August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
Maike1111
30. Dez 2011 23:10
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Huhu,

wie schlafen Eure Kleinen denn nachts so? Karoline geht gegen halb acht/acht ins Bett und meldet sich um eins und um fünf nochmal. Dann schläft sie bis ca. halb neun...manchmal sogar bis zehn. Ich musste mir jetzt sagen lassen, dass es sehr merkwürdig sei, dass sie noch nicht durchschläft. Ich dachte bisher, dass sei normal in dem Alter (und ich stille sie auch noch).
Bin gespannt wie es bei Euch ist!

LG

Maike
gast.1162018
31. Dez 2011 07:29
Guten Morgen
Also wie schonmal geschrieben,meine Maus bekommt ihre letzte Flasche so zwischen 19.30 und 20 Uhr und dann erst wieder morgens zwischen acht und neun!Allerdings kann man das was sie dazwischen betreibt im Moment nicht als Durchschlafen bezeichnen :shock: !
Dauernd unruhig,ab vier mal ganz wach und dann bei Mama weiter schlafen!Das hat zeitgleich mit dem Brei angefangen und heute werde ich ihr Mittags mal keinen geben und schaue ob die Nacht wieder besser wird!Das war nämlich alles schon soooo schön!
Würde mir aber keine Gedanken wegen dem Durchschlafen machen!Bei manchen dauert es halt länger!Und in dem Alter finde ich das überhaupt nicht ungewöhnlich!Auch bei "Durchschläfern" kann das immer wieder schwanken!
Lg
gast.1192107
31. Dez 2011 08:52
Hallo. Also meine kleine (18 Wochen) schläft seit 2 Tagen durch :D wirklich durch!!! von 19:30 bis 6:45 oder 7 Uhr. Ach ist das herrlich, kann ich mich auch dran gewöhnen. Hat aber vorher im großen und ganzen schon seit der 9. Woche von 0:00 bis 7-7:30 Uhr geschlafen. Bin eh nie eher ins Bett und diese Zeit am Stck schlafen fand ich schon sehr angenehm und erholsam. Ich hoffe es bleibt so. Habe gestern mit Kürbis Beikost angefangen und heute gehts weiter...
Bine1985
31. Dez 2011 13:11
Hi Mike, mach dir keine sorgen es ist alles in ordnung! Übrigens zählt man das als durchschlafen! Zumal du ja auch stillt, dafür finde ich die zeiten sehr gut! ;) Meine Freundin muss alle 2-3 Stunden raus und der lütte ist schon 5 1/2 monatte! Aber auch das ist normal! Kinder bis zu einem Jahr haben eigentlich noch keinen festen schlafrythmus! Sie essen wann sie's brauchen und schlafen wenn sie's brauchen! Meine bekommt die Flasche ( aber nur aptamil pre) und hat auch gaaaaanz lange von 20uhr bis 1uhr und bis 5uhr geschlafen danach dann nochmal bis 8-9uhr! Also fast wie bei dir! Jetzt bekommt sie 18.00 Uhr da letzte mal, 18.30 Uhr gehts in de haja ( 230ml ) und hält im Schnitt Bus 4uhr( neuerdings hat sie ja auch ab 4 uhr die wachbleib und sabbelphase) durch! Ist aber auch noch nicht lange so!

Jason, mein Papi sieht auch ehr aus wie der Weihnachtsmann :lol: aber sie liebt ihn, Opi lächelt immer und macht nur Quatsch mit ihr, das mag sie! Sie muss sowieso dauernd beschäftigt werden!

Einen guten Rutsch wünsche ich euch und euren lieben!
Feiert schön....
Liebe grüße Sabine und Neele! :P
gast.1117244
1. Jan 2012 10:10
Ich wünsche Euch ein tolles neues Jahr, vor allem ganz viel Gesundheit!

Sinja schläft auch nicht mehr durch, obwohl sie eine zeitlang ihre 8 bis 10 Stunden geschlafen hat. Sie schläft momentan am Tag relativ viel. Und das Schönste, sie schläft ohne meine Hilfe ein :D hoffe, dass bleibt so ;)
Sie geht gegen 17.30/18.00 Uhr ins Bett und kommt dann meist so gegen 2 Uhr und schläft dann bis 6 Uhr und dann manchmal nochmal bis 8.30 Uhr. Wenn sie vorm Zubettgehen allerdings schlecht getrunken hat, kommt sie gegen Mitternacht und gegen 4 Uhr und schläft dann bis 8 Uhr. So ist es die letzten Tage gewesen, kann aber morgen schon wieder anders aussehen ;)

Sinja Po ist mit der Tinktur vom Kinderarzt komplett abgeheilt, wahnsinn. Sie hat gestern auch wieder Brei bekommen - Pastinake - konnte sie gar nicht genug von bekommen und fing sofort an zu meckern, wenn ich nicht schnell genug war. Danach hat sie auch erst einmal 2 1/2 Stunden Mittagschlaf gemacht.

Wie geht es euren Kleinen???
gast.1162018
1. Jan 2012 13:40
Ein frohes neues Jahr alle zusammen!
Meine Maus hat die ganze Knallerei verschlafen :) !Habe ihr gestern Mittag keinen Brei gegeben und die Nacht war direkt wieder viel besser!Werde jetzt auch erstmal etwas warten bis wir wieder starten!Sie war um halb neun im Bett und heute früh um sieben habe ich sie in mein Bett geholt und da haben wir dann noch bis halb neun weiter geschlafen :D !Herrlich!So kann es bleiben!
Wie macht ihr das bei Euren Zwergen mit dem Nestchen im Bett?Man soll ja eigentlich nichts im Bett haben,aber Emily rutscht mittlerweile so durch die Gegend,das sie gestern bis an die Stäbe gekommen ist!Denke ich werde das so langsam dran machen!
Euch allen einen schönen 1. Januar!
gast.1145538
1. Jan 2012 20:16
Frohes neues Jahr :)

Also ich würd mir darüber mal garkeine Gedanken machen,Kinder sind keine Maschinen und jedes ist unterschiedlich.meiner schläft auch nicht durch,aber ich habe mich daran gewöhnt :)

Haben auch ein Nestchen,habe es aber nicht bis hoch zum Kopf,sondern dort umgeschlagen,bin so n schisser

Ja wir haben letzte Woche Mittwoch mit Brei angefangen,und er war am ersten Tag irgendwie begeistert,aber ab dem nächsten Tag nicht mehr,hat das meiste ausgespuckt,heute hats dann besser geklappt,hoffe das wird bald besser,aber die kleinen Mäuse brauchen halt auch erstmal Zeit,sich daran zu gewöhnen :)
Bine1985
2. Jan 2012 11:10
Frohes neues allerseits....
Neele hat die Knallerei auch schön verpennt! Hatte schon Angst das sie sich erschreckt und heult? Meine Mama hatte ja aufgepasst und wir waren am Strand unten und haben uns das große fuerwerk angeschaut. Das war schön...
Und das Handy hat nicht geklingelt! :D also wegen neele!
Jetzt sind wir seid gestern Abend wieder zu Hause!
Ich muss erst mal die butze aufräumen, der papa war ja ne Woche alleine hier! Man man.... Hi hi....
Morgen fangen wir mit möhrchen an! Freu mich schon, mal gucken was sie dazu sagt!
Na dann tüdelü....

Achso, Claudi schön das der kleine Popo wieder besser geworden ist! :P
gast.1162018
2. Jan 2012 13:59
Hallo allerseits
Seit wir mit dem Brei wieder aufgehört haben,schläft meine Maus wieder super gut!Jetzt hoffe ich einfach mal das dieses Problem nicht wieder kommt wenn wir wieder starten :? !?Ihr hat Möhre echt gut geschmeckt,deshalb finde ich das auch schade das ich wieder aufgehört habe!Aber ohne ist sie definitiv besser drauf!Mal schauen...!
Oh man,hier ist das Wetter so besch...,da kann man nichts machen!Bin froh das seit heute wieder OGS ist und mein Großer wenigstens 'n bisschen Abwechslung hat!
Wünsche allen noch einen schönen Tag!
gast.1229924
2. Jan 2012 16:59
frohes neues ladys :D
Chiko1
2. Jan 2012 17:04
Hallöchen
nach laaaaanger laaaaanger Zeit bin ich auch mal wieder da.

erstmal allen ein Frohes neues Jahr!!!!

Ich hoffe euch geht es gut und euren Kruemlchen.
Wir sind schön Krank gewesen aber zu glück geht es Berg auf.
Da ich ja stille kann man ja nicht so viel nehmen aber man macht es dann ja gerne =)

Meine Kruemle-Pummel-Fee :) macht sich sehr gut wiegt 7800gramm gut im Futter würd ich sagen :)
Mit dem Gläschen ist das so eine Sache bei uns klappt noch nicht so richtig.
Das problem ist sie bekommt morgens immer Ihre Tropfen vom Löffel wegen Ihrer Schilddrüse naja und wenn ich mittags wieder mit dem Löffel komme denkt sie sicher die Tropfen kommen wieder. Naja da brauchen wir noch etwas Zeit aber es wird schon.

Liebe grüße
Melli & Mia
gast.1229924
2. Jan 2012 18:59
hihi pummelfee^^ david hat jetz 8,5 kilo erreicht. i rechne gar nimma in gramm :lol:

bei uns klappt das essen vom löffel wunderbar. hab damit schon vor fast nem monat angefangen. er verträgt alles supi und so bekommt er mittags ein großes menüglasal und weils so schön ist, haben wir neuerdings das nachmittagsbreichen eingeführt. milubrei & co sind hier der renner. obst mag er wohl nicht so recht. naja wird schon. weil er ja so nix anderes trinken wollte als milch, aber zum brei was getrunken werden muss, hab ich hin und her probiert. hab eine flasche gefunden die er mag und den tipp bekommen die saftschorle (sehr viel wasser, wenig saft) einfach warm zu geben. klappt super. er schlabbert auf die art gute 200ml am tag :)
gast.1117244
2. Jan 2012 19:59
Wahnsinn wie schwer eure Mäuse schon sind :) meine wiegt gerade mal 5,7 kg :)
Aber sie holt bestimmt bald auf, denn sie futtert momentan wie ein Weltmeister :oops: Breitechnisch sind wir gerade mal bei einem halben Glas Gemüse pur angekommen, sodass sie danach noch ihre Milch bekommt. Morgen werde ich mal wieder Möhrchen probieren und hoffe sie mag die noch und verträgt sie.
Möchte am Mittwoch mit Sinja über Mittag auf Tour gehen und weiß noch nicht wie ich das mit dem Brei mache :? zum Einen wie halte ich ihn solange warm, zum Anderen wie gebe ich ihr den Brei? Sie kann ja noch nicht alleine sitzen und ich bin mit Kinderwagen unterwegs. Möchte auch ungern einen Tag aussetzen. Danke für Eure Tipps!
gast.1178607
2. Jan 2012 20:36
Hallo Mamis

Auch von uns noch eine frohes neues jahr :D :D

so ich denke mal, dass zazou ihren schub überstanden hat. sie schläft wieder wie immer und isst wieder wie immer. und sie ist auch nicht mehr so weinerlich.

sie bekommt jetzt schon ein menügläschen mit fleisch. das schlabbert sie weg ohne ende. mit dem puren gemüse war das nicht sooo doll, da hat sie immer nur paar löffelchen gegessen, aber mit fleisch ist wohl eher ihr geschmackn :lol: :lol: :lol:

viele grüße
Chiko1
3. Jan 2012 10:23
Hallöchen ihr lieben

also ich habe mal herraus gefunden das meine Pummelfee nur selbstgekochtest isst :o :o
habs mal ausprobiert und sie da die hat das weg geschmatzt wie nichts gutes.
da hab ich dann jetzt was vor mir=)

sie kommt vom rücken auf den bauch und seid heut morgen auch wieder zurück jetzt kullert sie hier rum immer der Katze hinter her.

Leider musste wir unseren Katzer Chiko 4 Tage vor Weihnachten einschläfernlassen mit 1 1/2 Jahren. :( :( :( :( :(
Ich war wie versteinert am 29.12. haben wie uns dann eine Katze geholt in meinen augen eine ganz komische :) :)

lg
Melli & Mia
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...