Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Aprilmamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@Baby wir schreiben ja privat, daher erspare ich mir hier nochmal soooooo viel Text! Meine Meinung kennst Du, Powerfrau!!!!!
@soey das wird schon werden,...ich denke Du achtest ja wirklich sehr drauf was Du isst (ich eigentlich überhaupt nicht
Ohje schon wieder so viel Text
bin ja mit 1,60 recht klein.
kurz nach weihnachten letztes jahr (29.12.) hatte ich 5 kg mehr, wie sich rausstellten wassereinlagerungen - hab die pille, welche ich nehmen musste wegen hormonen... nicht vertragen. danach bin ich nie wieder unter 60 gewesen. also immer knapp um 60 kg.
in der schwangerschaft hab ich schon 6 kg zugelegt. bzw. es schwankt sehr. kann vom einen tag auf den anderen 1,6 kg oder mehr ausmachen. verstehe ich zwar nicht aber gut...
gestern beim FA (gut, ich hatte stiefel an... aber die wiegen ja keine 2 kg) wären es 8 gewesen. wobei die anfangswiegung vor der ss bei der waage zuhause waren.
ich schaue inzwischen, dass ich mich nur noch alle 2 wochen auf die waage stelle.
wegen dem essen:
also wenn ich auf etwas wirklich richtig appetitt hätte - wenn es nicht gerade morgens um 6 oder mitten in der nacht (auf ne portion pommes mit mayo) ist - dann esse ich es schon.
nur die lust hab ich nicht oder nicht mehr. und immer nur was essen, dass was gegessen ist ist auf dauer echt nicht befriedigend und man ekelt sich dann vor dem essen.
zumindest gehts mir so.
hoffe einfach auch, dass nach der geburt wieder alles weg ist... aber so ganz traue ich dem nicht.
sonst muss ich nach dem stillen eben irgendwie diäten. solange muss ich durch und mich wieder moppelig fühlen.
leider habe ich die veranlagung sehr, etwas üppiger zu sein und muss/musste immer kämpfen.
gestern hat mein kleiner schatz übrigens auch geturnt. heute ist es sehr zurückhaltend bisher. vielleicht noch zu müde.
von außen spüren kann ich die tritte auch aber nur wenn ich meine hand etwas fester auf den bauch drücke. und natürlich nur, wenn es tritte gibt. also heute eher fehlanzeige.
was habt ihr denn heute den ganzen tag vor?
mir ist irgendwie leicht langweilig...
Also kann ich mich heute noch um meine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke kümmern. Ich nähe sehr gerne und verschenke dieses Jahr Tannenbaum-Kissen und Engel. Kennt jemand von euch die Näh-Bücher von Tilda? Da hole ich meine Anregungen...
an alle die schnee haben ich beneide euch ;(ich möchte auch weiße weihnachten haben hier scheint grad die sonne aber regnet nachher eh wieder;( Ich werd jetz erstmal mit meinem freund und mein schwiegereltern einkaufen fahren mal gucken was es schönes gibt:)is später
hier schneit es zwar gerade (seit sonntag ein wenig) aber weiße weihnachten wird es sicher nicht geben.
zum einen ist der schnee eine matschepampe also recht schwer, zum anderen soll es mi / do / sa regnen.
aber ich habe hoffnung dass dort wo wir am heligen abend sind schnee hat. zumindest steht es so noch in der wettervorhersage, auch wenn es zwischen drin regnet. also ein bisschen hoffen...
sonst mag bzw. mochte ich schnee eigentlich nicht so.
na ja wenn man täglich 50 km durch die schneehölle fahren muss und hinterher zuhause kein parkplatz mehr hat und alles zugeschneit ist. man mit dem mann zusammen täglich bis zu 6 stunden schaufelt, dann weiß man die schönen dinge am schnee garnicht zu schätzen.
deshalb macht mir schnee dieses jahr so garnichts aus. im gegenteil ich finds eigentlich recht gemütlich mit dem schnee.
es macht die umgebung irgendwie leiser. als wäre alles in watte gepackt.
und hier ist es auch wirklich nicht viel schnee, auch wenn die leute so reagieren als wäre es viel.
kenne es, dass es teilweise über nacht 20 - 5 uhr oft 40, selten bis zu 80 cm hingeschmissen hat. dann die schlidderpatie durch die kurven im tiefsten schwarzwald. das hat kein spaß gemacht.
auch wenn ich jetzt sowieso nicht raus darf (es hat ca. 10 - 15 cm geschneit) genieße ich jetzt die in watte gepackte aussicht wie noch nie zu vor.
Letztes Jahr konnten wir an Weihnachten Schlitten fahren, dass war so schön und die Weihnachtsstimmung kam von ganz alleine.
Ich wünschte der Schnee bliebe wieder liegen. Aber eine 50-50% Chance haben wir noch...
Gestern Nacht hat es angefangen und hat noch nicht aufgehört,vorallem es bleibt ja auch liegen das ist ja das schöne daran. Überall schön weiß..
Heut früh waren wir mal kurz bei Aldi,da haben wir sogar den ersten schneeballschlacht gespielt
Ich liebe Weihnachtszeit
Und jetzt noch kurz zu den kilos: Ich bin jetzt in der 24+4 ssw und hab bis jetzt insgesamt 9 kilo zugenommen.Ich hab immer gedacht das es eigentlich etwas zuviel ist aber letzte woche hab ich meine FÄ gefragt und sie hat mir erklärt das 9 kilo in der 6.ss monat ganz normal wäre. Und die 9 kilo sieht mann bei mir aber irgendwie überhaupt nicht,ausser mein bauch halt.Naja ich will ja nicht jammern von mir aus kann es ja so bleiben
Ich denke auch wenn das alles Fett wäre würde man anders aussehen. hab ja auch das Gefühl ich hätte schon Wasser in den Händen. Merk das immer an meinem Ehering. Seit ein paar Tagen bekomm ich den gar nicht mehr ab. Obwohl ich denke das das vielleicht etwas zeitig ist, bin ja erst 21+6. Muß ich meine Ärztin Donnerstag noch mal fragen. Bei Max ging das erst im 8.Monat los, mit dem Wasser.
Und schneien tut es bei uns auch, bleibt aber nix liegen. Wir fahren Freitag zwar über die Feiertage zu meinen Schwiegereltern, aber da haben die auch keinen Schnee gemeldet. Und dabei haben wir Max so einen schönen Schlitten gekauft
So und jetzt muß ich mal beim HNO-Arzt anrufen, wann die denn einen Termin für mich haben. Denke mal dieses Jahr kann ich vergessen.
Das sind ja noch 6 Wochen bis dahin
Vor allem 6 wochen sind ja grad auch nicht wenig.
Bei uns haben die auch für die nächsten tage wärmere temperaturen gemeldet und ab donnerstag solls ja wieder regnen..Schade
also bei uns liegt seit 3 Tagen Schnee, möchte jetzt nicht angeben, aber es ist schon einiges...aber es wird wohl auch nicht liegenbleiben, soll wieder wärmer werden und Regen geben.
Na ja, was solls Weihnachten brauch ich dieses Jahr auch nicht weiß haben, wenn es eh schon schwarz ist
schau gleich mal nach Flügen, vlt. fliege ich lieber als mit dem Auto zu fahren.
Mein Bruder hat mich finanziell unterstützt
wenns rechtzeitig auf dem Konto eingeht, kann ich Do. schon los
au weh, jetzt drückt mir der Bauch enorm
der ganze Ärger staut sich nun an
vor allem wird man nur in den A...getreten, weil man noch alles versucht und dem Kind das Bestmögliche gibt...ich hab nämlich beim AA nen Vorschuss ergattern können, eben damit das Kind - sein Kind! nicht leer ausgeht.
Und was macht sie? auch wenn sie es nicht versteht wegen Geld und so, aber sie ist frech, hört nicht und macht was sie will...
find das so arg
ok er steht in dem Punkt hinter mir, aber viel bringt mir das auch nicht, ich muss mich erneut ärgern....
also denk ich wäre das Bessere, dass wir getrennte Wege gehen
Weihnachten ist sie eh bei ihrer Mutter und Opa, da merkt sie ja nicht wenn ich auch nicht da bin, aber danach dann....ich kann einfach nicht mehr
jetzt war ich lieb und alles
und ich soll mich mit seinem Kind ärgern? sie grinst mich nur an, heckt in Gedanken schon wieder das nächste Übel aus und schafft es nicht ihre Hausaufgaben vernünftig zu machen. Nee das habe ich nicht mehr nötig, soll er sich darum kümmern, endgültig
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.