August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mär 2011 10:36
Re: August Mamis 2011
SabrinaAdler hat geschrieben :
> Hey liebe August Mamis!
> Bin auch eine von euch, bei mir ist es am 18.08. soweit. Jetzt SSW 19. Ein
> kleiner Löwe also. Im Moment fühlt es sich eher nach kleinem Fisch im Bauch
> an. Ist meine erste Schwangerschaft und bin ja so aufgeregt und auf
> unseren kleinen Mann so gespannt...
Hi Sabrina !
Für mich uns andere werdenen Muttis hier ist es auch das erste Baby
Wir sind alle sehr aufgeregt... wünsche dir alles gute und das alles so verläuft wies sein sollte
> Hey liebe August Mamis!
> Bin auch eine von euch, bei mir ist es am 18.08. soweit. Jetzt SSW 19. Ein
> kleiner Löwe also. Im Moment fühlt es sich eher nach kleinem Fisch im Bauch
> an. Ist meine erste Schwangerschaft und bin ja so aufgeregt und auf
> unseren kleinen Mann so gespannt...
Hi Sabrina !
Für mich uns andere werdenen Muttis hier ist es auch das erste Baby

Wir sind alle sehr aufgeregt... wünsche dir alles gute und das alles so verläuft wies sein sollte
18. Mär 2011 11:35
Hallo alle zusammen,
bei uns ist es das Dritte Kind. Ich habe bei den ersten beiden SS weder Hebamme noch Vorbereitungskurs gemacht und es hat alles super und ohne Probleme gekappt. Unsere ET ist der 10.8 und da meine ersten beiden im Januar und Februar geboren wurden habe ich dieses mal ne richtige SommerSchwangerschaft davor habe ich schon ein bischen bammel zumal ich jetzt schon 8 KG zugenommen habe vorher hatte ich bei beiden insgesamt 8-9 KG also steht mir da noch einiges bevor. Bewegungen unseres Würmchens spüre ich nur selten aber wenn dann abends wenn ich zur Ruhe komme Wir haben am 7.4. wieder eine FA-Termin und dann wenn wir Glück haben wissen wir was es wird. Da wir schon ein Mädchen und einen Jungen haben ist es uns eigentlich egal(mein Mann wünscht sich eher noch einen Jungen).
Noch eine schöne runde Zeit
Sandra 20+3
bei uns ist es das Dritte Kind. Ich habe bei den ersten beiden SS weder Hebamme noch Vorbereitungskurs gemacht und es hat alles super und ohne Probleme gekappt. Unsere ET ist der 10.8 und da meine ersten beiden im Januar und Februar geboren wurden habe ich dieses mal ne richtige SommerSchwangerschaft davor habe ich schon ein bischen bammel zumal ich jetzt schon 8 KG zugenommen habe vorher hatte ich bei beiden insgesamt 8-9 KG also steht mir da noch einiges bevor. Bewegungen unseres Würmchens spüre ich nur selten aber wenn dann abends wenn ich zur Ruhe komme Wir haben am 7.4. wieder eine FA-Termin und dann wenn wir Glück haben wissen wir was es wird. Da wir schon ein Mädchen und einen Jungen haben ist es uns eigentlich egal(mein Mann wünscht sich eher noch einen Jungen).
Noch eine schöne runde Zeit
Sandra 20+3
18. Mär 2011 15:18
Hi!
Bin NEU hier, ich werde auch eine August Mama!
Komisch ist das alles schon noch für uns!
Ist meine erste SS!
Soweit läuft alles nach "PLAN"!
Habt ne schöne Zeit!!
Bin NEU hier, ich werde auch eine August Mama!

Ist meine erste SS!
Soweit läuft alles nach "PLAN"!
Habt ne schöne Zeit!!
18. Mär 2011 15:21
Tag Zusammen,
ich kann sagen, um eine Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs sollte man sich rechtzeitig kümmer. Gerade wenn man eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung direkt aus der Entbindungsklinik haben möchte.
Ich hatte von 18 Hebammen bei einer glück gehabt....so toll der August ist, aber gerade da sind viele im Urlaub
Der Geburtsvorbereitungskurs mit 8 Terminen ab Mai mit Partner, war auch innerhalb von Wochen ausgebucht...
Ist alles gar nicht so einfach...
Lg
Alexandra
19+3
ich kann sagen, um eine Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs sollte man sich rechtzeitig kümmer. Gerade wenn man eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung direkt aus der Entbindungsklinik haben möchte.
Ich hatte von 18 Hebammen bei einer glück gehabt....so toll der August ist, aber gerade da sind viele im Urlaub

Der Geburtsvorbereitungskurs mit 8 Terminen ab Mai mit Partner, war auch innerhalb von Wochen ausgebucht...
Ist alles gar nicht so einfach...
Lg
Alexandra
19+3
18. Mär 2011 15:38
Hallo alle zusammen,
mein ET ist am 25.08 und wir freuen uns riesig auf unser Baby
wünsch euch allen noch eine schöne Schwangerschaft
Lg stern1107
mein ET ist am 25.08 und wir freuen uns riesig auf unser Baby

wünsch euch allen noch eine schöne Schwangerschaft

Lg stern1107
18. Mär 2011 19:43
hallo, also ich hab heute erfahren das wir einen jungen bekommen, endlich hab lange gehofft es zu wissen naja habe mir ein mädchen gewünscht da ich schon 2 jungs habe aber egal Hauptsache gesund!!! jetzt kann ich auch los und wieder sachen kaufen jetzt weiß ich ja das ein junge ist lg
19. Mär 2011 11:11
Huhu chiaraluca.s,
ich habe gerade dein Beitrag gelesen und ich habe festgestellt das dein Engelchen auch am 10.08 zur Welt kommen soll...unsers nämlich auch. Na mal gucken wann sich die beiden nun wirklich auf den Weg machen.
Und du sprichst mir voll aus der Seele,ich freu mich das unser Baby ein Sommerkind wird,aber wenn der Sommer wieder so heiß wird na dann werden wir wohl nur im Schatten zu finden sein.
Ich habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen und ich hoffe das nicht mehr all so viele Kilo´s dazu kommen,da mein BMI leider sehr grenzwertig schon vor der ss war und ich nicht danach rumlaufen will wie ne Tonne.
Wünsche euch ein schönes sonniges WE.
Susi
ich habe gerade dein Beitrag gelesen und ich habe festgestellt das dein Engelchen auch am 10.08 zur Welt kommen soll...unsers nämlich auch. Na mal gucken wann sich die beiden nun wirklich auf den Weg machen.

Und du sprichst mir voll aus der Seele,ich freu mich das unser Baby ein Sommerkind wird,aber wenn der Sommer wieder so heiß wird na dann werden wir wohl nur im Schatten zu finden sein.

Ich habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen und ich hoffe das nicht mehr all so viele Kilo´s dazu kommen,da mein BMI leider sehr grenzwertig schon vor der ss war und ich nicht danach rumlaufen will wie ne Tonne.

Wünsche euch ein schönes sonniges WE.
Susi
19. Mär 2011 15:35
huhu bin auch neu hier, bin 20+1 ssw und mein kleiner engel kommt ganz nach dem vater... immer in bewegung
mein bauch wächst u gedeiht seeeeeeehr gut und ich murmel vor mich hin, habt ihr auch soooooooooooooo viel hunger????? ich könnt nur essen...
hab nächte woche feindiagnostik*freu*

mein bauch wächst u gedeiht seeeeeeehr gut und ich murmel vor mich hin, habt ihr auch soooooooooooooo viel hunger????? ich könnt nur essen...
hab nächte woche feindiagnostik*freu*
19. Mär 2011 16:25
Hallo Zusammen,
ich bin auch neu hier. Bin 28 Jahre und jetzt 16+5. Leider kann ich meinen Krümel noch nicht spüren, ist meine erste SS. Was es wird weiß ich dann hoffentlich in 2 Wochen
LG
ich bin auch neu hier. Bin 28 Jahre und jetzt 16+5. Leider kann ich meinen Krümel noch nicht spüren, ist meine erste SS. Was es wird weiß ich dann hoffentlich in 2 Wochen

LG
20. Mär 2011 07:57
@ AugustMami
Ich weiß wie du dich fühlst ich hab auch immer sooooooo viel hunger, könnte den ganzen tag vorm Kühli sitzen
Die Feindiagnostik haben wir nun hinter uns und es ist alles super mit unserem Baby
Alles dran wo es hin soll und alle Organe da
Und Wir bekommen einen Jungen, Der Arzt sagte das wir einen kleinen Stürmer bekommen werden weil er auch sehr aktiv ist.
Der werdende Papa hat sich tierisch gefreut darüber.
Und die werdende Oma und Opa sind hin und weg
Lg und ne schöne Kugelzeit
Mona

Ich weiß wie du dich fühlst ich hab auch immer sooooooo viel hunger, könnte den ganzen tag vorm Kühli sitzen

Die Feindiagnostik haben wir nun hinter uns und es ist alles super mit unserem Baby
Alles dran wo es hin soll und alle Organe da
Und Wir bekommen einen Jungen, Der Arzt sagte das wir einen kleinen Stürmer bekommen werden weil er auch sehr aktiv ist.
Der werdende Papa hat sich tierisch gefreut darüber.
Und die werdende Oma und Opa sind hin und weg
Lg und ne schöne Kugelzeit
Mona
20. Mär 2011 09:05
Hallo an alle!
Ich bin 21 und bin auch das erste mal schwanger.
Wir erwarten unser kleines schmus am 21.08.11 =) Wir können es kaum erwarten! Sind jetzt in der 19. Woche angekommen. In zwei Wochen ist also halbzeit! Der Bauchi wächst! Gut mit dicken jacken kann man es noch verbergen... sonst aber nicht mehr!
Wir sind auch total aufgeregt. Am 04.04. gehts wieder zum Ultraschall und vielleicht wissen wir dann auch was es wird! Bei der letzten Untersuchung war auf jeden Fall alles in Ordnung!
Ich wünsche euch allen eine schöne und angenehme Kugelzeit =)
LG Laura
Ich bin 21 und bin auch das erste mal schwanger.
Wir erwarten unser kleines schmus am 21.08.11 =) Wir können es kaum erwarten! Sind jetzt in der 19. Woche angekommen. In zwei Wochen ist also halbzeit! Der Bauchi wächst! Gut mit dicken jacken kann man es noch verbergen... sonst aber nicht mehr!
Wir sind auch total aufgeregt. Am 04.04. gehts wieder zum Ultraschall und vielleicht wissen wir dann auch was es wird! Bei der letzten Untersuchung war auf jeden Fall alles in Ordnung!
Ich wünsche euch allen eine schöne und angenehme Kugelzeit =)
LG Laura
20. Mär 2011 09:44
Hallo Laura,
willkommen in der 19. Woche, bin heute auch reingerutscht, habe also auch am 21.08. ET.Ich weiß allerdings schon, dass ich einen kleinen Prinzen bekomme:-)
Ist echt aufregend, bald is schon halbzeit...verrückt wie schnell die zeit vergeht und wie mans trotzdem nicht erwarten kann, dass das Kleine endlich die Welt erblickt...
Ich wünsche dir alles Gut für deine Schwangerschaft, liebe Grüße Soraya
willkommen in der 19. Woche, bin heute auch reingerutscht, habe also auch am 21.08. ET.Ich weiß allerdings schon, dass ich einen kleinen Prinzen bekomme:-)
Ist echt aufregend, bald is schon halbzeit...verrückt wie schnell die zeit vergeht und wie mans trotzdem nicht erwarten kann, dass das Kleine endlich die Welt erblickt...
Ich wünsche dir alles Gut für deine Schwangerschaft, liebe Grüße Soraya
20. Mär 2011 11:42
Hallo ihr lieben
Hab jetzt mal meinen Mutterpass durchgeschaut und wollte mal eure Messungen wissen
Also mein kleines ist 19,8 Zentimeter und wiegt 260 g, der kopfumfang is 167,4 mm ..
Wie sind eure Werte so????
Bin jetzt 19+6
Lg und einen schönen Sonntag
Hab jetzt mal meinen Mutterpass durchgeschaut und wollte mal eure Messungen wissen

Also mein kleines ist 19,8 Zentimeter und wiegt 260 g, der kopfumfang is 167,4 mm ..
Wie sind eure Werte so????
Bin jetzt 19+6
Lg und einen schönen Sonntag
20. Mär 2011 14:22
hey soraya!
was fuer ein zufall
naja gut es wird wohl noch mehr geben die den 21.08. getroffen haben. wann es dann am ende kommt werden wir ja sehen! 
oh ich will auch einen prinzen! natuerlich freue ich mich genauso ueber eine prinzessin aber mein wunsch waere ein junge! der papa will unbedingt ein maedchen und die oma auch
naja wie gesagt ich hoffe das ich anfang april dann schlauer bin
ja die zeit rast aber geht trotzdem zu langsam rum! ich moechte mein baby so gern jetzt schon bei mir haben
naja muss ich wohl warten!
was die groesse und so angeht muss ich auch bis anfang april warten dann werde ich die aber gern rein stellen!
lg laura
was fuer ein zufall

oh ich will auch einen prinzen! natuerlich freue ich mich genauso ueber eine prinzessin aber mein wunsch waere ein junge! der papa will unbedingt ein maedchen und die oma auch

ja die zeit rast aber geht trotzdem zu langsam rum! ich moechte mein baby so gern jetzt schon bei mir haben

was die groesse und so angeht muss ich auch bis anfang april warten dann werde ich die aber gern rein stellen!
lg laura
20. Mär 2011 15:12
Hallo Ihr Lieben!
Melde mich mal braungebrannt aus dem Zypern-Urlaub zurück!
Und ich kann euch sagen, ich werde im Sommer so was von im Schatten zu finden sein!!!
Das war schon recht warm da und wir haben sehr viel unternommen! Puhhhh... Mein Freund hat immer gesagt ich pumpe wie ein Maikäfer!
Also meinerseits ein "prost Mahlzeit" auf de Sommer! Aber lieber im Sommer SS als im Winter! Meine Jacke geht nämlich nicht mehr zu!
Am Mittwoch jetzt habe ich den nächsten Termin, mal gucken ob denn nun eindeutig zu sehen ist was es wird!?
Melde mich dann was der Dr. verlauten lassen hat!
Ansonsten hoffe ich das es euch Allen und euren immer größer werdenden Murmeln gut geht!?
Liebste Grüße Bine & Muckie 19+6!!!
Melde mich mal braungebrannt aus dem Zypern-Urlaub zurück!

Und ich kann euch sagen, ich werde im Sommer so was von im Schatten zu finden sein!!!

Am Mittwoch jetzt habe ich den nächsten Termin, mal gucken ob denn nun eindeutig zu sehen ist was es wird!?
Melde mich dann was der Dr. verlauten lassen hat!
Ansonsten hoffe ich das es euch Allen und euren immer größer werdenden Murmeln gut geht!?
Liebste Grüße Bine & Muckie 19+6!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...