Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
24. Okt 2011 22:44
Re: Hallo suche ältere Mamis!
AHHHH Heike, Du sprichst von Darush, oder?! :lol:

Habe ihm häufiger gesagt, er soll Bescheid geben, wenn er noch so drei, vier Unterhosen im Schrank hat, damit ich Kochwäsche mache. Tut er aber nicht! Er kommt dann ein, zwei Tage NACHDEM ich die leere(!) Schublade gesehen habe an und fragt, wann ich denn mal waschen würde, er hätte keine Unterhosen mehr! :roll:

Und duschen macht er nur nach dem Training - da ist es Pflicht, sonst müssen sie Strafe zahlen. Fällt das Training aus, duscht er eben auch mal eine Woche nicht...

Was Mundhygiene angeht, habe ich ja schon von seinen Brackets erzählt...
gast.1039151
25. Okt 2011 08:17
Körperpflege?....Was ist das? Nils geht auch meist nur nach dem Training duschen! Dann muss ich aber schon fast ins Bad prügeln! :evil: Er müsste auch dringend mal zum Friseur! Ist aber nur meine Meinung, weil...kurze Haare sind ja uncool! Ich find lange ungewaschene Haare viel uncooler!
Frische Wäsche brauchen wir auch nicht! Seine Schuhe sehen aus,als wären sie aus der Mülltonne! :evil: Er braucht aber keine Neuen! Die sind doch noch gut! Na, wer auf abgelaufene, löchrige Sohlen steht! ;) Hab mir aber abgewöhnt mich für ihn zu schämen! Genauso wie für seinen Wäscheberg in seinem Zimmer! Stört aber weder ihn noch seine Freunde die zu Besuch kommen!
ICH WILL MEINEN SÜSSEN KLEINEN JUNGEN ZURÜCK! :cry:
gast.1245998
25. Okt 2011 16:40
Ha, so einen hab`ich auch daheim!!Duschen nach dem Training ist anscheinend die Höchststrafe! :shock: Erst wenn ich ihm drohe das ich ihn dusche geht er widerwillig ins Bad! Frische Socken und Unterwäsche werden nur nach Aufforderung gewechselt! :o Haare schneiden braucht kein Mensch! Voll uncool! :? Darf keinem erzählen,das seine Mama Friseurin ist! :oops: Wenigstens schafft er es seine Dreckwäsche in den Wäschekorb zu bringen! im Gegensatz zu seiner Schwester! :evil: Die sammelt seit 3Wochen hinter ihrer Tür! :shock:
gast.1070542
26. Okt 2011 22:06
Sagt mal, ihr Lieben, haben eure Teenies "Jobs" im Haushalt??
Da die Große durch Ausbildungsschule und Nebenjob wenig Zeit hat, macht sie die Küche, nach dem Abendbrot sauber. Leon muß einmal in der Woche Hof und Straße kehren und sein Zimmer aufräumen. Da ist der arme Kerl völlig überfordert und kommt mit dem Spruch " Kinderarbeit ist verboten"!GRRRRRR!!! Aber auf der anderen Seite, wenn ich ihn um irgend etwas bitte, ausserhalb seiner Jobs, wie, kannst du mal Getränke hochholen, oder sonst so etwas, dann macht er das super gern und ohne mucken!!!

Ach noch was:haben eure auch Akne und was macht ihr dagegen??
gast.859614
26. Okt 2011 22:25
Hallo

Meine beiden Jungs(bald 10/7.5 Jahre alt) müssen im Wochenrythmus Trinken aus dem Keller holen und Ihre Zimmer einmal in der Woche aufräumen so das ich saugen kann:)

Ab und zu will der grosse was dazuverdienen(Fussballbilder ,Bücher) dann macht er den Fussweg sauber.Oder er hilft mir im Garten:)

Für mich gehört in einer Familie das mithelfen dazu.Ich kenne es nicht anderst aus meiner Kindheit.
Meiner kleinen Tochter(20mt) bringe ich das aufräumen auch schon bei!

gruss Silvia
gast.917724
26. Okt 2011 22:27
Heike, Darush hat ab und zu ein paar Pickelchen, aber echt nicht viele. Hoffentlich bleibt es so, sein Vater hatte starke Akne.

Darush soll eigentlich Flur und Treppenhaus jeden zweiten Tag saugen - er macht es vielleicht einmal die Woche, und nur, wenn man ihn dezent dazu auffordert! Ansonsten bin ich froh, dass er inzwischen wenigstens alle ein, zwei Wochen mal die dreckige Wäsche aus seinem Zimmer in den Keller bringt. Und manchmal hilft er auch beim Abtrocknen oder so.
gast.1039151
27. Okt 2011 09:10
Eigentlich gibt es hier die Regel, dass mitgeholfen wird! Wie gesagt, eigentlich! Wird schonmal ganz gerne vergessen! :roll: Dabei ist es doch gar nicht so schwer mal den Müll mit raus zu nehmen, wenn man sowieso raus geht! Gesaugt wird meist mal eben ganz schnell ohne Ecken und was aus dem Weg zu räumen. Und die Spülmaschine wird zwar ausgeräumt, aber alles nur auf die Arbeitsplatte gestellt! Mutter muss es dann in den Schrank räumen! :evil:

Pickel oder Akne haben wir noch nicht! Ich hatte allerdings auch nie Probleme damit! Dafür aber der Papa! Sehr stark sogar! Ich hoffe, der Kelch geht an Nils vorüber!

Lieben Gruß
gast.1245998
28. Okt 2011 12:30
Also so richtige Aufgabenverteilung gibt`s bei uns nicht.Eher nach Bedarf!Es muss halt jeder sein Zimmer aufräumen,und Janka muss sich um ihre Hasen kümmern!Der Rest,wie Spülmaschine,Müll und Papier,saugen,mit dem Hund rausgehen,wird aufgeteilt.Klappt,mit wenigen Ausnahmen,eigentlich ganz gut.Manchmal muss ich ihnen erklären,das man nicht immer nur nehmen kann,sondern auch geben muss! Ansonsten steht man,wenn man mal Hilfe braucht,ganz alleine da!Und,wenn alle mit anpacken geht`s doch auch viel schneller,und man hat mehr Zeit zusammen!
gast.1245998
30. Okt 2011 12:34
Hi,hi,meine Tochter ist am Wäsche waschen!! :P Wurde jetzt langsam knapp im Schrank! :lol:
gast.1039151
31. Okt 2011 20:04
Ich platze gleich.... vor Stolz! :D
Mein kleiner läuft! Sorry, er eiert! :lol: ;)
Erst 5 Schritte, dann 8 oder 9, und jetzt schon Marathon! ;) Den ganzen Tag; hin und her!
Ich glaub ab jetzt wird´s spannend!

Liebe Grüße von einer gaaaanz stolzen Mama
gast.917724
31. Okt 2011 20:13
@mamafor3
Dann zeig ihm am Besten gleich den Weg zum Wäschekorb - macht es später leichter mit ihm ;) :lol:

Im Ernst, ich gratuliere Euch!
gast.859614
31. Okt 2011 20:17
Ich schliesse mich mamafor3 an im Stolz sein:)

Meine Tochter(20mt) sagt jetzt immer öfter gaga und fast sich an den Po und dann geht es ab mit Mamas Hilfe auf das Töpfchen und dann pullert Sie los:)

So früh waren die jungs nicht.Ich bin stolz auf meine kleine !!

Silvia
gast.917724
31. Okt 2011 20:21
Na, dann auch Euch einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Fertigkeit! ;)

Lysan hat aber auch schon etwas Neues gelernt: Wenn sie ohne Windel unterwegs ist und stinkert, "tanzt" sie drumherum und ruft immer "Mama, 'uuh!" (Ich sage immer "Puh!" wenn ich die volle Windel abmache...) Bislang hat sie nur drin rumgematscht, wenn ich nicht schnell genug war :roll:
gast.1039151
31. Okt 2011 20:48
:lol: Euch dann auch herzlichen Glückwunsch zur neuen Fertigkeit!
gast.917724
31. Okt 2011 20:51
Ich sag' es Dir, erspart Mama eine Menge Nerven und Putzarbeit... :lol:
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...