es losgehen sollte er krank geworden sit.

@veronika... hm keine ahnung mit ihr kuscheln

ich hab heute mal ein experiment mit benni gemacht. hab ihn gefragt benni knutschen

morgen gehen wir ins erlebnisbad, bin ja mal gespannt wie jona und benni das finden, also jona bestimmt supergut. der kennt schwimmen ja, benni hat bisher damit noch keine berührung gehabt weil als es losgehen sollte er krank geworden sit.
24. Feb 2012 21:47
So Noah hat seine dritte Impfung (6fach, Pneumokokken und Rotaviren) super überstanden. War an dem Tag und am folgenden etwas schlapp, aber sonst gut drauf. Musste nur noch mehr kuscheln als sonst. Ein wenig erhöhte Temperatur hatte er am zweiten Tag, aber das wars auch schon.
Heute waren meine Mama und ich das zweite Mal mit ihm im Schwimmbad. Diese kleine Wasserratte kommt doch wirklich auf seine Mutter.
Eine Stunde war der im Wasser.... Unglaublich. Keine kalten Hände, keine kalten Füße und nix blaue Lippen.
Am Sonntag geht dann sein Papa das erste Mal mit ihm und mir ins Schwimmbad.
Noah will jetzt immer sitzen. Sobald er unsere Finger zu packen kriegt, versucht er sich hochzuziehen. Und der hat vielleicht Kraft....
Ganz kurz darf er dann auch mal sitzen. Die Anstrengung muss ja auch ein wenig belohnt werden.
Noah ist ja am 29.09.2011 geboren, und daher wird er für uns auch erst am 29.02.2012 5 Monate alt.
Wenn mich jemand fragt, dann sage ich halt 21 Wochen bzw. fast 5 Monate.
Vom Bauch auf den Rücken drehen klappt gut, aber er ist ein kleiner fauler Mops was es angeht sich auch nur mal vom Rücken zur Seite zu drehen....
Man kann das Spielzeug ja auch anbrüllen, vielleicht bekommts ja Füße
Noah ist mitlerweile alles an Gläschen wo "ab 4 Monate" drauf steht.
Mittags:
Möhre mit / ohne Kartoffeln
Zuchini mit Kartoffeln
Pastinake, wenn ichs mit Möhre und Kartoffel schmackhaft mache
Spinat mit Kartoffel
Kürbis mit / ohne Kartoffel
Gemüse Allerlei
Zartes Gartengemüse
Baby BIOMENÜ Kartoffelpüree mit Früh-Karotten & zartem BIO-Rind
Gemüsereis mit BIO-Hühnchen
Das hat er bisher schon verdrückt. Spinat und Zuchini sind aber seine absoluten Favoriten.
Nachmittags:
BIO-Birne
BIO-Apfel
Pflaume mit Birne
Banane und Pfirsich in Apfel
Aprikose in Apfel
Birne in Apfel
BIO-Banane
Erdbeere mit Himbeere in Apfel
Williams-Christ-Birnen
Pfirsich mit Apfel
Heidelbeeren in Apfel
Äpfel mit Bananen
Baby BIO-FRÜCHTE Birne & Banane
Apfel-Traube mit Reis
Birne in Apfel mit Dinkel
Abends:
Bio Getreidebrei Feine Hirse
entweder mit Wasser angerührt und mit ein wenig Fruchtgläschen, oder mit Pre-Milch als Trinkbrei.
Alternativ nehme ich auch mal die Kölln Schmelzflocken und Schmelzflocken Dinkel/Hafer.
So das war alles was er bisher schon vertilgt hat. Ausser Pastinake pur hat er bisher auch alles begeistert gegessen.
Die 125g Gläser halten bei uns immer 2 Tage, bei den 190g bleibt nicht selten auch dann noch ein kleiner Rest übrig. Mehr als ein halbes Glas schafft er nicht. Aber er ißt sehr gerne.
Danach möchte er meist aber noch eben 3 kleine Schlucke aus der Biomilchbar trinken. Endet meist damit, das er einschläft.
Noah hat irgendwie seinen schon fast festen Rythmus entwickelt.
Morgens braucht er so gegen 5:30 oder auch 6:00 Uhr das erste Mal die Milchbar, dann recht zügig aber auch nochmal um spätestens 7 Uhr.
Meist kuscheln wir bis um 8 noch entweder gemeinsam in unserem Bett, oder er schlummert nochmal in seinem Anstellbett ein, oder brabbelt uns glücklich eins vor.
Evtl. um 10 halb 11 braucht er seine Flasche 135 ml (100 trinkt er).
Zwischen 12 und halb eins bekommt er dann die Mittagsmahlzeit. Ein halbes Gläschen Gemüse. Meist 3 Schluck Milchbar. Schlummert ein für 10 Minuten. Wird wach, ist aber hundemüde. Also umziehen und in sein Bett im Kinderzimmer. Musik an. Licht aus. Er schläft dann zwischen anderthalb und 3 Stunden. Je nachdem wie aktiv er schon am Vormittag war.
Zwischen 15 und 16 Uhr gibts nen halbes Fruchtgläschen. Jetzt ist er putzmunter und spielt mit vollster Zufriedenheit.
Evtl. braucht er nochmal eine 135 ml Flasche Pre, wovon er aber ebennur max. 100 ml trinkt.
Zwischen 18 und 19 Uhr bekommt er seine Breimahlzeit, und dann auch nochmal kurz die Brust. je nach Verfassung geht er dann zwischen halb acht und halb neun in sein Anstellbett und schläft meist bis zum nächsten Morgen um halb 6 durch. Ab und an sind noch Unterbrechungen, aber das ist wirklich selten geworden.
Dieser Rythmus hat sich irgendwie ergeben, und ich merke deutlich, das er reagiert, wenn z.B. das Gemüseglas am Mittag ausbleibt. Dann fängt er an unruhig zu werden.
Finde das total faszinierend und habe da so überhaupt noch nicht mit gerechnet.
Das Gleiche passiert, wenn ich ihn Abends ohne Schlaflied in sein Bett lege. Dann fängt er an zu weinen, sobald ich aus der Tür raus bin. Habe erst gedacht es wäre das eine Mal Zufall gewesen. Habe es dann noch zweimal ausprobiert. Das Ergebnis war identisch. Schlaflied und die Welt ist in Ordnung und die Augen dürfen zu gehen.
Morgen darf Noah das erste Mal bei meinen Eltern schlafen. Ich glaube, das wird kein Problem für ihn. Wir sind mindestens alle 2-3 Tage dort. Und besonders zu meiner Mama hat er ein ganz enges Verhältnis.
Ich glaube für mich und meinen Mann wird es schwierig werden eine Nacht ohne Noah neben uns. Hab schon gesagt, wir machen die Nacht im Pub einfach durch und gehen gar nicht schlafen.
UND wir haben ab 13. August den Krippenplatz. Werden ihn von 7 bis 14 Uhr nehmen. Mein Mann kann dann Montags so früh Feierabend machen, das er ihn holt. Ich muss Montags leider lang arbeiten dann, weil wir Dienstbesprechung haben bis 18 Uhr...
Wir freuen uns SOOOOOOOOO sehr.
Die Krippe befindet sich gerade im Bau, und ist nur 5 Minuten zu Fuß von uns entfernt. Das Gebäude an sich steht schon. Sieht sehr gut aus bisher.
FREUUUUUUUUU
Heute waren meine Mama und ich das zweite Mal mit ihm im Schwimmbad. Diese kleine Wasserratte kommt doch wirklich auf seine Mutter.

Eine Stunde war der im Wasser.... Unglaublich. Keine kalten Hände, keine kalten Füße und nix blaue Lippen.
Am Sonntag geht dann sein Papa das erste Mal mit ihm und mir ins Schwimmbad.
Noah will jetzt immer sitzen. Sobald er unsere Finger zu packen kriegt, versucht er sich hochzuziehen. Und der hat vielleicht Kraft....
Ganz kurz darf er dann auch mal sitzen. Die Anstrengung muss ja auch ein wenig belohnt werden.
Noah ist ja am 29.09.2011 geboren, und daher wird er für uns auch erst am 29.02.2012 5 Monate alt.
Wenn mich jemand fragt, dann sage ich halt 21 Wochen bzw. fast 5 Monate.
Vom Bauch auf den Rücken drehen klappt gut, aber er ist ein kleiner fauler Mops was es angeht sich auch nur mal vom Rücken zur Seite zu drehen....
Man kann das Spielzeug ja auch anbrüllen, vielleicht bekommts ja Füße

Noah ist mitlerweile alles an Gläschen wo "ab 4 Monate" drauf steht.
Mittags:
Möhre mit / ohne Kartoffeln
Zuchini mit Kartoffeln
Pastinake, wenn ichs mit Möhre und Kartoffel schmackhaft mache
Spinat mit Kartoffel
Kürbis mit / ohne Kartoffel
Gemüse Allerlei
Zartes Gartengemüse
Baby BIOMENÜ Kartoffelpüree mit Früh-Karotten & zartem BIO-Rind
Gemüsereis mit BIO-Hühnchen
Das hat er bisher schon verdrückt. Spinat und Zuchini sind aber seine absoluten Favoriten.
Nachmittags:
BIO-Birne
BIO-Apfel
Pflaume mit Birne
Banane und Pfirsich in Apfel
Aprikose in Apfel
Birne in Apfel
BIO-Banane
Erdbeere mit Himbeere in Apfel
Williams-Christ-Birnen
Pfirsich mit Apfel
Heidelbeeren in Apfel
Äpfel mit Bananen
Baby BIO-FRÜCHTE Birne & Banane
Apfel-Traube mit Reis
Birne in Apfel mit Dinkel
Abends:
Bio Getreidebrei Feine Hirse
entweder mit Wasser angerührt und mit ein wenig Fruchtgläschen, oder mit Pre-Milch als Trinkbrei.
Alternativ nehme ich auch mal die Kölln Schmelzflocken und Schmelzflocken Dinkel/Hafer.
So das war alles was er bisher schon vertilgt hat. Ausser Pastinake pur hat er bisher auch alles begeistert gegessen.
Die 125g Gläser halten bei uns immer 2 Tage, bei den 190g bleibt nicht selten auch dann noch ein kleiner Rest übrig. Mehr als ein halbes Glas schafft er nicht. Aber er ißt sehr gerne.
Danach möchte er meist aber noch eben 3 kleine Schlucke aus der Biomilchbar trinken. Endet meist damit, das er einschläft.

Noah hat irgendwie seinen schon fast festen Rythmus entwickelt.
Morgens braucht er so gegen 5:30 oder auch 6:00 Uhr das erste Mal die Milchbar, dann recht zügig aber auch nochmal um spätestens 7 Uhr.
Meist kuscheln wir bis um 8 noch entweder gemeinsam in unserem Bett, oder er schlummert nochmal in seinem Anstellbett ein, oder brabbelt uns glücklich eins vor.
Evtl. um 10 halb 11 braucht er seine Flasche 135 ml (100 trinkt er).
Zwischen 12 und halb eins bekommt er dann die Mittagsmahlzeit. Ein halbes Gläschen Gemüse. Meist 3 Schluck Milchbar. Schlummert ein für 10 Minuten. Wird wach, ist aber hundemüde. Also umziehen und in sein Bett im Kinderzimmer. Musik an. Licht aus. Er schläft dann zwischen anderthalb und 3 Stunden. Je nachdem wie aktiv er schon am Vormittag war.
Zwischen 15 und 16 Uhr gibts nen halbes Fruchtgläschen. Jetzt ist er putzmunter und spielt mit vollster Zufriedenheit.
Evtl. braucht er nochmal eine 135 ml Flasche Pre, wovon er aber ebennur max. 100 ml trinkt.
Zwischen 18 und 19 Uhr bekommt er seine Breimahlzeit, und dann auch nochmal kurz die Brust. je nach Verfassung geht er dann zwischen halb acht und halb neun in sein Anstellbett und schläft meist bis zum nächsten Morgen um halb 6 durch. Ab und an sind noch Unterbrechungen, aber das ist wirklich selten geworden.
Dieser Rythmus hat sich irgendwie ergeben, und ich merke deutlich, das er reagiert, wenn z.B. das Gemüseglas am Mittag ausbleibt. Dann fängt er an unruhig zu werden.
Finde das total faszinierend und habe da so überhaupt noch nicht mit gerechnet.
Das Gleiche passiert, wenn ich ihn Abends ohne Schlaflied in sein Bett lege. Dann fängt er an zu weinen, sobald ich aus der Tür raus bin. Habe erst gedacht es wäre das eine Mal Zufall gewesen. Habe es dann noch zweimal ausprobiert. Das Ergebnis war identisch. Schlaflied und die Welt ist in Ordnung und die Augen dürfen zu gehen.
Morgen darf Noah das erste Mal bei meinen Eltern schlafen. Ich glaube, das wird kein Problem für ihn. Wir sind mindestens alle 2-3 Tage dort. Und besonders zu meiner Mama hat er ein ganz enges Verhältnis.
Ich glaube für mich und meinen Mann wird es schwierig werden eine Nacht ohne Noah neben uns. Hab schon gesagt, wir machen die Nacht im Pub einfach durch und gehen gar nicht schlafen.

UND wir haben ab 13. August den Krippenplatz. Werden ihn von 7 bis 14 Uhr nehmen. Mein Mann kann dann Montags so früh Feierabend machen, das er ihn holt. Ich muss Montags leider lang arbeiten dann, weil wir Dienstbesprechung haben bis 18 Uhr...
Wir freuen uns SOOOOOOOOO sehr.
Die Krippe befindet sich gerade im Bau, und ist nur 5 Minuten zu Fuß von uns entfernt. Das Gebäude an sich steht schon. Sieht sehr gut aus bisher.
FREUUUUUUUUU

26. Feb 2012 16:50
oh neeeeiiin, mein armes baby hat windpocken!
keine ahnung woher, viel kontakt zu anderen kindern haben wir noch nicht...das juckt doch so!
mussten mit ihm ins kh deswegen am sa zum abklären was das ist und haben erst mal 2 st in der schlange gewartet
haben jetzt so eine hautlotion gegen juckreiz bekommen.
kann ich ihm noch irgendwie helfen, habt ihr nen tipp? er tut mir so leid...
im mund hat er zum glück noch nix aber aufm kopf und körper wirds immer mehr!
kann es auch harmlos ablaufen und ohne dass er es im mund kriegt?

keine ahnung woher, viel kontakt zu anderen kindern haben wir noch nicht...das juckt doch so!

kann ich ihm noch irgendwie helfen, habt ihr nen tipp? er tut mir so leid...
im mund hat er zum glück noch nix aber aufm kopf und körper wirds immer mehr!

26. Feb 2012 20:45
oh nee sunshine, so früh windpocken? geht ja gar nicht, gute besserung deiner maus!!!!
ich muß mit benni morgen zur impfung! oh je ich hab zwar das impfzeug in der apo bekommen aber nicht die spritzen dich ich auch mitbringen muß, hoffe meine kia hat hat welche da!
wir waren am samstag das erste mal im erlebnisbad mit den jung, total drollig, haben für benni so eine schwimmhilfe gekauft wo man ich reinlegen kann und später reinsetzen, da lag der kleine prinz drinn und hat sich köstlich bei 34 grad wassertemperatur amüsiert. na und jona war gar nicht mehr zu bremsen
der kam erst raus als seine lippen schon die farbe lila angenommen haben!
ah ich muß den jona hier mal loben, seit einer woche geht er allein ins bett, ganz urplötzlich. keine ahnung was da passiert ist. er schmeißt mich regelrecht nachdem wir ein buch geguckt haben aus dem zimmer raus. gibt einen kuss, winkt mir zu mit den worten - shüss mama später (bis später)-
ich muß mit benni morgen zur impfung! oh je ich hab zwar das impfzeug in der apo bekommen aber nicht die spritzen dich ich auch mitbringen muß, hoffe meine kia hat hat welche da!
wir waren am samstag das erste mal im erlebnisbad mit den jung, total drollig, haben für benni so eine schwimmhilfe gekauft wo man ich reinlegen kann und später reinsetzen, da lag der kleine prinz drinn und hat sich köstlich bei 34 grad wassertemperatur amüsiert. na und jona war gar nicht mehr zu bremsen

ah ich muß den jona hier mal loben, seit einer woche geht er allein ins bett, ganz urplötzlich. keine ahnung was da passiert ist. er schmeißt mich regelrecht nachdem wir ein buch geguckt haben aus dem zimmer raus. gibt einen kuss, winkt mir zu mit den worten - shüss mama später (bis später)-
26. Feb 2012 22:28
Windpocken? OH je, wo kommen die denn her? Na dann gute Besserung für deinen Kleinen...
mich hat total die Erkältung erwischt
Bin gar nicht gut beieinander...
Hoff mein Kleiner bleibt gesund, haben am Dienstag die 2. Impfung...
mich hat total die Erkältung erwischt

Hoff mein Kleiner bleibt gesund, haben am Dienstag die 2. Impfung...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...