februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nisi_GM
10. Feb 2011 19:05
Re: februar baby´s 2011
Hallo Mädels!

Ich berichte von meinem FA-Besuch:

Ich habe laut meinem FA "Austreibungsfähige" Wehen auf dem CTG im max. 5 Minuten Rhythmus! Aber die merke ich natürlich mal wieder nicht, ausser hartwerden des Bauches - aber er war erstaunt und kann sich keinen Reim drauf bilden warum ich die nicht merke!
Ausserdem habe ich Blut im Urin, und da meinte die Arzthelferin,das es sicher bald los geht - das hätte man immer kurz vorher?! AHA?!
Mein Muttermund ist fingerkuppendurchlässig und er kann die Fruchtblase tasten, ausserdem der Kopf nach wie vor tief im Becken. der Gebärmutterhals ist nach wie vor fast verstrichen aber der muttermund liegt wohl immernoch weit hinten, und das müsste sich noch ändern! Aber es ist alles sehr weich bei mir und das wäre gut für die Geburt, er meinte wenn alles weich ist, dann weitet sich der Muttermund während der Geburt schneller!

Sind das gute Nachrichten? - Ich war dann grad auch nochmal in der Badewanne, ein Lavendelbad machen :lol: - da hatte ich die ganze Zeit nen harten Bauch!
Nächsten Donnerstag muss ich dann wieder hin!

@schokobons: Och schade, dachte schon! Der Tee riecht bei mir auch komisch und sieht seltsam aus. Aber er scheint zu wirken (alles weich + mehr Wehen :) )!
gast.1083739
10. Feb 2011 19:34
das sind doch tolle nachrichten :D na dann wollen wir doch hoffen das es bald los geht ;)

ja der tee... hab jetzt irgendwie "angenehmere" wehen :shock: also nur harter bauch und rücken weh ohne diesen stechenden schmerz :? mal schauen. bin echt froh das es heute so ging. aber jetzt wirds wieder schlimmer... ist ja auch abends und da brauch man ja nicht schlafen :roll:

wünsche euch noch nen schönen abend, bis morgen
gast.1040858
10. Feb 2011 20:03
huhu mädels...
meld mich auch mal wieder...war ja heute noch mal zum ctg...alles in bester ordnung. die arzthelferin hatte mich am anfang nur ziemlich geschockt...die konnte den herzschlag von dem kleinen nicht finden... :shock:
da ging mir vllt der kackstift! (sry wegen der wortwahl) die hat fast 5 minuten suchen müssen, bis sie ihn endlich hatte. da ist mir vllt ein stein vom herzen gefallen...wahnsinn.
hatte zwei leichte wehen drauf...

nisi, das hört sich doch ganz gut an! wer weiß, vllt dauert das bei dir ja gar nciht mehr so lange...
ich hab ja auch blut im urin gehabt...allerdings tut sich bei mir ja noch nciht wirklich was. :(
hmmm...ich glaube ich muss mir den tee auch noch mal holen...vllt bringt der ja was...

mensch schoko...dachte echt du wärst soweit...
gast.1015299
10. Feb 2011 20:52
hey mädels,ich bin auch noch da :lol:

bei mir tut sich zwar hin und wieder was aber nichts weltberaubendes

hebi war heute da und meinte vielleicht geht es jetzt die tage los aber das hört man ja ständig :lol: morgen früh will sie mich noch mal sehen ...

abwarten tee trinken....

ich hoffe euch geht es den umständen entsprechend gut.......
gast.1083739
11. Feb 2011 07:24
morgen mädels,
mir gehts so besch... ich krieg kaum noch luft.
ist das bei euch auch so?
werde heute abend aufjedenfall ins krh fahren das sind doch keine umstände mehr... hab die ganze nacht gehoffft das es wieder weg geht und hab geheult vor schmerz
Steffie89
11. Feb 2011 08:45
morgen...
unsere nacht war eigentlich ganz gut bis auf die einschlafphase da brauch sie immer bissl länger

@schokobon wenn es dir nichtgut geht dann gehdoch gleich ins kh weil wenn du dich quelst bringt das doh auch nie....
gast.1091905
11. Feb 2011 10:18
morgen mädels :)

ich hab auch gut gechlafen....miene kleine bixt hin und wieder aber ich glube sie hat zu gut da drin :lol: will nicht raus!!!
heute ist mein zweite Termin mal sehen :)

schockobons sowas hatte ich auch vor paar tagen ,bekamm akupunktur und jetzt ist das besser was ich noch dazu hab ist asthma ,aber jetzt gehts ja wieder ,heute mach ich wohnungsputz ist wieder mal zeit :evil: lust natürlich gar nicht !!!

steffie schön das ihr gutes team seit :)wie ging es dir am 3-4 tag nach der et ,hat und hebi erzählt das sind die schlimmsten tage danach :)

lg
gast.1040858
11. Feb 2011 10:39
morgen mädels...
meine nächte werden irgendwie auch immer besch...!
bekomme immer so einen harten bauch, der sich dazu noch irgnedwie total verformt und volle lotte unter die rippen drückt. fühlt sich an, als wenn der bauch in dem moment alles an die seite drückt. hab heute morgen fast schon heulen müssen, weil das soooo weh getan hat.
habe drei mal versucht mich seit huete morgen um halb fünf zum schlafen hinzulegen, aber das war irgendwie unmöglich.
irgendwie schon fast so wie bei dir schoko... :?
Steffie89
11. Feb 2011 14:21
@justina der 3-4 tag gingen eigentlich aber jetzt ist sie zur zeit bisl unruhig im schlaf und eigentlich fast immer zur ihrer geburtszeit total am schreien aber ich hoffe das legt sich wieder...

@all ihr tut mir alle so leid ich drück euch die daumen das es bald losgeht bei euch und ihr eure zwerge in den armen habt...
gast.1083739
11. Feb 2011 14:23
moni das was du da beschreibst kenn ich nur zu gut... :roll: und ich dachte schon mit mir stimmt was nicht :?

jetzt gehts mir wieder einigermaßen. nachts ist es halt am schlimmsten, deswegen fahr ich auch erst heut nacht ins krh und hoffe das nicht eingeleitet wird, denn die geburt soll ja so natürlich wie möglich werden... meint ihr die behalten mich da bis der kleine kommt?

steffie gestern wollte ich zwar schon aber mein mann war nicht zuhause und alleine fahren wollte ich nicht :? hatte irgendwie angst das die dann sofort einleiten und er es nicht zu mir schafft :roll:

wie gehts euch denn sonst so?

justina viel glück, vielleicht klappts ja heute :D

hmm... nisi war noch garnicht hier... wer weis wer weis... ;)
Steffie89
11. Feb 2011 15:43
schokobon uns geht es einigermaßen gut ist halt ne umstellung ...

ich könnt zum beispiel grad einschlafen geht aber nie!
gast.1083739
11. Feb 2011 15:46
kann ich mir vorstellen, ist bestimmt schwierig sich immer nach ihren schlafenszeiten zu richten. schläft sie denn schon einpaar std durch?
Steffie89
11. Feb 2011 16:20
also sagen wir mal so wenn sie schläft schläft sie ihre 3-4 std. durch nur sie hat halt manchmal phasen wo sie nicht richtig einschlafen kann(z.b bauchkrämpfe)
gast.1055797
11. Feb 2011 16:56
melden uns auch mal wieder...

bin mal ein bisschen über die beiträge geflogen ;) nils un ich drücken euch ganz arg die daumen, dass es ganz bald bei allen soweit is :D

uns gehts prima... können uns nich beschweren :)
Steffie89
11. Feb 2011 19:58
@tweety das freut mich für euch !!!

ich könnt heut nur heulen! meine mutter ist ja die woche da gewesen und genau am letzten tag streiuten wir uns total :evil: !!
und weswegen weil ich und mein schatz mal was nicht so machen wollen wie sie es uns sagt und sie sich viel zu viele sorgen um uns macht, weil ich ne stinknormale erkältung habe..... :oops:
sorry muste jetzt mal raus!!!
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...