februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
16. Dez 2011 10:34
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Hab heute meinem Zwerg zum ersten Mal die Haare geschnitten, das war vielleicht ein Erlebnis. Die Schwester von meinem Freund hat ihn abgelenkt, während ich mit der Haarschneidemaschine werkte. Dauernd dreht er den Kopf und muss schauen was da los ist. Zwischendurch hab ich mich ziemlich verschnitten, konnte es aber Gott sei dank noch retten. Jetzt weiß ich warum ich keine Friseurin geworden bin *g*
Naja, da werd ich wohl noch ein bisschen üben müssen.
Mal abwarten was mein Freund dazu sagt, obs ihm auch passt.
Haben eure Zwerge schon den ersten Haarschnitt hinter sich?
lg
gast.1204827
16. Dez 2011 11:00
Hallo,

@mamileinchen: o, wie schön! der erste Haarschnitt :D .
wir werden wohl noch lange darauf warten. alle die uns sehen, sagen: "auf die Haare wartet Ihr sehenssüchtig". es ist nicht so, dass er gar keine Haare hat, aber halt nicht viele. Wobei das seitliche Haar habe ich schon klein wenig gekürzt, sonst hing es schon über die Ohren. hatte meinen Mann stolz berichtet, dass er ersten Haarschnitt hat. :lol:

wir haben übrigens auch wenig Kontakt zu den anderen Babys/ Kindern. trotzdem haben wir es geschafft zum 2. mal krank zu sein. wobei die beiden waren keine ernsthafte Krankheiten, Gott sei dank! jetzt ist übrigens mein Mann auch krank geworden. :cry:

lg Alina
gast.1199866
16. Dez 2011 11:28
Hallo!
Oje, naja da sind eben alle verschieden, der eine ist andauernd krank, der andere nie.
Naja, die Stirnfransen hingen schon etwas über die Augenbrauen und bei den Ohren sind die Haare auch schon drüber gewachsen. Wollte anfangs nur diese zwei Sachen mit der Schere schneiden weil ich keine Haarschneidemaschine habe. Hab dann eine geliehen bekommen. Bin froh, mit der Schere wärs unmöglich gewesen, weil er sich dauernd gedreht hat.
Werd mir wohl selbst auch so eine Haarschneidemaschine kaufen, will ihm schon selbst die Haare schneiden solange er noch klein ist, da ist ein Friseur schon teuer.
Hab ihm die Haare am Oberkopf auf 36mm geschnitten. Er hat sooo lange Haare und ich wollt sie nicht zu kurz schneiden, dass er dann aussieht als hätte er eine Glatze wenn er noch nicht so viele Haare hat, aber sieht nicht schlecht aus.
lg
gast.1204827
16. Dez 2011 11:59
Hallo,

na ja, die erste Krankheit hatte einen klaren Grund: unser Opa, der mit uns im Haus wohnt, hatte eine Impfung gegen Grippe bekommen, das niemanden erzählt, alle angesteckt (inklusive beide Nichten(6 und 10 Jahre), die ein Tag bei uns zu Besuch waren und diese dann auch ihre Eltern) und ist dann selber zur Kur gefahren. Wir waren 1,5 Wochen krank. war ja nicht absichtlich, ich war trotzdem sauer :evil: . jetzt ist er aber selber krank geworden. Es war viel Besuch die Tage, so war die Tür oft auf, da hat er wahrscheinlich den Luftzug abbekommen.
Spazieren geht er auch jeden Tag 2 mal bei jedem Wetter (3-4 Std. insgesamt). so jetzt mit Oma beim Schneeregen. Sein Schnupfen ist immer weg, wenn er spazieren geht.

lg Alina
gast.1179793
16. Dez 2011 12:29
Das stimmt. Theo hat tagsüber an der frischen Luft auch kaum Schnupfen. Am Schlimmsten ist es nachts, wenn sowohl die Nase zu ist und der ganze Schnodder dann auch noch im Hals runter läuft. Da leide ich immer mit.

Was macht ihr außer Spazieren gehen noch mit euren Babys? Ich gehe mit Theo einmal in der Woche oder auch nur alle 2 Wochen zur Krabbelgruppe. Im Sommer war ich auch noch mit ihm beim Babyschwimmen, jetzt im Winter gehe ich lieber nicht mehr. Es hat ihm zum Schluß auch keinen richtigen Spaß mehr gemacht und er hing ständig an mir.

@mamileinchen: Ich habe Theo schon nach 3 Monaten das "Pony" geschnitten, weil es ihm schon in den Augen hing. Er hatte zur Geburt bereits viele Haare (aber gaaanz blond) und die auch nicht verloren. Jetzt warte ich noch ne Weile, weil er mir mit so kurzen Haaren nicht gefällt.

So, nun erden wir mal unserer Wohnungsputz starten. Mal sehen, wie weit ich komme.
gast.1199866
16. Dez 2011 16:37
Hallo!
Ja, draußen ist es für die Nasen besser, die feuchte Luft ist gut. Wenn man Schnupfen hat, sollte man am Besten am Bach oder Fluss oder so spazieren gehen. Die trockene Heizungsluft ist gar nicht gut. Ich hab im Kinderzimmer an der Heizung so einen Luftbefeuchter hängen.
Naja, wir gehen spazieren, 1x in der Woche fahren wir mit dem Auto einkaufen, alle 2 Wochen gehen wir in die Krabbelgruppe, im Sommer gehen wir auch so raus schwimmen und in der Wiese spielen, manchmal nimmt ihn der Papa mit in den Stall und 1x im Monat fahren wir übers Wochenende zu meinen Eltern.
lg
gast.1281893
26. Dez 2011 22:20
Huhu ihr lieben Februar mami´s...

ich bin leider nicht so oft online,deswegen reihe mich jetzt erst ein...;o)
meine kleine Tochter ist am 20.02.2011 geboren
51cm
2925g
34cm ku
ist alles gut gelaufen...
nun ist sie schon so groß und bis sie krabbelt dauert es wohl auch nicht mehr lange...dazu muss ich sagen wir gehen zur krankengymnastik, weil ihre schultermuskulatur etwas schwach ist...aber sonst ist alles okay...;o)
so...jetzt werde ich auch versuchen hier mal öfter rein zu schauen...
lg alex
gast.1199866
27. Dez 2011 21:08
Hallo Alex!
Da war deine Kleine ja ein Fliegengewicht.
Wie war euer erstes Weihnachtsfest? Mein Kleiner war total gut drauf, die Bücher, die er bekommen hat findet er toll und er schaut sie total gerne an.
Er hat zwar nicht mitgekriegt was vor sich geht, aber er hat am Geschenkpapier gezogen und den Christbaum bewundert und war glücklich.
Für uns war es ein ganz besonders schönes Fest.
lg
gast.1204827
28. Dez 2011 12:12
Hallo,

@Alex: herzlich willkommen hier :).

unser Weihnachtsfest war auch sehr schön, wobei mein Sonnenschein auch nicht viel verstanden hat. Als meine Nichten "aufgetreten" sind: eine mit der Geige (na ja, die Melodie konnte man erkennen :lol: ) und die andere gesungen, da ist er dahin gekrabbelt und gleich getanzt :lol: : er winkt mit den beiden Händen, wenn er tanzt. War total lustig. :lol:

das Lieblingsgeschenk war übrigens auch ein Buch :D . mit WinniPooh, man kann an der Seite auf die Tasten drucken, dann kommen unterschiedliche Geräusche raus. Er hat umgeblättert und gedruckt, selber, dann mit Mamas Finger, dann mit Papas, dann mit Omas usw. wir hatten alle viel Spaß. :D

das Abendessen war übrigens wegen ihn auf 17 Uhr verschoben, er konnte mit uns sein Brötchen essen. Und zu unserer Bewunderung saß er ganz ruhig fast die ganze Stunde in seinem Stuhl. die Ente hat ihm aber nicht geschmeckt. ;) .

am Heiligabend hat er plötzlich gezeigt, wie groß er ist. :D Früher wollte er das nie, hat mit dem Kopf "nein-nein-nein" gewackelt. Jetzt macht er das zu unserer Bitte, dass er klatschen soll und macht dann "so groß". das hat wohl alles anderes ausgeblendet :lol: .

viele liebe Grüße und noch schöne Feiertage mit Euren Mäusen!

Alina
gast.1199866
1. Jan 2012 21:31
Hallo!
Jetzt hats uns erwischt. Mein Kleiner ist krank :(
Am 25. bei unserer Familienweihnachtsfeier waren meine Nichte und mein Bruder dabei und beide hatten ziemlichen Husten.
Seit Samstag ist jetzt mein Kleiner krank, hat Husten und Schnupfen. Heute Abend hatte er schon Fieber.
Soweit ist ja noch alles unter Kontrolle, werd aber morgen zum Arzt schauen und ihn den Kleinen mal anschauen lassen.
Er tut mir so leid, da weint er und will auf meinen Arm und sagt Mama und schaut mich so hilfesuchend an.
Da tut er mir schrecklich leid, da könnte ich mitheulen.
Tja, da gehts wahrscheinlich jeder Mama so, wenn das Kind zum ersten Mal krank wird und wenns nur ne Erkältung ist.
Hoffe er wird bald wieder gesund, mein Freund hat sich anscheinend auch angsteckt, der fängt auch schon an.
Seid ihr gesund ins neue Jahr gerutscht? Haben eure Kleinen von Silvester was mitbekommen?
Von den Knallern hat meiner nichts gehört, er is nur vom Husten wach geworden.
lg
gast.1117216
2. Jan 2012 13:14
Frohes neues Jahr an Euch alle ich hoffe Ihr hattet ein schönen Rutsch??

@Alex: Herzlich Willkommen, meiner ist am 22.02 geboren :lol: :lol:

mamileinchen@ wir sind gut ins neue Jahr gekommen, waren mit 1 Pärchen bei uns zu Hause und ihrem 3 Jährigen Sohn und Ben ist nicht wach geworden hat geschlafen wie ein (Baby). ;) ;)
Oh das ist ja blöd es ist ja eure 1 Erkältung, aber das wird schon wieder.

Ah Ben kann sich jetzt alleine hinsetzen und seit 3-4 Tagen krabbelt er und das findet er super toll :lol: :lol:

lg und einen schönen Tag Euch
gast.1204827
3. Jan 2012 10:45
Hallo,

Frohes neues Jahr!

@mamileinchen: oo! Ihr ärmsten :cry: . da wünsche ich eine ganz schnelle gute Besserung. Ja es ist herzzerreißend :cry: . da kannst du dich aber zu mindest auf ganz viel Kuscheln in dieser Zeit freuen...

@Sternchen: herzlichen Glückwunsch zum Hinsetzen und Krabbeln. :D das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk! :D

Meiner war etwa 5 Minuten vor 12 ein wenig unruhig, da haben wir uns zu ihn hingelegt, also ihn zu uns ins Bett in die Mitte gelegt. nachdem er unsere Hände gehalten hat (also links meine, rechts papas), ist er sofort friedlich mit einem Lächeln eingeschlafen. War total süß! man hat nur die Raketen gehört, und ihn war das total egal, wir haben nur gekichert. vielleicht war in diesem Jahr nicht so spannend, wir fanden aber das sehr schön. :D
gast.1158657
3. Jan 2012 20:13
Hallihallo!
Schön, dass ihr anscheinend auch alle gut ins neue Jahr gekommen seid.
Unsere Maus hat seelig geschlafen, trotz der Raketen.
Wir hatten zwar ein anstrengendes Weihnachten,
weil es ja zu meinen Schwiegereltern über 400 km sind
und die dieses Jahr wegen Krankheit nicht herkommen konnten,
aber schön war es trotzdem.
Die Kleine liebt ihren Lauflernwagen von Haba
und düst mit dem Steiff-Schäfchen vorne drin durch die Wohnung.
Sie macht das schon richtig gut.
Frei stehen klappt auch etwa 10 Sekunden,
dann plumpst sie auf den Po :lol:
Bücher sind bei uns auch grad hoch im Kurs.
Und mein schönstes Geschenk:
meine Kleine schläft seit Heiligabend jede Nacht von 19.30 bis 7.00 durch
und dann nochmal bis 8.30 mit mir im Arm :D
Das ist der absolute Hammer :D
Weiß, dass das vermutlich nur eine Phase ist,
aber sie ist super.
Sonst wach sie ja 1 Mal pro Nacht auf und ist dann gegen 7.00 ganz wach.
Wie sind bei euch gerade die Nächte?
Nichtmal mehr 5 Wochen bis zum 1.Geburtstag :o
Wie lang ist das noch bei euch?
Wisst ihr schon was ihr schenkt und wie ihr feiert?
gast.1210328
3. Jan 2012 20:42
hallo ihr lieben,

meine prinzessin taysir ist am 12.2.2011 auf die welt gekommen.Wohlgemerk exakt eine woche vor geburtstermin. Sie ist sooooooooooooo toll. Mit 6 Monaten konnte sie schon krabbeln und hat nun 2 Zähnchen. ;)

Da sie unser zweites kind ist ( nach meinem Sohn) vergeht die Zeit viel viel schneller Als mit dem 1. Kind.

die 2. kinder sind anders als bei den erstgeborenen, sie sind viel anpassungsfähiger und flexibler.

Sie ist echt ein sonnenschein, viel ruhiger als ihr brüderchen aber sie hat halt ander Zickereien :D

Also jetz wisst ihr einiges von mir :P

Und alles in allem sind unsere Kleinen doch das wertvollste und schönste was wir haben sie zeigen uns täglich neue dinge an denen wir uns erfreuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1204827
3. Jan 2012 21:23
Hallo,

@ferchich: herzlich willkommen! das hast du aber schööööööön geschrieben :D :D :D über die Kleinen. Wie viel Jahren liegen denn zwischen deinen beiden Kindern?

@kathrin: schön wieder von dir zu hören! :D oooo! das ist ja super mit dem Schlaffen!! ich hoffe für dich, dass es keine Phase ist oder eine ganz laaange Phase sein wird :D .
bei uns ist das leider nicht so toll :( . er geht gegen 20:30 schlaffen, mittlerweile schläft er auch gut ein (puuuh, hatten eine Phase mit Einschlafschwierigkeiten). Irgendwann in der Nacht zw. 1 und 4 will er zu uns ins Bett, sonst wird er nicht wieder schlafen. :roll: bei uns schläft er dann aber gut. gegen 6-6:30 trinkt er seine Flasche und schläft dann noch bis 8.

O, jaaa... Sie werden bald 1 Jahr!. das kann ich noch gar nicht glauben. Wir haben noch 6 Wochen bis zum 1. Geburtstag.
Wir schenken ihn sein eigenes Zimmer. :D wir haben die Renovierung schon fast abgeschlossen und das Zimmer schon bestellt.
Oma wollte ihn Staubsauger schenken. Er liebt es, wenn wir staubsaugen und will immer helfen :lol: .
andere Oma wollte Geschirrset mit WinniPooh (von WMF gibt es als Neuigkeit) schenken. Wir stehen alle auf Winni Pooh.

beim Feiern, weiß ich noch selber nicht so genau...hmm...

lg Alina
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...