Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
14. Jul 2011 21:27
Re: Februarbabys
Ne, ich wollte wissen, woran du erkrankt bist. Wirst du denn auch "gepflegt"?
Steffie89
14. Jul 2011 21:29
achso sorry, :oops: :oops:
hab halsschmerzen usw. und nein leider nie mein schatz muss arbeiten! :(
gast.1179793
14. Jul 2011 21:33
Dann fühl dich mal aus der Ferne umsorgt! Wünsch dir gute Besserung und noch einen schönen Abend!!
gast.1040858
14. Jul 2011 22:13
nabend zusammen...
meld mich auch noch mal. marlon ist im moment etwas anstrengend...so wie alle zwerge hier wie ich lesen konnte... :?
marlon ist zur zeit mit allem unzufrieden und alles was vorher so toll war ist jetzt übels blöd.

aber mädels...seit sonntag dreht marlon sich vom rücken so halb auf dem bauch. sein arm liegt noch immer im weg, damit er ganz rum kommt. :D
jetzt hat er seit gestern abend sogar raus wie das mit schlafsack geht und hat sich im schlaf auf dem bauch gedreht. ist dadurch narürlich wach geworden und fing an zu weinen...ich also rein, ihn wieder auf den rücken gedreht und als ich raus wollte lag er wieder auf dem bauch und war wieder am meckern. nochmal umgedreht und schwubs...liegt er wieder auf´m bauch. hab ihn dann so liegen lassen. hat wohl gemerkt, das es ja doch eigentlich ganz bequem so ist. so hat er dann bis heute morgen bis ca 5.30uhr geschlafen. :D

wegen brei: ich glaube marlon mag die ganzen sachen wie gemüse-brei und so nicht. gehen immer nur ein paar löffel und dann verlangt er laut stark nach seiner flasche. denke ich werde jetzt mal grießbrei mit früchten ausprobieren. also äpfel-brei reinmischen, weil äpfel fährt er voll drauf ab!

danke für eure antworten bzgl. taufe. hab heute noch mal beim pfarramt angerufen und die meinten auch das es reichen würde, wenn wir kurz bevor die taufe losgeht unseren spruch beim pfarrer angeben.
man, nur noch 3 tage, dann ist es auch schon so weit. und das wetter soll soooo sch*** werden... :(

@schoki: schön das ihr gut wieder zu hause angekommen seit!

@steffie: wünsche dir gute besserung

wegen kiwa: marlon findet es mittlerweile auch nicht mehr so gut in der wanne. hab auch schon überlegt den wagen umzubauen und ihn ohne wanne rein zu setzten. wobei als wir gestern los waren, hatte ich die wanne mal kurz raus und ich hatte so ein bisschen das gefühl das marlon dann ohne wanne total untergeht im kiwa und vllt noch zu klein dafür ist. zumal die gurte auch viel zu weit auseinander sind, als das er dann sicher da drin sitzen würde. :?
naja, müssen wir sonst einfach mal ausprobieren...

sorry für meinen halben roman!
ihr wart auch wieder soooo fleißig, das ich nur kurz überflogen habe. wenn der stress mit taufe erst mal vorbei ist, melde ich mich auch wieder öfter zu wort!
steffiduc
15. Jul 2011 07:12
Guten Morgen,

unsere Nacht war heute ganz gut, mittlerweile denke ich fast ihm ist einfach immer zu warm. Und da es gestern tagsüber nur 15 Grad bei uns hatte und somit sein Zimmer auch nicht ganz so warm war, hat er vielleicht deswegen besser geschlafen. Also um halb 7 ins Bett und dann erst um 3.45 Uhr Flasche gekriegt und bis um 6.45 Uhr geschlafen. Echt super!!!!!!

Heut sieht das Wetter auch wieder so sch... aus, aber wenigstens sieht man zwischen den Wolken ein bißchen Blau!!!! Vielleicht wirds ja noch bißchen sonnig. Aber zu warm will ichs ja gar nicht, damit der KLeine gut schlafen kann :D

Am Dienstag haben wir unsere 2. Impfung. Bin gespannt ob er die auch so gut wegsteckt wie die erste!!!!!

@steffie: Sooo schlimm war das mit den Zähnen bei uns nicht, also er hatte schon ein paar Tage (bevor sie durchgebrochen sind) wo er echt quengelig war, aber sobald sie durch waren war alles in Ordnung!!!!! Bin recht froh dass es mit dem durchbrechen nicht so lang gedauert hat, geschwollen war bei ihm das Zahnfleisch ja nur einen Tag und bei Elli war das doch ganz schön lange so gell?!

Heute gehen wir mit Oma einkaufen, unser 4 Generationen-Tag gestern ist ausgefallen, ab nächster Woche ist er wieder *freu*, da fehlt direkt was wenn der ausfällt. Und meine Oma, also seine Uroma, hat ihn noch gar nicht gesehen mit den Zähnchen, die wird ausflippen vor Freude.

Juhuu, Freitag, WE!!!!!!!!
gast.1062522
15. Jul 2011 08:30
Guten Morgen,
ankaro77: Unser Kleiner hat auch immer ziemlich viel gespuckt. Machen gerade eine Bioresonanztherapie, wo herausgestellt wurde, dass er bereits auf Milch und Milcheiweiß allergisch reagiert. Und siehe da, die Spuckerei wird wirklich besser. Da dies jedoch nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, müssen wir die 6 Sitzungen á 30 Euro selber bezahlen, aber solange es hilft mach ich das gerne.
Steffie89
15. Jul 2011 08:49
morgen!

ich bin so Müüüüdddee, elenor hat die nacht mal wieder nicht richtig schlafen wollen :? sie war ab 23:30uhr immer mal wieder wach flasche hab ich ihr aber erst um 5:30 gegeben.

wetter ist bei uns heute so wie gestern nur 15grad und grau aber auch bissl blau!

@steffiduc
ja bei elli ist es schon simlich lange geschwollen und ich bete dafür das das bald mal ein ende hat und die zähne durch sind! :roll:

@tina
wie muss ich mir das den vorstellen wenn dein kleiner keine milch bzw. milcheiweis essen kann?
gast.1182459
15. Jul 2011 08:58
Morgen,
unsere nacht war sche.., Theo ist alle 2 stunden wach geworden und hat geschrieen. um 2 uhr habe ich ihn dann zu mir ins Bett geholt und von 4 bis 5 hat er auf meinem Arm geschlafen.
er trinkt auch richtig schlecht, jetzt ging es nur, weil ich ihm Dentinox drauf gemacht hatte.
Ich bilde mir ein, das die untere Kauleiste auch rötlich ist. hoffentlich hat er es bald geschafft, mein armer kleiner man.

Überlege, ob ich dann morgen überhaupt zum Babyschwimmen kann? Vielleicht lenkt ihn das einen Moment ab, er mag es ja sehr.

@steffie89
ich wünsche dir gute Bessserung! :D Und eingeschossen waren seine zähne ja eigentlich auch schon alle, ich glaube sie rutschen dann nach und nach etwas höher in den Kiefer. aber ich weiß es nicht.

@steffiduc
Dann drück ich mal die Daumen für die impfung, wir sind auch nächste woche drann (3.) aber wenn es mit seinen zähnen noch so doll ist weiß ich nicht ob ich ihn Impfen lasse.

Sorry wenn ich jetzt nicht zu jedem was schreibe, ist so viel und ich bin noch viel zu müde. :lol:
Allen kranken- und Schubmäusen gute besserung und den Muttis viel Durchhaltevermögen.
LG und einen schönen tag
gast.1207451
15. Jul 2011 09:33
Guten Morgen Mädels,
unsere Nacht war auch sehr besch... Moritz ist des öfteren wach geworden und hat rumgenörgelt. Jetzt ist er in seinem Laufstall und plabert so vor sich hin, hoffe das es heute so bleibt das er gute Laune hat. dafür bin ich nen bißchen fertig und kaputt, hab tierische Unterleibs schmerzen meine Tage bahnen sich an und rrrrrrrrrrrrr mein Mann kommt dieses Woende nicht nach Hause heul....

Achja ich weiß gar nicht mehr wer gefragt hatte das Tshirt für meinem Schwager ist total gut angekommen alle haben sich geschüttelt vor lachen nur mein Schwager sagte das er noch nicht so alt wäre das er jetzt Volksmusik hören mußte. Naja morgen ist die ganz große Feier mit Freunden und allem drum und dran aber wenn es mir da genauso geht wie heute werde ich nicht hinfahren.

Schönen Tag noch bis denne
gast.1182459
15. Jul 2011 09:53
@seni
wünsch dir gute besserung und das du morgen feiern kannst und das das wetter mitspielt.
gast.1207451
15. Jul 2011 10:09
@lauerchen danke das ist lieb von dir ich hoffe auch das es besser wird aber ich kenn das ja von früher hab schon immer solche Probleme gehabt wenn sie gekommen sind zu mindestens ist heute keine Migräne dabei. ;)
gast.1083739
15. Jul 2011 10:10
hallo leute :D

gute besserung an alle kranke... sind ja einige hier... kein wunder bei dem wetter hier in deutschland :roll:

hab mich gestern mit meiner hebamme getroffen und wir haben uns wegen beikost start und so unterhalten... hier war doch irgendwer der schon banane gibt? am besten soll man banane mit einem anderen obst geben (weil das so süss ist und die kleinen dann meist kein anderes obst mehr wollen) aber ist jedem selber überlassen. :D
ach ja, und zum abendbrei besser kein obst mit rein machen, besser ist dies wohl beim brei zwischen mittag und abend.
hmmm... was noch? ich krieg die tage ein skript von ihr mit genaueren nährwerten und rezepten :D wenns was interessantes gibt schreib ich nochmal rein...
an die stillmamis: es ist wohl in ordnung wenn man nicht gleich anfang 6.monat mit beikost anfängt :D also werden wir uns auch einpaar tage länger zeit lassen...

hier ist es sooooo kalt :?
gast.1083739
15. Jul 2011 11:36
wo seid ihr denn alle? :?
steffiduc
15. Jul 2011 13:57
Auch von mir gute Besserung an alle Mamis und Kiddies!!!!

@schoko: Also meine Hebi hat ja gesagt dass man im 1.Jahr überhaupt keine Banane geben soll weil die das am schlimmsten mit Pestiziden verseuchte Obst ist dass es gibt und man die ja immer einfliegen muss!!!! Aber da sagt auch jeder was anderes, ich hab als kind als erste Beikost Banane mit Apfel reingerieben bekommen.
Wie gehts deiner Narbe denn jetzt? HAst sie mal anschauen lassen?
gast.1083739
15. Jul 2011 14:09
:? mit der banane werd ich auch wohl warten :?
aber wir haben ja noch bissel, jetzt gibts erst mal mumi :D

ja war schon beim arzt: alles supi :D könnte noch mit dem helpp syndrom zusammen hängen... also nicht überanstrengen, kein stress und nicht ärgern lassen! hab ich schatzi erst mal unter die nase gerieben :lol:
war anscheinend tatsächlich nur gereizt. bzw jetzt wieder ein bissel... aber das wird schon :D sport und schwimmen darf ich auch... jipiiiieh!

sind eure fenster schon fertig?
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...