Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ist ja wahnsinn, wie sie zunimmt. Klappt es mit dem Stillen gut? Ich möchte ja auch so gerne stillen...
Also, ich bin seit heute in der 31sten Woche und merke meinen Kleinen auch schon lange tief unten im Bauch... Also, darüber solltest du dir keine Sorgen machen. Meiner liegt auch schon seit dem 5ten Monat mit dem Kopf unten, ich denke deshalb fühl ich ihn auch viel dort...
@BabyEmma: Hast du deine Kleine schon? Wieso? Sorry, wenn ich frage, aber hab ja nicht alles gelesen...
Meine FÄ macht auch jedes Mal ein US... Und ich war schon sehr oft bei ihr... Am Anfang sogar einmal außerterminlich, da ich solche Schmerzen hatte, dass ich dachte, ich kipp um... Und sonst immer nach Termin...Aber jedesmal hab ich ein US gemacht... Was ich toll finde, so kann ich den Kleinen jedesmal wieder sehen...
Aber meine Ärztin ist auch echt nett... Zum Glück... Die erklärt mir auch immer alles total ausführlich, wenn ich Fragen hab und so...
@Lino, ja habe am 8. 10. entbunden, hatte wehen und die Herztöne waren schlecht. Hatte aber schon seit anfang an Problem, naja irgendwann war die Gefahr sehr groß, dass die Fruchtblase platzt, außerdem hatte sich durch die Wehen meine MuMu schon geöffnet, musste dann liegen, liegen, liegen, aber da wars eigentlich schon zu spät. Wenn di ein paar Seuten zurück gehst, kannst du dir auch paar Bilder anschaun
> Also ich muss sagen, es klappt sehr gut und ich bin auch heilfroh darüber,
> denn der Körperkontakt, bekommt sie ja so auch, hilft ihr schon sehr. Du
> darfst dich nur nicht zu sehr rein stressen, denn dann klappts meistens
> nicht. Sei locker und geduldig, auch wenns nicht gleich so geht, wie du es
> dir vorstellst. Je mehr du dich unter Druck setzt, desto weniger Erfolg
> hast du!
>
> @Lino, ja habe am 8. 10. entbunden, hatte wehen und die Herztöne waren
> schlecht. Hatte aber schon seit anfang an Problem, naja irgendwann war die
> Gefahr sehr groß, dass die Fruchtblase platzt, außerdem hatte sich durch
> die Wehen meine MuMu schon geöffnet, musste dann liegen, liegen, liegen,
> aber da wars eigentlich schon zu spät. Wenn di ein paar Seuten zurück
> gehst, kannst du dir auch paar Bilder anschaun
sag mal kann man das selber spüren das du MUMU geöffnet ist?!
Auch von mir mein Beileid an ML...es ist wohl das schlimmste was man als Eltern erfahren kann.
@BabyEmma:
Es freut mich zu hören das es Euch soweit gut geht....ich wünsche weiterhin eine gute Entwicklung und viel Gesundheit für Eure Kleine!
@all
Also mein Kleiner hat auch seine ruhigen Tage, dann wackel ich solange am Bauch rum bis sich was tut....und das kann dauern!!!
Die Nächte werden solangsam immer bescheidener...schlafen kann ich kaum noch, liege teilweise 3-4 Stunden wach, mache mir dann viele Gedanken und so....mal abgesehen vom bewegen, das ist ja echt Mühsam immer den Bauch mitzunehmen
Nagut, werde wohl gleich nochmal ein schläfchen machen....Euch allen einen schönen Tag
Mein Bauchnabel ist auch noch nicht draußen...Hab aber schon immer einen sehr tiefen Bauchnabel gehabt und denke, dass er deshalb nicht rauskommt, oder? Naja, jedenfalls ist er weiter draußen als sonst, also nicht mehr so tief...Und unförmig... Ich find den jetzt voll hässlich, dabei fand ich ihn eigentlich immer ganz ok... also, sofern man einen Bauchnabel schön finden kann... Hahahhaa
Na ja, mein bauch war noch nie so Groß wie jetzt, nicht mal zum Geburt bei den anderen Kindern.
Ich muss sagen, ich wäre froh wenn der ET jetzt schon wäre.
Ich bin echt glücklich in dieser SS...Ist zwar meine erste, aber eine echt tolle und einfache!
> @BabyEmma: Auf welchen Seiten ungefähr sind denn Bilder?
Seite 149
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.