Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
13. Jul 2011 21:02
Re: Februarbabys
Hi an alle!

Bei uns ist es jetzt so schwül, da kann kein Mensch schlafen. Theo kämpft schon seit langem um Schlaf, ist nun auch total übermüdet. Das wird wohl noch ´ne Weile gehen. Momentan hat ihn der Papa auf dem Arm. Mal sehen, wie lange es dann hält. Wenn es gewittert in der Nacht, schläft er oft auch total unruhig, schreit mal kurz auf, ist aber nicht munter. Was die Kleinen doch schon alles mitbekommen!!

@tina: Wir sind noch gar nicht beim Brei angekommen, sondern warten noch ´ne Weile. Da Theo gut zunimmt und ich nicht den Eindruck habe, er würde nicht satt, bleibe ich erst noch beim Stillen. Aber er schaut schon ganz gierig uns beim Essen zu. Dann bekommt er immer schon einen Löffel in die Hand und kriegt das auch erstaunlich gut hin, seinen Mund zu treffen. Sind also beim Trockenüben.
steffiduc
14. Jul 2011 07:35
Hallo ihr Lieben,

konnte mich gestern nicht melden, war den ganzen Tag unterwegs. Bin nach Freising gefahren, erst zu meinem Arbeitgeber und danach zu einer Freundin.

Nacht war heut wie immer, 7 ins Bett und um 2 Flasche gekriegt. Halb 6 aufgestanden.

@moni: Also wir haben katholisch taufen lassen und bei uns kam der Pfarrer zu uns nach Hause und hat mit uns alles besprochen. Taufspruch wurde schon auf dem Pfarramt bei der Anmeldung besprochen, also ob wir nen eigenen bestimmten wollen oder ob sie nen schönen aussuchen soll und dann haben wir die Pfarramtsekretärin einen aussuchen lassen und wurden auch nicht enttäuscht. Lief bei uns echt alles toll und super ab!!!!

@anyu: Meiner liegt auch schon seit ner halben Ewigkeit im Sportwagen. Da war er 4 Monate da hab ich ihn ohne Tasche rein weil er immer so gebrüllt hat. Wahrscheinlich weil er nix gesehen hat, sogar Kissen in die Tasche legen damit er bißchen aufrechter sitzt hat nix gebracht, also hab ihc das mal ausprobiert ohne Tasche und siehe da, jetzt ist spazieren gehen wieder eine wahre Freude. Mach dann auch mal die Lehne hoch dass er sitzen kann, er sitzt dann ungefähr so wie im Maxi Cosi und das wird ja wohl nicht schlimm sein!!!!

@lauerchen: Also bei uns wars so dass er nur quengelig war BEVOR die Zähne durchgebrochen sind und das ja nur 2 Tage und als man sie dann schon bißchen gesehen hat und sie also durch waren war alles wieder easy und er war total gut drauf!!!!!

Mein Bubi will schon immer aus nem Glas trinken, kann er schon richtig gut. Geb ihm Wasser jetzt immer ausm Glas. Wenn er das will, warum nicht?! Wollte gestern nen Becher nehmen, aber das mag er nicht, evtl. schmeckt das Plastik nach was oder so. Und ist auch schlecht weil ich dann die Flüssigkeit nicht gescheit seh und muss ja ganz langsam schütten sonst verschluckt er sich.

Ach ja und den Brei den ich ihm grad gebe, also seine Milch mit Reisflocken zu Brei gerührt, isst er total schön. Macht schon den Mund auf wenn er den Löffel sieht und so. Echt super. WErd da dann mal Karotte reinrühren und schauen was er dann macht. Vielleicht klappts ja so!!! Und dann irgendwann halt nur GEmüse ohne Brei geben. Muss es halt bißchen umständlicher machen aber wenn er es so lieber mag ist mir das auch recht.

So, jetzt hab ich aber viel geschrieben...sorry dafür!!!!
gast.1182459
14. Jul 2011 08:18
Morgen,
unsere Nacht war viel besser :D ! Nach dem er gestern etwas mehr brei gegessen hatte als die letzten tage hat er bis um 4 geschlafen und dann gleich nach der Flasche wieder bis um kurz vor 8 :D man fühlt sich gleich viel ausgeruhter wenn man mal ein bisschen länger schlafen durfte.

@steffiduc
es ist ja noch nichts von nem Durchbruch zu sehen, die Ärztin meinte nur, das sie ein stück weiter in den Kiefer geschossen sind.
Jedenfalls hatten wir den einschuss noch nie so doll.

Aber er hat sich auch ein bisschen ausgeschlafen und schein jetzt erst mal bessere laubne zu haben als die letzten 4 tage. Kaut aber noch wie ein verrückter auf allem rum!

@tina
Also mit kurzer unterbrechung haben wir ca. 3 Wochen gebraucht bis er ein komplettes menü bekommen hat. er isst aber nicht immer seine 200g sonder manchmal auch nur die hälfte, je nach tageslaune und Hunger.

@ankaro
Bei uns ist es auch sehr schwühl, ich habe heute nacht auch wieder wie ein schw... geschwitzt.
gast.1125110
14. Jul 2011 08:29
Guten Morgen Mädels,

konnte mich gestern nicht melden, war unterwegs!
Also unsere Nacht war ok....und jetzt sind wir seit 7.15 Uhr wach....*freu* haben noch schön gekuschelt hihi

@tina
dein kleiner kam auch am 22.02.2011 zur welt oder?
bei uns ist das ähnlich wie bei ankarro, wir sind auch noch am Trocken Essen..ich denke ich werde Ende Juli anfangen... :P
das mit der Kinderklinik ist ja auch heftig, da wirds einem doch ganz anders, oder?! Aber schön, dass es ihm wieder gut geht!

@anyu
mein Kleiner liegt seit ca. 2 Wochen nicht mehr in der Wanne...er hatte einfach keine Bewegungsfreiheit mehr, obwohl wir auch einen großen KIWA haben, da gibts ja schon unterschiede, na jedenfalls liegt er sehr gut drin, wir hatten auch ne phase, wo im KIWA liegen ja soooooo blöd war! Mein Mann hat ihn dann auch immer Spazieren getragen! Aber mittlerweile hat sich das erledigt, aber ob das an der Wanne lag?? mmmh keine ahnung! :roll: :P :P

@lauerchen
Armer kleiner Theo und natürlich tust du mir auch leid! Toi toi toi dass die schnell durchbrechen, nicht dass er sich so lange quälen muss!

@steffiduc
habe das Bild mit den Zähnchen angeschaut....wow WAHNSINN! ich find dass echt der Hammer wie schnell dass alles geht!! Mir kommts vor, als ob ich erst vor kurzem entbunden habe...aber nein es sind schon bald 5 Monate! Wahnsinn und dein kleiner hat schon Zähnchen....sooo süß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
achso ja und wegen aus dem Glas trinken, mein kleiner trinkt ja überhaupt nicht aus der Flasche,kein Wasser kein Tee...nur die Brust!
Habe letztens dann auch mal aus nem glas probiert....und da hat er halt dran genippt!
ankarro wie ist das bei dir/euch?
Trinkt dein Kleiner Wasser oder Tee?
Ich habe schon überlegt, ob ich ne Trinklern Tasse holen soll, irgendwann braucht er die ja eh, aber es steht halt drauf , ab 6 monaten geeignet. Was sagt Ihr dazu???

Schönen Tag Euch....heute muss ich unbedingt mal den Putzlappen schwingen! jiiiipeeee *kotz*
gast.1062522
14. Jul 2011 09:43
Hallole,
m*** ja unser Moritz ist auch am 22.02.2011 zur Welt gekommen.
Ja vorallem bei den Untersuchungen die an so nem kleinen Baby vorgenommen werden, da würde man am liebsten mitweinen. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Bei uns geht was Zähne angeht noch gar nichts. Er nagt zwar überall herum aber man sieht noch nichts und auch ist nichts geschwollen oder so. Aber er kann sich von mir aus gerne noch Zeit lassen, wird beim stillen sonst bestimmt etwas schmerzhaft.

Wünsche euch einen schnönen Tag
gast.1123918
14. Jul 2011 11:06
Hallo zusammen!

unsere nacht war wieder total besch...alle 1-2 h wach, geweint, dann an die Brust und ins bett zu uns....um 5 hatte ich dann die nase voll und bin mt ihm aufgestanden :( :shock: 8ach ja und um 4 haben wir dann noch die windel voll geamacht und gewechselt...)
aber zumindest hat er keine erhöhte temp mehr :) - hoffe die impfung ist jetzt gut überstanden und er schläft heute nacht!!!!!
(habe ja mit schrecken gelesen, dass es auch 5 wochen dauern kann mit 1-2h stillen nach impfen...puhhh, dA IST vielleicht auch noch wachstumsschub mit dabei....)

@m***
mein kleiner nimmt auch keine flasche (habe schon alle saugergrößen getestet :( ) nur die brust- aber ich habe jetzt einen trinklernbecher mit weicher tülle (aus latex) -und siehe da, daraus trinkt er ein bisschen wasser :D (habe ich bisher nur an sehr heissen tagen probiert, wo ich selbst auch ständig durst hatte...

@steffiduc
woher kommst du eigentlich? war in freising auf der schule :) -bin jetzt zwar weggezogen , aber oma und opa wohnen noch in der nähe (sorry, bin ja nicht von anfang an dabei hier und auf die schnelle hab ichs nicht gefunden in den alten einträgen)

danke für die kiwa tipps -man sollte sich wohl einfach nicht verunsichrn lassen von anderen ("bloss nicht vor 6 Mnaten in den Sportwagen setzten!!!!" ) werde ihn heute jetzt einfach mal reinsetztn und ne runde drehen :D - man sollte wahrscheinlich einfach auf sein gefühl hören (wie bei den zähnen .... :D -war ja auch etwas früh)

heute kommt mich eine freundin besuchen - bis samstag, juhuuu. hoffe nur mein kleiner erholt sich (er schläft - endlich) und ist dann gut gelaunt :)
gast.1062522
14. Jul 2011 11:54
Hallo anyu 77: das Problem kenn ich auch, hatten wir nach der ersten Impfung auch. Jetzt nach 6 Wochen wird es langsam wieder besser. Aber sind immer noch bei 7 x Stillen pro Tag. Nächste Woche müssen wir zur 2. Impfung, hoffe es ist danach nicht wieder so.
gast.1207451
14. Jul 2011 13:15
Halli Hallo,
na ihr...... hab aber fleißig geschrieben. Hab nur mal so überflogen.

@all an alle die was über die Taufe geschreiben haben jetzt bin ich etwas schlauer auch der link von m*** glaube ich hat mir sehr geholfen. Im moment ist unser Pfarrer noch mit den Pfadfindern in Schweden pssssssssssssst hat mir meine Nachbarin verraten die ist immer voll auf dem laufenden. Und wenn er wieder da ist dann wollen wir das mit der Taufe in Angriff nehmen.

So wie ich lese sind im allgemeinen unsere kleinen etwas unruhig in letzter Zeit. Moritz kommt am Tage so gut wie gar nicht mehr in den Schlaf und dementsprechend zickig ist er auch. Bin mal gespannt wann die Zähne richtig durchkommen. Sieht ja schon putzig aus.

@schoko schön das du wieder im Lande hoffe ihr seid alle wohl auf.

@lauerchen erstmal hab ich dir ne PN geschickt und hoffe deinem Zwerg gehts auch bald wieder besser.

Wir haben die U5 erst Anfang September also noch nen bißchen Luft bis dahin. Naja nächste Woche gehts auch erstmal in den Urlaub hoffe ja das etwas entspannter wird als es jetzt im Moment ist.

LG. bis später
steffiduc
14. Jul 2011 19:05
@anyu: eigentlich komme ich aus dem Allgäu, aber ich habe meine Ausbildung an einem Lehrstuhl an der TUM Weihenstephan gemacht und nach 3 Jahren bin ich wieder nach FS zum arbeiten in eine Biotech-Firma, daher meine Freundschaften in FS und Umgebung.

Mein Bubi trinkt NUR Wasser (außer Milch halt), Tee trinkt er nicht, aber habs jetzt länger nicht mehr probiert. Vielleicht mag er ihn jetzt ja plötzlich. Heut hat er wieder aus dem Glas getrunken und sogar 3 Schlücke am Stück ohne was zu versauen, also ohne dass was aus dem Mund wieder raus ist. Und er freut sich immer total wenn er ein Glas sieht das ist so witzig. Mach das jetzt immer total gern weil er sich so drauf freut :D

So, muss noch Geburtstagsgeschenk basteln, am Samstag sind wir auf dem 30.er von ner freundin und Bubi schläft bei Omi!!!!!
gast.1179793
14. Jul 2011 20:43
Guten Abend an alle!

Nun ist die Schwüle endlich weg und man kann mal wieder durchatmen. Allerdings hat Theo ein bißchen Schnupfen, also ist nicht so viel mit atmen. Dafür macht er sich aber ganz gut, hat auch keine Temperatur, ist nur sehr anhänglich. Mal sehen, wenn er morgen immer noch fieberfrei ist, gehen wir wieder zum Babyschwimmen.

@m***: Ich habe es auch noch nicht so oft probiert, aber Theo trinkt auch etwas Wasser aus der Flasche. Da wir zu Hause viel stilles Wasser trinken, bekommt er ab und zu auch einen Schluck aus einer Tasse oder Glas. Das bekommt er schon erstaunlich gut hin. Ich denke, spätestens ab dem Abendbrei bekommt er dann seine eigene Flasche. Tee mag er gar nicht.

@tina: Wir sind auch ohne Impfung bei 7xStillen. Wobei ich das manchmal schlecht abgrenzen kann. (Ne, ich kann weiter als bis sieben zählen!!) Aber da er so viel spuckt, mache ich lieber eine lange Pause, wenn ich die Seiten wechsle. Das können dann auch mal fast 2 Stunden sein, wenn er eingeschlafen ist.

War heute wieder laufen und fühle mich echt gut danach. Wenn jetzt auch noch der Bauch weggehen würde oder zumindest straffer wäre, ja dann ...
Steffie89
14. Jul 2011 20:55
hallo,

elenor geht es so weit wieder besser, zwar ist sie noch leicht quenglig aber sie hat kein fieber mehr.
waren gestern einkaufen und als wir raus sind hat es gekossen wie aus eimern, ich habe zu meinen schatz gesagt komm wir müssen heim die kleine bekommt hunger, ja und als wir losgelaufen sind kam ein bus vorbei und ich ne volle ladung wasser abbekommen die komplette linke seite von mir war glitsch nass :o und das schlimme alles noch über den kiwa bin ich froh das elli net nass geworden ist. ;)

@ankaro drück dir die daumen das er kein fieber bekommt und ihr zum babyschwimmen könnt...

@m***
elenor trink mir nur nachtswenn sie wach wird wasser und wenn dann auch nur lauwarm und tagsüber trinkt sie säfte verdünnt mit wasser....

@lauerchen
laut kia sind bei elenor die zähne komplett eingeschossen sie müssen eigentlich nur noch durchbrechen und ich hoffe das dass nicht so schlimm wird wie bei dir oder steffiduc...
gast.1179793
14. Jul 2011 21:01
@steffi: Na hoffentlich hat sich da niemand einen Schnupfen geholt. Manche fahren aber auch wie die Bekloppten durch die Wassermassen. Ist mir schon mal passiert, als ich von ´nem Bewerbungsgespräch kam. Der ganze Hosenanzug war hinüber und mußte anschließend in die Reinigung. Zum Glück war es eben hinterher.

Hab gerade entdeckt, daß der Legoland-Gutschein auch in Dänemark gilt. Ist ja supi!! Das entlastet die Urlaubskasse.
Steffie89
14. Jul 2011 21:11
@ankaro
ich hoffe mal das elenor nix weggeholt hat :? und ich bin sowiso schon krank.
ja das ist voll war und ich hoffe doch der anzug ist wieder sauber.. ;)

das mit den legogutschein oder anderen find ich immer ne gute sache nur ist meine maus noch zu klein dafür 8-)
gast.1179793
14. Jul 2011 21:22
@steffi: Ja, alles wieder sauber. Hat auch nicht daran gelegen, daß es nicht geklappt hat.
Womit hat es dich denn erwischt?

Bei uns machen die Gutscheine schon Sinn, denn wir müssen ja für 4 Personen bezahlen. Theo hat sicher auch nix davon.
Steffie89
14. Jul 2011 21:24
mit nem bus und ich stand gerade an ner ampel!

stimmt deine zwei großen haben bestiommt viel spaß!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...