März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1225664
31. Jan 2012 08:33
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
Guten Morgen zusammen.

Wollt mich auch mal wieder melden.

Meine Kleine sagt jetzt seit 3 Tagen Mama. Das hat so niedlich angefangen: Da hatte ich sie in Ihrer Krabbelbox und sie wurde quengelig und wollte raus. Da hat sie ganz laut Mama geschrien. Die Tage hat sie es aber noch nicht so richtig mit mir verbunden aber heute früh, als wir wach waren, ich sie aus Ihrem Bettchen nehmen wollte und sie mich gesehen hat, hat sie nicht "gelallt" wie immer sondern direkt Mama zu mir gesagt.
Das ist so süß und man könnte ständig dahin schmelzen wenn sie das sagt!!! :D :D :D

LG Kati und Carolin (fast 10Monate)
gast.1103761
31. Jan 2012 19:03
Wow. Da können eure aber ja schon richtig viel Sprechen.

Mein Schatz sagt zwar auch manchmal Mama, allerdings weiß ich net so recht ob er mich damit meint. Wenn er essen will, sagt er mam mam. Und er sagt immer ...isch, aber ich habe echt keine Ahnung was er damit meint, weil er es ganz oft sagt und bei vielen verschiedenen Dingen. Ansonsten gibt er bababa, dadada etc. von sich. Gelegentlich fängt er auch richtig zu quietschen an. Aber sonst bisher nur Babygebrabbel, aber Jungs brauchen glaub ich eh bischen länger mit dem Sprechen. :lol:
gast.1092700
6. Feb 2012 16:08
hmm hier wird der thread auch schon vernachlässigt , schade...
mischa1991
6. Feb 2012 16:51
ich finde es auch total schade, dass sie märzmamis 2011 sich gar nicht mehr so wirklich melden. dabei finde ich es total toll sich auszutauschen :(

meiner kann noch nicht sprechen :/
es kommt nur mabadapa und sowas raus.. auch mal ein mama, aber ohne bedeutung :( werde richtig neidisch, wenn ich das so hier lese :cry:
naja abwarten..(er ist ein junge, also lässt er sich zeit :lol: )

@ cori: komm wir halten die threads am laufen ;)
gast.1092700
6. Feb 2012 19:11
genau und wenn nur wir beide schreiben :lol:

zum thema sprechen ist meiner auch noch nicht so ganz auf dem damm:
das einzige was rauskommt ist mama, papa, mamm mamm wenn er hunger hat und bababababababa.
dann pustet er viel und verdreht seine zunge.

im moment ist er sehr interessiert daran sich an der couch oder was auch immer hochzuziehen und dran zu laufen.
an der hat klappt das auch prima.
er läuft wie ein model auf nem laufsteg manchmal :lol:
gast.1137246
9. Feb 2012 23:39
Sorry das ich nicht soviel schreibe aber bin schon ganz bei Karneval bin im näh stress und nu fängt meiner kleiner langsam das laufen an er ist nun bei 10 schrite alleine.

Zum Thema reden mein kleiner hat sich auch zeit gelassen aber jetzt kommt es nach und nach mama papa oma opa nane konnte er ja jetzt kommt Fia (Sofia) betra (Petra) man muss geduld haben :lol:

Dafür mag meiner im mom nicht in seinem Bett schlafen nur in meinem wenn er dann eingeschlafen ist trag ich ihn rüber aber ist auch nicht so prickelnd für mich. :D

Bin am überlegen wie ich am 5.3. seinen geb feiern soll hihi

lg
Gaby
mischa1991
10. Feb 2012 09:55
Nollis2011 hat geschrieben:
> Sorry das ich nicht soviel schreibe aber bin schon ganz bei Karneval bin im
> näh stress und nu fängt meiner kleiner langsam das laufen an er ist nun bei
> 10 schrite alleine.
>
> Zum Thema reden mein kleiner hat sich auch zeit gelassen aber jetzt kommt
> es nach und nach mama papa oma opa nane konnte er ja jetzt kommt Fia
> (Sofia) betra (Petra) man muss geduld haben :lol:
>
> Dafür mag meiner im mom nicht in seinem Bett schlafen nur in meinem wenn er
> dann eingeschlafen ist trag ich ihn rüber aber ist auch nicht so prickelnd
> für mich. :D
>
> Bin am überlegen wie ich am 5.3. seinen geb feiern soll hihi
>
> lg
> Gaby

wow dein kind kann ja viel reden :)
hoffe dass es bei uns auch solangsam mal kommt :|
gast.1137246
11. Feb 2012 11:49
lach er brabbelt auch viel wenn das dann alles noch richtige Worte werden redet der sehr wahrscheinlich wie ein Wasserfall bei ihm kam das auch von jetzt auf gleich :D
gast.823779
12. Feb 2012 20:27
Hallo jetzt will ich mich auch mal wieder melden nachdem ich eine ganze Weile nicht mehr bei Hipp reingekommen bin. Meine Antonia ist am 28.04.2011 geboren und kann inzwischen krabbeln wie eine weltmeisterin zieht sich an allem hoch was greifbar ist und läuft daran entlang und ja sprechen tut sie nicht so wirklich außer mal ein mama und baba kommt da noch nicht viel außer eben dieses babygebrabbel. Dafür kann sie in die hände klatschen und das macht sie immer wenn wir musik anhaben oder selber singen. Nein Nein kann sie auch und das kommt meist wenn ihr etwas nicht gefällt.

Ich habe übrigens 2 Kinder, Mein Großer ist 2 1/2 und Antonia fast 10 Monate. Und ich bin alleinerziehend seit gut 4 Wochen. Das war es auch erstmal von uns

Ich finde es auch schade das hier so wenig geschrieben wird dabei fand ich hipp immer total toll aber leider wird das immer weniger :(
gast.1225664
12. Feb 2012 21:26
Kuschelmaus0312 hat geschrieben:
> Dafür kann sie in die hände klatschen und
> das macht sie immer wenn wir musik anhaben oder selber singen. Nein Nein
> kann sie auch und das kommt meist wenn ihr etwas nicht gefällt.

Hallo
Ja das ist bei uns auch so. Meine Kleine klatscht immer in die Hände wenn wenn ihr etwas gefällt oder wenn wir "Backe Kuchen" singen. Und bei "Hoppe Reiter" lässt sie sich schon am anfang immer nach vorn fallen.
Generell freut sie sich immer rießig und lacht wenn wir anfangen zu singen! :D

LG
Psychomaus1
12. Feb 2012 22:12
:lol: hahaha da ist meine ja nicht die einziege die es bei hoppe hoppe reiter nicht abwarten kann :lol: :lol: :lol:
zur zeit macht sie am liebsten tschüss sagen in dem sie winkt total süß alle müssen in ihren augen nach 5 min gehen weil sie tschüss sagt zu geil
und sie sagt jetzt nane wenn sie essen haben möchte ich glaube bei ihr ist alles eine banane :shock:
laufen tut sie jetzt wie ne goße fällt gar nicht mehr hin oder nur slten nun ist klettern angesagt HILFE
:lol: :lol:
gast.1278243
12. Feb 2012 22:28
Hallo an Alle!

Wollte auch mal nen update geben vom Finniboy.
Tschüss sagen im Form von Winken, tut er auch die ganze Zeit. Nur wenn er nicht möchte das jemand geht, dann winkt er nicht und zieht ne dicke Lippe :-)

Krabbeln tut er wie ein Weltmeister, sich hochziehen auch und seit ein paar Tagen läuft er langsam am Tisch und der Couch oder so. Das Problem ist manchmal scheint der kleine Mann zu vergessen das er noch nicht frei laufen kann und patsch liegt er da ......

Heute waren wir 2 Stunden draußen beim geocaching. Finni war dick eingepackt und hat gepennt, aber zum Schluss als er aufgewacht ist, kam ein Blick der sagen wollte "Spinnt ihr, ich will auf meine Spieldecke ... da könnt ihr auch dosen suchen ...."

Er schläft noch bei uns, er braucht noch unheimlich viel Körperkontakt. Schaun wir mal wann er die nächsten Wochen rüber in sein Zimmer zieht. Es wird nämlich sehr eng im Bett ....

So morgen kommt er zu seine heiß geliebten Omi und hat 24 std. "seinen Willen". Wird meine Mami fertig sein am Dienstag ;-)

Ich wünsch Euch was - bis demnächst. Werde jetzt noch 1 Glas Wein trinken und seine Folge "sanctuary" mit meinem Mann schaun. Vorrausgesetzt Finni meldet sich nicht zwischendurch wieder. Ich glaube nämlich es ist endlich soweit mit seinem Ersten Zähnchen - das denke ich eigendlich schon seit 11 Monaten. Naja .. ich war auch ne Spätsünderin.

LG
gast.1284317
13. Feb 2012 11:23
Hallöle mal wieder in diesem Thread :)

mal kurz vorab:
Hmmm also ich muss sagen, dass ich in den letzten Wochen auch weniger in diesem Thread war...
Mal ist er gar nicht zu sehen :D mal ist er für kurze Momente oben... :roll:
Aber egal ich bin nun mal auch eine März-Mami und möchte mich somit auch mitteilen :D :D :D....

Unser Finn war die letzten Tage toootal verschnupft und dann kam noch Husten hinzu und daS WE war der absolute Horror was das nächtliche Schlafen angeht...:(
AAaaaber da er ja weiß das Mama ab heute wiedre alleine mit ihm ist, hat er die Heutige Nacht durchgeschlafen :D ;)
Ansonsten läuft er auch schon seit fast 2 Monaten an allem und jedem :D entlang uuund neuerdings steht er für 2-3 sekunden ohne sich irgendwo festzuhalten :) Mein Schnuffi :D
Achjaaa wie stolz man auf sein Kind sein kann!
achso vor 2,5 Wochen hat er sein erstes Zhnchen bekommen und eine woche später kam gleich der Zweite ;) hihihihi

Sagt mal, wie lange am Tag schlafen eure Zwerge? Insgesamt meine ich...

LG Nicol und Finn
gast.1225664
13. Feb 2012 20:36
Hallo

Also meine schläft so 1-3 Stunden am Tag.
Das variiert immer ob sie vormittags schläft oder nicht.
Aber meistens vormittags 30min und wenn ich sie Nachmittags raus stelle gleich mal 2-2,5 Stunden. Leg ich sie aber Nachmittags nur ins Bett dann schläft sie da auch nur ne halbe Stunde wie Vormittags.
LG
gast.1376393
13. Feb 2012 23:53
Hallo liebe mamis..
konnte zwar nicht alles durchlesen aber find i cool was ihr da macht :D
Also mein kleiner is am 7.3.2011 geboren
(Ging alles schnell ss+ausbildung+geburt+prufung)
Hab gar nicht gemerkt dass die zeit so schnell verging.und bald ist das jahr schon rum...
also zur zeit mach ich mit dem kleinen ne schwere zeit durch. fremdelphase hoch 2. Klebt total an mir und schlaft seit dem6. Monat nicht mehr gescheit.
tja allene schlafen wll er auch net...
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...