Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hallo suche ältere Mamis!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe ihm häufiger gesagt, er soll Bescheid geben, wenn er noch so drei, vier Unterhosen im Schrank hat, damit ich Kochwäsche mache. Tut er aber nicht! Er kommt dann ein, zwei Tage NACHDEM ich die leere(!) Schublade gesehen habe an und fragt, wann ich denn mal waschen würde, er hätte keine Unterhosen mehr!
Und duschen macht er nur nach dem Training - da ist es Pflicht, sonst müssen sie Strafe zahlen. Fällt das Training aus, duscht er eben auch mal eine Woche nicht...
Was Mundhygiene angeht, habe ich ja schon von seinen Brackets erzählt...
Frische Wäsche brauchen wir auch nicht! Seine Schuhe sehen aus,als wären sie aus der Mülltonne!
ICH WILL MEINEN SÜSSEN KLEINEN JUNGEN ZURÜCK!
Da die Große durch Ausbildungsschule und Nebenjob wenig Zeit hat, macht sie die Küche, nach dem Abendbrot sauber. Leon muß einmal in der Woche Hof und Straße kehren und sein Zimmer aufräumen. Da ist der arme Kerl völlig überfordert und kommt mit dem Spruch " Kinderarbeit ist verboten"!GRRRRRR!!! Aber auf der anderen Seite, wenn ich ihn um irgend etwas bitte, ausserhalb seiner Jobs, wie, kannst du mal Getränke hochholen, oder sonst so etwas, dann macht er das super gern und ohne mucken!!!
Ach noch was:haben eure auch Akne und was macht ihr dagegen??
Meine beiden Jungs(bald 10/7.5 Jahre alt) müssen im Wochenrythmus Trinken aus dem Keller holen und Ihre Zimmer einmal in der Woche aufräumen so das ich saugen kann:)
Ab und zu will der grosse was dazuverdienen(Fussballbilder ,Bücher) dann macht er den Fussweg sauber.Oder er hilft mir im Garten:)
Für mich gehört in einer Familie das mithelfen dazu.Ich kenne es nicht anderst aus meiner Kindheit.
Meiner kleinen Tochter(20mt) bringe ich das aufräumen auch schon bei!
gruss Silvia
Darush soll eigentlich Flur und Treppenhaus jeden zweiten Tag saugen - er macht es vielleicht einmal die Woche, und nur, wenn man ihn dezent dazu auffordert! Ansonsten bin ich froh, dass er inzwischen wenigstens alle ein, zwei Wochen mal die dreckige Wäsche aus seinem Zimmer in den Keller bringt. Und manchmal hilft er auch beim Abtrocknen oder so.
Pickel oder Akne haben wir noch nicht! Ich hatte allerdings auch nie Probleme damit! Dafür aber der Papa! Sehr stark sogar! Ich hoffe, der Kelch geht an Nils vorüber!
Lieben Gruß
Mein kleiner läuft! Sorry, er eiert!
Erst 5 Schritte, dann 8 oder 9, und jetzt schon Marathon!
Ich glaub ab jetzt wird´s spannend!
Liebe Grüße von einer gaaaanz stolzen Mama
Dann zeig ihm am Besten gleich den Weg zum Wäschekorb - macht es später leichter mit ihm
Im Ernst, ich gratuliere Euch!
Meine Tochter(20mt) sagt jetzt immer öfter gaga und fast sich an den Po und dann geht es ab mit Mamas Hilfe auf das Töpfchen und dann pullert Sie los:)
So früh waren die jungs nicht.Ich bin stolz auf meine kleine !!
Silvia
Lysan hat aber auch schon etwas Neues gelernt: Wenn sie ohne Windel unterwegs ist und stinkert, "tanzt" sie drumherum und ruft immer "Mama, 'uuh!" (Ich sage immer "Puh!" wenn ich die volle Windel abmache...) Bislang hat sie nur drin rumgematscht, wenn ich nicht schnell genug war
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.